Suche Mecha-Anime mit einer Romanze

  • Moien :)


    wie schon im Titel suche ich einen Mecha-Anime mit Romantik...
    wäre schön wenn es einen gibt, wo am Ende auch zwei zusammen finden, nicht so wie bei Full Metal Panic!


    Am wichtigsten ist es, dass es wenig oder garkein Drama gibt, da ich während diesen Animes und nach den immer total depri und fertig bin :D
    Mich haut so etwas immer seelisch um ^^


    Falls es nichts mit Mecha gibt, dann ein Anime wo Action drin vorkommt und Comedy.
    Ich poste hier eben meine Liste von Animes, damit ihr wisst welche ich schon gesehen habe ;)



    • Akane-Iro ni Somaru Saka
    • Akikan!
    • Amagami SS
    • Ashita no Yoichi!
    • BECK (gerade dabei)
    • Bokura ga Ita (gerade dabei)
    • Code Geass: Lelouch of the Rebellion R1/R2
    • D.C. ~Da Capo~
    • D.N. Angel
    • DearS
    • Devil May Cry
    • Dragon Ball Z/
    • Elfenlied
    • Final Approach
    • Full Metal Panic!
    • Full Metal Panic! The Secon Raid
    • Green Green
    • Hachimitsu to Clover
    • Hellsing
    • Hoshizora e Kakaru Hashi
    • Ichiban Ushiro no Daimaou
    • Kaichou wa Maid-sama!
    • Kanon (2006)
    • Kare Kano
    • Kaze no Stigma
    • Kimi ni Todoke
    • KimiKiss Pure Rouge
    • Love Love
    • Mermaid Forest
    • Mobile Suit Gundam 00
    • Mobile Suit Gundam 00 Season 2
    • Myself;Yourself
    • Nogizaka Haruka no Himitsu: Purezza
    • Nyan Koi!
    • One Piece
    • Onegai Teacher
    • Onegai Twins
    • Princess Lover!
    • Psychis Academy
    • Rosario + Vampire
    • School Days (leider)
    • School Rumble
    • School Rumble Ni Gakki
    • Sekirei
    • Shuffle!
    • Sora no Otoshimono
    • Special A
    • Suzuka
    • Tenjo Tenge
    • Tonagura!
    • Toradora!
    • True Tears


    Falls es die Animes auch in sehr guter Qualität auf einer bestimmten Seite vielleicht sogar in Deutsch gibt, dann schreibt es mir bitte ;)


    Ein Anime, wo der Hauptcharakter ein Junge ist, ist sehr wichtig und es wäre auch nice wenn ihr mir einen Anime empfehlen könntet wo die der Junge ruhig rüberkommt...wie z.B. Uswi Takumi von Kaichou wa Maid-sama! ;)



    mfg Alucard

  • Ahh schwierig X( Alle guten Mechas oder SciFi Animes die mir einfallen wollen und die du noch nicht gesehen hast, sind tot traurig, trotzdem, weil man sie als Mecha-Fan eigentlich nicht verpassen sollte: Neon Genesis Evangelion, Bokurano, Voices of a Distant Star (Film). Die haben alle auch ihre kleinen romantischen Seiten, wobei das sicherlich nicht in einer Art präsentiert wird, wie du sie dir gewünscht hast ;)
    Hmm passender wäre vielleicht Tengen Topper Gurren Lagann. Ich mein gut, der hat auch seine dramatischen Momente, aber so etwas macht eine gute Story ja auch irgendwo aus. Gibts btw. für gerade mal 30 Euro bei einem bekannten Internethändler zu kaufen. Was ja nun wirklich ein guter Anime Preis ist.
    Was die Action Alternative angeht, musst du wohl auf jemand anderes warten, da will mir gerade nichts zu einfallen. Die meisten Action Serien sind dann ja nicht darauf ausgelegt, dass sich da wirklich eine Beziehung zwischen zwei Leuten entwickelt.


    Hmm voll unhilfreich mein ganzer Post, sorry dafür xD Ich denke die beste Chance hast du wirklich mit Gurren Lagann.

  • mhm ok was mir jetzt noch einfallen würde wäre kyoukai senjo no horizon..recht neuer anime und der hauptcharacter ist nicht gerade ruhig.. allerdings ist er lustig und drama ist soweit ich weiß auch nicht so viel drin.. und die animation ist toll..ansonsten fällt mir neben dem genannten noch eureka seven ein allerdings ist da eben viel drama drin genau wie bei gankutsuou.. aber mhmm ohne drama ist da wirklich schwer was zu finden ..wie bereits erwähnt ist Tengen Toppa Gurren Lagann zu empfehlen und mhm vll noch Birdy the Mighty decode? ist allerdings mehr der science fiction anstatt mecha part.. in karas ist glaub ich keine romanze ... mhm ah da wär noch Gunbuster ..ich hab allerdings nur die 2. Staffel gesehn die sogut wie nichts mit der 1. zu tun hat und ich kann zu der daher nichts sagen..aber die 2.Staffel war klasse ...dann fällt mir jetzt noch FLCL aka Fooly Cooly ein was auch eine Romanze hat und vom Comedy part wirklich abgedreht ist xD aaah warte warte warte Macross Frontier fällt mir jetzt noch ein O: wie konnte ich es vergessen xD ist viel Romanze dabei..ok ein klein wenig drama aber das bleibt nunmal kaum aus..und Mecha :D also kann ich echt empfehlen xD mhm Bounen no Xamdou könnte auch noch gefallen ist allerdings weniger der Mecha part..also das sind eher so fakemechas xD aber die Romanze und Action ist sehr schön ^^
    ok mehr fällt mir grad nicht ein xD ich hoffe ich konnte helfen :D