Beiträge von Ryneia

    Was studierst du denn? Was schaust/liest du so für Anime und Manga?


    ---> Das würde mich ebenfalls interessieren ;)


    Leider muss ich eingestehen, dass man mich mit Mathe regelrecht jagen kann! Aber wem's gefällt ... =) Studierst du zufällig dieses Fach?


    Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen & viel Spaß hier :yes


    LG

    Und mir war's immer peinlich, weil ich bislang der Meinung war, ich sei die Einzige, die diesen Anime mag xD
    Vor ein paar Jahren, als Jeanne aktuell auf RTL2 ausgestrahlt wurde, hab ich keine Folge verpasst. Mir gefiel die Story & auch der Zeichenstil sehr gut. =) Kurz darauf hab ich mir zwei Mangas der Jeanne-Reihe besorgt, die ich im Übrigen noch heute besitze - "Kinderanime" hin oder her. :p Allerdings bin ich tatsächlich der Meinung, dass die Serie doch eher unter diese Rubrik fällt. ;) Schließlich ist sie im Vergleich zu Animes wie z.B. Death Note nicht annähernd anspruchsvoll, das steht wohl außer Frage. Trotzdem bin ich natürlich sehr froh, dass es Jeanne gibt, denn immerhin hat mir der Anime in meiner Kindheit einige Nachmittage gerettet. :D


    LG

    Ich finde Death Note super die Story die Besetzung der Realfilm ich find die sollten Anime-Platin dafür vergeben ;P




    Kann man sich diesen Film auch auf Deutsch ansehen & wo kann man ihn überhaupt sehen? Ich hab davon bislang bloß Pics bei Google gefunden.


    LG

    Zitat

    thaha wenns danach gehen würde, müsste gott mind alle 10 jahre ne neue arche bauen, dann kann ers auch gleich sein lassen xD


    Ich glaub, du hast das nicht ganz verstanden. Wenn du hier mal weiterliest, ...

    Zitat

    Wir sind selbst dafür verantwortlich & Gott hilft uns nicht mehr, da er sich erhofft, wir hätten aus dem Noah-Vorfall gelernt - haben wir jedoch leider nicht.

    ... müsstest du bemerken, dass du damit meiner Aussage eig nur zustimmst.


    LG

    Huhu liebe Leute =)


    Ihr werdet's kaum glauben, aber ich such nen Anime. :p Ich hab davon vor einiger Zeit die ersten paar Folgen gesehen, von daher kann ich leider nicht allzu viel über den Inhalt aussagen, aber ich geb mein Bestes. ;)
    Und zwar handelt dieser Anime von ein paar Jugendlichen, die über telekinetische Kräfte verfügen & daher eine spezielle Schule oder etwas in der Art besuchen, an der sie ausgebildet werden. Mithilfe ihrer Fähigkeiten sollen sie gegen irgendwelche Bösewichte antreten. Der Hauptcharakter ist männlich & kommt neu an den besagten Ort. Zwei der anderen sind Zwillinge; sie verliebt sich in den Neuen, er kann ihn nicht ausstehen.
    Das Ganze hab ich in German Dub gesehen.
    Mehr kann ich jedoch dazu leider nicht sagen. Vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen. =)


    LG


    Btw
    @ Bigdaddy: Ich kenn ihn jedenfalls nicht, sorry.



    Also mit Gott ist das so ne Sache ... Ich kann gut verstehen, wenn jemand sagt: "Ich glaube nicht an Gott", passieren ja auch viel zu viele schlimme Dinge auf der Welt. Aber vllt hat suoivbo recht & wir können nicht immer Gott die Schuld in die Schuhe schieben, weil wir ihm unverständlicherweise nur gute Eigenschaften zuschreiben. Ich kann mich durch den Religionsunterricht noch an eine Geschichte aus der Bibel erinnern, die wohl jeder kennt: Als Gott Noah befahl, eine Arche zu erbauen usw, weil er alle schlechten Menschen auf der Welt auslöschen wollte, damit vortan nur noch gute existieren. Wenn ich dieser Bibelstelle Glauben schenken kann, gibt uns das doch die Antwort darauf, warum so viele schreckliche Sachen geschehen: Wir sind selbst dafür verantwortlich & Gott hilft uns nicht mehr, da er sich erhofft, wir hätten aus dem Noah-Vorfall gelernt - haben wir jedoch leider nicht.


    Nun zum eigentlichen Thema: Ob ich religiös bin? Gute Frage ^^ Ich bin katholisch, weil ich so erzogen wurde, doch ich lehne die fragwürdigen Methoden & Bräuche der Katholiken größtenteils ab. Allerdings glaube ich an Gott & ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Und zwar denke ich - individuellerweise -, dass wir für eine sehr lange Zeit, beispielsweise 200 Jahre, die früher für die Ewigkeit standen, in den Himmel oder eine andere übernatürliche Dimension gelangen & nach Ablauf dieser Zeitspanne wiedergeboren werden - natürlich ohne Erinnerungen an unser vorheriges Leben.
    Tja, so sehe ich das & hoffe, damit auf Toleranz zu stoßen.


    LG

    Huhu liebe Leute =)


    Es ist so: Wie wir wohl alle hier schaue auch ich supergern Animes, allerdings macht es mir mehr Spaß, Neues zu sehen als Altes zum wiederholten Male anzuschauen. Nun ist die Animewelt aber ja recht umfangreich & ich möchte meine Zeit nur ungern mit Serien vergeuden, bei denen ich nach ein paar Folgen feststelle, dass sie nicht meinem Geschmack entsprechen & ich mich daher erneut auf die große Suche begeben muss. Um diese zu verkürzen, hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal Leute, die Ahnung haben - also euch. :p
    Im Allgemeinen bevorzuge ich tiefgründige & anspruchsvollere Storys, die aber nicht zu trocken & ernst sein sollten. Hin & wieder etwas zum Lachen ist natürlich gerne gesehen. Vor allem mag ich's, wenn's spannend bleibt. Meine bisherigen Lieblingsanimes sind Death Note & Elfen Lied.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen & etwas empfehlen könntet. =)


    LG



    Ich schwärme für L, also Ryuzaki, aus Death Note xD
    Was manche als "merkwürdig" & "komisch" bezeichnen würden, gefällt mir an ihm, denn es ist seine ganz eigene Art. Zudem ist er sehr intelligent, vor allem in seiner Vorgehensweise, und selbstsicher. Hinzu kommt, dass es mir riesigen Spaß bereitet, ihm zuzusehen, weil ich es superlustig finde, wenn er sich mal wieder mit Süßigkeiten vollstopft. =D


    Allerdings habe ich oben ganz bewusst das Wort "schwärmen" verwendet, da ich der Meinung bin, dass man sich nicht in jemanden verlieben kann, der nicht existent ist.


    LG


    Ich bin kein sehr großer Fan der Serie, aber ich mag sie schon gern. Death Note gefällt mir einfach gut & eine Zeit lang war ich richtig süchtig & konnte es gar nicht abwarten, die nächste Folge zu sehen. ^^ Am besten find ich L, der ist lustig anzusehen mit seinen "Fressattacken" & dergleichen =D


    LG

    Also ich besitze zurzeit 4 Mangas, 3 davon hab ich als Kind gelesen. Bei meinem neuesten Manga bin ich nicht weiter als ein paar Seiten. Ich lese lieber normale Bücher - Mangas zu lesen, ist mir manchmal irgendwie etwas zu anstrengend. Ich find's nicht schlecht, aber gewöhnlich schau ich lieber Animes - das kommt mir lebendiger rüber.


    LG

    Animes, die man nicht anschauen sollte, sind meiner Meinung nach:
    - Naruto --> Denke, die bereits genannten Begründungen hierzu reichen aus.
    - Devil May Cry --> Wurde ebenfalls schon erwähnt, aber: Wie kann der Anime zu einem echt geilen Game nur so lahm sein?
    - One Piece --> Meiner Meinung nach schrecklicher Zeichenstil, handlungsmäßig dasselbe wie bei Naruto, Filler usw.
    - Dragonball --> Mochte ich zwar als Kind, kann heute jedoch auch nur von Fillern etc sprechen.


    LG


    Also bei Fighting würde ich mich auch über Ikki Tousen freuen. Als Farbelemente würde ich wohl ebenfalls rot, aber vllt auch schwarz vorschlagen - evtl ne Mischung. ^^
    SF und Mecha sind nicht so meine Genres, von daher kann ich hier leider keine Anregung beisteuern.


    LG