Beiträge von Lerrachim

    Achtung: Bei dieser Umfrage sind mehrere Antworten möglich!


    Kreuzt also bitte jedes Thema an, dass euch zusagen würde. Die Umfrage läuft bis zum Ende des Monats. Danach wird der Zufall über die Reihenfolge der sechs meist gewünschten Themen bestimmen.


    Weitere Vorschläge könnt ihr in diesem Thread machen. Diese neuen Vorschläge werden dann aber erst bei einer späteren Umfrage berücksichtigt.

    Dazu siehe diesen Post. Punkt 2 und 3. Da sich bisher niemand bei mir gemeldet hat, bin ich davon ausgegangen, dass diesen Monat alle auf einen Wettbewerb verzichten können. Noch wäre es nicht zu spät, aber dann bräuchten wir auch ein paar Teilnehmer. Also meldet euch bei mir, wenn ihr diesen Monat noch einen "Freestyle" Wettbewerb machen wollt.

    Danke für eure Meinungen. Solange es keine Einwende gibt, würde ich daraus gerne drei Konsequenzen ziehen:


    1. Themen werden nicht mehr nur per Zufall entschieden, obwohl dieser noch immer eine Rolle spielen wird. Dafür werde ich über die bisherigen Themenvorschläge abstimmen lassen, in der man dann alle Themen wählen kann, die einem gefallen würden. Über die Reihenfolge der sechs meist gewünschten Themen wird dann der Würfel entscheiden ;)


    2. Da für einige die Schule erst vor kurzem wieder angefangen hat oder sei es durch beginn der Ausbildung, des Studiums usw. momentan nicht viel Zeit haben, würde ich den Wettbewerb für diesen Monat gerne aussetzen. Dadurch wäre dann auch Zeit, um Punkt 1 durchzuführen.


    3. Ein Freestyle Wettbewerb wird hin und wieder eingestreut werden - so wie Kanako es vorgeschlagen hat. Alternativ könnte man den Freestyle Wettbewerb auch schon diesen Monat machen und Punkt 2 streichen. Das müsste dann aber am besten noch in den nächsten Tagen entschieden werden. Wenn ihr also keine Lust habt einen Monat zu warten und lieber ohne Themenvorgabe ein Bild zeichnen wollt, dann meldet euch bei mir.

    So dann will ich doch mal (etwas verspätet ^^'') den Gewinner bekannt geben.


    Teilgenommen haben Twinkie mit Astronaut im All - Das war dein bestes Bild bisher, finde ich! Weiter so =)


    und Mahni mit Spacestation Zero. Damit hast du dir den Titel Goldener Bleistift verdient und löst die zweimalige Gewinnerin Shiranui ab. Ich hoffe du nimmst auch beim nächsten Wettbewerb teil und verteidigst deinen Titel!


    Achja: Herzlichen Glückwunsch xD


    Und nochmal ein Dankeschön an die beiden Teilnehmer, ich hoffe der nächste Wettbewerb sagt wieder mehr Leuten zu!

    Frage 13, 14 und 15



    Kaum hat Genta die Frage ausgesprochen, fängt der Zug auch schon spürbar an zu bremsen. Langsam fahrt ihr in den Bahnhof ein, von dem aus ihr per Bus zur Feier gebracht werden sollt. Habt ihr genügend Fragen beantworten können und die Detective Boys von euch überzeugt? Vergesst nicht, alle eure Lösungen an Lerrachim per PN zu senden.

    Ich weiß noch, dass ich seit der Erstausstrahlung von Digimon eine ziemlich lange Zeit davon überzeugt gewesen bin, dass mir das irgendwann auch passieren wird. Mit zehn ist man ja schließlich noch nicht zu alt, um Digiritter zu werden xD In dieser Phase habe ich mich einfach nach einem Abenteuer gesehnt und wollte alles nur nicht erwachsen werden. Auch Pokémon hätte mir damals wohl gut gefallen, aber das schien mir zu der Zeit unmöglich. Digimon dagegen war viel realer, weil die Kinder vorher ja auch ganz normale Kinder gewesen sind. Entsprechend habe ich bestimmt zwei, drei Jahre auf den Tag gewartet, an dem ich mein Digivice bekomme. Leider ist dieser Tag nie gekommen und inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben ;)


    Ich finde es zum Teil ziemlich heftig, in was für Welten sich so manch einer hier gerne stürzen möchte. Ich kann ja verstehen, dass man gerne ein "Held" wäre, wie es ihn nur im Anime gibt, aber man muss dazu auch immer beachten, dass diese Helden meistens die Reaktion auf unvorstellbares Leid sind. Die Kräfte eines Shinigamis (Bleach) zu besitzen ist ja schön und gut, aber will man wirklich erleben, wie Hollows Seelen verschlingen? Ist es wirklich so cool, ein Ninja zu sein, wenn dein tägliches Brot daraus besteht, andere Menschen zu ermorden? Viele Abenteuer sind wahrscheinlich nur dann cool, wenn man sie nicht selber erleben musste. Andererseits überwiegen die positiven Erlebnisse in vielen Anime und der Wunsch ebenfalls so ein Abenteuer zu bestreiten wird am Leben gehalten.


    Wenn ich dann aber lese, dass sich manch einer wünscht, er würde gerne in der Death Note Welt leben, dann finde ich das wirklich erschreckend. Ich jedenfalls habe aus Death Note eine andere Moral gezogen. "Schön" ist diese Welt nämlich wirklich nicht.


    Wie auch fwg würde mich das Ghost in the Shell Universum wohl am meisten reizen. Sich im Netz zu verlieren muss ein unglaubliches Gefühl sein. Letztendlich unterscheidet sich diese Welt auch nicht großartig von der unseren. Nur das "Gut" und "Böse" eben technische Möglichkeiten haben, die sie in unserer Welt nicht besitzen. Aber kümmern muss mich das ja nicht, wenn ich mich vom Datenstrom treiben lasse. Für immer muss ich das dann aber auch nicht haben -

    Na dann ein herzliches Willkommen meinerseits =D


    So ein paar tolle Animes scheinst du ja schon geschaut zu haben. Spontan würde ich dir Angel Beats! und Death Note empfehlen. Wenn dir Naruto und OnePiece gefallen haben, dann wäre Beach sicherlich auch etwas für dich. Am besten ist aber wohl, wenn du selber ein bisschen stöberst. Im Forum findest du genügend Anime Vorstellungen und unsere Genre-Übersicht ist auch nicht zu verachten.


    Ich wünsche dir viel Spaß!

    Am kommenden Mittwoch, dem 1. September, wird die erste Runde Die Detective Boys und Du enden. Gegen Abend werde ich die letzten drei Fragen stellen und dann wird sich heraus stellen, wer von euch sich als würdig erwiesen hat, ein Mitglied der munteren Detektiv Gruppe zu werden.


    Denkt daran: Sobald ich die letzte Frage gepostet habe, könnt ihr mir eine PN mit all euren Antworten schicken. Derjenige, der mir als erstes alle 15 korrekten Antworten schickt, bekommt die meisten Punkte! Und nicht vergessen: Einen zweiten Versuch gibt es nicht! Eure Antworten könnt ihr mir bis zum Ende der zweiten Runde schicken.

    Frage 11 und 12


    Nun diesmal habe ich nur zwei Bilder eingeschickt bekommen und ich hätte gerne ein paar Meinungen, woran es gelegen hat o.o


    War das Thema doof? Ich werde das Thema künftig jedenfalls nicht mehr nur dem Zufall überlassen ...


    War die Zeit zu kurz? Bzw. ist es zu stressig jeden Monat ein aufwändiges Bild zu zeichnen? Sollte man den Wettbewerb vielleicht nur alle zwei Monate laufen lassen?


    Oder ist einfach die Lust raus? Fehlt euch ein Anreiz?

    Sodele damit ist die Frist für den dritten Wettbewerb auch schon abgelaufen ...


    Das Thema lautet "Draußen im All". Bitte lasst wieder mit in die Bewertung einfließen, wie gut das Thema eurer Meinung nach getroffen ist. Leider haben wir diesmal nur zwei Teilnehmer, den ich an dieser Stelle nochmal für ihre Teilnahme danke. Stimmt bitte alle fleißig mit ab =D


    Astronaut im All:



    Spacestation Zero:


    Frage 9 und 10


    Ab heute startet bei Amazon.de eine Universum-Anime Preisaktion. Folgende Anime sind bis zum 30. September für 5 Euro weniger zu haben:


    88697582659 Evangelion 1.01
    EVP 15 €, Aktion: 10 €


    88697656509 Canaan Vol. 2 (Episode 2-5)
    EVP 20 €, Aktion: 15 €


    88697656519 Canaan Vol. 3 (Episode 6-9)
    EVP 20 €, Aktion: 15 €


    88697656539 Canaan Vol. 4 (Episode 10-13)
    EVP 20 €, Aktion: 15 €


    88697219069 Guardian of the Spirit Complete Collection
    EVP 40 €, Aktion: 35 €


    88697720259 Devil May Cry - Collector's Edition
    EVP 30 €, Aktion: 25 €


    88697641019 Ghost in the Shell 2 - Innocence BD
    EVP 20 €, Aktion: 15 €


    88697606019 Appleseed BD
    EVP 20 €, Aktion: 15 €


    Um an der Aktion teilzunehmen, müsst ihr beim Bestellen folgenden Gutscheincode eingeben: AMZN0508


    Hier kommt ihr auf die Aktionsseite und könnt euch dort Informationen einholen und die Anime bestellen.


    Bei der Gelegenheit würde ich übrigens Guardian of the Spirit empfehlen. 35 Euro für 26 Folgen in der Qualität sind wirklich nicht zu viel verlangt ;)