Beiträge von Rei001

    Was hat das mit "nicht menschlich" zu tun, jeder "Mensch" bewundert irgendetwas, und wenn es in diesem Fall eine Animefigur ist da ist es halt eine..., manche Menschen sehen Tiere als wertvoller an als Menschen, manche bevorzugen Objekte, zB Real Dolls ist das auch "nicht menschlich"???(damit wir uns nicht missverstehen, erkläre mir doch bitte nach deiner Definition das Wort "menschlich")
    Und Kunst hin oder her, wenn man von einem Anime sosehr begeistert ist das man ihn lebt, kommt es schnell vor das man sich in die ein oder andere Figur verlieben kann

    wie I Play Dead schon gesagt hat ich gucke auch lieber Deutsch dub als sub^^
    weil ich ja besser verstehen kann als japinsch mit englisch sub aber es geht auch aber ich habe keine lust darauf immer auf die SCHRIFT zu achten:rolleyes:

    Story:
    Die Geschichte von Soul Eater dreht sich um Schüler der Shibusen in Death City. Die Schule wird von Shinigami geleitet und dient dem Training der Waffen und der Menschen, die diese führen – auch Meister genannt. Jeder Meister besitzt mindestens eine Waffe als Begleiter, die sowohl eine Waffen-, als auch eine Menschenform besitzt. Shinigami gründete die Schule, um den Frieden zu wahren und die Wiedergeburt der kishin – dämonische Götter, die die Welt beinahe ins Chaos gestürzt hätten – zu verhindern. Menschliche Seelen, die böse geworden sind, laufen Gefahr zu kishin zu werden, weshalb sie von den Schülern Shibusens gejagt und getötet werden. Das Ziel der Schüler ist es, mit ihren Waffen 99 böse Seelen und die Seele einer Hexe zu sammeln. Nachdem diese von der Waffe verspeist wurden, steigt deren Kraft und sie kann dann auch von Shinigami benutzt werden. Um sicherzustellen, dass dies in einer angemessenen Zeit passiert, müssen die Schüler den Unterricht in Shibusen besuchen und erhalten auch Hausaufgaben und Nachhilfestunden. Unter den Meistern gibt es ein Bewertungssystem, welches hauptsächlich die Stärke der Seelenenergie misst. Hierbei ist auch wichtig, dass der Meister und die Waffe ihre Seelenfrequenz aneinander anpassen können, um stärkere Attacken ausführen zu können.


    Charaktere:


    • Maka Albarn (マカ・アルバーン)
      Sie ist eine der drei Meister, um die sich die Serie hauptsächlich dreht. Im Kampf wie auch außerhalb ist sie eher ruhig. Im Gegensatz zu ihrer Waffe Soul setzt sie sich eher durch ihren Verstand als reine Muskelkraft durch.



    • Soul Eater (ソウル・イーター)
      Soul ist Makas Waffe, wobei er die Form einer Sense annehmen kann. Seine menschliche Form gleicht der eines Teenagers. Souls Verhaltensweise basiert im Großen und Ganzen darauf, was er als "cool" erachtet. So greift er zum Beispiel Gegner meist frontal an, was jedoch oft in einer Niederlage endet. Trotz seines Versuchs beständig cool zu wirken zeigt er in entscheidenden Momenten Gefühle für Maka und wäre bereit sein Leben für sie zu Opfern.



    • Black Star (ブラック☆スター)
      Black Star ist Tsubakis Meister und stammt aus einer Familie von Ninjas. Im Kampf setzt er entsprechend oft Ninjatechniken ein, die jedoch meist fehlschlagen, da er sich für einen großen Star hält und seine Position durch lautes Rufen oder Posieren bekannt gibt, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Die einzigen Gelegenheiten, bei denen er die Techniken erfolgreich einsetzt, sind, wenn er den Kampf endlich beginnt ernst zu nehmen und wenn er versucht, einen Blick auf die badende Tsubaki zu erhaschen. Bei dem Anblick von Tsubaki vergisst er jedoch sofort wieder seine Ernsthaftigkeit und wird von ihr, da er seine Position preisgegeben hat, zumeist mit einer Distanzwaffe außer Gefecht gesetzt.



    • Tsubaki Nakatsukasa (中務 椿)
      Sie ist Black Stars Waffe und kann mehrere verschiedene Formen annehmen (Shuriken, Rauchbombe, Katana, etc.). Oft ist sie von Black Stars lautem Auftreten entmutigt, doch zugleich ist dies auch eine der Eigenschaften, die sie an ihm schätzt. Sie ist hilfsbereit und versucht jedem zu helfen, selbst wenn sie nicht weiß, wie sie dies tun soll.



    • Death the Kid (デス・ザ・キッド)
      Er ist Liz und Pattys Meister und zudem der Sohn des Shinigami. Er leidet an einer Zwangsstörung, die sich dadurch zeigt, dass alles für ihn symmetrisch sein muss. Aus diesem Grunde trägt er auch zwei Waffen und sein größtes Problem ist, dass sein Haar auf der einen Seite durchgehend schwarz ist, auf der anderen Seite jedoch drei weiße Streifen hat. Wenn dies in seiner Gegenwart erwähnt wird, verfällt er in eine Art Depression, aus der ihn nur Patty und Liz wieder befreien können. Auch wenn die beiden ihm selbst auch ein Problem bereiten, da sie in menschlicher Form unterschiedlich aussehen. Im Kampf kann er sich nicht überwinden symmetrische Dinge zu vernichten, gerät aber in einen Kampfrausch, sobald er doch irgendetwas asymmetrisches entdeckt.



    • Patricia "Patty" Thompson (パティー(パトリシア)・トンプソン)
      Patty ist die jüngere der beiden Schwestern und eine von Kids Pistolen. Sie hat einen sehr naiven Blick auf die Welt und für sie ist alles nur ein großes Spiel.



    • Elizabeth "Liz" Thompson (リズ(エリザベス)・トンプソン)
      Liz ist die ältere der beiden Schwestern und die zweite von Kids Pistolen. Sie sieht die Dinge aus einer weit erwachseneren Sicht. Oft ist sie genervt von Kids Perfektionismus, doch sie muntert ihn immer wieder auf, wenn er in eine seiner Depressionen verfällt. Beide Schwestern wuchsen in den Straßen von Brooklyn auf.



    • Blair (ブレア)
      Obwohl sie von Maka und Soul zu Beginn für eine Hexe gehalten wurde, stellt sich bald heraus, dass sie nur eine Katze mit starken magischen Fähigkeiten ist. Ihre Magie beruht auf Kürbissen, die sie unter anderem als Bomben verwendet. Immer, wenn sie eine Chance dazu findet, flirtet sie mit Soul, zum einen, weil sie ihn mag und zum anderen, um Makas Reaktionen darauf zu sehen. Ihre Seele sollte die Hexenseele sein, die Maka und Soul noch fehlte, da sie jedoch keine war, nahmen die beiden nur eines ihrer neun Leben, was darin resultierte, dass Makas und Souls gesammelte Seelen konfisziert wurden und sie wieder bei Null beginnen mussten.


    Black Star
    Blair
    Chrona
    Death the Kid
    Maka
    Medusa
    Mifune
    Patty
    Scythe (Maka`s Vater)
    Soul Eater
    Stein
    Tsubak
    i
    Shinigami
    Angela
    Masamune

    €dit by Moody: Da vermehrt einzelne Fragen aufkamen, wo sich ein einzelner Thread nicht lohnt, hat Zakuro die Einführung eines Allgemeinen Fragenthreads gefordert. Ich denke auch, dass es somit übersichtlicher wird.

    Also alles was mit

    * wann kommt die Serie nach Deuschland
    * wann wird die Folge gesubbt
    * ist der Anime lizensiert
    * was weiß ich noch alles^^


    Bei Suchanfragen zu Anime nehmt bitte den Thread: Sammelthread - Suche einen Anime


    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Wann kommt von Claymore die 2 Staffel raus???

    Der Anime war schon gut:) und ich glaube die 2 staffel raus denn die eine hat ja noch überlebt und so dies das^^

    Ich finde Pokemon ist kake geworden (._.)
    wo man kleiner war und das geguckt hat (oder gezockt hat)den kann ich verstehen hat ja auch fun gemacht und so aber jetzt gibt es batzen viele arten von denn damals waren es 101 Pokemon aber jetzt bestimmt batzen viele


    oder Doremi ist auch kake das kam ja auf RTL2 damals dieser stiel und so OMG aber naja wem GEFÄLLTS (^_^)


    STORY:

    Sakura, die Prinzessin des Clow Königreichs und Shaolan, ein junger Archäologe mit einer mysteriösen Vergangenheit, sind Kindheitsfreunde und haben eine sehr enge Beziehung. In einer schicksalhaften Nacht verliert Sakura, die eine rätselhafte Kraft besitzt, jedoch all ihre Erinnerungen und schwebt in Lebensgefahr. Um Sakura zu retten, wird Shaolan vom Hohepriester Yukito in eine andere Dimension gesandt zur Hexe der Dimensionen. Von ihr erfährt Shaolan, dass Sakuras Erinnerungen in Form von Federn über etliche Dimensionen verteilt wurden und er alle Federn finden muss, um sie zu retten.
    Auf seiner Suche bekommt Shaolan Gesellschaft von einem Ninja namens Kurogane, der von seiner Prinzessin verbannt wurde, weil er auf seiner Suche nach starken Gegnern unnötig tötete, und einem Magier namens Fay de Flourite, welcher einen mysteriösen König namens Ashura in seiner Welt versiegelt hat und sich daher nicht mehr in dieser Welt aufhalten kann.
    Die Hexe der Dimensionen bietet den Dreien, da sie ähnliche Wünsche haben (den Wunsch, in viele Dimensionen zu reisen und Sakuras Federn zu finden, den Wunsch, wieder in die eigene Dimension zu gelangen, und den Wunsch, in einer anderen Dimension zu leben), die Fähigkeit, in verschiedene Dimensionen zu reisen, an. Im Gegenzug müssen aber alle das Wertvollste, was sie besitzen, ihr überlassen. So muss Kurogane sein Schwert "Silberdrachen", Fay sein Tattoo, ohne das er seine magischen Fähigkeiten nicht benutzen will, da er dies als seine Kraftquelle bezeichnet, und Shaolan seine Beziehung zu Sakura aufgeben. So beginnt ihr Abenteuer durch Zeit und Raum.


    Link: opening


    http://youtube.com/watch?v=Ks4hqrh-kHc

    Hi Leute ich bin Rei001,
    bin 17 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Mein Lieblingsanimes sind Tsubasa Chronicle,Naruto,Gantz,school days,Blood+ und andere sachen


    ich FREUE mich auf eine schöne zeit mit euch;)


    mfg
    Rei001