Full Metal Alchemist

  • FMA einer der genialsten animes die ich gesehen habe leider haben manche recht das Ende hat ein wenig nachgelassen hat. Der wohl bekanteste witz ist vo ed wie er sich so schön aufregen kann wenn man ihn klein nennt und das find ich immer no komisch ^^.
    der Serie der ersten staffel gebe ich 8 von 10 punkte

    zum Film
    Naja habe mir etwas anders Vorgestellt aber was soll machen. Man kann ihn anschauen aber wirklich empfehlen kann ich ihn nicht
    6 von 10 punkten

    zur zweiten season
    bin bisjetzt nur auf folge 40 gekommen aber dann irgendiwie nemme weiter gekommen ^^ also sage ich mal bis jetzt davon halte
    der anime hat eine schnelle erzählt geschwindigkeit. Aber das macht es durch die verbesserten style der charas. Die fragen die im ersten teil unbeantwortet blieben werden jetzt ausführlich beantwortet. Neue charas kommen auch noch vor ich kann leider nicht sagen ob die auch im manga vorkommen da ich ihn nicht gelesen habe.
    9 von 10 punkte

  • fma ist ein meilenstein in der animegeschichte er ist spannend, humorvoll, und dramatisch aber auch an manchen stellen grausam und traurig der stil ist allererst sahne und die synchro ist auch spitze es ist auch schon ein film erschienen der ist aber nich so gut wie die serie wer fma noch nich gesehen hat ist selber schuld

  • Dieser Anime hat einfach alles, was ein guter Anime haben muss:
    Geniale Story, tolle Charaktere, gutes Gleichgewicht zwischen Humor und Dramatik, perfekte Länge (obwohl... könnte ruhig unendlich lang sein :D)
    Einfach Top!!!


    Allerdings würde ich gerne wissen, wie die Manga-Fassung ausgeht. Kann mir jemand sagen, ob man lieber den Manga liest, oder das Anime-Remake anschaut (falls das schon jemand gesehn hat).

  • Also ich habe mir jetzt beide Staffeln angesehen. Die erste fand ich schon top, auch wenn das Ende nicht so toll war.


    Aber die zweite, Full Metal Alchemist: Brotherhood ist wohl wirklich einer der Meilensteine im Animebereich, wie animekaz schon gesagt hat.
    Die Story ist unglaublich, bietet Tiefe, viele philosophische Inhalte und Kritik an der Gesellschaft, bzw. gewissen "Trends" der Menschheit. Wirklich sehr genial gemacht. Würde man die Story in ein Buch umwandeln, wäre dies hier im westlichen Bereich garantiert einer der gewaltigsten Bestseller. Allein weil es in der Presse als skandalös zerrissen werden würde. ^^ (Achtung da ist meine eigene Meinung mit reingerutscht xD)


    Die Charaktere: Klasse. Auch wenn mir der ein oder andere unsympathisch war, hatten wirklich alle Charaktere, egal ob Neben oder Hauptcharakter dieses Gewisse etwas, das einen mitnimmt und mitfiebern lässt. Ich wünschte ich würde das bei meinen Geschichten so hinkriegen. xD


    Der Zeichenstil: Genial, passt einfach perfekt. Ich könnte mir FMA:Brotherhood nicht mit einem anderen Stil vorstellen.


    Wie genau der Manga jetzt in der zweiten Season exakt umgesetzt wurde, kann ich nicht sagen, weil ich den nicht gelesen habe.


    Ich muss zugeben, dass ich aber nicht geheult habe. Zumindest nicht gegen Ende. Eine Stelle gab es, die mir besonders ans Herz ging, aber das ist auch wieder sowas schönes. Da hat jeder einen anderen Geschmack und "empfindliche" Stellen. Und ich kann beinahe meinen rechten Arm und mein Bein darauf verwetten, dass jeder im Laufe des Animes eine Stelle finden wird, die ihm besonders nah geht.

  • Ich liebe FMA einfach :yes
    Die Charaktere sind bei jedem so besonders, alle haben ihre Schwächen(genau wie in der Realität) und wie diese vielen kleinen Gescichten in nur einer Folge plötzlic aufeinander treffen ist einfach ...... *kein passendes Wort find* ... einfach toll!!!!
    Mir gefällt aber die 2. Staffel(bin noch nicht ganz fertig) ein bisschen mehr, weil da immer Comedy war, sogar in spannenden Kämpfen, und weil

    .
    Ich liebe auch den Ova mit der Party und den Enkelkindern. Die Party war echt witzig XD Und die Kinder waren echt süß am Ende :)


    Kurz:
    ein MUST-SEE-OR-DIE-Anime :D

  • Fullmetal Alchemist einer der besten Animes die ich bis jetzt kenne!
    Ich finde die Geschichte schön und von Alchemie habe ich vorher (leider) noch nie was gehört.
    Mir gefallen Edward Elric und Winry Rockbell, Edward ist geil wie er sich immer darüber
    aufregt wenn er "klein" genannt wird. Und Winry ist voll cool drauf. =)

  • Ich bin jetzt durch, mit allen 51 Folgen, mir hatt der Anime bis Folge 49 gut gefallen, aber ...

  • Mir hat der Anime sehr gefallen :)
    Hab mir aber nur Brotherhood angeschaut, weil ich des andere nicht gefunden hab :o
    Die Story wird immer spannender, von einem Punkt vom anderen.
    Hab erstmal viel über Alchemie nachgedacht. Das erste Opening fand ich richtig geil.

  • ich habe fma jetzt durchgeguckt ich ich finde den anime sowas von cool.
    als ich die 1. folge angeguckt habe konnte ich nicht mehr aufhören!
    und fmab fange ich jetzt an zu gucken die story soll doch sogar besser sein oder? ^^

  • Ich mag den Anime auch suuuper gern! Umso enttäuschter war ich allerdings auch vom Film! :(
    Ich weiß gar nicht, ob die deutsche Synchro von der Serie diesselbe ist, wie beim Film, weil die fand ich definitiv nicht so gelungen...allerdings hatte ich auch die Serie nur mit subs und teils auf englisch gesehen! ;)