Andere japanische Produkte als Animes und Mangas

  • Benutzt ihr auch noch andere Dinge aus Japan? 64

    1. Ja, ich spiele Visual Novels. (0) 0%
    2. Ja, ich höre japanische Musik. (33) 52%
    3. Ja, ich spiele japanische Spiele (16) 25%
    4. Ich habe versucht, japanische Spiele zu spielen, aber sie haben mir keinen Spaß gemacht. (4) 6%
    5. Ich habe mir mal japanische Musik angehört, aber sie gefällt mir nicht. (1) 2%
    6. Ich habe einmal versucht, eine Visual Novel zu spielen, aber sie hat mir nicht gefallen. (0) 0%
    7. Ich habe von dem da droben noch nichts ausprobiert. (3) 5%
    8. Ja, ich habe einmal irgendetwas anderes verwendet, dass hier nicht zur Auswahl steht. (7) 11%

    Wie der Umfragetitel sagt...
    Ich persönlich halte mich für einen ziemlichen (aber nicht extremen) Fan von Produkten aus Japan. Ich spiele gelegentlich Visual Novels, höre gerne japanische Musik, habe zumindest schon das legendäre "Princess Maker (den besseren Vorgänger des Tamagochis) gespielt und habe (erfolglos) versucht, "Hatsune Miku" zum singen zu bringen.


    Aber natürlich ist es nicht so, dass ich mich den ganzen tag nur mit Dingen aus Japan beschäftige. ^^;

  • Ich fahre ein japanisches Auto, zählt das auch?^^


    Ansonsten gibt es viele japanische Produkte, die ich benutze. Alleine wenn ich da an Spielekonsolen von Nintendo und deren Spiele denke.


    Oder allgemein Elektrogeräte. Unabhängig davon. ob sie nun wirklich in Japan gefertigt werden, stammen sie doch von einer japanischen Firma.

  • Das habe ich nicht gemeint. Mir ging es um die... japanischeren Dinge, nicht Exportprodukte. Kreatives hauptsächlich. So wie die Dinge in den Beispielen eben.


    Du wirst in kleineren und mittelgroßen Buchläden z.B. kaum ohne Bestellung Mangas finden und Visual Novels gibt's auch nur per Versandhandel. Das es etwas wie Vocaloid gibt, wissen auch die wenigsten. Sowas eben.

  • Hab ich mir schon fast gedacht. :066
    Aber da Mangas ja schon im Threadtitel sind...


    Hm, ich hab Seiken Densetsu 2 original. Das gabs nur in Japan.^^


    Sonst muss ich ehrlich sagen, hab ich... gar nichts bis auf ein paar MP3s.


    Ich hätte mal gerne ein Katana, aber die kosten auch ein bischen was, wenn man keine Attrappe haben möchte.^^


    Interessante Frage.


    Frage Nr. 1 wäre, woher man eins beziehen könnte,


    Frage Nr. 2 wäre Deine und


    Frage Nr. 3 wäre vermutlich ob man es finanzieren lassen kann.^^ Ich glaube die kosten schon ein paar Tausend. :018

  • Also ich mag japanische Spiele supergerne, find auch mehr Titel aus Japan besser als aus anderen Ländern, was aber dran liegen könnte, das ich Konsolenmensch bin =)
    Und J-Rock ab und an ist auch nett, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus, eher mal so stream-mäßig ^^

  • hm ich wollte mal Sushi probieren,
    aber naja das wo es im Alid gab war....sche... naja schlecht
    es schmeckte nicht aber es war ja auch nu eins vom Aldi das Orginal
    muss besser sein!


    und mit Stäbchen zu Essen ist auch n1 =)
    Ich kenne einen Laden da gibts viele Japanische sachen
    der is Toll.


    und seit neuem höre ich ein bisschen die Radios :P


    Mfg ShadowSan

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist ein scheiß Spiel, Hat aber eine geile Grafik.
    Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung.

  • Also ich liebe J-Music! Ob nun Pop oder Rock, davon hör ich mir fast alles an.
    Japanisches Essen würde ich gerne mal essen, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Aber wenn ich so an Sushi denke... roher Fisch... ich weiß ja nicht...

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hauptsächlich zocke ich japanische Spiele.
    ein,zweimal in jahr gönn ich mir bei einen guten,aber leider teuren:( japaner in st. pölten die gesamte palette am buffet. ansonsten fällt mir nix auf die schnelle ein, was ich sonst noch aus japan konsumier:)

  • So dann werd ich mich auch mal dazu äußern ^^
    Ich höre einiges an J-Musik so Richtung Trace/Techno (meist OPs bzw. EDs) und Rock. Dann liebe ich Japanische Gerichte (bis aus Sushi xD)
    !!! SAKE FTW !! :enjoy
    und spiele auch manchmal Jpanaische Spiele :yes



    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.


    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Klar - Japanische Musik ist toll, besonderes, wenn's von nem guten Anime ist. Japanisches Essen ist viel bekömmlicher als der Bayerische Schweinsbraten, oder die fette Streichwurst.
    Ramen, Tempura und roher Fisch - vom Feinsten.
    In der Arbeit hab ich so ne Winkekatze mit Batterie aufm Schreibtisch.


    Ich hätte gern so einen japanischen Raum im Haus mit Tatami und diesen Reispapierwänden - scheitert an Platz und Geld.