Beiträge von MacGuffin

    Es gibt doch schon ein Manga mit Hitler, wenn auch nicht von einem Deutschen.
    Ich finde schon gut, wenn man über Dinge zeichnen, mit denen man sich auskennt oder verbunden fühlt. Und wenn ein Deutscher gerne das Thema Hitler behandeln möchte (auch wenn ich das Thema schon satt habe) und es auch gut hinbekommt, wird es sicher international viel Anerkennung erhalten.
    Allerdings wird es noch Jahre dauern bis sich das Mangapublikum hierzulande überhaupt für anspruchsvollere und ernste Themen interessiert.
    Darum gibt es überwiegend uninteressante Alltagsgeschichten, weil man mit "Shoujo" im Moment am ehesten Geld machen kann.

    Ich lese auch Mangas. Wenn es eine Animeadaption eines Mangas ist, les ich bevorzugt den Manga, falls es den nicht nur auf Japanisch gibt.
    Wenn ich die Serie erst über den Anime kennenlerne, vesuch ich erst den Anime zu beenden ehe ich ihn mir mit dem Manga verderbe.

    Ich finde meistens diesen typischen amerikanischen Mangastil nicht gerade sehr ansprechend. Kommt mir oft sehr steif vor. Liegt vielleicht auch an den gleichmäßigen Sprechblasen, die nicht aus der Hand gezeichnet sind.


    Ein sehr gut umgesetzter mangainspirierter Comic finde ich, ist "Kleiner Thor".
    Wird von den Mangafans im Tokyopop-Forum total ignoriert, aber es wird viel besser erzählt als manche der beliebten Germangas bei TP oder Carlsen.

    Weltmanga, Global Manga, OEL-Manga oder wie auch immer man alle mangainspirierte Comics außerhalb von Japan, China und Korea nennen möchte.
    Interessiert ihr euch auch für nicht-japanische/chinesische/koreanische Comics im Mangastil? Oder haltet ihr sie eher für missglückte Mangafälschungen?
    Ich hab sowas schon mehrmals gelesen. Mangafans aus Amerika, Frankreich, Deutschland oder sonstwo ärgern sich über eine falsche Beschriftung der "westlichen Mangas" als Mangas und nicht als Comics, oder finden generell alles, was nicht aus Japan (oder Ostasien) ist, blöd.


    Vielen spricht auch die Geschichte in diesen Comics auch gar nicht an. Aber wie viele Mangas werden mittlerweile im Westen veröffentlicht, die ähnlich uninteressant sind, da die sehr guten Titel schon alle ausgeschöpft sind und auch Japan die Qualität in den Anfangszeiten des Manga-Booms nicht mehr bieten kann? (Vor allem, weil hier die Titel in einem viel kleineren Rythmus erscheinen als in Japan und die steigende Anzahl an Leser nach immer mehr verlangt.)
    Global Mangas könnten da eine Alternative bilden und wenn noch mehr erscheinen, ist vielleicht auch eine Geschichte dabei, die einen anspricht.


    Hier wäre eine Liste mit Global Manga, die in Deutschland erschienen sind:
    Global Manga Licensed to Germany Deutsche Mangaka
    sowie eine Liste mit sogenannten Germanga:
    Master List Deutsche Mangaka



    Ich muss sagen, dass ich kaum Titel kenne, aber ich hab mir vorgenommen, mir mehr von denen anzuschauen oder zu kaufen, wenn ich wieder Geld für Mangas habe und ich an einen anständigen Buchladen/Comicladen vorbeikomme.

    PassionofAnime
    Es ist Maka aus Soul Eater. Ich hab es aus dem 2. Ending (glaub ich, der aktuelle halt), wo sie so niedlich ist.


    Magi
    Also, seitdem ich mal mit teurer Schokolade angefangen habe, find ich Lindt nur noch widerlich. Viel zu süß und so. Ich mag z.B. Bonnat, die sehr wenig Zutaten in ihren Schokoladen verwenden. Nichtmal Emulgatoren und nur reine Kakaobutter, nichts gepanschtes! Ich finde, man schmeckt den Unterschied.


    ¬_¬
    ...
    ...



    Ich zeichne ein wenig, allerdings bin ich sehr faul und schlampig. Wenn ich mal was neues hab, kann ich es ja ins passende Forum stellen.
    Und hier ist meine Animeliste:

    Ich hab gestern das Spiel zu Ende gespielt.
    Den Anime hab ich wan immer gegguckt, als es rauskam. Fand ich ziemlich durchschnittlich, aber ich habs bis zum Ende geschafft.


    Das Spiel ist detaillierter und mit XXX, aber es hat ziemlich die gleiche Geschichte wie der Anime.
    Irgendwann nach der zweiten Hälfte wurde es auch etwas langweilig, wo dann nur noch dieses Baby dazukam und das Fuchs-Maskottchen. Im Spiel ist es etwas logischer, dass Eruru und Aruru bei den Kämpfen dabei sind, weil sie ja recht nützlich sind. Nunja, Arururu hab ich selten genommen, aber Eruru kann heilen.

    So, jetzt bin ich auch hier.
    Wer ich bin? Hm, kennen tut ihr mich sicher nicht.
    Ich bin nicht so oft aktiv in Foren, dennoch mag ich sie.
    Wie ich dieses fand weiß ich nicht mehr ... irgendwie halt. Es hat einen recht guten ersten Eindruck auf mich gemacht. Nicht zu kindisch, aber auch nicht zu erwachsen. Leider sieht es so leeeer aus. Besonders der Mangabereich. Oder ist das ein Forum wo automatisch die alten Themen in der Themenansicht entfernt werden?
    Ich weiß nicht, wie aktiv ich hier sein werde, mal schauen.


    Was mach ich gerne?
    Animes schauen, Mangas (und außerdem Nektarinen), manchmal spiel ich auch Videospiele ...
    Ich mag Schokolade aus Edelkakaobohnen für die ich auch 5 Euro pro Tafel bezahle. Dafür ess ich sehr wenig davon. Etwa eine Tafel im Monat.


    ... Ich glaub das interessiert euch gar nicht.


    Also tschüss!