Wer spielt noch Pokémon??

  • Das Thema von Pokémon als Anime ist ja sicherlich hier im Board schon ordentlich durchgekaut, aber wie ist das mit dem Spiel??

    Ich persönlich hab die Spiele schon immer lieber gemocht als die Serie, auch früher schon, und besitze inzwischen eine recht gute Sammlung an Pokémon-Gamboyspielen.
    Habt ihr auch früher Pokémon gespielt oder spielt ihr vielleicht immer noch? Was sagt ihr heute zu den Spielen? Ist übrigens egal, ob für Gameboy (Color, Advance), Nintendo 64, Gamecube, Nintendo DS etc.:)

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich spiele gerade die Platinium Version.
    aber naja zu perl haben se ja nich besonders viel geändert.


    Ich spiele immer gerne Pokemon aber halt die Serie mag ich nicht.
    Immer wenns ne neue Edition giebt bin ich dabei.
    Ich mochte auch total Pokemon XD: Der dunkle Sturm.
    Fand ich damals ganz genial wolte letztens wieder spielen
    aber naja....die CD ist irwie weg XDD

  • Eigendlich nicht mehr. Wenn ich nichts anderes zu tun hab kann man es ja mal nebenher spielen. Manchmal wenn ein kleiner Cousin von mir da ist, da der voll auf Pokemon steht^^.
    Ich hab noch die alte Blaue Editon für den Gameboy Color. aber irgendwann hat man ja eh alle Pokemon auf Level 100 und dann macht das kein Bock mehr.

  • Ich spiele es nicht mehr, was aber nicht heißt das ich die Spiele nicht habe. Ich hab schon einige Spiele aber als die ersten für DS erschienen hab ich aufgehört zu spielen/sammeln. Ds hab ich sowieso keinen und wollte mir auch nicht extra dafür einen anlegen. Natürlich habe ich aber früher gerne und vorallem lange gespielt, könnte ich auch jetzt nicht mehr da bei meinem Game Boy SP der Monitor geplatzt ist (Öö)

  • Also wenn mir langweilig ist spiele ich oft pokemon.Aber was mich am spiel wirklich stört ist, dass man immer beide teile des spiels haben muss um alle pokemon zu bekommen(z.b. feuerrot/blattgrüng)
    Sonst ist das spiel eigentlich super.
    Die serie hatte ich früher mal gemocht(als ich 8war glaub ich :P),aber naja das ist ja auch so für kleine kinder gemacht(kann man bei einigen folgen deutlich erkennen)
    Aber Pokemon ist für mich kult

  • Ich spiele es nicht mehr, was aber nicht heißt das ich die Spiele nicht habe. Ich hab schon einige Spiele aber als die ersten für DS erschienen hab ich aufgehört zu spielen/sammeln. Ds hab ich sowieso keinen und wollte mir auch nicht extra dafür einen anlegen.



    Kann ich gut verstehen^^
    Ich hab mich soooooooo geärgert, als die Spiele für den DS rauskamen, weil dann keine neuen Spiele kaufen konnte. Als damals der Advance auf den Markt kam, hab ich mir den gewünscht, weil ich die Spiele weitersammeln wollte, sonst hätte ich mir die Saphir-Edition nicht kaufen können^^
    Ich bin am Überlegen, ob es sich noch lohnen würde, mir den DS anzuschaffen, weil ich eigentlich gerne weitermachen würde mit Diamant/Perl oder Ranger. Keine Ahnung...

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab es vor kurzen mal gesucht und wollteein neues Spiel anfangen (GBA). Doch weil ich es nich gefunden habe ist es mir jetzt auch egal^^


    Aber hat wirklich Spass gemacht vor allem die ersten beiden ich bin so stolz gewesen als ich alle hatte :yes

  • Diamant und Perl reichen nicht an die Klasse der alten Games ran und die Idee ist langsam ausgelutscht. Ich spiele es jetzt nicht mehr habe aber alle Games bis zur DS-Ära bessesen. Der Höhepunkt der Pokemon-Serie war von der Atmosphäre und den Möglichkeiten her Saphir/Rubin. Danach ging es Story/Ideenmäßig und vom Aspekt der Atmosphäre hergesehen bergab. Positiv überrascht und zu einer Gesamtspielzeit von 471 Stunden motiviert hatte mich dann noch Colloseum, aber auch nur, weil Szenario und Spielmechanismus komplett innovativ waren. Der Dunkle Sturm war nur ein lahmer Aufguss davon. Ranger und Mystery Dungeon sind lachhaft; reine Promotionspiele für Perl und Diamant.
    Pokemon läuft sich tot in der Widerholung alter Dinge; ähnlich wie die katholische Kirche oder die CSU mit ihrem fanatischem Traditionismus.:haha

    Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!

  • Habs früher mal gespielt auf dem Gameboy die Blaue und die Rote.
    Dann hab ich noch Pokemon Stadium und Pokemon Snap auf dem N64 gespielt.


    Und natürlich die Serie geguckt.


    Aber die Zeiten sind läääääängst vorbei.


    Heutzutage gibts fette HD-Grafik auf der PS3!

  • im mom spiele ich pokemon platin war bei mir irgendwie immer pflicht alle pokemon teile zu spielen bis heute aber die gelbe fand ich am besten :glases

  • Ich hab früher sehr viel gespielt und fand es auch immer gut. In letzter Zeit spiele ich aber gar nicht mehr. Warte im Moment noch darauf, dass mir ein Kumpel Platin aus Deutschland mitbringt, dann werde ich wieder spielen.

  • Also ich zocke eigentlich alle Pokemon Titel ,auch wenns imme rdasselbe ist ,es macht einfach fun dir putzigen Viecher zu trainieren ,aber mich stört ,das Nintendo mal wieder nur auf Casual gaming aus ist ,so hatte ich die Diamant schon nach 11 Stunden ganz durch ,was ich bei den alten Editionen nie hatte ,daher bleibe ic hauch dabei ,dass die Rote Edition am besten ist ,da gabs ne anständige Spielzeit ne überschaubare Mende Pokemon und gute Rätsel und ausserdem ist Glurak mein lieblingspokemon^^

  • Ich spiele Pokemon und ich finde die Spiele immernoch toll! Mag sein, dass es storymäßig etwas bergab geht aber auch ich bin davon begeistert, dass man die Pokemon trainieren kann usw und sofort. Ich hab mit der Kristall angefangen und dann auch mal nach der roten, blauen und gelben gegriffen. Hab jetzt Perl und Diamant.
    *wird editiert*

  • Ich mache gerade Saphir Powergaming! Ich fang alle Viecher die ich kriegen kann ohne Tausch! Yeah!

    Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!