• Elfen Lied war mein erster Anime den ich geschaut habe und ich finde ihn einfach Spitze, er ist der beste Anime den ich je gesehen hab...

    Wer nicht zugibt das er am schluss geheult hat hat keine Eier

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!

  • Ich hatte mir die Dvd`s gekauft. Ich finde das war die richtige Entscheidung.


    Um ehrlich zu sein standen mir bei den Anime schon öfteren die Tränen in den Augen.
    naja wer da nicht geweint hat würde ich nicht sagen das die keine Eier in der Hose haben. Aber ich würde schon anfangen dran zu zweifeln ob sie den überhaupt GANz verstanden haben. Zumindstens die, die bei dem Anime mitten drin angefangen haben zuschwaffeln. Genaueres möchte ich im Moment nicht zum besten geben. Wer das trotzdem wissen will. Kann es sich ja denken.



    Dennoch konnte ich mich auf meine Ausbildung konzentrieren. Musste ich aber auch wohl. das gute war halt. Das die meisten in meiner Ausbildung El kannte und mochte.^^ Da konnte man sich auch ein wenig in Nyu Art unterhalten.^^


    Dennoch wenn man bedebkt das ich knapp 110 € für el hingeblättert habe. Würde man sicher bei einem anderen Anime ins grübeln kommen ob sich das auch gelohnt hat.


    Nya nya

    Der Schatten der durch die Nacht wandert, man sieht ihn nicht aber man bemerkt sein Dasein.

    Finde einen der 7 Chaos Emeralds, der alles vernichten kann!

    Beachte dennoch, das unüberlegtes und zueifriges Handeln die Welt vernichten kann. Deshalb setze ihn mit Bedacht ein.

    Bevor es zu Ende ist, zeige ich dir die wahre Macht des Chaos Control



  • Wirklich ein sehr berührender Anime, besonders als man Lucys Vergangenheit sieht und da erst den Zusammenhang zwischen den Characteren erkennt. Die Szene mit Lucys Hund fand ich am schlimmsten.. da wär ich auch so ausgetickt. Gewalt gegen unschuldige Tiere, sowas kann ich ja ab...

  • Ja klar das ist ja alles verständlich und so aber naja sie war hald immer am falschen Ort zum Falschen zeitpunkt am Anfang und nur so konnte sie diesen riesen Hass auf die Menschheit aufbauen.....

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!

  • Naja zumindest war der erste Diclonius nunmal Lucy, macht sie das nicht automatisch zu sowas wie ne Königin? Ich geh schonmal davon aus das es so gemeint ist.


    Über EL kann ich nur gutes sagen, ist ja auch mein lieblings Anime^^
    Aber es gibt viele Animes die auch mit EL mithalten können aber ich hab noch nie einen besseren Anime gesehen.

  • das waren nur diese Versuchsmodell und Lucy war ja auch eins bis sie ausgebrochen ist darum wurde sie auch Gefoltert


    naja ich glaube nicht, dass Lucy gefoltert wurde. Für Generaldirektor Kakuzawa war sie zu wichtig und hätte während diesen "Tests" folgenschwere Verletzungen davontragen können.
    Ich meine, er wollte sie zur Eva einer neuen Menschheit mit sich als Gott an der Spitze machen (da ist sie von viel zu großer Bedeutung):haha


    ich hab geheult (heule eigentlich nie, aber irgendwie...)

  • LucyxKohta ich gebe dir in diesem Punkt Recht.


    Sie war für Generaldirektor Kakuzawa zu wichtig. Das er ihr so was ausetzten könnte.


    Darum will er ja unbedingt Lucy wieder bekommen am liebsetn lebendig

    Der Schatten der durch die Nacht wandert, man sieht ihn nicht aber man bemerkt sein Dasein.

    Finde einen der 7 Chaos Emeralds, der alles vernichten kann!

    Beachte dennoch, das unüberlegtes und zueifriges Handeln die Welt vernichten kann. Deshalb setze ihn mit Bedacht ein.

    Bevor es zu Ende ist, zeige ich dir die wahre Macht des Chaos Control



  • die alten themen, die alten gedanken.
    königin hin oder her, damit ist einfach nur gemeint worden das sie die einzige ist die leben gebähren kann, mehr auch nicht, daher war sie auch zu wichtig für diese organisation.


    elfen lied ist top anime habe mir auch die 4 dvds gekauft, ich weiß nicht ich glaub nicht all zu sehr an gerüchte oder sonstiges, ich lass mich überraschen, was die leute von EL.de geschrieben haben, dem schenke ich wenig glauben, man kann vieles erzählen, es ist auch genauso schwachsin zu sagen das es wenig verkauft worden ist das ist ein echter fake. dem EL.de forum glaube ich eh wenig den die typen da haben eh zu wneig gemacht, das board wurde zu gemüllt, dan legte ich mich mit den ganzen mods da an, war ne schöne zeit habs echt genossen :D, an meth. dein board ist top , war auch fast einer der ersten user drauf :), mach deine arbeit als admin und mod nur weiter so, dan wird das forum echt zum hit , wenn es jetzt schon kein ist.


    elfenlied ist top und bleibt auch eines der besten animes überhaupt

  • ach wie schön da krahm ich mal was aus und alle schreiben wieder schön naja meine fragen haben sich schon geklärt beim stöbern eurer meinungen:enjoyjaja Hanzo prahl mal nicht so rum wegen deiner abmahnung dort bei el XDDDDD aber bin ja selber dort auch schon durchgedreht also von daher XD

  • Ganz klar ein "Must See" !!!
    Zeichstil, Intor/Outro geil, Musik im Anime auch, Geschichte dicht und schlüssig. Gibt keine besseren Gegensätze in einem Anime ^.^

    9.5 / 10 und nur weil mich manchmal das Kindische etwas nervt, dass ja aber als Effekt gesehen werden kann XD

  • An Elfenlied find ich die Verbindung von Gewalt und Liebesszenen ziemlich genial. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Obwohl der Anime blutig beginnt, steckt doch viel liebe in ihm. Das denkt man in der ersten Folge nur nicht. Ich fand die erste Folge schon sehr eindrucksvoll.
    Allgemein fand ich den Anime echt genial. Habe selten so gute Anime geguckt.

  • Da kann ich Kratos nur zustimmen! Die Combo von Horror und Romanze ist einfach genial! Elfen Lied war bei mir der zweite Anime denn ich gesehen habe(abgesehen von RTL 2 -.-"). Zudem war EL mein Hauptgrund nach weiteren Animes zu suchen! Mittlerweile habe ich sicher schon 45 Animes geguckt!XD Und Elfen Lied gehört neben Death Note, D.N.Angel und Code Geass zur Nr. 1!!! Schade wird es keine 2te Staffel geben, bzw. eine Animefortsetzung... Dafür wird irgendwann der komplette Manga von EL erscheinen... Wann weiss ich leider auch nicht... :worried

    Um jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen. Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch, ausser dem Wissen um seine eigene nicht wieder gutzumachenden Schuld und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt?

  • Unbeschreiblich gut !!!! Elfenlied ist einer der Besten Animes überhaupt und hat mich ach erst aufs kucken von animes gebracht :yes Einfach toll :yes XD