Beiträge von Lerrachim

    Wenn ich mir das Ende von Band 20 so anschaue, kann ich mir das gut vorstellen, dass uns da nun noch ein spannendes Finale erwartet. Endlich mal einen Shonen Serie, die nicht bis zur Besinnungslosigkeit ausgeschlachtet wird! *hust* One Pleach *hust* Obwohl der Manga für meinen Geschmack auch noch etwas weiter laufen könnte xD Andererseits wird es langsam unglaubwürdig, wenn Clare nach dem Powerup, dass sie in Band 21 vermutlich erwartet, noch einmal stärker wird. Von daher ein guter Zeitpunkt, um die Serie einzustellen.


    Aber vielleicht erwartet uns ja auch noch eine Fortsetzung, die


    Das wäre interessant, aber eigentlich nicht notwendig.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Kampf gegen Priscilla.

    Ahh schwierig >.< Alle guten Mechas oder SciFi Animes die mir einfallen wollen und die du noch nicht gesehen hast, sind tot traurig, trotzdem, weil man sie als Mecha-Fan eigentlich nicht verpassen sollte: Neon Genesis Evangelion, Bokurano, Voices of a Distant Star (Film). Die haben alle auch ihre kleinen romantischen Seiten, wobei das sicherlich nicht in einer Art präsentiert wird, wie du sie dir gewünscht hast ;)
    Hmm passender wäre vielleicht Tengen Topper Gurren Lagann. Ich mein gut, der hat auch seine dramatischen Momente, aber so etwas macht eine gute Story ja auch irgendwo aus. Gibts btw. für gerade mal 30 Euro bei einem bekannten Internethändler zu kaufen. Was ja nun wirklich ein guter Anime Preis ist.
    Was die Action Alternative angeht, musst du wohl auf jemand anderes warten, da will mir gerade nichts zu einfallen. Die meisten Action Serien sind dann ja nicht darauf ausgelegt, dass sich da wirklich eine Beziehung zwischen zwei Leuten entwickelt.


    Hmm voll unhilfreich mein ganzer Post, sorry dafür xD Ich denke die beste Chance hast du wirklich mit Gurren Lagann.

    Willkommen, willkommen =D Hmm Elfenlied also, da wirst du hier viele gleichgesinnte finden. Kennst du auch den Manga? Was hast du noch für Serien geschaut?

    Hauuu ~ Das ist ja super süß xD
    Ich habe neulich in der Zeitung gelesen, dass Mäusemännchen spezifische Lieder singen, die denen von Singvögeln ähnlich sind und so verhindert wird, dass Mäuseweibchen sich auf einen Partner einlassen, mit dem sie zu nah verwandt sind.

    Arrietty in wenigen Worten: Bildgewaltig, Detailverliebt, schlicht und einfühlsam ... Ghiblie eben! Mir hat er jedenfalls sehr gefallen, allerdings ist die Story ziemlich linear. Trotzdem kann man da als Ghiblifan denke ich, nicht viel falsch machen. Mich hat der Film jedenfalls genug begeistert, um das Titellied auf Keyboard zu lernen.

    Solange deine Beiträge länger als eine Zeile sind, sollten sie vor den Mods sicher sein. Wichtig sind aber Begründungen. Ein einfaches "Ich mag One Piece." Ist für niemanden interessant und du wirst vermutlich aufgefordert werden eine Begründung hinzuzufügen. Also: Nimm dir etwas Zeit für einen Beitrag, aber halbe Romane erwartet keiner =)


    BTW willkommen im Forum! Ghiblifan bin ich auch, habe mir gerade erst den neusten "Arrietty" zugelegt. Siehst du auch Animes die noch nicht in Deutschland erschienen sind?

    Bitte Quellen mit angeben, zu mindestens bei den nicht Shortnews. Dann kann man bei Unklarheiten oder Interesse gleich woanders weiter lesen ...


    Die Sache mit Haruhi hat mich jetzt aber verwirrt o.O Es gibt doch schon lange eine "Gesamtausgabe". Jedenfalls wird sie so bei Amazon verkauft. Was unterscheidet, die jetzt verschobene Gesamtausgabe von der bereits erhältlichen? Ist dass dann eine Ausgabe mit allen 28 Folgen? Wäre ja eigentlich logisch, da wundert es mich dann aber, dass im gleichen Atemzug die 2.Staffel angekündigt wird, die es ja eigentlich gar nicht gibt ... Ich persönlich würde mich ja sehr über eine Gesamtausgabe mit allen 28 Episoden freuen. Ansonsten wird es je nach Preis wohl erstmal nur der Film zu mir nach hause schaffen.


    Edit: Die frage hat sich geklärt. Zwischen der alten Gesamtausgabe und der neuen wird es keine großen Veränderungen geben.


    Bin ja gespannt, ob das was mit Black Rock Shooter auf Deutsch wird. Wahrscheinlich scheitert die Hälfte aller Interessierten dann aber eh daran, sich einen nico nico douga Account anzulegen ;) Freu mich trotzdem drauf. Hoffe der Anime fährt nicht zu sehr die Moe Schiene, aber der Trailer sieht ja vielversprechend aus.


    Zu Sakamichi no Apollon gibt es bereits einen Teaser: Sakamichi no Apollon - Trailer - YouTube Ein Anime in dem es um Musik geht, für die dann auch noch Yoko Kanno verantwortlich ist, muss einfach toll werden xD Und wenn die Handlung Mist ist, wird der Soundtrack trotzdem gehört ^^"

    Sammelt eigentlich noch wer die Deluxe Edition? (Neue Hardcover Auflage mit zwei in einem und größerem Format). Die lassen sich in dieser Größe echt gut lesen und sehen super edel im Regal aus. Da ich den Manga bisher nicht selber besitze ist diese Edition echt eine gute Möglichkeit. Obwohl man bei dem Preis nicht wirklich günstig davon kommt ^^"
    Egal die Geschichte ist immer noch total spannend und mitreisend, da gebe ich dann ja gerne Kohle aus. Wer noch überlegt, sich die neue Ausgabe zuzulegen: Format, Lesbarkeit, Gestaltung sind positiv zu bewerten. Die Extras sind allerdings nicht wirklich neu - jedenfalls, wenn man z.B. schon das Artbook gelesen hat. Kennt man sich mit Angel Sanctuary allerdings nicht sonderlich gut aus, sind die Extras durchaus informativ. Die Kolumnen von Kaori Yuki sind im übrigen auch wieder dabei. Herrlich chaotisch die Frau =D


    btw: wir haben inzwischen auch einen wiki Artikel dazu, wenn jemand also mit den Charas durcheinander kommt: Angel Sanctuary Spoiler sind größtenteils durch indirekte Formulierungen angekündigt...

    Ja die ist wirklich lesenswert und würde bestimmt meiner Mutter mal gut tun, mit ihrem starren Weltbild von den bösen Japanern ... >.> Das einige Japaner jetzt sogar aus trotz anfangen könnten überhaupt Delfinfleisch zu essen hätte ich nicht erwartet, klingt aber nachvollziehbar jedenfalls so wie das in dem Beitrag beschrieben wird. Gut finden kann ich das ganze trotzdem nicht.

    Wow, dass waren wirklich eine Menge News, Respekt =) Das Format wie es jetzt ist, finde ich wirklich gut. Ich bin ja dafür, dass die News in Zukunft auch auf der Startseite verlinkt werden, ist viel hübscher dort =D


    Ikigami hört sich interessant an, werde ich dann im September mal reinschauen. Wie man sich im Angesicht des Todes verhält fand ich ja schon in Bokurano interessant.
    Mit Akira rechne ich schon lange nicht mehr. Meiner Meinung nach sollte man das ganze auch lieber sein lassen oder vollständig auf diese Amerikanisierung verzichten. War nicht sogar mal Decaprio für eine Rolle im Gespräch? oder ging es da um den Evangelion Film, der auch schon seit einem gefüllten Jahrzehnt gedreht werden soll? Mit Emma Watson als Asuka ^^°


    Was lese ich da? Madoka Sammler kriegen einen Sammelschuber geschenkt? Dann warte ich wohl ganz bestimmt nicht auf eine komplett box xD <-- fanboy


    Delfinfänger in Japan ... Das ganze Mensch rottet das Meer aus Thema macht mich mittlerweile so aggressiv, dass ich mir so etwas schon gar nicht mehr ansehen mag. Es sind ja nicht nur die Japaner, aber zu wissen mit wie wenig Respekt viele Menschen mit Tieren umgehen, würde mich so manches mal die Seite der Erddrache wählen lassen ...

    Gerade mal mitgemacht, auch wenn so ein paar Fragen etwas doof gestellt sind bzw. die Antwortmöglichkeiten manchmal ziemlich doof sind. Bei der Frage nach der Menge an Ema Mangas die ich schon gelesen habe, konnte ich leider nicht die Wahrheit angeben xD Der maximale Wert ist 99 und ich habe bestimmt schon 500+ gelesen ^^"