Musikgeschmack

  • Welche Musikstile mögt ihr? 44

    1. Rock 'n' Roll (22) 50%
    2. Hard Rock (22) 50%
    3. Heavy Metal (22) 50%
    4. Moderner Pop (12) 27%
    5. Michael Jackson (5) 11%
    6. Soul (3) 7%
    7. Rhytm 'n' Blues (4) 9%
    8. Blues (5) 11%
    9. Jazz (6) 14%
    10. Western (2) 5%
    11. Country (4) 9%
    12. Klassischer Gesang/Musik (5) 11%
    13. Swing (4) 9%
    14. Techno (9) 20%
    15. Dt. Volksmusik (1) 2%
    16. Dt. Schlager (0) 0%
    17. Comedysongs (3) 7%
    18. J-Pop/Rock (16) 36%
    19. Typische Animemusik (16) 36%
    20. Etwas anderes (erwähne ich noch) (18) 41%

    Geschmäcker unterscheiden sich, auch in Sachen Musik, ich würde gerne mal wissen was ihr so mögt. Ihr könnt alles eingeben was ihr wollt.
    Ich hoffe mal ich habe alle wichtigen Musikstile dabei.

    Ich kann mit so ziemlich allem etwas anfangen.
    Techno, Volksmusik, Schlager und J-Pop/Rock Sachen sind allerdings nicht so mein Ding.

    Hab mich übrigens verwählt, Animemusik gefällt mir auch, aber nicht sooooooo sehr, also ist es nicht so schlimm.


    Meine Favoriten sind div. Rockrichtungen, klassische Musik und Blues. Darauf folgen Soul (wo ich Funk noch dazuzähle), RnB und Jazz.
    Die Musik von Michael Jackson ist etwas ganz eigenes was eigentlich nirgends richtig reinpasst.

  • Ich habe meine Bestimmung bei den härteren Stilen gefunden. Sprich Metal allgemein, Hard Rock, aber auch progressive Rock/Metal Bands find ich toll.


    Ich mag einfach diese momentane Mainstream Richtung nicht. Die meisten aktuellen Bands, die mit ihren Liedern in den Charts sind, bereiten mir eher Kopfschmerzen, als alles andere. Natürlich gibts Ausnahmen, aber da auch nur sehr wenige.

  • Tja, Rock is eh das beste. Mit Bart, langen Harren und schwarzen Klamotten (halt so wie ich).

    Das stimmt schon, heutzutage kommt viel Mist raus.
    Unser Star für Oslo war mal ein bisschen anders, aber meistens langweile ich mich. Zum Beispiel, was ist denn so toll an Lady Gaga? Das ist eindimensionale Musik und eine Frau die verzweifelt bescheuerte Klamotten trägt um zu begeistern. Mich begeistert aber Musik und Gesang. Leider lassen scih davon viele überzeugen und bleiben nicht objektiv. Wären die Menschen objektiv würden sie Lady Gaga weglassen und sich lieber Janis Joplin anhören, glaub ich zumindest.

  • naja also nach den angaben müste ich ehr das aufzählen was mir nicht so unbedingt gefällt, das wären:


    Dt. Schlager,Dt. Volksmusik(auch allgemein), Klassischer Gesang/Musik* ,Michael Jackson


    *es gibt da einen song der ehr klassisch ist den ich höre und das ist "he is a pirate" .hör den aber kaum noch.


    hier mit kann ich nicht wirklich was anfangen
    Swing, Soul


    Bei allem anderen hör ich zwar was aber da kommts dann auf die jeweiligen songs an ob die mir zusagen oder ehr nicht.Ich hör auch unabhängig von der sprache alles möfgliche an musik (div. lyric seiten sei dank) sofern es mir halt gefällt.

  • Also ich hörer sehr viel verschiedene Musik, aber die Liste oben ist doch recht unvollständig oder? Da ist weder Alternativ noch House drinnen......


    Tja es gibt eigentlich nur zu sagen, was heute so alles als Musik verkauft wird is teilweise ne echte Beleidigung für die Ohren.....


    Wer einzelnes zu meinen Vorlieben wissen will muss mich anschreiben, hab keine Lust hier alles einzeln zu schreiben^^



    LG sasa

  • Also ich hörer sehr viel verschiedene Musik, aber die Liste oben ist doch recht unvollständig oder? Da ist weder Alternativ noch House drinnen......


    Klar ist sie unvollständig. Aber ich habe versucht die wichtigsten Stile reinzutun. Alternativ entstammt dem Rock und es gibt schon drei Rockarten dort. House hatte ich vergessen. Dafür gibt es ja Punkt Nr. 20.


    Der klassische Rock 'n' Roll und Heavy Metal sehen zur Zeit vorn. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • @ sasa: Ich kann dir nur zustimmen! Was heute so als Musik verkauft wird ist echt gruselig! -.-'
    @ Joe: "he´s a pirate" ist doch die Titelmusik zu "Fluch der Karibik" oder.^^

    Tja, was soll ich sagen, ich steh halt auf Metal, weil ich damit groß geworden bin, auf Hard Rock hin und wieder, und naja, von manchen Sachen die ich so höre kann ich leider nicht sagen aus welchen Genre sie so kommen.^^

    Aber was mir gegen den Strich geht sind Schlager und im allgemeinen Songs, die sich auf Themen wie Trennungsschmerz und Liebe und so beziehen.
    Solche hört man in letzter Zeit viel zu oft und dann wird es schnell sehr nervig. -.-


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • Also ich mag eigentlich viele musikrichtungen..von den meisten liedern weiß ich die musikrichtung nicht..xD..ich hör einfach das worauf ich grad lust hab und was ich schön finde..aber ich hör auch überwiegend japanische musik..und ROck mag ich auch gerne..und anime OPs und EDs die ich schön finde hör ich auch viele..Und vocaloid..xD..Aber sonst auch einfach musik die im radio läuft ..meistens so normaler pop oder was da auch immer läuft..xD

  • Also ich c.a. 600 Songs aufm mp3-Player und das ist abgesehen von Volksmusik, Country, Jazz, Blues, western, swing und klassischer Gesang alles druff.
    Immo höhr ich am liebsten Techno, Elektronic, modernPop und Disco/Dance.
    Und Miku natürlich, die ist eine Klasse für sich^^.

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Ich habe mal Heavy Metal angeklickt... aber was Metal angeht gibt es viele verschidenen arten z.b.
    Folk Metal: Mittelaltermässig z.b. Inextremo, Subway to Sally
    Black Metal: Das ist das geschrei wo man kein Wort versteht z.b. Gorgoroth (oft Druckverbot für Texte)
    (Melodic) Death Metal: Naja gelegentlich schreien meist Detailirte Töten Texte suizide etc. (Eisregen haben sich auf solche Texte spezialisiert sind aber eher eine Dark Metal Band (Meine lieblingsband! wirklich geile Texte mit der Musikalischen Untermalung bitte denkt jetzt nicht es sei nur krankes gemetzel)

  • Games-Gedudel fehlt.
    Oh, und Irish Folk. ^^



    Au ja! Du sprichst mir aus dem Herzen!
    Das gehört auf jeden Fall auch zu meinem Lieblingsgenre.
    Irish Folk fehlt total! :3
    Ach, die armen Gamesongs bleiben viel zu oft ungenannt.^^


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • Ihh höre momentan nur deutschsprachiges von reagge bis old-school Hip Hop und Rap.
    Wobei bei Rap auch etwas politisches dabei ist und ausgeschlossen ist vollkommen Gangsterrap das tu uch mir nicht freiwillig an ^^

  • Mein Musikgeschmack liegt auch eher in der Heavy-Szene, vorallen Metalcore (absolute Lieblingsband Callejon) und ab und an auch mal Folk, Hard Rock


    Und auch wenns als en krasser Gegensatz dazu aussehen mag, und ich auch scheinbar der erste bin, find ich auch in gewissen Situationen Blasmusik richtig geil :D


    Musik ist für mich immer eine Frage der Stimmung :D

  • Ich hör hauptsächlich (Hard-)Rock, Metal, Hardcore, Screamo und alles was in die Richtung geht... aber auch J-rock/pop und ein bisschen Pop ^^
    meine absolute Lieblingsband ist A Day To Remember <3