Beiträge von Haruhiism

    Tja, ich hab mir heute (über Nacht) die erste Staffel bzw. das erste Buch von Avatar angesehen. Leute, die behaupten, Avatar sei ein Anime, gehören meiner Meinung nach komplett gefoltert. Aber egal...
    Die Handlung ist echt süß. Zum einen ist die Serie recht spannend und irgendwie "typisch Shounen"... ja, eigentlich könnte Avatar ne Shounen-Serie sein, wenn man genauer darüber nachdenkt.
    Was mich an Avatar selbst sehr sehr sehr stört, sind die Charaktere. Kein einziger, bis auf unsren durchgeknallten Feuerprinz, ist mir sympathisch. Dennoch, die Handlung ist nett... deshalb werd ich's mir weiter ansehen...

    Meinst du das in Loguetown?
    Nya, das war Dragons Teufelskraft... dieser Sturm da. Der hat Alvida und den Rest auch befreit.
    Sonst könnt ich mich nicht erinnern, dass Smoker und Buggy aufeinander getroffen sind.

    Achja, ich heiß Haruhiism!

    Kommt drauf an, was du gesehen/gehört hast.
    Wie schon gesagt, sie haben sich im Laufe ihrer Musikkarriere stark verändert... genauso optisch wie auch musikalisch!!!

    Ein Beispiel...

    Damals...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und heute...
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, ich gebe hier jetzt endlich mal nen Kommi ab^^"

    Ich höre Diru seit ich zwölf oder so bin. Ich hab so einiges in ihrer Entwicklung (musikalisch als auch optisch) miterlebt und muss sagen... sie werden immer besser. Viele vertreten diese Meinung nicht, aber das ist mir so ziemlich egal.
    Seit zwei Tagen ist ihre neue Single GLASS SKIN draußen... genial! Echt toll!
    Wer Dir en grey nicht kennt... Leute, es ist Geschmackssache! Entweder man mag sie, oder man kann sie überhaupt nicht ausstehen. Ein Mittelding gibt's nicht!

    Waiii~~
    Wie lieb! Echt herzig!

    Ach ja, das is vom Frequency... Ich in Aktion X''D

    http://a440.ac-images.myspacecdn.com/images01/127/l_0a75450bee204941eb2a08b5e80eeb2f.jpg

    War das schon wieder zu schwer?!?
    Okay, dann kommt hier mal wieder was Deppeneinfaches.
    Achja, unter andrem... das war Special A.



    *edit*

    Ich geb euch ein paar Tipps... -_-" Geht anscheinend nicht anders!
    Das is ne "Endlos-Serie". Das is ne auch'n Shounen Jump-Manga.
    Der Chara auf dem Screenshot ist der Hauptchara.

    Wie bist du zu Animes gekommen?
    In meinen Augen sieht ja jedes Kind Anime. Mag es jetzt Nils Holgerson, Niklas, Wicki oder Heidi sein. Jede einzelne dieser Serien hat mich meinem Animewahn ein Stückchen näher geführt. Den richtigen Animetick habe ich aber erst seit Sailor Moon entwickelt. Alle Mädchen in meinem Alter haben damals Sailor Moon gesehen. Wenn man sich mal intensiv mit Sailor Moon beschäftigt, kommt das andere von ganz alleine. Nach Sailor Moon folgte eben Pokemon, nach Pokemon kam Dragonball, nach Dragonball kam Digimon, etc. Schließlich gibt man sich mit dem, was einem das Fernsehen bietet, nicht zufrieden. Man sucht sich Alternativen! Und diese habe ich im Mangalesen gefunden. Früher habe ich immer geglaubt, dass man Manga nur im Deutschland kaufen kann. Doch der Zufall will es so, dass ich einmal eine Buchhandlung betrete und vor mir ein Stapel voller Ranma-Bände liegt. Im Endeffekt habe ich mir aber die ersten beiden Card Captor Sakura Bände gekauft, die auch heute noch besitze und einen Ehrenplatz in meinem Mangaschrank haben. Tja, das ganze ist schon fast acht Jahre her. Lange Zeit, nicht? Das Animegucken war eigentlich vor einigen Jahren noch für mich nachrangig, da es mir einfach zu teuer war und ich nur 500 MB im Monat downloaden durfte. Doch die Zeiten ändern sich! Mittlerweile kann ich mir meine heißgeliebten Manga nicht mehr leisten. Schließlich bin ich zu einem richtigen Animeotaku geworden. Tja, nebenbei, während ich das hier schreibe, läuft ne One Piece-Filler-Folge mit. Jaja, immer und immer wieder^^"

    Was fasziniert dich an Animes?
    Was fasziniert mich an Anime? Was fasziniert mich an Filmen? Was fasziniert mich an Büchern? Das ist doch ne Geschmacksfrage. Ich steh ja nicht speziell auf Anime. Mir gefallen nur bestimmte Animeserien, nicht alle. Neben (wie schon erwähnt) Filmen, Büchern, TV-Sendungen, etc. ist Anime ein weiteres Genre, was zu meiner Unterhaltung beiträgt. Sicher, es gibt z.B. unzählige witzige Anime, aber es gibt genauso unzählige witzige Filme. Mich fasziniert also nichts Spezielles. Es ist einfach ein weiteres Unterhaltungsmedium für mich.

    Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung?
    Anime sind, wie schonmal erwähnt, ein Unterhaltungsmedium und sonst nichts. Sie heilen keine Krankheiten, retten keine Kinder und schützen schon gar nicht die Umwelt. Anime sind unnötig, und dennoch sorgen sie für Nachdenklichkeit, gute Laune und im gewissen Sinn für Gemeinschaftsdenken (z.B. Fangemeinschaften).
    Aber wenn man eine dirkte Antwort von mir verlangen würde, würde ich einfach sagen, sie bringen Geld ein.

    Bereust du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?
    OH JA! Ich bereue es zutiefst. Meine ganze Freizeit geht für dieses Hobby drauf. Ich hab nicht mal mehr Zeit meinen eigentlifchen wichtigen und sportlichen Aktivitäten wie Ballett und Handball nachzugehen. Freundschaften schließe ich auch keine, weil das nur zeitaufwändig ist. Ich bin ein absolut sozialisoliertes Miststück geworden. Meine wenigen Freunde und Bekannte, die ich habe, verarschen mich wegen meinem "Kinder-" bzw. "Perversen-Hobby". Sicher, ich habe versucht, Freundschaften in dieser Anime-Szene zu schließen. Doch die meisten sind nur Freaks, Vollidioten und hässlich wie die Nacht finster. Da genieße ich doch lieber mein Einsiedlerleben, bevor ich mich mit solchen peinlichen Gestalten abgebe. Versteht mich nicht falsch, ich bin jedes Wochenende unterwegs, betrink mich und mach Party. Aber an mich selbst kommen nur wenige Menschen nahe ran, da ich mich schon viel zu sehr von der Außenwelt zurückgezogen habe. Und dieser Animewahn trägt sehr stark dazu bei. Er macht mich faul, krank und blass, da ich nur noch vor meinem PC hocke und nichts mache, außer Animegucken und Mangalesen.

    Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??
    Ich sehe Anime, ich lese Manga. Was Anime angeht, so bevorzuge ich eher die illegale Variante, da ich mir keine DVDs um die 25 €uro leisten will. Unter andrem gibt es genügend gute Serien, die im deutschsprachigen Raum noch nicht erschienen sind. Deshalb ist Downloaden meine einzige Möglichkeit an wirklich gute Serien zu kommen. Was Manga angeht, so bevorzuge ich hier eher die gekaufte Variante, obwohl ich in letzter Zeit immer mehr auf Onlinereading umsteige. Bestimmte Mangabände bzw. -kapitel wie bei diversen Shounenjump-Serien (z.B. Naruto) sind in Deutschland/Österreich noch nicht erschienen. Leider bin ich ein viel zu neugieriger Mensch und lese alles im Internet schon mal vor. Bei Manga bin ich also geteilter Meinung. Einerseits kaufe ich sie sehr gerne und stell sie mir ins Regel bzw. in meinen Riesenmangaschrank; andererseits lese ich sie auch online um schneller und billiger an sie ranzukommen.
    Was Sprachen angeht, so weiß so gut wie jeder, dass ich am allerliebsten mit Original Japanischem Dub sehe. Untertitel sind mir auf Englisch insofern lieber, da im Deutschen öfters diverse Aussagen verloren gehen, die im Englischen einfach besser rüberkommen.


    Welche Genres bevorzugst du?

    • Shounen
    • Mecha
    • Shoujo
    • Sport
    • Voilence
    • Super Power
    • Psychological
    • Action
    • Parody

    Leider hasse ich vielmehr Genretypen, wie z.B. Harem, Shounen Ai, Game-Anime, Lolicon, Shoujo Ai, Hentai, Mature, Vampir, Horror, etc.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die findet man nur selten.

    Hast du Lieblingscharaktere?


    Ich habe unzählige Lieblingscharaktere. Natürlich gibt es nur wenige, mit denen ich mich wirklich indentifizieren kann, aber diese haben dann einen besonderen Platz in meinem Otakuherzen.

    • Suzumiya Haruhi (Suzumiya Haruhi No Yuutsu)
    • Yamamoto Takeshi (Kateikyoushi Hitman Reborn!)
    • Revy (Black Lagoon)
    • Asuka Langley (Neon Genesis Evangelion)
    • Portugas D. Ace (One Piece)
    • Nobou (Nana)
    • ...

    Ich verabscheue Charaktere, die keine Persönlichkeit haben. Das heißt also, ich mag fast keinen einzigen ruhige, süßen, lieben, etc. Chara, der kein Wort rausbringt (z.B. Nagato Yuki aus Suzumiya Haruhi No Yuutsu). Ich ertrage solche langweilgen Gestalten nicht, da sie kein bisschen zu diversen Handlungen beitragen.

    Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?
    Wer Interesse an meinen bisherig gesehenen Anime hat, kann mich auf Anisearch unter demselben Nick finden.


    Meine fünf Lieblingsanimeserien werde ich hier trotzdem preisgeben.

    • One Piece
    • Suzumiya Haruhi No Yuutsu
    • Ergo Proxy
    • Gankutsuou
    • GUNxSWORD

    Wie bist du zu dem Forum gekommen?
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung mehr. Vielleicht hab ich's gegooglet, vielleicht hab ich's in ner Toplist gefunden. Das ist schon ein Weilchen her und mein Gedächtnis spielt da überhaupt nicht mit.

    Schon was für das Board oder Wiki geleistet?
    Nein. Ich hatte zwar vor einen One Piece Artikel für das Wiki zu schreiben, aber wenn ich länger darübernachdenke, hat das alles sowieso keinen Sinn, da ich sowieso das originale deutsche bzw. englische Wikipedia nutze.

    Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
    Um es kurz zu fassen: Ich bin Studentin und meine einzigen Hobbies neben Anime/Manga sind japanische Dramen, allgemein Filme, Mode, meine Haustiere und meine Familie. Ende!

    Ausser vielleicht Code Geass kennst du ein Anime was Death Note von der Idee gleich kommt, praktisch die Änderung der Welt auf Grund eines Impulses. Light der die Welt von allem Verdorbenen reinigen möchte und Lelouch der in seiner Rache für den Tot seiner Mutter eine Revolution startet.



    Yo Flo^^
    Mal viel Spaß hier...
    Und was dieses Thema angeht, so muss ich dir X empfehlen. Kommt an diese Thematik stark ran.
    Und sonst noch... Ich weiß, du suchst nen Anime, aber es gibt da einen genialen (wenn nicht den genialsten) Manga 20th Century Boys. Versuch's! Es lohnt sich. Du solltest den Manga aber online lesen...

    Achja, und kommt der Nick Oldboy vom gleichnamigen Manga?

    Okay, Okay... wenn keiner drauf kommt.
    Das ist Bamboo Blade! Nicht gesehen? Solltet ihr nachholen!

    Nun... dann hab ich halt hier was Deppeneinfaches!
    Ich hab sogar nen extra leichten Screenshot genommen.

    Oh Gott... wie krank is das oO"
    Und das mim Falcon Punsh is ja... waiiii! Wie süß is das denn?!?

    http://www.youtube.com/watch?v=2GWPOPSXGYI&feature=related
    Das Vid is zwar ned wirklich witzig, aber einfach zuckersüß.

    http://www.youtube.com/watch?v=VAkJ-8u3X-o&feature=related
    Das is schon mehr eklig, als witzig^^

    http://www.youtube.com/watch?v=3ERSFuSm4rY
    Und das Vid hat mich einfach nur fasziniert XD
    Ich will das meinem Chihuahua auch beibringen.