Habt ihr schon mal von einer Animefigur geschwärmt???

  • Alter, WAS BITTE????
    Taichi Takashita ist kein Psycho sondern hat nur das gesagt was sich tausende Anime Fans wünschen...
    Was hat das mit "nicht menschlich" zu tun, jeder "Mensch" bewundert irgendetwas, und wenn es in diesem Fall eine Animefigur ist da ist es halt eine..., manche Menschen sehen Tiere als wertvoller an als Menschen, manche bevorzugen Objekte, zB Real Dolls ist das auch "nicht menschlich"???(damit wir uns nicht missverstehen, erkläre mir doch bitte nach deiner Definition das Wort "menschlich")
    Und Kunst hin oder her, wenn man von einem Anime sosehr begeistert ist das man ihn lebt, kommt es schnell vor das man sich in die ein oder andere Figur verlieben kann
    ...und wenn du nen Plüschtier von ner Animefigur hast ist sie dann auch noch "nur eine Zeichnung" - aber ehrlich gesagt tust du mir eigentlich Leid das du noch nie die Erfahrung gemacht hast dich in eine Animefigur zu verlieben ;)


    Nun fahr mal runter, ich hab übrigens nicht versucht irgendjemanden anzugreifen. Ist nun mal meine Meinung. Und wenn du sie nicht lesen willst, dann kannst du in Zukunft meine Posts ignorieren, ich äußer mich nämlich oft kritisch über solche Themen.


    Dann nehm ich mal auch kritisch deinen Post außeinander, um eventuell Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.


    Mein Post ist schon ein bisschen älter, aber dieser Taichi war doch dieser Typ, der Suzumiya Haruhi "geheiratet" hat, oder?
    Nicht menschlich war vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt, in der Hinsicht hast du völlig recht, und ich unrecht.
    Aber ich bin der Meinung (Meinung ist nicht gleich Gesetz), dass man sich in einen Menschen verlieben soll, und auch einen Menschen heiraten soll.


    Denn Liebe ist nicht gleich Liebe. Wenn ich es liebe Fußball zu spielen, dann nicht, weil ich Schmetterlinge im Bauch hab, wenn ich einen Fußball seh, sondern weil ich mit Leib und Seele bei der Sache bin wenn ich Fußball spiel, weil es Spaß macht.


    Es ist auch ein Unterschied ob ich nun meine Familie liebe bzw. meinetwegen auch ein Haustier oder ein Mädchen, das ich schon immer bewundert hab.


    Das mag in deinen Augen vielleicht nicht so sein, aber ich sehe da schon einen Unterschied.


    Und genau deswegen finde ich es ungewöhnlich ("nicht menschlich" ist wahrlich nicht zutreffend), wenn ich dann in den Nachrichten hör, dass ein Mann eine Zeichnung heiratet.
    Ich hätte es genauso als ungewöhnlich empfunden, wenn ein Mann einem Fußball 2 Augen und ne Nase hinmalt, und den dann heiratet, weil das gegen meine Vorstellung von Liebe ist.


    Und wenn sich jemand eine Puppe kauft, um dann Gefühle für sie zu empfinden und eventuell auch seine sexuellen Fantasien an ihr auszuleben ist das für mich auch ungewöhnlich.


    Wenn es für dich normal ist-Ok!-Da hab ich echt nichts dagegen. Dann haben wir hier eben eine Meinungsverschiedenheit, es wird wahrscheinlich auch weitere zwischen uns geben, aber bitte nicht persönlich nehmen.


    War mir schon klar, dass einige Leute entsetzt auf meinen Post eingehen, ist immerhin ein Anime-Forum.


    Ich bin da einfach anders veranlagt, ich würde mich niemals in eine Zeichnung verlieben, auch wenn die Zeichnung noch so schön ist, und auch wenn der Anime mich noch so mitreißt, ich hab da meine ganz eigenen Vorstellung von dem Begriff Liebe.
    Was das Plüschtier angeht, da hab ich genau die gleiche Meinung dazu, wie zu einer Zeichnung.
    Es macht für mich keinen Unterschied, ob man nun eine Zeichnung, ein Plüschtier, eine Puppe oder ähnliches 'lebloses' liebt, ich kann sie zwar verstehen wenn sie dies tun, aber ich denk, ich bin da einfach nicht flexibel genug, die Liebe nachzuvollziehen.


    Wenn du mich jetzt noch auf irgendeine Art und Weise flamen willst, oder trotzdem sagen willst, dass ich doch so bemitleidenswert bin, dann tu das bitte, aber bitte sachlich ;).


    PS: Ich sag nicht, dass einige Anime-Charaktäre nicht hübsch (gezeichnet) sind, aber wie gesagt, Liebe ist nicht gleich Liebe.

  • Was hat das mit "nicht menschlich" zu tun, jeder "Mensch" bewundert irgendetwas, und wenn es in diesem Fall eine Animefigur ist da ist es halt eine..., manche Menschen sehen Tiere als wertvoller an als Menschen, manche bevorzugen Objekte, zB Real Dolls ist das auch "nicht menschlich"???(damit wir uns nicht missverstehen, erkläre mir doch bitte nach deiner Definition das Wort "menschlich")
    Und Kunst hin oder her, wenn man von einem Anime sosehr begeistert ist das man ihn lebt, kommt es schnell vor das man sich in die ein oder andere Figur verlieben kann

  • Wtf, dazu kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Wenn du versuchst, meine Ansicht zu kritisieren, dann lies bitte alles durch was ich geschrieben hab, ich hab schon mehrmals erläutert, dass nicht menschlich ungeschickt gewählt war.
    Wenn ich deinen Post jetzt lese, dann kann ich darin nur das gleiche erkennen, was bahaa schon gesagt hat.
    Menschenskinder, ich muss demnächst wohl mit neongrün schreiben, damit ich nicht übersehen werde:idk

  • @Rei001: toll das du meinen Text 1 zu 1 kopiert hast:p


    so jetzt zu dir Dizzler:
    Deine Meinung ist ja schön und gut, sollst du ja auch haben, schliesslich gibt es den Artikel 5 im Grundgesetz

    Zitat von Dizzler

    ...Aber ich bin der Meinung, dass man sich in einen Menschen verlieben soll, und auch einen Menschen heiraten soll...


    das ist eine typische, (meiner Meinung nach) veraltete christlich-moralische Grundeinstellung. Leider sind wir durch das "dunkle" Mittelalter daraufhin getrimmt worden nur eine Person zu lieben, diese zu heiraten und bis ans Lebensende mit ihr zu verweilen, auf der Art: Seid fruchtbar und mehret euch. So denken immernoch die meisten Europäer. Und "Heiraten" ist ja mal der größte Blödfug den es gibt. Wofür??? Damit man ein gesetzliches Schriftstück hat wo draufsteht "Isch bin verheiratet mit Blablabla", nur wegen des Geldes (verheiratete Paare genießen steuerliche Vorteile), oder nur um Aufmerksamkeit zu erregen??

    Zitat

    Denn Liebe ist nicht gleich Liebe. Wenn ich es liebe Fußball zu spielen, dann nicht...


    All Right, gut gebrüllt, Löwe - Ich liebe Broccoli-Gratin:) hat auch nicht sehr viel mit diesem Thema zu tun, oder^^? wie auch immer. Aber was spricht gegen die platonische Liebe zu einem fictiven Wesen?? es ist unnatürlich, -OK- aber was daran??
    :haha und ich hab hier keine Lust dich zu "flamen"(:confused::phihi) oder was auch immer,...und persönlich nehme ich das auch net, wieso auch?? Sondern ich erwarte nur etwas Toleranz?!


    PS:Taichi Takashita wollte nicht Suzumiya Haruhi heiraten sondern Mikuru Asahina



  • Erst einmal: Wie definierst du Toleranz? Ich hab nur meine Meinung gesagt, ich hab nicht gesagt: "Haha ihr Deppen, sich in Striche zu verlieben ist albern und sollte nicht geduldet werden!", und dass ist auch nicht meine Einstellung zu dem Thema.
    Mir kommt das auch gar nicht mehr sachlich und so unpersönlich vor, was du da schreibst.


    Mir ist es egal, ob jemand nun eine Zeichentrickfigur heiratet, oder einen Menschen, ich würde keine Anime-Figur lieben oder gar heiraten, und ich hab auch begründet wieso, was das mit Intoleranz zu tun hat versteh ich überhaupt nicht.


    Zu der "veralteten, christlich moralischen Einstellung":


    Abgesehen davon, dass ich Moslem bin, bin ich auch der Meinung, dass solche moralischen und ethischen Grundmaßstäbe, die im Koran/in der Bibel/in der Thora nicht veraltet, sondern immer zeitgemäß sind.


    Ich finde es in Ordnung, dass es Meinungsverschiedenheiten, Vielfalt, usw. in der Gesellschaft gibt, und ich finde es auch in Ordnung über solche Themen objektiv zu diskutieren, von der eigenen Meinung gesteuert, aber trotzdem rational denkend, und nicht zu sehr vom Gefühl geleitet.


    Über das Thema Heirat kann man sich streiten, wenn du sowas als altmodisch bezeichnest, ist das deine Sache, aber ich halte viel davon, die Liebe zu einem anderen Menschen, den man liebt, durch einen ewigen Schwur, einer Zeremonie, und auf Papier festgehalten, zu festigen und zu verstärken.


    Daher teile ich deine Meinung über Heirat auch nicht, sowas ist für mich Teil einer funktionierenden Gesellschaft.


    Ich sehe auch nicht das Problem dahinter, eine Person sein leben lang zu lieben. Darin äußert sich meiner Meinung nach die sog. wahre Liebe ;).
    Wenn es heutzutage modern ist, mehr als 1 mal im Leben zu heiraten (Und zwar nicht, weil der Ehepartner umgekommen ist, sondern weil 'die Flamme der Liebe erloschen ist'), dann bleib ich zu gern altmodisch, und werde hoffentlich eine Person, die ich wirklich liebe heiraten, 2-3 Kinder in die Welt setzen und dann alt zu werden.


    Das mit dem Fußball war zugegebenermaßen ein schlechtes Beispiel, wenn nicht sogar völlig verfehlt.


    Wenn du mich jetzt als zu konservativ, religiös eingestellt, in meinem Weltbild beschränkt bezeichnest, weil ich nicht eine fiktive Person lieben kann, dann ist dem halt so, eine Beleidigung ist das für mich nicht, wenn man mich als ein solcher Mensch beschreibt.


    PS: Das mit Asahina ist nun natürlich peinlich ^^. Werd mich nächstes mal besser erkundigne :D.

  • Ich bin in Rukia verschossen weil sie so süss ist und ich meinte die aus Bleach.Die immer so schlau ist.Wenn ich sie immer sehe wird mein Herz ganz weich ich bin in sie verknallt.Reicht das oder ist das zu ungenau?

  • lucy11 ich finde das hättest du nich schöner ausdrücken können. wenn rukia echt wäre und das gelesen hätte, wäre bestimmt auch ihr das herz aufgegangen...

  • Als ich noch Inuyasha geguckt hab hab ich total für Sesshoumaru geschwärmt...ich weiß nicht ich fand seine Art toll

    ...dann gibts noch Ikuto aus Shugo Chara

    ...Kaname Kuran und Zero aus Vampire Knight

    ...mhm..Ren aus Cheeky Vampire

    ...Zorro aus One piece

    ...und Lelouch aus Code Geass

    ...mhm ich glaub das wars...

  • Chii (Chobits) ist toll - wäre wirklich mal interessant zu sehen, in wie fern sich die Gesellschaft verändern würde, gäbe es derartig intelligente Androiden, die menschliche Gefühle ununterscheidbar echt darstellen. Ich schätze das könnte durchaus einen positiven Effekt auf die Gesellschaft haben, weil die Menschen, die keinen Partner abbekommen (warum auch immer) so trotzdem eine Alternative haben und dadurch vielleicht ein glücklicheres Leben führen können. Aktuelle Robotergenenerationen sehen bereits immer menschlicher aus, ihnen mangelt es aber an einer starken KI (also an einer "ECHTEN" intelligenz, die nicht bloß einprogrammierte Dinge abspult (wobei man sich natürlich fragen kann, ob der Mensch nicht genauso wie eine Maschine handelt, nur eben auf eine (im Moment noch!) viel kompliziertere und vielfältigere Weise, aber letztlich ist unser Verhalten wohl auch gewissermaßen vorherbestimmt durch die Sozialisation, die wir erfahren haben)).
    Shinku (Rozen Maiden) finde ich auch gut, ist sehr stilvoll und trotzdem irgendwie niedlich. Und diese Charaktere sind beide nichtmal im Anime Menschen. ;)
    Urumi aus GTO finde ich auch klasse. Ich kann nichtmal so genau sagen, woran es liegt, aber irgendwie hat die was. ;) (Onizuka sollte mit ihr durchbrennen, das wäre ein gutes Ende für die Serie gewesen xD)


    Mir ist egal, ob irgendwer in eine Animefigur verknallt ist, soll er/sie doch ruhig, mir tuts nicht weh. Ich selbst war allerdings noch nicht in eine Anime-Figur verguckt und bezweifle stark, dass das jemals passieren wird.

  • Oh ja ganz schlimm ich hab zwa i-wie gemerkt das ich am liebste die blauhaarigen "bücherwürmer"/Magier mag wie bei Magister oder bei zero no tsukaima doch am härtesten hats mich bei Tohsaka Rin von Fate Stay Night erwischt.Ich weiß nich was sie an sich hatte aber sie war unglaublich.


    Das wars von mir euer Blacky:hero

  • Nja, ich sage mal, ich find einige gut und schön gezeichnet, gut gesprochen und sympathisch dargestellt, aber...
    Schwärmerei hebe ich mir dann doch für die realen Personen auf ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich schwärme für L, also Ryuzaki, aus Death Note xD
    Was manche als "merkwürdig" & "komisch" bezeichnen würden, gefällt mir an ihm, denn es ist seine ganz eigene Art. Zudem ist er sehr intelligent, vor allem in seiner Vorgehensweise, und selbstsicher. Hinzu kommt, dass es mir riesigen Spaß bereitet, ihm zuzusehen, weil ich es superlustig finde, wenn er sich mal wieder mit Süßigkeiten vollstopft. =D


    Allerdings habe ich oben ganz bewusst das Wort "schwärmen" verwendet, da ich der Meinung bin, dass man sich nicht in jemanden verlieben kann, der nicht existent ist.


    LG


  • Hmmmm :p Irgendwie fallen mir viel mehr männliche Chars ein für die man schwärmen könnte xD Nach langem überlegen sag ich Rika Furude & Nagisa aus Clannad und vielleicht noch Amber aus DTB


    Boah, ich hab das Zeug gelesen, was wir hier schon vor ner ganzen Weile geschrieben wurde und ich wollte sagen...Ich finde ihr spinnt komplett und bin zu 100% intolerant ;> Sich in etwas Fantasiertes verlieben :D? Fantasiert euch doch einfach in eurem Kopf nen imaginären Freund, ein Idealbild einer (eeeehm...) Person(?) und verliebt euch in diese? Ich kann verstehen, dass man ne Animefigur "mag", die sind doch eh immer ziemlich idealisiert, aber wenn man es fertig bringt die zu lieben, also dann muss man schon starken Anlass haben aus der Realität zu flüchten^^ Das ist für mich als würd' ich mich in ne Person verlieben die ich mir jetzt einfach ausdenke...Und wenn das normal ist? Dann weiß ich auch nicht mehr weiter :> Klar, die Sachen die man sich ansieht sollen einen ja auch mitten im Geschehen sein lassen, man soll mitfühlen, Sympathie für die Charaktere entwickeln und sie "ins Herz schließen"...Aber danach noch wissen, dass es nur ne Geschichte war, ich kann ja schon irgendwie nachvollziehen, dass man sich so mitreißen lässt und einem die Animewelt vll sogar besser gefällt als die echte...Mich beschäftigen viele Animes auch noch ne Weile nachdem ich sie gesehen hab, sie haben mich vielleicht emotional entsprechend eingestimmt und ich muss viel drüber nachdenken. Vielleicht finde ich es auch schade, dass manches nicht Teil meiner Realität sein kann, aber nicht vergessen -und ich hab das Gefühl das tun manche schon ein wenig-, dass es nicht existiert, egal wie gern man es so hätte. Man muss es schon fertig bringen etwas irreales, realitätsnah mitzuerleben, ohne aufgrund der Erlebnissnähe die Realitätsferne auch als eine Realitätsnähe anzusehen. Wenn man komplett in eine andere Welt verschwinden könnte, warum nicht? Könnte ich wählen zwischen einem ewigen Traum, der somit zu meiner Realität wird, warum nicht? Aber solang ich weiß, dass die Realität hier ist - und ich mich nicht darüber hinweg täuschen kann- und nicht in Träumen oder Animeserien, hat diese für mich höchste Priorität, ich kann nicht genau sagen warum, aber ich glaube, das sollte normal für uns Menschen sein. Vielleicht bin ich ja auch bemitleidenswert, weil ich es nicht fertigbringe mich selbst zu täuschen und etwas Fantasiertes als realer zu sehen als es ist. Aber ich werfe nochmal bereits Gesagtes indirekt als Frage auf, wäre es möglich sein eigenes Bewusstsein über den Realitätsgehalt des von uns als real Erachteten zu täuschen und es dazu zu bringen etwas, von dieser Ebene aus gesehen, Unechtes, als die Realität zu sehen, praktisch eine Verschiebung dieser Ebene, wo wäre eigentlich das Problem dabei? Für mich besteht bei der Sache nur ein Problem, solang man sich einer "höheren Realitätsebene" bewusst ist. Naja vielleicht hab ich doch mehr Verständnis als ich getan habe, aber bitte Leute, wacht auf! :P

  • Geschwärmt? Ich schwärme immernoch! Aber nicht von einer, sondern von mehreren. Da wäre C18 und Bulma aus Dragonball Z (und GT), Prinzessin Tsunade und Ino Yamanaka (shippuuden version) aus Naruto und Saori Kido aus Saint Seiya. Es gibt zwar mehr, aber die hier reichen erstmals.

  • oh mann, was für eine frage xD
    ich schwärme für so viele aber wohl am meisten für Fay D. Flourite, Matt von death note ♥_♥ oh manno mann, soul eater evans und Belphegor von Hitman reborn ^^
    aber ich hab mich (leider) damit abgefunden, dass es diese WOW kerle niemals in real geben wird aber ich freue mich wenn ich mal glück habe und der ein oder andere in meinen träumen auftaucht ;D (ist schon desöfteren passiert) tja, thats life
    renpicar
    *okay ich muss noch hinzufügen seit kurzem bin ich ganz verrückt nach hei von DTB ♥_♥ er ist soooo toll

  • Wenn ich auch etwas zu dieser Dikussion sagen darf....=)

    Das Wort Psycho zu benutzen war vielleicht etwas unüberlegt. Ich verstehe was Dizzler sagen möchte, auch wenn gefährlich formuliert und denke das jede Meinung respektiert werden sollte. Egal von welcher Seite. =)

    Meine Persönliche Meinung: Nehmt das nicht so ernst! Jeder hat Phasen in denen er irgendwas oder irgendwen super findet und ihn auf der Stelle heiraten würde. Das die Realität anders aussieht ist ja jedem bewusst, egal ob Animefigur oder reale Person.

    Wenn man so will ist die Chance eine Animefigur zu heiraten vielleicht sogar größer als Keanu Reeves zu heiraten. ;D

    Zur eigentlichen Frage........ verliebt zwar nicht, aber würde mir ein Inuyasha oder Shikamaru Nara über den Weg laufen, würde ich auch nicht nein sagen! ;)