Angel Sanctuary

• Ah... mein erster Manga. Hatte damals den Anime auf Viva gesehen und wollte mehr davon.
    Ich finde den Manga auch um längen besser.

An sich mag ich keine Lovestorys, aber ich mochte die Geschwister Liebesgeschichte. Ich mochte auch die Darstellung der Engel. Die Frage nach der Sünde, die dem Wunsch glücklich zu sein und der gesellschaftlichen Moral gegenüber steht.
    Am meisten habe ich die Sidestory von Belial (Mad Hatter) geliebt. "Und in dem moment in dem er mich zu lieben beginnt, wird meine Liebe erlöschen... ich brauche keinen König der vor mir niederkniet." ... Ach... Belial und Luzifer.^^

Ich fand die Story auch nicht unverständlich oder sowas. 8|

Ich liebe den Manga.

Wen Schatten stören, der lösche alle Lichter << h.d.schütt

• Sammelt eigentlich noch wer die Deluxe Edition? (Neue Hardcover Auflage mit zwei in einem und größerem Format). Die lassen sich in dieser Größe echt gut lesen und sehen super edel im Regal aus. Da ich den Manga bisher nicht selber besitze ist diese Edition echt eine gute Möglichkeit. Obwohl man bei dem Preis nicht wirklich günstig davon kommt ^^"
    Egal die Geschichte ist immer noch total spannend und mitreisend, da gebe ich dann ja gerne Kohle aus. Wer noch überlegt, sich die neue Ausgabe zuzulegen: Format, Lesbarkeit, Gestaltung sind positiv zu bewerten. Die Extras sind allerdings nicht wirklich neu - jedenfalls, wenn man z.B. schon das Artbook gelesen hat. Kennt man sich mit Angel Sanctuary allerdings nicht sonderlich gut aus, sind die Extras durchaus informativ. Die Kolumnen von Kaori Yuki sind im übrigen auch wieder dabei. Herrlich chaotisch die Frau =D

btw: wir haben inzwischen auch einen wiki Artikel dazu, wenn jemand also mit den Charas durcheinander kommt: Angel Sanctuary Spoiler sind größtenteils durch indirekte Formulierungen angekündigt...