Was hat euch dazu insperiert Animes anzuschauen?

  • Als ich Elfenlied gesehn habe sprach irgendetwas in mir sowas wie:
    das haste irgendwann mal irgendwo gesehn.
    Ich weiß bis heute nicht ob das stimmt aber das gefühl war einfach da und so musste ich auch andere animes angucken da elfenlied mich einfach überzeugt hat.

  • Jamand aus meiner Klasse hat mal in der Mittagspause die erste Folge Elfen Lied angeschaut und in der Szene

    Anfanfgs glaubte ich ohne die Auflösung des Rätsels leben zu können, doch es ging mir ned ausn Kopf auße und so hab ich mir dann EL nach ein paar schlechten Testergebnissen dann doch noch als ersten Anime angesehen und bin zum Glück aufm Geschmack gekommen.

  • naja anfangs wars bei mir mehr neugierde...dann langeweile... un dann kamen die guten ;) un ich konnte net mehr aufhörn... aba ich steh auch bei "meine wege zu anime un manga" ^^

  • Ich wurde eigentlich von meiner sis inspiriert Sie hat mir Dokuro-chan gezeigt und da sie einen Anime Laden hat (siehe sig) kennt sie sich einigermaßen gut aus mit Animes.
    Und seitdem gucke ich alles mögliche an Animes.

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Ich weis nich ich fand mit Kindergarten alter gefallen an animes und habe es immer nachgespielt und richtig wurde es dann als Pokemon ganz neu kam so mit ca. 6 jahren hab ich dann Animes vergöttert das sich einfach bis heute nicht geändert hat und das auch nicht so schnell verziehen wird :))

  • Schon lustig das es bei vielen mit Elfenlied angefangen hat ^^ Bei mir wars auch so XD Ich hab zwar schon 1,2 mal vorher hellsing gesehen aber richtig los gings mit mit Elfenlied danach hab ich fast ne ganze Woche nur Animes gekuckt ( es waren gade Sommerferien) ^^

  • Also bei mir begann das alles mit Detektive Conan. Ich habe damals richtig viele Anime auf RTL geschaut und habe diese auch gerne geschaut. Aber viele konnte ich dann auf der neuen Schule nicht mehr schauen. Heute habe ich leider auch nicht so viel Zeit für Animeserien, da ich viel zu viel Zeit mit Spielen verbringe :(

  • Kurz gesagt: RTL II. Ich habe früher wirklich absolut alles geguckt && es hat mir eigentlich auch gefallen ;D [jaja, das waren noch Zeiten *___*]
    Mein Lieblingsanime war früher Detektive Conan, weil ich seine Fälle immer richtig spannend fand, auch wenn ich dem Kleinen meistens nie folgen konnte xD
    Irgendwann fing ich an, mir die Serien im Internet anzugucken und habe festgestellt, dass Animes richtig toll sind. Hin und wieder schaue ich mir doch meine "alten" Serien an, da kommen immer Erinnerungen hoch ^__^

    [FONT=Tahoma,Helvetica] "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/FONT]

  • Also wenn ich jetzt die Frage so genau überlege, bleibe ich irgendwie an inspiriert hängen. Was inspiriert mich, Animes zu schauen? Nun, vielleicht reicht es mir nicht, was reale Menschen auf der Leinwand machen. Es ist faszinierend, dass eine gezeichnete Figur mehr herüber bringen kann, als ein abgefilmter Darsteller. Animes zu schauen bedeutet, deinen Geist zusammen mit seiner Phantasie in den zweiten Gang zu schalten. Wenn ich ein Anime schaue, und es ist eins, das mir gefällt, kannste die Welt um mich herum ausknipsen und es wäre mir egal - wenn du verstehst, was ich meine.

  • Letzes Jahr,die vorletzte Woche vor den SOmemrerien war eine meienr besten Ferundinne krank wesahlb ich mti zwei Mädchen rumhing die ich ganz gut leiden konnte.Sie waren total Anime verückt und bis dahin habe ich nur die Animes auf RTL 2 gesehen die eine meinte ich sollte mir mal Elfen Lied ansehen.Dann am Sonntag fiel mir das ein und ich sah mir die erste Folge an. Montag morgen fragte sie mich ob ich mir die erste Folge angesehen habe und ich sagte das ich das habe sie meinte ich solle unbedingt weitergucken und erzählte mir etwas über den Anime,es war recht interessant was sie erzählte also sah ich wieter und...........fand ihn einfach nur genial :yesich hab mich dann zusammengerißen und nicht weitergeguckt.Naja am Freitagnachmittag sah ich mir dann die letzte Folge an und kamm dann durch googeln auf Higurashi no naku koro ni........ja so hat es angefangen das ich wirklich Animes angeguckt habe vorher halt nur nebenbei nich so wie jetz,naja schon seltsam das die zwei Mädchen jetz meine besten Freundinnen sind.:idk
    (hofe der Beitrag ist nicht zu lang der hätte noch länger werden können aber ich dachte mir wäre besser wenn er nicht zuuuu lang wäre)

  • Also mal angesehen das ich früher im Kindesalter auch mal gezeichnet hab und mir die ganzen Kindersendungen damals angeguckt hab bin ich selber zu animes speziell bei Rrouni Kenshin(OVA Version)gekommen.


    leute die diese Serie Kennen wissen bestimmt das es inhaltlich ziemlich traurig und ernst zu sich geht aber auch dramatisches und romantik es gibt.Ich fand die Seire total super und ich kanns jedem nur empfehlen.


    tja seitdem verfolge ich Anime Serien also das wären jetzt ungefähr vor 14 jahren als ich 16 wahr :).Naja ich mag hauptsächlich was mit action und drama zutun hat weniger wenns um Mädchen geht und die dann stresst mit unwichtigen Sachen haben beispiel Sailor moon zeugs und so.


    Nebenbei war mein erster Manga DNA und das ausgeliehene Band Videogirl AI.Als ich die Serie zur DNA bei VOX sah war meine erster Festellung das Manga nicht gleich wie Animes sind.


    Beispiel:'Endgegner vom Manga war eine Art Alliengestalt(Sowie Cell aus DB Z) und die im Anime war so`n Mensch mit mutiertem Arm.


    Ich gverstehe bis heute net warum sowas geändert wird. :/



    gruß Genzo

  • Hehe... die Frage kann ich eigentlich ganz kurz beantworten.... alles fing mit Sailor Moon an. Aber damals war das für mich einfach eine besondere Zeichentrickserie, ich wusste nicht, was es genau war. Den Begriff Anime kannte ich nicht.

    Und irgendwann kam dann Pokémon dazu, dann Digimon.... und irgendwann kannte ich das Wort Anime. Ich weiß auch nicht mehr, wie genau ich das erste Mal das Wort gehört habe. Ich begann mich für alles rund um die japanischen Zeichentrickserien zu interessieren....

    Ich weiß nicht, ob ich diese Begeisterung und Leidenschaft, die ich für Animes nunmal habe, auch hätte, wenn ich Animes erst später entdeckt hätte. Aber schließlich hat nicht jeder Fan unbedingt schon in seiner Kindheit angefangen.
    Auf jeden Fall bin ich froh. dass es Sailor Moon gab. Wo die Begeisterung für alles, was damit zu tun hat, nun schlussendlich herkam... ich weiß es nicht. Aber Sailor Moon kann ich schon guten Gewissens als meine Inspiration bezeichen.:)

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Pokemon, Digimon und Co. waren bestimmt nicht dafür verantwortlich, dass ich mittlerweile dutzende Animeserien zu Ende gesehen hab.
    Um ehrlich zu sein fing das damals mit Naruto an, ich war so begeistert, dass ich nicht genug bekommen konnte, und die japanischen Folgen in wenigen Tagen so weit gesehen hatte, wie es möglich war.
    Danach wollte ich mehr und Animes wie FMA folgten, die auch alle innerhalb weniger Tage geschaun wurden.
    Mittlerweile hab ich weniger Zeit für sowas, und vor allem auch nicht mehr so große Lust bis zu 20 Folgen am Tag zu sehen, diese Woche hab ich vllt. 1 Stunde Animes gesehen.

  • Also angefangen hatt es mit Pokemon und Digimon dan kamen schon die härteren Animes Naruto InuYasha blablabla was soll ich da noch weiter aufzählen.
    Ich hatte auch viele Freunde die Anime Fans waren was mich an den meisten Animes so Faziniert ist die Tatsache das darin viele wichtige werte gezeigt werden über Freundschaft Liebe Hummor aber auch um hass Rache mord vernichtung und ich erkenne mich offt in Charakteren selbst wieder wie zB Narutos tatendrang oder Son Gokus gerechtigkeits sinn Animes sind einfach cool



    Freundschaft heißt zusammenhalt egal was kommt

  • Kurzum: RTL2 ^^ Hab dort zum ersten Mal Kontakt mit 'nem schönen Anime gehabt (InuYasha, Detektiv ConanRanma 1/2... ♥).
    Den Rest hab ich dann via Internet sozusagen kennen gelernt. Und durch Freunde natürlich. Viele Animes kannte ich bis dato gar net, hab sie dann von Freunden empfohlen bekommen und fand sie sehr cool ♥ :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!