Kimono

  • Was haltet ihr Allgemein von Japanischen Kimonos ?
    Würdet ihr so ein Kleidungsstück auf ein Cosplay-treffen anziehen ?
    Habt ihr einen Zuhause ?
    Was haltet ihr von Kimonos in ANIMES und in echt ?


    -- ich finde Kimonos in animes rattenscharf endlless geilo überhammer, auch in echt hab ich ein (6th squad BLEACH), allerdings nehm ich den nur für cosplay un daheim xDD---

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Roy () aus folgendem Grund: vers.2.001 (hochdeutsch) x

  • Hmm, das ganze Thema wirkt mit den ganzen 'xDDDD' und '?????' sehr unseriös!
    Ich will mich trotzdem mal dazu äußern.
    Mir gefallen Kimonos ganz gut, besonders schlanken, schönen Frauen stehen die verdammt gut.
    Aber für mich sind Kimonos nur Traditionskleider, nichts womit man heutzutage( Früher vielleicht! ) in der Öffentlichkeit auftreten würde.
    Soweit ich weiß zieht man solche Gewänder nur zu feierlichen Anlässen an, oder Zuhause.
    Ich weiß allerdings nicht, ob Kimonos in europäischen Kulturen angebracht wären :P.
    Eine Japanerin würde wohl auch kaum ein Dirndl auf einem japanischen Tradionsfest tragen, umgedreht macht es auch keinen Sinn als deutsche/bayrische Frau einen Kimono anzuziehen, außer das Fest ist japanisch ausgerichtet.
    An der letzten Frage merkt man, dass du entweder 8 Jahre alt bist, oder es wirklich ernst meinst.
    Gegenfrage: Würdest du mit einer römischen Toga auf 'ne Party gehen?

  • Okeee ich seh ja ein das Kimonos zum einen japanische Tradition sind und deswegen ned nach Europa gehören außerdem sind sie total *veraltet* und mit meinem Bleach Kimono
    würd ich ned unbedingt aufn Wasen gehen xDDDD
    Außerdem find Ich Kimonos in ANIMeS geilo aba in echt ned so Sahne xDD

  • Ich finde Dizzler hat schon alles erwähnt, hier in Europa wären kimonos wirklich nicht angebracht, wenn du party meinst, dann vielleicht zu fasching xD
    Kimonos sind eine traditionelle Sache, natürlich würd ich mir einen anziehen wenn ich in japan wohnen würde, aber wiederrum sehen sie bei frauen wirklich besser aus.

  • Seit ich den Film Die Geisha gesehen habe (vielleicht auch schon davor), würde ich furchtbar gerne mal einen Kimono anziehen. Ja, ich hätte gerne einen im Schrank hängen, wenn ich ehrlich bin.:D
    Nur wann soll ich den anziehen??? Das ist eine andere Frage... xD

    Ich stimme zu, ein Kimono ist sicherlich keine Gelegenheitskleidung. Leider, hehe....^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich besitze einen Kimono (ist zwar kein teures Teil aber sieht nicht schlecht aus), den trage ich aber außschließlich bei Anime Conventions (halt als kleiner Cosplay der ja irgendwie dazu gehört, aber da ich mich nicht so gern groß verkleide fällt es bei mir eher spärlich aus xD). Aber ansonsten finde ich das die Kimonos in Japan bleben sollten wo sie meiner Meinung nach am besten aufgehoben sind :glases



    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.


    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Ich find Kimonos total schön, besonders in Mangas und so... einen echten hab ich noch nie gesehn außer mal bei google ^^ Auf normalen festen würd ich sie jetzt nich anzieh also zB in die Disko aber es könnte ja neue Feste geben =)

  • Ich habe einen Kimono im Schrank! xD Aber zu Partys würde ich so etwas auch nicht anziehen. Verschiede Länder haben verschiedene Kulturen und das ist auch gut so. So hat man immer etwas neues zu entdecken. Aber sonst finde ich Kimonos hübsch! ^^

  • Kann ich nur zustimmen. Kimonos sind echt hübsch nur leider steht es Leuten aus Europa nicht ganz so gut. Und auf die Strasse damit.. würd ich auch nicht jeden tag machen. Ich hab zwar einen im Schrank hängen.. den benutzt ich aber auch nur als Bademantel *schande auf mich* X(


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Ich finde kimonos hübsch..bei männern und bei frauen..ich hätte selber gern einen. als ich so einen das erste ma in nem anime gesehen habe wollt ich auch einen....

  • Ich finde Kimonos echt hübsch. Da ich mich auch sehr für die japanische Kultur interessiere. Wenn ich Glück hab bekomm ich sogar noch einen Kimono *freu*. Ich würde den aber nie in der Öffentlichkeit tragen, sondern nur zu Haus.

  • Ich finde Kimonos total süß.
    Habe aber leider selbst keinen, würde aber schon echt gerne mal einen tragen. So aus neugier ob es mir steht oder so. Auf die Straße gehen würde ich vielleicht aucht aber nur um zu schauen wie die Leute darauf reagieren, andernseits hätte ich schon ein bisschen angst das er dabei dann kaputt geht. Auf einer Convention war ich noch nie aber ich denke schon, hätte ich kein schönes Cosplay würde ich den Kimono anziehn. Und zu der Sache mit den Partys, ich mag zwar so und so keine Partys, dennoch fänd ich einen Kimono auf einer Party schon etwas unpassend ^^

  • Also ich mag Kimonos die sehen sehr gut aus wenn ich wüsste wo die zukriegen sind würd ich mir sofort einen kaufen ich finde das sie total zur Japanischenkultur dazu gehören frag mal jemanden was fält dir spontan zu Japan ein ich liebe die Japanische Kultur sowieso

    Ich habe sogar ein paar Katanas an der Wand hängen




    Freundschaft heißt zusammenhalt egal was kommt

  • Ich mag Kimonos in Anime und Manga echt gerne sehen, aber ich finde sie am "echten" Menschen weniger schön. In einem Anime sind sie immer so gut in Szene gesetzt was im realen nicht möglich ist und sie deswegen an Charme verlieren. Sie gehören zwar zur japanischen Kultur dazu, aber wie hier schon gesagt wurde, ist es nichts für diesen Breitengrad und natürlich auch nichts für den normalen Alltag.
    Aber wer diese gerne trägt und schön findet kann das gerne tun...(ist halt nur meine Meinung^^)

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Zitat

    Eine Japanerin würde wohl auch kaum ein Dirndl auf einem japanischen Tradionsfest tragen, umgedreht macht es auch keinen Sinn als deutsche/bayrische Frau einen Kimono anzuziehen, außer das Fest ist japanisch ausgerichtet.


    Also ich widerspreche. Soweit ich weiß ist die Bayrische Kultur in Japan sehr beliebt und ich glaube sogar dass die eine oder andere gerne mal in nem Dirndl daher läuft. Aber naja ich find Kimonos sehr bequem und wirklich stylish. Ich würds anziehen wenn ich einen hätte. ich mein das gibt nen japanisches Feeling und man fühlt sich total wohl. Hatte mir eh mal überlegt mir und meiner verlobten einen zu besorgen bzw zwei.

  • Ich liebe Kimonos, sie sind einfach herrlich und zudem ziemlich bequem^^
    Habe mir selber wegen einer Schulveranstaltung einen gemacht, auch wenn der nichts besonderes ist und so (und hab hinterher erfahren dass ich den obi so gebunden habe, wie es prostituierte in japan früher machten - einfach genial -)
    irgendwann hole ich mir einen richtigen mit allem drum und dran, auch wenn sie extrem teuer sind. (sofern mir einer passt, die sind ja eig alle nur für die japanische norm hergestellt *grins*)

  • Was haltet ihr Allgemein von Japanischen Kimonos ?
    ich finde sie sehr hübsch, aber es kommt auch darauf an, wie er aussieht. Und er muss passen - ein zu großer Kimono sieht doof aus -_-'


    Würdet ihr so ein Kleidungsstück auf ein Cosplay-treffen anziehen ?
    Wenn ich eines besitzen würde, dann würde ich es auch so anziehen *.*'

    Habt ihr einen Zuhause ?


    siehe oben [leider nein]


    Was haltet ihr von Kimonos in ANIMES und in echt ?
    Ich finde sie sehr hübsch, vor allem gibt es auch recht "aufreizende" Kimonos, die gefallen mir dann auch sehr gut. An Anime-Mädchen sehen die halt immer voll gut aus, ich hatte einen an, und irgendwie sah es aus wie so ein Kartoffelsack °-°' das auch nicht das wahre - der war bisschen doof geschnitten. Nunja, ich hätte gerne einen, weil sie mir wirklich gut gefallen <3