In welcher Animewelt würdet ihr gern leben??

  • hmm..da schwanke ich eigtl. nur zwischen 2 verschiedenen ^^


    1. One Piece


    weil..jetzt mal ganz ehrlich..wer hat sich nicht schonmal gedacht wie es wäre, mit Ruffy und seiner Crew Abenteuer zu erleben, zu chillen und vor allem einfach nur das Leben zu genießen so wie Ruffy es meistens am besten kann. ^^


    2. Black Lagoon


    Das hat natürlich auch was..bei der BL Company anheuern und Roanapur ordentlich aufzumischen.
    Die Stadt ist einfach das Paradies für die harten und für die die es werden wollen. und bei so Bossen wie Mr. Chang oder den Nonnen der Church of Violence..da bekommt man seine Action satt. :hurt

  • oh das ist schwer, sehr viele spielen ja in tokyo ._.
    Ich denke so eine Welt wie in Fairy Tail oder FMA wäre klasse. Da ist alles ganz anders und man würde auch so lustige Kräfte haben xD
    Aufjedenfall eine Welt, die nicht so 0815 ist wie unsere^^

  • also ich sag mal mein klarer Favorit dafür ist ... ichweis es nicht :worried .


    irgendwie hatt doch alles was eigenes ;). Aber so ein Frauenwohnheim wie bei Love Hina wäre schon was cooles wenn einige dich wollen fertig machen und andere wiederum sich nur um die sorgen.


    Hätte doch was da wäre es nie langweilig egal was für ein wetter ist oder sonst was ;)

  • Ich kann mich nicht entscheiden , entweder für die Pokémonwelt , dann würde ich Ash und seinem Pikachu mal in den Hintern treten. In DearS wär's auch angenehm , Melonenbrötchen hab ich noch nie gegessen und diese DearS sehn echt scharf aus und sind so unschuldig. In Ranma1/2 würde ich bestimmt total zusammen geschlagen werden , aber das wär's mir wert. Ich würde also lieber in so "fast" harmonische Welten sein , wo es lustig.
    Tut was die Genfer Konvention von euch verlangt.
    Overlord

  • One Piece wär nicht schlecht, aber ich glaub am allerliebsten würde ich in die Welt von Ghost in the Shell.
    Cyborgisierte Körper und ein Net das unglaublich viel größer als das heutige Internet ist. Das verschwimmen von Realität und Virtualität würde mich besonders reizen.
    Nahtlos übergehen in keinen definierter Ort, keine bestimmte Zeit; absolute Freiheit?

  • wo du es erwähnst, overlord, pokewelt wäre bestimmt super xD
    oh ja pokemon fangen ist sovieso das beste. nervig wären nur team rocket, also ganz viel abstand von ash <.<
    und ranma wäre vllt cool wegen den quellen, aber da herrscht ja pures chaos xD

  • hahaha echt coole Frage...
    Ich würde bei der Soul Eater-Welt leben weil, ich das mit den Waffen und Meister so richtig cool finde..^^
    Ob ich eine Waffe oder ein Meister währe ist mir völlig schnuppe..:idk
    und die große Stadt (Death City) und die Schule für Waffen und Meister...:haha

  • Mir würde dazu ganz spontan Inuyasha einfallen. Es ist einfach grad in mein Herz geflattert. Die Atmospäre ist total schön und zwischen der Menschenwelt und dem Mittelalter zu wechseln ist zum schwärmen. Abenteuer sind auch dabei und mit Pfeil und Bogen schießen macht mir großen Spaß - was will man mehr?
    Bei diesem Anime findet man seine Traumwelt!!^^
    Komaki

  • Hm es gibt sooo viele interessante animewelten, aber wenn ich wählen müsste würd ich mich wahrscheinlich für die welt von hellsing entscheiden^^
    Das wäre doch wirklich...witzig!!!! hach wenns doch nur möglich wäre X(

  • ich glaube ich wüßte gar net wo ich hingehen soll wenn ich die wahl hätte...naruto-welt würde ich gehen wegen jutsus und dann noch die tierbeschwörungen...ach wie schön mit denen zu unterhalten und so weiter...
    dann wäre auch bei bleach net schlecht aber auch soul eater würde ich gerne hingehen wegen oben schon gesagt das die waffen die freunde sind...ach irgendwie will ich spass haben und action...es muss was ausgefallenes sein wo echt immer spass haben werden kann!!!

  • In der von "The Legend of the Legendary Heroes"
    Auch wenn der Name noch so beschissen ist.. da würde es mir durchaus gefallen^^
    Aber das ist auch immer davon abhängig was man selbst in dieser Welt zustande bringen könnte ;)


    Edit sagt mir ich sollte das auch begründen.. und Edit hat wohl recht xD
    Also:
    Fängt schonmal mit dem rein mittelalterlichen Flair an, aber das gäbs ja auch in anderen Welten ;)
    Die heroischen Relikte gestalten das ganze aber nochmal um einiges interessanter, zumindest in dem Sinne, dass auch magisch unbegabte etc. etwas "erreichen" könnten in dieser, eher durch den Krieg gelenkten Welt.
    Krieg is zwar nichts positives aber.. ich könnt mir einfach nicht vorstellen in ner Welt zu leben in der alles perfekt ist cO

    Streite dich niemals mit Idioten.
    Erst bringen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlofi () aus folgendem Grund: Begründung? ;)

  • Ich weiß noch, dass ich seit der Erstausstrahlung von Digimon eine ziemlich lange Zeit davon überzeugt gewesen bin, dass mir das irgendwann auch passieren wird. Mit zehn ist man ja schließlich noch nicht zu alt, um Digiritter zu werden xD In dieser Phase habe ich mich einfach nach einem Abenteuer gesehnt und wollte alles nur nicht erwachsen werden. Auch Pokémon hätte mir damals wohl gut gefallen, aber das schien mir zu der Zeit unmöglich. Digimon dagegen war viel realer, weil die Kinder vorher ja auch ganz normale Kinder gewesen sind. Entsprechend habe ich bestimmt zwei, drei Jahre auf den Tag gewartet, an dem ich mein Digivice bekomme. Leider ist dieser Tag nie gekommen und inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben ;)


    Ich finde es zum Teil ziemlich heftig, in was für Welten sich so manch einer hier gerne stürzen möchte. Ich kann ja verstehen, dass man gerne ein "Held" wäre, wie es ihn nur im Anime gibt, aber man muss dazu auch immer beachten, dass diese Helden meistens die Reaktion auf unvorstellbares Leid sind. Die Kräfte eines Shinigamis (Bleach) zu besitzen ist ja schön und gut, aber will man wirklich erleben, wie Hollows Seelen verschlingen? Ist es wirklich so cool, ein Ninja zu sein, wenn dein tägliches Brot daraus besteht, andere Menschen zu ermorden? Viele Abenteuer sind wahrscheinlich nur dann cool, wenn man sie nicht selber erleben musste. Andererseits überwiegen die positiven Erlebnisse in vielen Anime und der Wunsch ebenfalls so ein Abenteuer zu bestreiten wird am Leben gehalten.


    Wenn ich dann aber lese, dass sich manch einer wünscht, er würde gerne in der Death Note Welt leben, dann finde ich das wirklich erschreckend. Ich jedenfalls habe aus Death Note eine andere Moral gezogen. "Schön" ist diese Welt nämlich wirklich nicht.


    Wie auch fwg würde mich das Ghost in the Shell Universum wohl am meisten reizen. Sich im Netz zu verlieren muss ein unglaubliches Gefühl sein. Letztendlich unterscheidet sich diese Welt auch nicht großartig von der unseren. Nur das "Gut" und "Böse" eben technische Möglichkeiten haben, die sie in unserer Welt nicht besitzen. Aber kümmern muss mich das ja nicht, wenn ich mich vom Datenstrom treiben lasse. Für immer muss ich das dann aber auch nicht haben -