Beiträge von Michishige

    Hier gibts nur eine Antwort: SHIN NATSUME!!^^ Der Typ rockt einfach nur, hat zumindest im Gerdub einer der besten Synchronsprecher, und vor allem ist er kompliziert^^ Schade das er eine so untergeordnete Rolle spielt. Obwohl hab schon wieder einige Teile des Manga vergessen :P

    Hallo und guten Abend. Also zum Thema Hundefleisch muss gleich mal angemerkt werden das im 19. Jahrhundert zum Teil in Hessen (Soviel ich weiß) noch Hund verzehrt wurde. Aber man muss auch gleich anmerken das es mehr aus Gründen der Unterversorgung war, sprich die Leute hatten nicht genug zu essen. Das gabs auch mehrfach belegt während der Zeit des 2. Weltkriegs. Aus Hungergründen versteht sich... Und in China wird Hundefleisch durchaus als Spezialität angeboten, aber das fast ausschließlich in Südchina und auch da nur in bestimmten Regionen. Und schon wie oben richtig erwähnt handelt es sich um Zuchthunde direkt für den Verzehr gedacht. Das mit den Affenhirnen stimmt auch. Hab die Info vor einigen Jahren von nem Mitarbeiter der geschäftlich in Hong Kong unterwegs war bekommen. Aber ich bin der Meinung es handelt sich ursprünglich mehr um eine Art Touristenattraktion statt einer echten Delikatesse...

    Nun ich zocke primär andere Spiele aber jetzt hab ich mich zu BF2 überreden lassen^^ Muss zugeben die Atmosphäre ist nicht von der Hand zu weisen... Als Noob platzen mir zwar regelmässig Adern aber allein der Gedanke das gespielte auch in die Realität umzusetzen lässt mich nur kopfschüttelnd lächeln... Obwohl ich sagen muss wenn man Spiele wie COD MW2 sieht dann komme ich zu der Überzeugung das in 5 Jahren die Figuren wie echte Menschen aussehen und dann könnte das Thema "Killlerspiele erschaffen Amokläufer" evtl nicht mehr ganz so leicht entkräftet werden... Aber selbst dann liegt es nicht direkt am Spiel sondern am Spieler der Probleme hat (Gesunde Menschen flippen nicht einfach mal so extrem aus).

    Anscheinend gibts das Thema wirklich noch nicht... Es wird Zeit hier die Lieblingsanimeintros vorzustellen... Ich denke die Intros machen den "Geschmack" auf mehr. Vielleicht findet hier jemand seinen neuen Lieblingsanime^^


    Zeit Taten sprechen zu lassen :D Sei noch dazu gesagt das mich seit langen kein Anime mehr so zu begeistern wusste...



    Her damit^^

    Ich singe gerne aber nicht für andere :D Meine Mutter war ein sehr begehrtes Stimmwunder (Den Erfolg hat sie abgelehnt...), aber mir hat sie das Talent nicht vererbt^^ Mein Gedusel unter der Dusche mag ich vermutlich nur selber :P


    (Aber gutes gelingen an die guten Stimmen macht euch nicht bei "Popstars" zur Lusche, weil sonst wird euer Talent verschwendet...)

    DAMALS eindeutig "Dragon Ball." Mein Bruder hat vor einigen Jahren mal ein " Dragon Ball"-Heft geschenkt bekommen, naja und dann war ich schnell aufgezehrt :D Meine erste und bisher beste Erfahrung mit der japanischen Comicwelt^^ Das Gefühl des "Ganz Neuen" kann mir leider niemand mehr geben... :yes

    Hallo. Tja ja ich kann dir nur mit dem Anhaltspunkt "Dears" weiterhelfen. Wenn ich das auseinandernehme bilden sich die Kategorien: Harem, Ecchi und Komödie. Naja noch slice of life im geringen Anteil weil das Schul-setting setze ich nur als "Ausrede" für den Rest an. Also meine Vorschläge sind im schnellen Effekt: "Love Hina" (Hier empfehle ich den Manga), "Green Green". Solltest du beide schon gesehen haben schick mir ne pm ansonsten empfehle ich dir *url entfernt* . Die Bewertungen auf dieser Seite sind die besten die ich kenne :) Schön wenn ich helfen konnte wenn nicht frag weiter^^

    Reicht es wenn ich schreibe das Akuma der beste Hero ist den es in Street Fighter gibt?^^ Die ganze Aufmachung liebe ich an dem :P


    Übrigens hat ein Kumpel von mir alle Spiele original aus Japan importiert und natürlich passende Konsole und Arcade Sticks dazu. Jedes mal ein wahres Vergnügen ^^

    Hallo hab mir den Film angesehen und auch FF7 zuvor komplett gespielt. Tja und den Fehler gemacht mir den Film in deutsch anzusehen. Ich weiß nicht was sich die Macher des Dubs hierbei gedacht haben. An ein paar Stellen hatte ich keinerlei Ahnung was der tatsächliche Inhalt des Gesprächs sein soll. Als ich mir den Film ein 2. mal angesehen habe dämmerte es langsam. Naja und dann im Original auf japanisch fand ich es tausendmal besser : /


    Nun zurück zum Film. Als FF7-fan natürlich Pflichtkauf. Die Technik und Grafik des Films ist in meinen Augen immer noch umwerfend. Der Sound ist größtenteils auch super (außer Gerdub ;)). Die Handlung sollte für jemanden der kein FF7 gespielt hat schwer zu verstehen sein. Obwohl die Situation hier eh eine ganz andere ist, sollte man den Film 2 x ansehen um den Durchblick zu bekommen. Auf jeden Fall ein klasse Film den ich hin-und wieder gerne aus dem Dvdregal krame, ansehe und an die schönen Tage vor der Playstation denke ;)

    Hat mir immer sehr gut gefallen weil der Style einen Hauch von "mal was ganz anderes" hat. Die Charaktere haben zwar die typischen Facetten eines Anime aber wen stört das schon wenn der Rest zu gefallen weiß? Das Intro ist für mich heute noch eines der besten und ich stehe nur extrem dezent auf Hip Hop.

    Hallöle an alle. Grad hab ich mir die Mühe gemacht und Videospielmusik auf Youtube gesucht. Naja und da ist mir doch gleich ein neues Thema eingefallen wo man sich gegenseitig bereichern kann: Nämlich habt ihr irgendwelche Lieblingssongs aus diversen Videospielen? Ob Snes oder Pc ist ja wurscht.


    Gleich mal meine absoluten Favoriten:
    -Prince of Persia Warrior Within

    -Secret of Mana (Snes)
    -Battlefield 1942

    Nun es gibt noch mehr aber da würde ich ne Seite für mich beanspruchen.
    Jetzt seid ihr dran :hero