Beiträge von Lerrachim

    So und damit ist der Wettbewerb auch schon wieder vorbei und mir bleibt nur noch, den beiden Gewinnern zu gratulieren =)


    Herzlichen Glückwunsch an Fey, der mit Heaven and Hell den zweiten Platz belegt hat!


    und ein noch größeres Herzlichen Glückwunsch an Anemonta, die ihren Titel erneut verteidigen konnte!


    Danke, dass ihr beiden immer so fleißig mitmacht =)


    Bezüglich der Preise schicke ich euch noch eine PM!

    Huhu ihr! Frohes neues usw.!


    Die Frist für den 6. Wettbewerb ist abgelaufen und jetzt folgt die Abstimmung. Leider haben es nur zwei Leute geschafft, ihr Bild rechtzeitig einzureichen. Die beiden Bilder sind allerdings umso besser geworden =D


    Bei diesem Wettbewerb hatten die Teilnehmer die Wahl zwischen zwei verschiedenen Themen: Gegensätze und Weihnachten. Es war auch erlaubt die Themen zu vermischen! Beachtet bei der Umfrage bitte auch, wie sehr die Bilder zum Thema passen.



    Bild Nummer 1:


    Heaven and Hell



    Bild Nummer 2:


    *leider ohne Name*




    Bitte stimmt fleißig mit ab!

    Titel: 3x3 Augen (Sazan Eyes)
    Autor: Yuzo Takada
    Anzahl der Bände: 40 (In Deutschland bei Carlsen Comics erschienen)
    Genre: Action, Fantasy, Mystery, Romance



    Handlung: Yakumo Fuji ist eigentlich ein fast normaler Junge, wäre da nicht sein Vater, ein Monsterfanatiker, der sich selbst als Experten für das heilige Volk der Sanjiyan Unkara sieht und auf der Suche nach diesen seit nunmehr 7 Jahren verschollen ist. Die Sanjiyan Unkara: höhere Wesen, die über die Kraft der Unsterblichkeit verfügen und auf der Stirn ein drittes Auge besitzen. Natürlich staunt Yakumo nicht schlecht, als eines Tages die völlig verdreckte Pai vor im steht und ihm einen Brief seines Vaters überreicht. In diesem Brief bittet er Yakumo darum, Pai, die die letzte Überlebende der Sanijyan sein soll, zu einem Menschen zu machen. Natürlich glaubt Yakumo kein Wort und hält die Geschichte für eine Spinnerei. Dann kommt es allerdings zu einem Vorfall mit einem Vogelmonster, bei dem Yakumo tödlich verletzt wird. Im Affekt wendet Pai den Unsterblichkeitszauber der Sanjiyan an und macht Yakumo zu einem unsterblichen Wu und damit zu ihrem Diener, dessen Pflicht es ist, sie zu beschützen.


    Im weiteren Verlauf der Geschichte treffen Pai und Yakumo auf viele Wesen der Finsternis, denn sie alle haben es auf die Kräfte der Sanjiyan abgesehen. Ihr schlimmster Feind ist jedoch Benares, der Wu von Kaiyan Wang, welcher für den Untergang der Sanjiyan Unkara verantwortlich ist. Können Yakumo und Pai schließlich zu Menschen werden und ein normales Leben führen?


    Meinung: 3x3 Augen ist ein weiterer Manga, der bei mir jenseits von Gut und Böse steht. Er hat mich durch meine komplette Kindheit begleitet und wurde dutzende Male gelesen. Nun habe ich ihn wieder hervorgeholt und mich schon wieder dabei erwischt, wie ich gedankenverloren auf das Cover starre ...
    Zur Geschichte: Unheimlich fesselnd vom ersten bis zum letzten Band, was wohl dem grandiosen Genre Mix verdankt ist. Viel Action, in der Yakumo immer wieder aufs neue zerfetzt wird, aber kein eingefahrenes Shonen ala Bleach oder Naruto, "Powerups" werden nie als solche empfunden, sondern fließen ganz natürlich in den Handlungsstrang mit ein, vielfältige Gegner und Geschichten unter Einbindung von z.B. hinduistischen Sagen und schließlich die sich entwickelnde Romanze zwischen Yakumo und Pai, die im wahrsten Sinne des Wortes, für einander sterben würden. Auch die Hauptstory ist nicht zu verachten, denn diese entwickelt sich kontinuierlich weiter und wartet mit einigen großen Überraschungen auf. Bestes Beispiel ist eigentlich der erste Auftritt von Hoa Shoo!

    Jaja - wenn es einem unter den Finger brennt. In der Stimmung kann ich auch nie schlafen xD


    Zu deiner Kurzgeschichte:


    Der Plot gefällt mir, keine Frage! Die Idee ist interessant, aber noch etwas unausgereift umgesetzt.


    Um die Spannung zu erhöhen, würde ich den Kontrast zwischen der Sichtweise von Nr. 203 und der Sichtweise von Dr. Jones noch weiter erhöhen. So wie die Geschichte jetzt ist, ist das Ende nämlich keine große Überraschung, da man schon von Nr. 203 selbst zu viele Hinweise bekommt, worum es geht (Vitamintabletten, Test an Maschinen, andere Testsubjekte, ein Doktor). Das es sich um skrupellose medizinische Tests handelt, liegt da dann ja klar auf der Hand. Mehr Eindrücke von Nr. 203 bezüglich z.B. der Einsamkeit, der Sehnsucht nach der Außenwelt oder eventuell der Schmerzen bei Tests (die man dann auch als Folter interpretieren könnte) und dafür etwas weniger Informationen (Dr. Jones nicht als "Dr." vorstellen, statt der Vitamintabletten, eine Szene in der Nr. 203 gezwungen wird Tabletten zu schlucken) fände ich gut, um am Ende den Überraschungseffekt zu bestärken.


    Vielleicht missverstehe ich deinen Ansatz aber auch und du wolltest auf etwas ganz anderes raus, dann ignoriere den Absatz oben einfach xD


    Ein Punkt noch zur Grammatik: Der dritte Absatz "Früher hatte ich ..." - "...böse auf mich war." Eigentlich müsste der komplette Absatz im Plusquamperfekt (also "ich hatte geschlafen" oder "ich war aufgestanden") geschrieben sein, weil die Geschichte in der Vergangenheit spielt, dieser Absatz aber noch weiter zurück liegt. Durch die ganzen "hattes" und "wars" usw. könnte das dann aber komisch klingen, also könntest du stattdessen den Absatz auch einfach in der normalen Vergangenheit lassen. Momentan ist es so eine Lösung aus beiden Varianten und das liest sich nicht gut.


    Gefallen hat mir deine Geschichte. Du kannst sie so lassen oder aber noch ein bisschen dran arbeiten =)

    Wobei man meiner Meinung unterscheiden sollte zwischen "14-16 jährige" und "pädophil". Klar fällt sofort das Wort "pädophil", wenn ein 40 jähriger mit einer 16 jährigen Geschlechtsverkehr hat, aber es ist nicht pädophil, wenn man sich von einem bereits in der Pubertät gewesenem Körper angezogen fühlt. Dafür muss nichts "verkehrt" in einem laufen.


    Ich denke, den Knackpunkt hast du im letzten Absatz gut getroffen. Das Problem ist nur, wer entscheidet über die "sozialfeindlichkeit"? Sollte man den Angel Sacntuary Manga zensieren, weil die beiden Hauptchara - wohlgemerkt Geschwister - in einer Szene Sex haben und zudem auch noch Minderjährig sind? Die Sexszene ist zwar ganz und gar nicht explizit dargestellt (mehr als einen Kuss erkennt man nicht ;)), aber "Inzest" wurde in dem tokyoter Gesetzesentwurf auf gleiche Stufe mit "Vergewaltigung von Minderjährigen" gestellt. Wer entscheidet wann es zu viel ist? Das Problem mit der Zensur ist, dass man nie weiß, wie weit sie gehen wird, wenn sie einmal gebilligt wurde. Das heißt jetzt nicht, dass ich es toll finde, dass es Anime gibt in denen achtjährige "verführt" werden, aber über die "richtigen" Maßnahmen muss erst noch diskutiert werden.

    Ich bin voll für die Initiative. Meinetwegen kann sicher jeder mit so viel Drogen zuschütten, wie er möchte, aber sobald dadurch andere gefährdet werden ist Schluss. Gut, im Grunde heißt das für mich, dass Drogen so oder so ein absolutes No-Go sind, aber gerade das Rauchen, kann man so betreiben, dass dabei sonst niemand zu Schaden kommt. Eben indem man vor die Tür geht. Das Argument, dass es zu einem Kneipen-sterben kommen könnte, finde ich lächerlich, da niemand in eine Kneipe geht um zu rauchen. Man tut es dort zwar auch, aber deswegen geht man wie gesagt doch nicht extra in die Kneipe.


    Wenn ich sehe, wie diverse Parteien mit dem Thema umgehen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Tabakindustrie pwend Gesundheitswesen. Raffgier pwend Verstand X( Mit "Freiheit" hat das ganze jedenfalls nichts mehr zu tun, denn die ist zu Ende, sobald andere durch sie geschädigt werden.

    Die Entscheidung ist gefallen und die Siegerehrung mal wieder überfällig, daher spare ich mir jetzt das große Gerede:


    Platz 3 geht an Fey mit Pyromaniac - Das ist mein persönlicher Favourit von deinen Bildern. Bleib dran am Zeichnen!


    Platz 2 geht an Twinkie mit Metamorphosis - Du musst noch ein bisschen mehr ins Detail gehen. Gefallen hat mir dein bild trotzdem sehr gut =)


    und Platz Nummer 1 geht an *jetzt aber ein bisschen trommelwirbel*


    Anemonta mit Magical Sketch!


    Damit kann sie ihren Titel verteidigen und muss einen weiteren Monat als Goldener Bleistift rumlaufen! Herzlichen Glückwunsch =D


    Nochmals ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer. Würde mich freuen, wenn ihr auch das nächste Mal wieder dabei seid =)

    Hohoho!


    Ihr habt ja sicherlich mitgekriegt, dass es bald wieder weihnachtet und da wir alle nicht genug von diesem Fest kriegen können und ich in Spendierlaune bin, habe ich beschlossen, dass der nächste Wettbewerb ein besonderer werden wird.


    Nur diesmal wird es nämlich Sachpreise für den 1. und den 2. Preis geben!


    Der Sieger des Wettbewerbs hat die Wahl zwischen den Anime DVDs "Summer Wars", "The Sky Crawlers" und "King of Thorn" (Sollten diese Titel schon vorhanden sein, gibt es aber auch noch Alternativen)


    Der zweite Platz muss sich dann mit "Das Mädchen mit dem Zauberhaar" begnügen. (Da habe ich aber auch noch ein, zwei Alternativen - Also im Zweifelsfall)


    Die Regeln für den Wettbewerb sind unverändert und können hier nachgelesen werden.


    Allerdings gibt es diesmal gleich zwei Themen - von denen ihr euch eines aussuchen könnt:


    1. Gegensätze


    2. Weihnachten (natürlich ;) )


    Ihr müsst nur ein Bild malen und könnt frei zwischen beiden Themen aussuchen. Wer will kann die Themen auch kombinieren.


    Einsendeschluss ist der 31.12. !


    Der Wettbewerb kommt zustande, sobald es zwei Teilnehmer gibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würden sich da mal ein paar Pärchen dran halten xD

    Ich hatte mir den 13. Film kurz nach Erscheinen besorgt und war ziemlich begeistert gewesen. Für mich gehört er auf jeden Fall zu den besseren Conan Filmen, kommt aber nicht an den Nervenkitzel von "Countdown zum Himmel" und "Der tickende Wolkenkratzer" heran. Obwohl es durch die Schwarze Organisation natürlich wieder sehr spannend wird.


    Den Fall selber fand ich zwar ziemlich tragisch, aber irgendwie fehlte da noch das gewisse Etwas. Sehr Interessant fand ich es aber, mal die gesamte Polizei auf einem Haufen zu erleben.

    So ihr lieben, damit ist auch der erweiterte Einsendeschluss für den aktuellen Wettbewerb vorbei und die Teilnehmer stehen fest.


    Leider gibt es nur drei Teilnehmer, aber ich bin wirklich froh, dass sie sich die Mühe gemacht haben und fleißig dabei sind =) Danke euch dreien!


    Hier nun also die Bilder, bitte stimmt alle fleißig mit ab!


    Magical Sketch:



    Metamorphosis:



    Pyromaniac:




    Die Umfrage läuft sieben Tage!


    Um die Bilder in voller Größe zu sehen, bitte Rechtsklick auf das jeweilige Bild und dann "Bild öffnen" oder auf die Miniaturansichten am Ende des Beitrages klicken.

    Da die Teilnehmerzahl diesmal ziemlich enttäuschend ist, verschiebe ich die Deadline nochmal um zwei Tage und hoffe dann noch ein oder zwei Bilder in meinem Postkasten zu finden.


    Vielen Dank an diejenigen die bereits ihr Bild ein gesendet haben =)


    Der neue Abgabetermin ist der 26.11

    Tengen Toppa Gurren Lagann (Na wir wissen was gemeint ist, auch wenn der Titel garantiert anders geschrieben wird) - Opening - Mein Grund den Anime überhaupt angefangen zu haben xD