Welches ist euer Lieblings-Anime/Manga-Bösewicht?

  • Da fällt mir die Entscheidung nicht schwer:



    Beatrice, die psychopathische Hexe. (Umineko no Naku Koro ni)


    Mordet ohne jedes Mitleid, lässt Leute die Eingeweide von ihren Verwandten fressen, findet das sehr amüsant und ergötzt sich daran, kennt keine Loyalität, mordet sogar die Lehrerin, die ihr das Zaubern überhaupt erst beigebracht hat, den Mann der sie abgöttisch liebt und seine ganze Sippschaft und hat an dem Ganzen sogar so einen Heidenspaß, dass sie sich eine eigene Welt erschafft, in der sie die Leute nach Belieben wieder auferstehen lassen kann, nur um sie danach gleich nochmal - und diesmal grausamer als zuvor - dahinzumeucheln.


    Viel böser (was auch immer das eigentlich ist ;)) geht kaum, finde ich.^^ Endlich mal nicht so ein Wischiwaschi-Bösewicht. xD

  • Naja als Bösewicht kann man ihn ja nicht so bezeichnen ( auch wenn er zwischen durch echt abdreht) aber er ist einfach in allem mein Liebling:


    Sasuke Uchiha!
    Er ist einfach toll:yes



    Wenn nicht sein vieser Bruder Itachi gilt für mich auch als Bösewicht schlechthin:idk

  • Mein Lieblingsbösewicht ist Azure Balmung aus der .Hack-Reihe!
    Als "Schatten" von Balmung besitzt er die gleichen Fähigkeiten ist aber um einiges besser in Sachen Initiative und Angriff.
    Und ersieht stylischer aus ^.~



    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • Also mein lieblingsbösewicht ist fuma aus X ( also nachdem er den platz als kamui der erddrachen eingenommen hat^^)
    Ich habe ihn gewählt weil er eigentlich eine tragische person ist, deren beweggründe durchaus nachvollziehbar sind.
    Und wegen seiner Ausstrahlung!!!!^^


  • Wolx aus Erementar Gerad



    So ein richtiger Bösewicht im klassischen Sinne ist er gar nicht. Er verfolgt nun mal nur seine eigenen Interessen, die sich nun mal nicht mit dem allgemeinen Bild vom "Guten" decken ^^

  • ich kann mich zwischen Gauron aus FMP und dem Millenium Earl aus D.Gray-man nicht entscheiden


    Gauron überlebt einfach alles und lässt coole sprüche los (z.B. sag dem Fährmann der über den Styx fährt, er soll sich einen Dampfer anschaffen)


    Der Millenium Earl grinst andauernd und redet, ohne seine Zähne voneinander zu lösen außerdem ist er irgendwie Nett, er begrüßt jeden mit "Konbanwa" (Guten Abend) und holt tote seelen zurück...


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.



  • Meine lieblingsbösewichte zurzeit siind der komplette noah clan inclusive des milennium grafen aus d. gray man vorallem Jasdero und Devito...die sind toll..XD und lustig..xD


    mhmm uund ach ja Viral aus Gurren Lagann XD


    dann noch Alyss aus Pandora hearts...mein absoluter lieblings bösewicht..ich liebe sie sie ist verrückt..xD


    mhmm ach ja Noir aus Letter bee reverse..^^naja eigentlich ist der nicht wierklich böse aber irgendwie schon aber er ist toll...seine gute und seine böse seite..xD


    soo was gibts denn noch für bösewichte die ich mag..*überleg*
    ach ja ashura aus soul eater..xD der ist einfach irgendwie cool...und so schön wahnsinnig..xD


    ookay ich glaub das wars..xD

  • Es gibt bei mir sogar wesentlich mehrere Charas, die ich als Bösewicht mag, nicht nur, weil sie alle in ihrer Art einzigartig sind und gleichzeitig, trotz ihrer negativen Einstellung klasse sind. Einmal Vegeta, am Anfang so böse, und doch wurde er durch jeden Kampf immer mehr zu einem guten, auch wenn er das absolut nicht wollte.
    Die Männer in Schwarz aus Detektiv Conan, tja bei denen muss ich ja nicht wirklich was sagen. Es gibt sicher noch einige, aber im Moment, bei der Menge, die ich kenne ziemlich schwer zu sagen, wen ich noch so gerne mag.

  • Hallo,


    dass ist natürlich alles eine Definitionssache. Ich definiere böse hier mal so: Der Char ist in dem Anime eindeutig der Bösewicht aus Sicht der Haupthandlung und ein Gegner der Haupthelden.
    Ich bin mir mit der Wahl nicht so sicher, daher kann es durchaus sein, dass ich sie noch veränder.
    Nach reichlichem Überlegen ist es also Diva von Blood+. Sie hat für mich alles was ein Bösewicht braucht ;)


    Mit freundlichem Gruß
    Nitramtin

  • Mein Lieblingsbösewicht ist aus Inuyasha ich glaube man schreibts so: Seshomaru.
    Ich finde er ist so geheimnisvoll man weiß eigentlich kaum ob er jetzt eigentlich nett oder nur einen Groll gegen jemanden hegt.
    Eines ist für mich klar er mag das kleine Mädchen das ihn begleitet.
    Nur mit Inuyasha hat er immer einen Kampf wenn sie sich begegnen.

  • Pirotess aus Record of Loddos War!


    Ich mag Elfen und obwohl Pirotess auf der Seite der Bösen steht, klingen manchmal Zweifel an, ob sie der richtigen Sache dient. Das macht sie irgendwie sympathisch. Die meisten Bösewichte in den Animes/Mangas die ich bisher gesehen habe, sind so stereotypische Schurken.
    Schade ist nur, dass sie nur eine kleine und relativ unwichtige Nebenrolle spielt. Wahrscheinlich haben die Autoren sie nur reingepackt, damit die Bösen auch eine hübsche Frau haben. ^^"

  • Mein Liebling ist Light/Kira aus Death Note. Ich mag seine Taten nicht, finde es aber ziemlich beeindruckend wie er mit Logik und seinem Verstand die Morde plant.


    Dann natürlich noch Mukuro Rokudo aus Katekyo Hitman Reborn. Er ist ja nicht unbedingt böse, ich mag es aber