Meinungen zu Death Note

  • Ich bin Großer Death Note fan und liebe den Japanischen Anime. Ich finde schade das die die deutsche Übersetzung ein bisschen vernachlässigt haben und das die das so bissel schluderig gemacht haben ich meine die haben die Japanischen Texte im Sub gut übersetzt nur im deuschen die Falschen Synkronsprecher genommen. Ich mag Death Note trotzdem und habe auch viel von dem Manga bis jetzt gelesen :) nur schade das die die Deutsche Synkro so vernachlässigt haben.

  • Yo dann melde ich mich mal.Ich bin selber Fan von dieser Serie und mich hats gleich ab der ersten Serie gepackt.Ich hätte net gedacht das die Serie so gut in dem Storyinhalt ist.


    Die gesamte Serie ist in glaub ich 37-38 Folgen unterteilt mit standart 20 Minuten.Die Geschichte ist sehr gut durdacht .Allein das es in der Serie um zwei genialen Menschen gibt die fast perfekte PLäne hecken .Der eine will die "Gerechtigkeit"und der andere will "Gerechtigkeit"nur was ist Gerechtigkeit diese Frage stellt man sich immer wieder in dieser Geschichte.


    Ganz besonders auffallend für mich ist das man Einblicke in die preziese Denkweise der HAuptpersonen einnimmt ohne zusagen "och mach jetzt endlich mal was"DIe Vorgehensweise der beiden Kontrahenten "l" und "light"sind für mich echt kinoreif obwohl es gibt ja auch soviel ich weiss EINE schon, aber ich guck mir des net an, weil meistestens nie zum erfolg krönt.


    In der Serie tauchen Orchestrastücke bei und machen dies Ganze ncoh herrlicher.Die Kameraperpektive sind genauso atemberaubend (beispiel 1. Folge


    Death Note ist definitiv ein Muss für alle Animefans die mal eine Kinoverdächtige Story sehen wollen.Wer mehr auf eine packende Story als sinnloses rumgekämpfe steht sollte sich Death Note ansehen.




    ~Genzo
    PS:Ich bin momentan bei Folge 30 :).

  • Ich selbst bin selbst großer Death Note fan und lese im mom. das manga dazu und muss sagen es hat ist fast gleichzusetzen mit der serie...
    Aber das macht es trotzdem sehr gut^^


    Es ist eindeutig der beste Anime den ich gesehen habe!(nicht umsonst ist bild und name von mir aus diesem anime)^^

  • DN is hammer geilo xD
    kann mir jemand ne funktionierende Death Note besorgen ??? nach eim tag schule wär des ding bei mir vollgeschreiben xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    ich find den real auch hammer
    bei dem anime find ich subs besser da ich die deutsche synchro wie so oft schrecklich find xD

  • Ich hab den Anime auch schon-mit Genuss-zu Ende gesehen, und muss sagen, dass ich wie viele Anime-Fans fasziniert war!
    Zuerst hab ich bei der doch recht düsteren und drückenden Atmosphäre nichts gutes erwartet, und wollte eigentlich auch nach der 1.Folge nicht mehr weiterschauen.
    Aber aus Langeweile hab ich mich dann doch dazu durchgerungen den Anime weiterzuschauen.
    Und ich wurde mit einem der tiefsinnigsten Animes überhaupt belohnt!
    Die Spannung baut sich schon früh auf, und es bleibt auch durchgehend spannend bis zum geht nicht mehr.
    Die Gedankengänge der Hauptprotagonisten sind komplex und genial, man merkt schon, dass da keine Anfänger beim Werke waren.



    Der Endteil des Animes war dann wieder mMn sehr gut und passend umgesetzt, traurig, dass es vorbei war, war ich trotzdem ;).


    Der Anime ist nicht nur zeichnerisch/musikalisch Top!, sondern auch die 'Message', die der Anime überliefert ist gut durchgedacht, und durchaus logisch.
    Es ist im Prinzip eben auch wie ein Buch, das dem Leser eine Nachricht vermitteln will, im typischen Mangastil gehalten.


    Alle Charaktäre sind wunderbar in die Story eingegliedert und obendrein noch einzigartig.


    Fazit: Egal was für Genres ihr bevorzugt-Death Note ist ein MUSS für jeden Anime-Fan!

  • Ich schau gerade Death Note, bin mittendrin und begeistert von dem Anime. Ich bewundere die Charaktere und ihre Gehirne :D, die Gedankengänge sind faszinierend. Man kanns mit einem Schachspiel vergleichen, Zug um Zug kämpft einer gegen den anderen ebenbürtigen Gegner und versucht, ihm einen Schritt voraus zu sein.
    Würd ihn nur gerne mal mit deutschen Subs sehn, da die englischen oft zu schnell wieder verschwinden und die Dialoge oder Monologe doch sehr wichtig sind für das Verständnis.


    Ist der Manga dazu anschaffenswert?

  • Death Note ist wirklich ein brillianter Anime und zeigt finde ich einen enormen Vorteil von Real Filmen zu Animes auf, nämlich der, dass es im Anime kein Problem ist, die Gedankwelt der Charaktere offenzulegen. Sowas gibt es in normalen Filmen oder Serien fast nie (na gut Malcom mittendrin und Scrubs fallen mir ein). Aber gerade davon lebt dieser Anime, dass sieht man auch ganz deutlich, wenn man sich den real film zu Death note anguckt, abgesehen von den eher miserablen Schauspielern fehlt dem Film einfach die Gedankenwelt von Light und ist daher einfach nur langweilig.
    Das Sequal zu diesem Film "L Changes the World" dagegen fand ich wieder irgendwie gut, was wohl daran liegt, dass man L's gedanken ja eh nie gehört hat^^


    Magi Death Note gibt es auch mit deutschem sub, musst nur lang genug suchen

  • Ist der Manga dazu anschaffenswert?


    Also anschaffendswert finde war er für mich auf jeden fall mir gefällt die story und der verlauf einfach besser als im anime und da ich auch zu faul bin mir 50 folgen anzuschauen habe ich mir den manga auch als erstes geholt aber wenn du nichts gegen etwas längere reihen hast da Death Note ja bis 12 geht würde ich dir vorschlagen ihn zu kaufen. Jetzt giebt es ja auch zwei Roamne also die kannst du z.b auch dir holen :)

  • Also als grosser DN fan muss ich hier auch was reinschreiben.

    ich habe angefangen mit dem Manga...bin fast fertig: (wenn ich mal weiter lesen würde XD)
    fand ihn sehr spannend zu lesen und auch sehr interresant. den anime schau ich mir gerade an....bin bei fogel 9. zu den synkros: L´s stimme finde ich passt sehr gut zu ihm.

    Zu den real Movies: hab alle drei....auf japanisch mit englischen untertitel. der schluss von real- und anime unterscheiden sich deshalb...weil der schluss vom realfilm zum Film "L change the World" passt.
    mehr schreib ich nicht sonst verrate ich alles....und das will ich nicht! XDDD
    müsst ihr selbst herausfinden! will euc den spass ja nicht verderben! XDD (wer aber das ende kennt und fragen hat, kann mich gerne fragen!XD)


    Hab auch das Buch zu "L change the World" zu dem: es ist sehr spannent und ich empfehle es sehr für alle DN Fans....aber ihr müsst DN fertig haben ...sonst kennt ihr euch nicht aus! XD....so wie ich am anfang!
    Die "Another Note Die BB-Mordserie von L.A. " hab ich auch, aber noch nicht gelesen, ausser das Vorwort und da verstand ich bahnhof weil ich den charakter noch nicht kannte! XD
    ist aber auch lesenswert....wieder mein hinweiss...DN zu ende gesehen/gelesen zu haben! XDDD

    ^^

  • hab mich mal hier nach einem tollen anime umgeschaut , mich für DN entschieden und ich muss sagen: KLASSE!
    die story ist einfach super... genau mein geschmack
    das ist mal ein anime, den man auch bis zum ende gucken will, egal wie viele folgen auf einen warten...
    und ein liebes danke für die informationen zu den romanen.. die werde ich als nächstes in angriff nehmen^^

  • ich finde DN so cool...es hat ne tolle Story, Charaktere und Handlungen...
    es aber war,

    finde den Manga aber etwas besser doch die serie ist auch gut gelungen...okay beides ist eigentlich gleich gut...*Danke Animewelt, das du uns Deeath Note geschenkt hast*


    Edit by Passion:
    Spoiler benutzen!

    PHP
    [spoiler]Text[/spoiler]


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    !Jinsei wa namida de sore o mudanisuru ni wa mijika sugiru! <3

    Einmal editiert, zuletzt von PassionofAnime () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt!

  • Death Note hab ich halb gesehn, Japanisch mit Englischem Untertiteln... Damals konnte ich noch schlechter Englisch als jetzt xD Aber naja ich habs trotzdem recht gut verstanden. Da ich keine Lust hatte manche Folgen die ganze Zeit zu suchen bis ich die englischen Untertitel hab, hab ich manche Folgen mit Spanischen Untertiteln gelesen (Auch wenn mein Spanisch ned das beste is für ne Halbspanierin xD)
    Naja später hab ich durch zufall dann den Manga gesehn und alle 12 Teile gekauft, fand den Manga natürlich besser als den Anime.


    Und zum Anime. Der Anime gefällt mir sehr gut besonders da Light mal ein etwas anderer Hauptchara ist als, die die man gewöhnt ist. Was ich auch sehr toll fand das es einfach so spannend war und man einfach nicht aufhören konnte weiter zuschauen/lesen. Eigentlich steh ich nicht so auf Fälle lösen und so... Aber bei Death Note hab ich mir dann das gegenteil bewiesen, besonders da ich Wesen wie Shinigamis total aufregent finde. Manchmal hat Death Note mich dazu bewegt in Sachen tiefer reinzudenken als sonst. Was mir nicht so gefallen hat war wie immer das Ende.
    Besonders schrecklich fand ich

  • Natürlich bin auch ich ein großer Death Note Fan und hab seit dem ich Animes meine Leidenschaft nennen darf, nix vergleichbares gesehen. Von den 37 Folgen habe ich 17 an einem Tag gesehen - ich staune immernoch darüber wie ich das ausgehalten habe ohne dabei einmal aufs klo zu müssen.:):)


    Und das Katz und Maus Spiel zwischen L und Light lies mich nicht ruhig schlafen. Obwohl die Serie nach 25 Folgen ein klitze kleines bisschen nachgelassen hat, packte sich mich bis zum Schluss.


    In meinen Augen ist Death Note ganz klar der beste Anime den ich je gesehen hab.:yes:yes:yes

  • ich finde auch das Death Note einer der besten Animes ist den ich bisher gesehen hab
    meine Lieblinge sind Misa die ist einfach total süß und hübsch, Light den find ich einfach geil auch wenn er so viele menschen tötet, Ryuk wegen seinen Äpfel und Rem
    mal eine frage ist Rem eig nun ein Junge oder ein Mädchen??


  • mal eine frage ist Rem eig nun ein Junge oder ein Mädchen??


    Rem ist glaube ich ein weiblicher Shinigami.


    Ich bin mir aber nich ganz sicher hab schon lange
    nichts mehr mit Death Note zu tun gehabt.


    Aber ich glaube mich zu erinnern das es ein
    Mädchen ist. Wenn nich dann verbessert mich!

  • Rem ist glaube ich ein weiblicher Shinigami.


    Ich bin mir aber nich ganz sicher hab schon lange
    nichts mehr mit Death Note zu tun gehabt.


    Aber ich glaube mich zu erinnern das es ein
    Mädchen ist. Wenn nich dann verbessert mich!


    Rem ist aufjedenfall ein Mädchen.


    Also ich hatte nen Lachflash^^

  • Also ich hatte es mir schon irwie gedacht
    aber naja das kam wohl das Rem für mich
    wirklich irwie weiblich aussah. Mit Lippenstieft
    und so. Und sie ist auch ganz Weis .... obwohl
    Sido ja auch nich besser aussieht.


    Lol ich mag Sido nich der sieht aus wie ne
    Kakerlake und hatt nen total doofen Namen.
    *Finfy mag kein Rap und Hip-Hop* x´D


    Und ja ich musste so lachen als Light sich den
    Kratoffelchip genommen hatt und das so toll
    tragisch in der Serie gesagt hatt.


    ICH NEHME EINEN KARTOFFELCHIP UND ESSE IHN!
    ACHTUNG WELTUNTERGANG !! XD

  • ich finde auch das es der beste anime is den ich bis jetz gesehn habe ^^
    ich finde die story einfach genial <3



    So am I still waiting for this world to stop hating Cant find a good reason Cant find hope to believe in