Beiträge von Lerrachim

Ist da etwa ein Ai Yazawa Fan gestrandet ? *freu* - Was schaust du denn sonst an Anime? liest du auch Manga?

Keine Sorge, der älteste Hase bist du jedenfalls nicht =)

btw Herzlich Willkommen und so! Bei Fragen kannst du dich gerne an mich oder an ein anderes Teammitglied wenden.

Viel Spaß!

Diesmal hat bei der Themenfindung der Zufall wieder eine kleine Rolle gespielt. Habe über die meist gewünschten Themen gewürfelt. Das nächste Thema lautet:

Magical Girl!

Schickt mir also bitte bis zum 24.11. euer Bild zu diesem Thema - Das ist alles, was ihr tun müsst, um teilzunehmen.

Jo ist ja schon Zeit für die Siegesehrung!

Noch einmal Danke an alle Teilnehmer und an die, die mit abgestimmt haben!

Teilgenommen haben:

Platz 5 - Das Higurashi-Psycho-Lachen von Rena99 - Hat mir persönlich gefallen, die Idee ist bei dem Thema aber etwas zu einfach.

Platz 3 teilen sich DasDing mit Selbstportrait und Fey mit Whispering voices in my head - Sehr gruselig, was da in euren Köpfen vorgeht 8|

Platz 2 - The Gate von Kanako - Von der Idee her mein Favorit =D

Und der Gewinner ist *kurze Werbepause* Anemonta mit Behind the door! Herzlichen Glückstrumpf =D

Die Teilnehmer Zahl finde ich so eigentlich in Ordnung, aber ehrlich gesagt bin ich doch etwas enttäuscht, von der geringen Teilnahme an der Umfrage - Sich für eins der Bilder zu entscheiden, dauert nun wirklich nicht lange ... Ein Banner oder ein Hinweis auf der Portalseite wäre wohl keine schlechte Idee - Ich schau mal, was sich da machen lässt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute ist das Album bei mir angekommen <3 Amanda Palmer ist wirklich meine musikalische Erleuchtung xD

Hmm ich bin noch ziemlich unentschlossen, was diesen Manga angeht. Ich selbst würde ihn wohl nicht kaufen, aber dafür hat man dann ja Brüder.
    Ich mag Zombie Geschichten und bevorzuge dabei die klassischen Varianten von Zombies, wie sie z.B. auch in Resident Evil auftauchen. Nicht diese Superzombies, die anfangen zu laufen und mit Waffen umgehen xD

Da Highschool of the Dead eben diese Schiene fährt, gefällt es mir eigentlich recht gut. Die Story ist zwar nichts neues (selbst die Charaktere sind alle bekannte Arche-Typen), aber dafür handelt es sich um den ersten Zombie-Manga, den ich lese. Der Ecchi Anteil stört mich allerdings etwas. Für meinen Geschmack ist dieser viel zu vulgär geraten - die armen Mädels werden später bestimmt alle furchtbare Rückenschmerzen haben xD - und trägt nicht zur Story bei (Stand Band 3). Ich fand die Ecchi Szenen bisher weder lustig, noch notwendig, um die drastischen Veränderungen in dieser Zombiegeplagten Welt zu beschreiben. Da der Erfolg dieser Serie aber wahrscheinlich auf diesem ungewöhnlichen Mix (Zombie + Ecchi) beruht, will ich mich darüber jetzt nicht länger auslassen.

Fazit: Nicht ganz mein Fall, aber einmal gelesen wird es trotzdem.

Ich muss mich wohl entschuldigen - vor allem bei den Teilnehmern des Rätselrennens - aber ich habe mich nun doch dazu entschieden, dass RR nicht fortzuführen. Die doch sehr geringe Anzahl an Teilnehmer hat mich etwas enttäuscht und ziemlich demotiviert. Ich habe das RR zwar schon grob durchgeplant, aber es läge dennoch sehr viel Schreibarbeit vor mir, zu der ich mich während meiner freien Tage einfach nicht aufraffen kann. Die Folge ist, dass ich angefangen habe, dass AFB zu "meiden" und auch meine anderen Aufgaben - insbesondere die News - vernachlässigt habe. An meiner Aktivitätsleiste ist ja unschwer zu erkennen, dass ich momentan nicht sehr viel online bin. Jedenfalls möchte ich nicht immer mit einem schlechten Gewissen auf die AFB Startseite zugreifen und deswegen ist nun Schluss mit dem RR.

Das so eine Aktion einfach abgebrochen wird, ist ärgerlich und es tut mir wirklich Leid für die, die Zeit und Mühe in die Lösung der Rätsel gesteckt haben, aber bitte seid deswegen nicht sauer auf das AFB. Das ganze ist auf meinem Mist gewachsen, also seid wenn dann sauer auf mich!

Sodele die Frist ist abgelaufen und die Umfrage kann starten. Diesmal haben wir fünf Teilnehmer. Das Thema lautet "Wahnsinn". Bitte bezieht dies wieder mit in eure Wertung ein. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an die Teilnehmer, ich hoffe euch hat das Zeichnen Spaß gemacht!

Stimmt bitte alle fleißig mit ab!

Behind your door:

Das Higurashi-Psycho-Lachen:

Selbstportrait:

The Gate:

Whispering voices in my head:

Heute ist der 22. - Das macht noch drei Tage, bis zum Einsendeschluss. Ich habe bisher auch schon ein paar Bilder bekommen, würde mich aber über mehr freuen. Wer also jettzt am Wochenende nichts vor hat, kann sich ja vielleicht noch an ein Bilchen setzen ;)

Sodele die Umfrage zur Themenwahl ist durch und ich habe mich entschieden, mit dem meist gewünschten Thema zu beginnen und nicht wieder den Zufall walten zu lassen.

Das Thema für den vierten Wettbewerb lautet also: Wahnsinn

Ich hoffe diesmal auf mehr Teilnehmer, als beim letzten Mal, bin aber ganz optimistisch. Einsendeschluss ist am 24. 10. Ich werde aber zwischendurch nochmal dran erinnern =)

Nun beginnt die 2. Runde des Rätselrennens. Die erste Aufgabe ist für jeden zugänglich, für die weiteren Aufgaben benötigt man ein Passwort. Wer die 1. Runde noch nicht gemeistert hat, kann hier zwar schon weiter machen, bekommt das aber nicht anerkannt, solange nicht die PN mit mindestens 8 richtigen Lösungen aus Runde 1 bei mir eingegangen ist.

Gesucht ist der Name des Mädchens mit den roten Haaren. Der Name dient als Passwort für die nächste Aufgabe. Während der gesamten zweiten Runde könnt ihr Conan und Ai jeweils einmal um Rat fragen. Näheres erfahrt ihr in den Regeln.

Hey ane, deine neuen Bilder sind echt süß geworden. Man sieht wirklich, dass du dir viel Mühe gibst. Es würde mich mal interessieren, wie lange du an deinen Bildern sitzt?

Besonders "Yui" finde ich toll. Das hat nochmal einen anderen Stil als deine bisherigen Bilder. Es fällt aber etwas auf, dass sie leicht schief steht. Ich finde die Beine sind zu weit nach rechts gerutscht und dadurch sieht es so aus, als würde sie gleich nach vorne auf die Nase fallen. Das gibt ihr zwar etwas Unbeholfenes und erhöht den Moe-Faktor, aber ich glaube nicht, dass das beabsichtigt war, oder?
    Das ist mir schon bei einigen deiner Bilder aufgefallen, dass die Postion des Kopfes bzw. der Beine nicht ganz zur Postion des Körpers passen. Bei "Yume" und "Pinkgirl" finde ich z.B. dass der Kopf nicht ganz richtig sitzt. Das Mädchen mit dem Flammenschwert steht auch etwas komisch. Dort passt die Haltung der Schultern nicht mit der Haltung der Beine zusammen. Das Gewicht des Schwertes müsste die von uns aus gesehen linke Schulter ja eher nach unten ziehen. Versuch dich mal so hinzustellen, wie sie steht - dann fällt dir vielleicht auf, was ich meine.

Die Idee mit den farbigen Outlines bei "Pinkgirl" finde ich schön, dass solltest du ruhig öfter mal probieren. Bei dem Bild finde ich auch die Schattierung ziemlich gelungen. Die Schatten dort wirken nicht so zaghaft, wie bei einigen deiner anderen Bilder. Es gibt halt immer so ein paar Feinheiten, durch die deine Bilder etwas unnatürlich wirken, aber davon mal abgesehen, finde ich sie echt spitze. Weiter so =D

Der aktuelle Stand ist, dass es bisher 2 Leute geschafft haben, die erste Runde zu meistern. Aus dem Feedback, dass ich so bekommen habe, habe ich heraus gefiltert, dass die Fragen teilweise zu schwer waren. Bis auf eine konnten aber bisher alle Fragen gelöst werden. Ich habe mich nun dazu entschieden, dass RR noch nicht zu beenden, und die Hürde für die anderen Teilnehmer etwas zu erleichtern. Ab sofort ist es ausreichend, wenn man 8 von 15 Fragen richtig beantworten kann. Wenn also jemand glaubt, dass er 8 richtige Lösungen hat, dann kann er mir sie per PN zu schicken. Weiter möchte ich aber nicht herunter gehen, da sonst weniger als die Hälfte der Fragen beantwortet werden müsste.
    Wenn ihr nicht weiter kommt, dann schaut euch auch unbedingt nochmal die Tipps in den Regeln an.

Die zweite Runde wird Ende der Woche beginnen. Die Frist für die erste Runde läuft bis zum Ende der zweiten Runde.

Leider habe ich bisher noch keine einzige PN mit Antworten erhalten. Entsprechend hat es auch wenig Sinn bereits mit der zweiten Runde weiter zu machen. Ich bin ab Morgen bis einschließlich Freitag auf einem Seminar und würde mich freuen anschließend einige PNs mit Lösungen in meinem Briefkasten vorzufinden.

Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, dass Rätselrennen aufgrund mangelnder Teilnehmer abzublasen. Sollte es soweit kommen, würde es mich allerdings interessieren, woran es gelegen hat. Wenn die Fragen einfach doof gestellt oder zu schwierig waren, dann teilt mir das bitte mit.