Letzte Aktivitäten

  • Soulshadow

    Hat das Thema Neuer Manga Verlag gestartet.
    Thema
    In diesem Jahr ist ein weiterer Verlag hinzugekommen, der den deutschen Markt mit Mangas versorgt: Altraverse.
    Dort erscheinen einige der Reihen, die in diesem Jahr als Anime in Japan gelaufen sind. Angenehmerweise haben sie auch, wie bei Tokyopop, zu…
  • Nova2

    Like (Beitrag)
    Ich möchte mal noch die Frankfurter Buchmesse anführen. Da ich dort schon einige Male zu Gast war, kann ich dazu sagen, dass der Anime- und Manga-Bereich stark vertreten ist.

    Außerdem finden dort auch diverse Veranstaltungen rund um diese Themen statt.…
  • Nova2

    Like (Beitrag)
    Und auch im neuen Jahr stehen wieder einige Anime & Manga Conventions an!
    Um einen kleinen Überblick zu geben, hier schon mal ein paar Termine:

    01.03. – 03.03.2019 DeDeCo 2019 in der BÖRSE und der Messe Dresden
    21.03. – 24.03.2019 Manga-Comic-Con…
  • Moody

    Hat eine Antwort im Thema Conventions 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte mal noch die Frankfurter Buchmesse anführen. Da ich dort schon einige Male zu Gast war, kann ich dazu sagen, dass der Anime- und Manga-Bereich stark vertreten ist.

    Außerdem finden dort auch diverse Veranstaltungen rund um diese Themen statt.…
  • Soulshadow

    Hat das Thema Conventions 2019 gestartet.
    Thema
    Und auch im neuen Jahr stehen wieder einige Anime & Manga Conventions an!
    Um einen kleinen Überblick zu geben, hier schon mal ein paar Termine:

    01.03. – 03.03.2019 DeDeCo 2019 in der BÖRSE und der Messe Dresden
    21.03. – 24.03.2019 Manga-Comic-Con…
  • Soulshadow

    Hat eine Antwort im Thema Taiyo Subs Homepage verfasst.
    Beitrag
    Über einen Monat später hat sich nichts daran geändert, so dass wohl davon ausgegangen werden darf, das die Seite nicht mehr bearbeitet wird.
  • Soulshadow

    Hat eine Antwort im Thema Black Lagoon Manga verfasst.
    Beitrag
    Der Manga besteht seit 2015 aus 10 Bänden, wobei der Roberta-Arc in Band 9 abgeschlossen ist. In Band 10 beginnt ein neues Abenteuer, bei dem Jane auch wieder auftaucht. Zwischen Band 9 und Band 10 hat es satte 3 Jahre gedauert. Der 11. Band soll jetzt…
  • Ich will euch hier mal das kleine Meisterwerk von Makoto Shinkai ans Herz legen.

    Falls ihr euch gleich zu Beginn fragt: Was ist das für ein seltsamer Titel???
    Ganz einfach: Das ist die Geschwindigkeit, mit der Kirchblütenblätter fallen *g*

    Zur Story:
  • Kenne den Film, sehr schöne beeindruckende Bilder und eine rührende Geschichte( hatte glaub ich sogar zum Ende mit Tränen zu kämpfen)...
    Kann ihn auch nur weiterempfehlen..


  • (Zitat von Basilikum)


    Kann ich nur bestätigen!

    Allein von den Zeichnungen her ist es schon ein Meisterwerk, denn
    ich finde es toll wie viel Liebe zum Detail dort hineingesteckt wurde.

    Eye-gasm pur!







  • Bin auch ein großer Fan von Shinkai`s Werken. Zeichnungen und Stimmung sind einfach toll und wie er es schafft die leisen Töne zu treffen und schon grandios. Freu mich schon auf seinen neuen Film.
  • Hab mir den Film angeschaut nachdem ich das Thema hier gelesen habe. Sehr schöne Geschichte und ich bin beeindruckt von der Qualität der Bilder. Ich kann den Film nur weiterempfehlen. :)
  • Jede kleine Szene ist ein Meisterwerk. Der schönste Anime den ich kenne(und der erste der mich so sehr zu Tränen gerührt hat).
    Da kann man echt nicht viel sagen, weil noch kein Wort dafür existiert ^^
  • Nova2

    Like (Beitrag)
    Bin ein großer Fan von Shinkai und seinen tollen Werken. Die durchdachten Szenen, der tolle Soundtrack und die hochwertige Qualität des Films, machen ihn in meinen Augen zu einem Meisterwerk.
  • Jede Szene ist toll durchdacht, habe selten so schöne Bilder gesehen. Die Story und die Musik sind einfach gradios. ;) Kann man sich immer wieder anschauen, ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. :)
  • Nova2

    Hat eine Antwort im Thema Byōsoku 5 Senchimētoru - 5 Zentimeter pro Sekunde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOVA)

    15 mal editiert... :thumbup:^^

    Dann will ich hiermit mal eine neue Version meines Kommentars abliefern.

    Meine Meinung über den Film hat sich nicht stark geändert. Ich würde ihn jedoch nicht mehr als Meisterwerk bezeichnen. Abgesehen davon war…
  • Nova2

    Like (Beitrag)
    Titel:
    Yunas Geisterhaus
    ゆらぎ荘の幽奈さん
    Yuragi-sō no Yūna-san



    Mangaka:
    Tadahiro Miura

    Altersempfehlung:
    16+

    Erschienen:
    ab Februar 2016 in Japan
    an 2018 bei Kaze Manga


    Inhalt:
    Kogarashi ist seit frühester Kindheit ein Geistmedium und wurde schließlich…
  • Nova2

    Like (Beitrag)
    Hier sind wir inzwischen bei Band 3 angekommen.
    Wer ist die geheimnisvolle Person, die Kontrolle über die Drachenfische ausübt? Eine Karte, die bedeutend weiter reicht, als die aktuellen, zeigt die eigentliche Größe der Himmelswelt mit ihren…
  • Nova2

    Like (Beitrag)
    Mardock Scramble (マルドゥック・スクランブル, Marudukku Sukuranburu)
    >Die Prostituierte Rune Ballot wird bei lebendigem Leib verbrannt. Als sie wenig später als menschliche Waffe wieder zum Leben erwacht, hat sie nur eine Absicht: Rache an ihrem Mörder...<

  • Nova2

    Like (Beitrag)
    Titel

    Kotonha no Niwa

    The Garden of Words


    Movie

    Direktor/ Regie: Makoto Shinkai

    Studio: CoMix Wave Inc

    Jahr: 31. Mai 2013

    Länge:
    46 Minuten

    Musik: Daisuke Kashiwa


    Allgemeines

    Genre: Romanze, Drama

    Charakter:
    Takao Akizuki (Schüler)
    Yukari Yukino…