Beiträge von Lerrachim

    Dann nehmt dies:


    D _ _ - M _ d _ hen - mi _ - dem - _ _ _ _ _ _ h _ _ r


    *böse Lach*


    ......|/.....|........
    ......|......O.......
    ......|...../|\.......
    ......|....../\.......
    ...../.\...............

    kein o

    Freue mich schon total auf den Madoka Release. Die Vorab-Cover sehen auch spitze aus. Bei Amazon kann man das schon vorbestellen, für 18 Euro =D Für vier Folgen ist das doch ein guter Preis ...


    Auf Evangelion 3.0 müssen wir wohl noch zwei Jahre warten ... Aber mir gefällt der neue Titel, besser als dieses Q - Quickening.

    Und wieder ist Toradora! in den Charts ... Warum kann der Anime nicht auch zu uns kommen. Ich will Taiga und Ryuji in meinem Regal haben q.q


    Conan morgens um 6 >.<" Dabei sind die doch alle ab FSK 12 und bis auf Kinder steht um diese Zeit wohl kaum einer auf. Naja, ich habe meine Lieblingsfilme alle auf DVD, brauche mich also nicht quälen. Vielleicht nehme ich die übrigen dann mit meinem DVD Player auf.
    Die Shortnews finde ich in dieser Form sinnvoll, das spart dir und den Lesern viel Zeit, vielleicht kannst du aber noch mal abwägen, ob ein bisschen mehr Infogehalt mehr Sinn machen würde.

    Ich habe das schon ein paar mal probiert. Allerdings ohne Förmchen. Abgesehen davon, dass man sich dabei dann wirklich leicht die Hände verbrüht, macht es aber auch Spaß die mit ein, zwei Freunden selber zu machen. Gerade das Formen und Füllen. Wer keinen Sushireis findet, kann zur Not auch Milchreis nehmen. Wichtig ist, dass es sich um Rundkornreis handelt, da dieser deutlich besser klebt. Und sollte man keine Form haben, unbedingt mit nassen Händen formen!


    Lecker fand ich auch diverse süße Füllungen. Allerdings sollte man dann beim Reiskochen auf die Gewürze und den Essig verzichten ;) Ich habe da unter anderem einige Früchte, Marmelade und sogar Nutella ausprobiert. Letzteres kann zwar eine ziemliche Sauerei werden, schmeckt aber trotzdem ziemlich gut.

    Ich habe gerade mal die ersten paar Folgen gesehen und das ganze schaut auf jeden Fall sehr interessant aus. Die Comedy Elemente fand ich bisher zwar noch nicht besonders überzeugend, aber das kann ja alles noch kommen. Das Charadesign gefällt mir bisher jedenfalls echt gut und ich finde es faszinierend, dass die Serie so eine Spannung aufbauen kann.
    Stichwort Bakuman: Wers gelesen hat wird feststellen, dass Sket Dance ein sehr treffendes Beispiel für den "verqueren Weg" ist. Da macht es richtig Spaß, die Gedanken, die sich die beiden Ashirogis zu "Perfekt Crime Party" gemacht haben, auf die Handlung von Sket Dance zu übertragen. Schade, dass der Manga noch nicht bei uns erscheint.
    Naja, ich bin mal weiter gucken, in der Hoffnung, dass so langsam etwas längere Handlungsstränge beginnen. Danke übriges für die Vorstellung, sonst hätte ich den Anime wohl getrost ignoriert =D

    Ich habe gerade festgestellt, dass Vocaloid 3 wirklich schon draußen ist und der Unterschied ist echt unglaublich 8| Selbst alte Stimmbanken klingen mit der neuen Vocaloid Engine deutlich besser, aber erschlagen wurde ich gerade von der Qualität der neuen Vocaloids. Mal abgesehen davon, dass die Anzahl der Vocaloids geradzu explosionsartig zugenommen hat, gibt es auch immer mehr für bereits bekannte Sänger und Sängerinnen.


    Nur mal ein, zwei Beispiele:


    http://www.youtube.com/watch?v=jZzD8q6OIAo
    Aoki Lapis - Daydream Flight (Vocaloid 3) [i-style Project] - YouTube
    http://www.youtube.com/watch?v=RyasZIWu74Y


    Ich bin gerade echt verblüfft, wie weich die neuen Vocaloids klingen können.

    Naja, eigentlich ist Vocaloid nur das Programm, aber unter den Fans wird der Name trotzdem für die einzelnen Stimmen verwendet. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar schon Vocaloid 3.
    Hinzu kommt auch, dass nicht alle Stimmen von der selben Firma produziert werden. Hatsune Miku, Kagamine Ren/Len und Megurine Luka sind aber z.B. alle von dem selben Hersteller und haben alle ein Tatoo mit Nummer (Also miku trägt die 01 und luka die 03)

    Hmm ich versuch's mal:


    Der Boom um Hatsune Miku ist wohl unter anderem auch darum entstanden, weil mit Hilfe von Vocaloid viele (Amateur)-Komponisten die Möglichkeit hatten, ihre Lieder zu verbreiten, ohne sie selbst zu singen und Leute, die nicht singen können, aber trotzdem gerne Musik machen, gibt es genügend. Außerdem war Hatsune Miku, meines Wissens nach, die erste , ich nenne sie mal, Stimme für das weiter entwickelte Stimmprogramm Vocaloid 2. Im Gegensatz zur ersten Vocaloid Version, konnte man schon viel mehr mit dem Programm machen und der Gesang klang viel besser. Zu Vocaloid 1 gibt es ebenfalls Stimmen, die durch Maskottchen vertreten werden. Also kann es nicht allein an der Idee "Wir brauchen ein Maskottchen für die Stimme" liegen. Vielleicht trifft Hatsune Miku auch nur den Massengeschmack? Neben Hatsune Miku gibt es inzwischen aber auch zahlreiche andere Stimmen, einigen von ihnen können sogar halbwegs verständliches Englisch, andere wurden quasi aus Werbezwecken für bestimmte Musiker entwickelt. Die beiden Mädels auf dem Bild rechts sind soweit ich das erkenne jedenfalls auch einfach normale Vocaloids. Es müsste sich um Megurine Luka und Kagamine Rin handeln. Das Mädel ganz links scheint eine Figur aus Black Rock Shooter zu sein, zu erkennen an dem blauen Leuchten.


    Black Rock Shooter:


    Alles begann mit einer Zeichnung eines japanischen Künstlers namens huke. Sie zeigte so ein Mädel nicht unähnlich dem, welches sich da links auf dem Bild befindet. Das Bild inspirierte den Musiker Ryo, der daraufhin ein Lied komponierte und dabei Hatsune Miku benutzte. Beide Werke puschten sich quasi, bis man sich zusammen tat und einen ganzen Musikclip produzierte. Zu sehen hier: Miku's "BLACK ROCK SHOOTER" with English Lyric - YouTube (keine Spoiler)


    Dieser Clip kam vor allem auf der japanischen Videoplattform nico nico douga sehr gut an und wurde immer weiter gepusht. Hinzu kam dann noch die immer weiter steigende Popularität der Vocaloids (inzwischen gibt es sogar "live" Konzerte in denen die Maskottchen auf eine Glaswand projiziert werden), so dass dann irgendwann mal jemand meinte, dass man aus Black Rock Shooter doch einen Anime produzieren könnte. Es folgten erst einige Clips, die diesmal aber "richtig" animiert waren und schließlich eine OVA.
    Nächsten Februar soll dann eine 8 Episoden lange Serie ausgestrahlt werden.


    Wenn du bisher wenig Vocaloid gehört hast, kannst du mal hier reinschauen: http://board.animefanwiki.de/f…id-videos-1591/#post42452


    Edit: Mein Lieblingslied: http://www.youtube.com/watch?v=WA6OqF9GRV4

    Der Film selbst soll aber "nur" 69 Minuten lang sein. Trotzdem werde ich ihn mir demnächst holen. Der Trailer sieht einfach zu gut aus und die Romanreihe, auf der der Film basiert, ist hochgelobt worden. Mal schauen, wie viel Geld ich zu Weihnachten bekomme ...

    Von Mahou Shoujo Madoka Magica war ich auch ziemlich lange geflasht. Ich finde es dann immer schwer nach so einem Anime einen "normalen" zu schauen. vielleicht kommt man ja mal dazu, sich darüber zu unterhalten =D Ich wünsche dir viel Spaß hier.

    Oh ja, ich liebe Konata =D Ich habe die Serie schon soo oft gesehen und nie wird es langweilig. Und wenn ich mal von einem miesem Trip runter kommen möchte, dann wird einfach zufällig irgendeine Folge angemacht und schon habe ich wieder gute Laune. Besonders Konata und Hiyori haben es mir angetan, weil sie eben waschechte Otakus sind und ich sehr viele Verhaltensweisen und Gedankengänge nachvollziehen kann. Wenn dazu dann auch noch einige der besten Anime, die es gibt, auf die Schippe genommen werden ... ein Traum ;)
    Konata gibt allen Otakus Mut sich mit ihrem Otakudasein nicht zu verstecken.
    Besonders cool fand ich die Szene, als Kagami auf der Con ist und sich einen Yaoi Doushinji von FMP anschaut. Ich habe echt auf dem Boden gelegen vor Lachen xD Oder als Konata versucht 100 Geistergeschichten zu erzählen, damit sie alle war werden ...
    Vorm ersten Schauen hatte mich allerdings lange der Zeichenstil abgeschreckt, dass dieser im Grunde auch nur eine Parodie ist, ist mir dann erst aufgegangen, als mein Bruder den Anime gesehen und mich davon überzeugt hat, mal in ein paar Folgen reinzuschauen. Gut das ich ihn habe.

    Der deutschen Synchro werde ich ebenfalls nicht hinterher trauern. Allerdings erwarte ich dann einen hervorragenden Untertitel. Und nicht dieses pixelige gelbe Standardteil. Auch wären Schildübersetzungen etc. begrüßenswert. Schaut man sich z.B. das von Beez lizenzierte Durarara!! an, wo man ständig irgendwelche Chatgespräche nicht verfolgen kann, weil sie nicht mit übersetzt wurden, dann ist das einfach nur arm. Also: soll Kaze ruhig OmU machen, dann aber mit einem Untertitel, der einem Fansub nicht hinterher hängt ...


    Ehrlich gesagt, habe ich mich auch schon gefragt, wie in Deutschland mit den Endless Eight umgegangen werden wird - trotz der Kritik, bin ich nämlich ein riesen Fan der E8. Klar sie sind anstrengend zu sehen - besonders, wenn man alle 8 am Stück schauen will, aber


    Ob ich mir die E8 erneut in voller Länge anschauen werde, weiß ich aber auch noch nicht ...

    Name: Puella Magi Madoka Magica (Mahou Shojou Madoka Magika)
    Episoden: 12
    Genre/Settings: Drama, Mystery, Magical Girl, Seinen
    Studio: Shaft - Originalproduktion
    Jahr 2011



    Ach ja, Lerra, der Anime scheint ja süß zu sein, schau ihn dir mal an, dann hast du hinterher bestimmt bessere Laune ... *drei Folgen schau* ... *ins Bett geh und los heul* ...
    Definitiv nicht der Anime, den ich erwartet hatte.
    Definitiv einer der besten Anime, die ich bisher gesehen habe.
    Danke Shaft, für dieses Meisterwerk.


    Zur Handlung:
    Mahou Shojous sind, wie der Name schon sagt, Mädchen mit magischen Kräften, die im Austausch dafür, dass sie einen Wunsch erfüllt bekommen haben, fortan gegen gefährliche Hexen kämpfen müssen. Madoka ist eine potentielle Mahou Shojou, ahnt davon aber nichts, bis sie eines Tages das putzige Fellknäuel Kyubee trifft. Er erzählt ihr von den Mahou Shojous und ihrem Kampf gegen die Hexen. Als Madoka dann unmittelbar darauf auch noch von einer Hexe angegriffen wird, wäre sie beinahe einen Pakt mit Kyubee eingegangen, wenn nicht die Mahou Shojou Mami im letzten Moment aufgetaucht und sie gerettet hätte. Doch was soll Madoka jetzt tun? Soll sie dennoch einen Pakt eingehen? Welcher Wunsch ist es Wert, für ihn sein Leben aufs Spiel zu setzen?


    Eine Geschichte mit vielen Überraschungen, sehr detaillierter Charakterentwicklung und Taschentuch verbrauch vom feinsten. Ich habe den Anime schon vor einigen Monaten gesehen und noch immer spüre ich einen leichten Stich in der Brust, wenn ich Madokas fröhliches Lächeln sehe. Typisch für Shaft ist der Zeichenstil sehr ungewöhnlich. Ungewöhnlich wie in "gut". Die Charaktere sind auf der einen Seite sehr süß und putzig und gleichzeitig spürt man schon förmlich, dass sich hinter all dem doch etwas mehr verbirgt. Mit einem Wort würde ich ihn wohl als melancholisch beschreiben. Auch inhaltlich fand ich die Charaktere für die knappe Zeit sehr gut ausgearbeitet. Man findet viele philosophische Ansätze wieder und vor allem das Ende hat mir mächtig zu denken gegeben ...


    Ich freue mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr, dann erscheint der Anime nämlich bei Universum Anime auch in Deutschland. Dann kann ich ihn nochmal ansehen und mir dabei dann überlegen, ob ich ihn besser als Bokurano finde oder nicht. Wer hat ihn gesehen? und wie fandet ihr ihn? Der Anime 2011 oder eigentlich doch nur langweilig?

    Name:
    Steins;Gate
    Episoden:
    24 Folgen + Film
    Genre/Settings:
    Mystery, Science Fiction, Zeitreisen
    Studio:
    Whit Fox (basierend auf dem Computerspiel von 5pb und Nitroplus)
    Jahr 2010/2011




    Handlung:

    Der (Pseudo)Wissenschaftler Rintaro Okabe, ein verrückt und leicht paranoid wirkender Student, interessiert sich für alle Kuriositäten, die die Welt der Physik zu bieten hat, besonders das Thema Zeitreisen hat es ihm angetan. In einer Vorlesung zu eben diesem Thema, macht er Bekanntschaft mit der noch sehr jungen und brillanten Wissenschaftlerin Makise Kurisu. Kurz darauf findet er sie jedoch tot, von einem Messer erstochen auf. Traumatisiert verschickt er eine SMS an seinen Laborpartner und verändert damit die Vergangenheit ...


    Meinung:


    Hmm, ich mag gar nicht zu viel, über diesen genialen Anime sagen. Die Handlung wirkt erst mal noch recht unspektakulär, was aber daran liegt, dass ich hier niemanden Spoilern möchte. Vielleicht sei aber noch gesagt, dass die Protagonisten im Verlauf der Handlung verschiedene Möglichkeiten erlangen, um die Vergangenheit zu verändern, bzw. durch die Zeit zu reisen. Dabei bleibt das Pseudowissenschaftliche Konzept durchwegs nachvollziehbar und wirkt in sich logisch. Der Anime liefert so eine Theorie, wie sich Zeitreisen auswirken könnten und das finde ich persönlich unglaublich interessant. Auch mögliche Konsequenzen werden behandelt und neben dem bekannten Butterfly Effekt, wird auch ein gegenteiliger Effekt beschrieben: Das man für große Veränderungen die Vergangenheit auch maßgeblich beeinflussen muss.
    Das mag jetzt sehr theoretisch klingen, aber der Eindruck täuscht. Ich fand die Handlung an keiner Stelle zu trocken, eher im Gegenteil. Spätestens ab einer gewissen Folge saß ich nur noch vorm Bildschirm und habe sehnlichst auf ein Happy End gehofft.
    Der Anime lebt aber auch eindeutig von seinen ungewöhnlichen Charakteren, die dank der recht überschaubaren Charakterzahl alle gut ausgearbeitet werden. Da gibt es teilweise Handlungsstränge, wie man sie sonst nur im Drama findet ;)
    Besonderer Sympathieträger ist für mich aber der schon erwähnte Hauptcharakter, bezeichnet sich selbst als verrückter Wissenschaftler, übt täglich das bösartige Lachen und verteilt ständig neue Spitznamen an seine Assistentin. So wäre ich auch gerne xD Zugegeben: Seit ich den Anime gesehen habe, ist mein böses Lachen auch schon viel besser geworden ... Steins;Gate ist eine dieser mittlerweile doch recht seltenen Perlen, die mich daran glauben lässt, dass doch noch ordentliche Anime produziert werden.


    Mal schauen, da das ein ziemlich aktueller Anime ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass ihn recht viele kennen. Wenn nicht: unbedingt anschauen, selbst wenn euch das Thema Zeitreisen nicht interessiert =) und dann würde ich gerne ein paar Meinungen lesen!