»Wahnsinn!«, staunt Ayumi.
»Es ist wirklich beeindruckend, dass du so viele Rätsel gelöst hast.«
»Ach, das hätte ich auch gekonnt«, prahlt Genta zum wiederholtem Mal.
»Bestimmt bist du so ein richtiger Anime und Manga Experte! Ein richtiger Otaku!«
»Ayumi, es ist unhöflich andere Leute so zu nennen.«, raunt Mitsuhiko ihr zu.
»Hah, dass passt! Ab jetzt nenne ich dich nur noch Otaku-san!«
»Einverstanden!«, jubelt Ayumi begeistert mit, »Otaku-san! Otaku-san! Otaku-san!«
»Ayumi, dass gehört sich wirklich ...«, will Mitsuhiko noch sagen, aber seine Stimme geht im lauten Gejubel unter.
»Jetzt ist gut Ayumi«, räuspert Genta sich wichtigtuerisch. »Ab sofort bist du ein vorläufiges Mitglied der Detective Boys. Vergiss nicht, dass nun eine große Verantwortung auf dich zu kommt ...«
Den Rest der Fahrt musst du dir von Genta eine Predigt über das harte Leben eines Detective Boys anhören, die nur von energischen Zustimmungen der anderen beiden unterbrochen wird. Schließlich verlasst ihr den Zug und Ayumi überreicht dir eine Eintrittskarte zur Feier des AnimeFanBoards. In ihrer anderen Hand hält sie ein Abzeichen der Detective Boys.
»Das ist für dich. Ich habe vom Professor ein neues bekommen, weil der Mikroremitter einen Wackelkontakt hat. Wenn du dann ein richtiges Mitglied wirst, bekommst du ein neues!«
Du bedankst dich und nimmst das Abzeichen mit entsprechender Ehrfurcht entgegen. Der Bus, der euch zur Feier bringen soll, wartet bereits auf euch und so geht die Fahrt nahtlos weiter. Ihr fahrt eine halbe Ewigkeit und lasst dabei Städte und Dörfer weit hinter euch zurück. Nachdem ihr eine ganze Zeit durch einen düsteren Wald gefahren seit, erreicht ihr schließlich eine kaum ausgebaute Straße, die euch zu einer alten Burg mitten in den Bergen führt. Als ihr dort ankommt, ist es bereits Nacht und der fast volle Mond lässt die Festung in einem schaurigen Licht erscheinen. Müde von der anstrengenden Fahrt, beziehst du nur noch dein Zimmer und legst dich schlafen. Die Feier wird erst am nächsten Tag stattfinden. Mitten in der Nacht weckt dich eine Stimme...
»Otaku-san! Otaku-san!« Ayumi steht an deinem Bett und rüttelt dich wach. »Du musst aufwachen! Da ist eben etwas komisches passiert. Ich wollte eben noch einmal zur Toilette gehen und habe auf dem Gang ein Mädchen mit schwarzen Haaren getroffen. Sie stand einfach so herum und hat ein Melonenbrötchen gegessen. Und dann … Naja mein Magen muss wohl geknurrt haben und da hat sie mir eine Tüte voller Melonenbrötchen in die Hand gedrückt. Bevor ich aber etwas sagen konnte, hat sie sich irgendwie erschrocken oder so … und dann sind ihre Haare auf einmal ganz rot geworden. Wie Flammen sah das aus und sie ist weggerannt.«
Als sie dein fragendes Gesicht sieht, spricht Ayumi weiter: »Jedenfalls möchte ich mich bei ihr Bedanken und ihr die restlichen Melonenbrötchen wieder geben. Kannst du mir vielleicht helfen? Ich weiß ja nicht mal wie sie heißt. Hätte ich den Namen, könnte man ja bei der Rezeption fragen.«
Wie als wäre ihr erst jetzt bewusst geworden, dass es mitten in der Nacht ist, fügt sie noch hinzu: »Das können wir natürlich auch morgen früh noch erledigen.«