Das letzte Einhorn

  • Titel: Das letzte Einhorn (Original: The Last Unicorn)
    Erscheinungsjahr: 1982
    Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
    FSK: 6 (laut Wikipedia, auf der DVD steht 0...?)
    Hüllenrückseite: Im Zauberwald lebt ein weißes Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, dass ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sie "Das Letzte Einhorn" auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit dem etwas tolpatschigen Zauberer Schmendrick erlebt es allerhand wundersame Überraschungen und Abenteuer.




    Meinung: Ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viel sagen, ich denke, die meisten von euch kennen diesen Film aus ihrer Kindheit. Ich persönlich wusste nicht, dass man ihn zu Anime zählen kann, bis ich erfahren habe, dass er eine gemeinsame Produktion von der USA, UK, Deutschland und Japan ist^^
    Diesen Film habe ich so oft gesehen, dass ich es nicht mehr zählen kann, ich war überglücklich, als ich mir vor ein paar Jahren die DVD gekauft habe :D; ich liebte ihn, liebe ihn immer noch und werde ihn immer lieben.
    Man muss dieses wunderschöne Anime-Märchen einfach gesehen haben...
    Empfehlen kann ich auch den Soundtrack von der Band America, insbesondere das Lied "The Last Unicorn", einfach traumhaft...^^
    Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt: Guckt ihn!!! Er ist zeitlos...

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja der is sehr schön, sehe den jedes jahr^^
    mein bruder hatte immer angst vor dem roten stier als er klein war^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Final Fantasy 13 Vanille

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Ein paar mehr Zeilen dürften es dann doch sein, mit Begründung etc. ;)

  • Der Klassiker an Heilig Abend... früher hat RTL2 den Anime immer an Weihnachten gezeigt und jedesmal wurde er angesehn (Pflichtprogramm)^^ Auch wenn man ihn schon auswendig kannte ;p
    Das ich diesen Film sehr mag muss wohl nicht noch extra erwähnt werden, oder?
    Schade das er nicht mehr im Fernsehn gezeigt wird, aber für solche Fälle hat man eine DVD :haha


    Am liebste mag ich die Szene am Schluß,


    Spoiler weil man ja nicht die Spannung nehmen will ^^


    Das Lied "The last Unicorn" finde ich auch wunderschön. Ich hör es immer wieder gern.

  • Ich mag den Film auch sehr und schau ihn jedes Jahr.
    Als Kind hatte ich ihn auf VHS und hab ihn oft geschaut. Da steckt einfach eine tolle Story dahinter, die Musik ist Wahnsinn und die Charaktere außergewöhnlich.


    Btw. Dieses Jahr kam er ebenfalls an Weihnachten. VOX oder Kabel... ?
    Auf jeden Fall lief er.


    In jedem Fall finde ich, Das letzte Einhorn ist eigentlich schon ein Klassiker, den man kennen muss. Mögen muss man ihn auch; wobei mein Freund mir auch schon bewiesen hat, dass es auch anders geht ._.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Oh ja den kenne ich auch hab ich schon oft gesehen und finde ihn echt klasse und wie Zakuro sagt echt zeitlos jedes mal wenn ich diesen Film sehe schmelze ich dahin wie eis in der Wüstensonne also alle die ihn noch nicht kennen ansehen und geniessen.




  • ( ich versuche es nochmal x.x)


    Ich wusste auch nicht das man das letze Einhorn als Anime zählen kann o__o"
    Da habe ich was gelernt xD
    Und ich denek ich fühle da wir ihr ^-^
    Ich könnte den Film oder Anime auch jedes mal schaun und es würde nicht langweilig werden ^.^
    Und er kommt jedes Jahr an Weihnachten und ich setze mich dann vor den Fernseher und schaue mir den Film an. Er wird nie langweilig und ist immer wieder schön an zusehen <3
    Ich liebe diesen Film <3


    (habe ich jetzt alles richtig gemacht? )

  • Ich schließe mich der Fangemeinde an und kann auch nur wiederholen, was ihr alle schon so herzlich geschrieben habt.^^

    Der Film ist und wird einfach immer ein bezauberndes Stück Filmgeschichte in den Herzen der Zuschauer bleiben.
    Er ist mit so viel Liebe, Kreativität, Hingabe zu Design, Details und Story gemacht, dass man ihn immer wieder anschauen möchte.
    Der Film ist wie ein geschliffener Diamant und funkelt und glänzt in vielen verschiedenen Blickwinkeln.:3
    Uj war das kitschig, aber anders konnte ich ihn nicht beschreiben.^^"


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • Dieser Film ist genial!!
    Ich hab ihn früher fast jeden Tag geschaut, heute nur noch ca zweimal im Jahr.
    Die Handlung ist einfach perfekt, man kann sich irgendwie total hineinversetzen
    und ich hab sooo oft geweint ^^
    das Lied passt gut und auch das Ende ist nicht zu übertrieben (=
    Alles in allem einer meiner Lieblingsfilme ^_^

  • So schööön... Aber "Das letzte Einhorn" ist doch kein Anime, die Orginalsprache ist doch englisch. o.O Na Ja, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich liebe den Film, er hat etwas was mich jedesmal wieder zu Tränen rührt. Die Dialoge gefallen mir sehr, irgendwie philoshopisch, vorallem das letzte Einhorn selbst, sie sagt immer so wundervolle Dinge. (Oh Ja)

    Darf ich...
    - Nein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt

  • Das letzte Einhorn, ein wündervoller Film denn man gerne gegen Heiligabend anschaut. Ich denke mal das die meisten früher immer angst vor dem Stier hatten da er ja wirklich furchteinflößend dargestellt worden war. Wenn man denkt das dieser Film schon sehr alt ist und immernoch im deutschenfehrnsehr ausgestrahlt wird, zeigt auch davon das er ein meinsterstück ist unter den Cartoon/zeichentrick ist
    9/10 punkten

    AkiHime : Das letzte Einhorn ist auch kein Anime es ist ja unter Cartoon/zeichentrick eingeordnet
    @

  • Ein wunderschöner Film *____* Er verzaubert einen wirklich total! sogar wie die Charas sprechen ist toll und die lieder schmücken das ganze noch. Hach da kann man noch weiter schwärmen. Und der Stier ôO unheimlich. Der soll bloß vom einhorn die finger halten!!
    Komaki

  • Ich schließe mich Komaki mal an :>
    Ich liebe diesen Film, einfach nur atemberaubend schön. Ich weine da noch heute bei.


    Der hat wirklich seine Auszeichnungen verdient.


    Und auch die Musik ist einmalig, anders als die anderen Disney Songs (die zweifellos auch was haben o_\/)


    Ich mochte den Kater immer am Liebsten xD

  • Ich kann mich nicht mehr ganz an den Zeichenstil erinnern doch weiß ich noch das der Film schön war.
    Der Stier war super!
    Und dann noch die Einhornwelle, da sind meine Logistiksensoren im Kreis gehopst doch gut war es alle mal.

    Gruß watasama

  • Jein, sag ich mal^^
    Japan hat ihn mitproduziert, aber das macht ihn noch nicht zum Anime. Teils, teils, würde ich sagen. Ich würde ihn schon irgendwie dazuzählen.
    Aber ein bisschen mehr fällt dir dazu bestimmt noch ein, oder? ;) -> dann bitte deinen Beitrag editieren^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Den Film könnte ich echt immer wieder sehen! Hab ihn auch auf Video (: Seit ich klein bin, kenne ich ihn und er ist echt traumhaft schön! Und die Musik dazu ist auch klasse
    I'm aliiive *sing* xD