Manga-Umfrage vom Egmont-Verlag

    • Offizieller Beitrag

    Egmont Manga und Anime führt eine Befragung mit einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen zum Thema Manga durch.


    Aus deren Flyer dazu:
    "Sag uns deine Meinung und gewinne tolle Preise! Unter allen Teilnehmern werden verlost: 1x Apple iPad 2 inklusive drei EMA e-manga und 10x Apple iPod Nano"


    Im Rahmen einer etwa 20 Minuten dauernden Umfrage werden Fragen zu Manga gestellt, was einem dabei wichtig ist und auf was man achtet.
    Anschließend wird zu höherwertigen Ausgaben und der Bereitschaft dafür mehr zu bezahlen und nach dem Interesse an e-manga gefragt.
    Im Rahmen der eigenen Interessen folgen weitere Fragen, bei denen an persönlichen Daten das Alter und wenn man an der Verlosung teilnehmen will, die E-Mail Adresse erfragt.


    Wer Lust hat: www.ema-umfrage.de/uc/leser


    Vielleicht lässt sich auch der Markt so wieder etwas weiter öffnen, um mehr interessante Serien hier bekommen zu können? ;)

  • Gerade mal mitgemacht, auch wenn so ein paar Fragen etwas doof gestellt sind bzw. die Antwortmöglichkeiten manchmal ziemlich doof sind. Bei der Frage nach der Menge an Ema Mangas die ich schon gelesen habe, konnte ich leider nicht die Wahrheit angeben xD Der maximale Wert ist 99 und ich habe bestimmt schon 500+ gelesen ^^"