Full Metal Alchemist

  • Es wundert mich, dass noch nichts über diesen wirklich einzigartigen Anime hier in diesem Forum steht. Er gehört zu den besten Anime, die es so gibt ( und das ist nicht nur meine Meinung).


    Ich werde die Story nur kurz anreißen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass viele Menschen keine Lust haben eine lange Storybeschreibung durchzulesen:
    Es geht um zwei Brüder, Edward und Alphonse Elric, die in einer Welt leben, in der einige Menschen Alchemie (dort eine Wissenschaft, für uns wirkt sie wie Magie) einsetzten können. In sehr jungen Jahren verlieren sie ihre Mutter und aus Trauer versuchen sie sie durch Alchemie wieder zum Leben zu erwecken obwohl dies strengstens verboten ist. Sie schaffen es nicht ihre Mutter wiederzubeleben trotzdem verliert Edward ein Arm und Bein und Alphonse sogar seinen gesammten Körder. Edward kann nur noch mit letzter Kraft Alphons Seele an eine Rüstung bannen.
    Damit fängt die Geschichte an. Im laufe der Story versuchen nun die beiden Brüder den Stein der Weisen zu finden u m ihre verlorenen Gliedmaßen und Körper wiederzuerlangen und stoßen dabei auf den Abgrund der Menschlichkeit.
    Mehr will ich jetzt noch nicht dazu sagen und ich hoffe das war kurz genug :D.


    Wie oben schon angedeutet finde ich den Anime spitzenklasse. Besonders gegen Ende entfaltet er seine genialität. Die Story hat einige überraschende Wendepunkte und ist eigentlich immer fesselnd. Auch die Zeichenqualität ist spitze. Durchweg alle CHaractere sind sympathisch und tief genug dargestellt. Der Anime hat Humor hat aber eine ernste Aussage. Hat man Full Metal Alchemist zu Ende geschaut denkt man über einiges auch in unserer Gesellschaft nach. Ich denke aus diesem Anime kann man sogar fürs Leben lernen.


    Ihr seht ich schwärme richtig von diesem Anime. Ich persönlich finde ihn sogar besser als Elfenlied! Wenn ihr ihn noch nicht angeschaut habt dann tut es! Mit seinen 51 Folgen ist er von der länge her auch gut ertragbar.
    Wenn ihr ihn schon gesehen habt dann schreibt wie ihr ihn fandet. Ihr dürf sogar was schreiben wenn ihr ihn nicht mochtet. Das zeigt dann halt nur, das ihr keinen Geschmack habt *Scherz* (Jeder darf natürlich seine eigene Meinung und Geschmack haben).


    Wenn ich ihn bewerten muss kriegt er von mir 95 von 100%


    Abschließend noch ein Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Vachyn

    5 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt und Smilyleichen entfernt

  • Zitat von Nightmare

    klingt sehr spannend. und weiß auch von mem kumpel das der sehr gut sein soll.


    gibts den schon auf dvd bzw ne Collection von, dann kommt er vllt als nächstes auf meine liste :06:


    ich glaube es gibt sogar die gesammte staffel auf DVD. in unserm Saturn (Königsstraße STuttgart :D) gibt auf jeden fall einige FMA DVDs.

  • Naja ich muss sagen:


    Die Serie war super... Bis sich die hersteller entschlossen haben, nicht mehr dem Manga zu folgen, und plötzlich allem ein Ende zu bereiten.


    Das führte dann zu diesem mehr als fragwürdigen Ende, was einfach nur schräge war. Als die Fans damit nicht zufrieden waren, haben sie noch mal einen Film rausgebracht, der aber meiner Ansicht nach nur noch schlimmer ist und noch schlechter endet ^^.


    Bis Folge 40 oder sowas ist der Anime genial, dann leider fängt er an von der Vorlage abzuweichen, und leider auch nicht grade optimal zu werden.


    Gruß, Oug

  • ich muss sagen ich kenne den manga nicht. ich lese generell eigentlich keine manga. und vielleicht finde ich nur deswegen das ende so gut. es kommt tatsächölich etwas plötzlich und in den letzten paar folgen wird zu viel auf einmal enthüllt, ich fands aber gerade deswegen unheimlich spannend und fesselnd. was ich auch gut an dem ende fand war, dass es mal kein friede-freude-eierkuchen-ende war. ein ende, dass einen richtig unbefriedigt lässt. man will unbdingt mehr wissen und will nicht, dass es so bleibt wie es ist. so etwas finde ich richtig schön :idk.
    den film habe ich leider noch nicht gesehen. mal schauen wie er das ende noch modifiziert.
    ich finde ihn also von anfang bis ende genial. nach folge 40 finde ich ihn sogar einen tick spanender und cooler ^^
    gruß Vachyn

  • FMA gehört auch definitiv zu meinen liebsten Animes, er bietet extrem viel Abwechslung und ist extrem spannend, ich war von anfang an gefesselt und wenn ich einmal mit FMA gucken angefangen hatte konnte ich nichtmehr aufhören bis mir mein Gewissen einredete "Raphael, du MUSST jetzt schlafen gehn, 3 Stunden schlaf genügen dir nicht." :). Würde den Anime auch über Elfenlied einordnen, also definitiv nur zu empfehlen.

  • Sehr schöner Anime, leider hab ich bisweilen immernochnicht geschafft den Film zu schauen. Aber ist schon recht lang her, weiß nichtmal mehr genau wie er ausgehen, nur so halb, grobe halt. Hoffe das reicht dann im den Filmverlauf zu verfolgen, aber denke wird schon. =)

  • Der Film ist verdammt wichtig, da er ja so was wie ne "letzte Episode" ist.
    Aber ich kann euch nur empfehlen... Manga lesen!
    Denn ab der Hälfte des Anime, hat unsre Meisterin Hiromu Arakawa nicht mehr ihre Finger im Spiel. Sicher, der Anime ist gut, aber der Manga ist besser.
    Bei FMA lohnt es sich Scanlations zu lesen, da jeden Monat nur ein Chapter erscheint. Unter andrem sind die deutschen Bände sauteuer.
    Fazit: Manga lesen! Ach ja, und Movie anschaun!

  • Beitrag von Nonsense123534 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist Geschmackssache. Nachdem ich FMA gesehen hatte (War vor langer Zeit :P), war ich auch vernarrt in den Anime, hab auch gedacht, dass die Story, die Charaktere, die Action nicht übertreffbar sind, aber heute denk ich, dass es durchaus bessere gibt, wobei FMA wirklich ein toller Anime war.

  • Jaja Full Metal Alchemist^^
    Was soll man zu dem Anime sagen, hmmm, gut durchdachte Story, nette action, und gut gemachte Charaktere, im großen und ganzen ein Anime auf den man sicher mal einen blick werfen sollte, aber ich finde man hört viel zu oft das wort "Meisterwerk" in verbindung mit diesem Anime.
    Full Metal Alchemist ist ganz sicher kein Meisterwerk, aber hebt sich doch aus der masse hervor.

  • Den Anime wolllte ich mir schon lange mal ansehen ._.
    Mir haben schon so viele Leute davon erzählt, langsam kann ich meine Neugierde nicht zügeln q:
    Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wieviele Folgen der hat? Wäre wirklich ganz nett :)


    51 Folgen.
    Ist wirklich unterhaltsam und einfach ein Top Anime.
    Vielleicht poste ich mal morgen eine detailierte Beschreibung.
    Lass dir bloss keinen Schreck einjagen,ich fande es ehrlich gesagt schade dass es nur 51 Folgen gab auch wenn gewisse Personen aka Wraith und Al mir auf die Nerven gegangen sind. (Nein,das war kein Spoiler).

  • Im übrigen muss gesagt werden, dass der Anime kein (zufriedenstellendes) Ende hat. Ein mögliches Ende wird im Film des Animes dargestellt, welches jedoch sehr komisch ist (Spielt um 1930, der Aufstieg der Nazis im deutschen Reich spielt spielt im Film eine nicht unerhebliche Folge.)

  • Ich finde FMA atemberaubend. Es ist einer meiner Favoriten. Die Story zweier Brüder, die in einer, zu unseren parallelen Welt, mit Alchemie ihre Mutter zu erwecken versuchen und dabei scheitern und ihre Körper zum Teil verlieren. Die Alchemie und ihre Gesetzte schaffen eine volkommen neue Atmosphere. Dazu sterben Menschen, die dannach nicht mehr wieder auftauchen. Diese Realitätstreue ist einfach nur super. Es ist einfach mal was anderes und nicht nur ein klassischer Anime.

  • also ich kann fma jedem empfehlen ^^ er is lustig, spannend und einfach nur cool ^^


    die deutsche syncro is meiner einung nach etwass misslungen (aba wass will man erwarten???) ich habe ihn mir auf english angeschaut un mich einfach nur behömmelt xD

  • ich finde das ist das BESTE Anime den ich kenne!!
    das einzige an dem film wo kake ist
    ist das ende >.> ich hasse die enden >.<"
    dan ist das anime zu ende oder die haben nen doofen ende



    Edit by Passion:
    Bitte Spoiler benutzen.

    PHP
    [spoiler]Text[/spoiler]
  • also ich bin zur folge gekommen wo