Beiträge von Breathless

    Ganz klar auch jap. dub und deu. sub wenn möglich.
    Wenn es was gutes Vergleichbares gibt dann natürlich auch deu. dub.
    Ich glaube an engl. subs muss ich mich wirklich noch gewöhnen, aber wird sicher mein Englisch wieder aufpolieren ;D

    Ich glaube da hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt:idk
    Die top Animes (Top 20) schau ich mir sowieso alle an, obwohl das noch ganz schön dauern wird, will ja auch nicht den großteil meiner Freizeit nur davorhängen XD .
    Bei den anderen Animes kann ich dann denk ich durch die Kommis/ Bewertungen/ Beschreibungen ganz schnell rausfinden ob ich den sehen muss oder nicht :).
    Aber derzeit finde ich imer mehr Gefallen vor allem auch an der Kultur von Japan und an der Musik. Empfinde ich gerade als sehr große Bereicherung und motiviert mich auch für andere Alltagsdinge.
    Higurashi No Naku Koro Ni hab ich noch gar nicht hineingeschaut, aber der schwirrte schon im Hinterkopf durch das Forum herum.
    Bleach hab ich schon angefangen, aber die Folgenanzahl hat mich doch etwas abgeschreckt, da schau ich erstmal lieber kürzere Sachen, hab ich aber auf meiner "Must See" Liste stehen.
    :yes

    Herzlich Willkommen im Forum !
    Ja , ich komme fast nur wegen den Smilys auf die Seite , nee Spass!
    :haha
    45 Animes in einem 3/4 Jahr, oha da hast du ja eine Menge Zeit mitgebracht ;D
    Deine Lieblingsanimes decken sich so ziemlich mit meinen , da wünsch ich dir gleich doppelt soviel Spass im Forum.
    Kannst uns sicher noch Einige hier im Animeforum vorstellen.

    Bin gerade mittendrin beim schauen. Wirklich toller Anime, Zeichstil sehr geil (vor allem die Augen), Stimmung auch super rübergebracht, Intro/Outro mag ich auch. Story ist super spannend, bis jetzt fehlen mir nur ein paar mehr Kampfszenen, vlt. kommt das ja noch im Laufe des Animes!
    Werde ich mir auf jeden Fall bis zum Ende anschauen!
    Vorallem gefällt mir das es anscheinend keine wirklichen Filler gibt und die Handlung stetig vorangetrieben wird, sowie die Charaktere sich stetig weiterentwickeln.
    Von mir bis jetzt vorzeitige 9/10, werd erst nochmal zu Ende schauen und evtl. noch editieren, falls die Story sich zum Positiven oder Negativen entwickelt.

    Aus Stolz sterben könnte ich mir auch nie vorstellen. Wenn ich alles in meiner Macht stehende getan habe um, z.B. ein Problem zu lösen oder jemanden zu helfen und es klappt trotzdem nicht, hab ich für mich persönlich meinen Stolz behalten. Jeder hat sein Bündel zu tragen und jeder denkt er ist schlechter dran als der Andere!

    - Fullmoon Wo Sagashite ---> fand ich jetzt sehr kitschig/kindisch,nix für mich
    - Welcome to the NHK ---> Story klingt gut, werd ich mal reinschauen.
    - AIR ---> Hat das echt was damit zu tun ??? XD
    - Die letzten Glühwürmchen ---> Hab ich gesehen !!!!!!!!! Toller Film und sowas von traurig !!!!! nyu (ich wollts auch mal gemacht haben ) XD, mit der traurigste Film den ich je gesehen habe, z.B. neben Schindlers Liste.
    -Le protrait de petit cossette ---> Kannst du mir kurz die Handlung beschreiben, hab dazu nicht wirklich was informatives gefunden ?!?

    Hab ich doch gewusst das dass aus Elfenlied ist ! Passen doch meine 2 Vermutungen :yes
    Ich glaub mit Animes bin ich gerade mehr als versorgt:) , wenn ich zwischendurch Zeit hab schau ich meist immer 1-2 Anfangsfolgen , je nachdem schau ich dann weiter oder nicht.

    Edit sagt: Ghost in the shell kenn ich schon. Rest blick ich mal rein bei Gelegenheit. Thx

    Klar bin ich Loveless Fan, toller Anime Bomburlina !!!
    Das mit dem *nyyyuuu* hab ich zwar noch nicht ganz gerafft aber ich denk mal das heisst sowas wie tödliche Umarmung / oder einfach ein netter kindlicher Gruss in hoher Stimmlage... Ich *nyyyuuu* einfach mal zurück ... auch wenn das eine Kampfaufforderung sein könnte :haha:yes

    Geschmack richtig erkannt: Brauche doch einen Ausgleich zu meinem Job, muss immer nett und freundlich sein. Bin ich auch gerne und sowieso immer Positiv eingestellt. ABER MANCHMAL WILL MAN AUCH BÖSE SEIN !!!!!

    Habe früher japanische Filme geschaut die ins deutsche synchronisiert wurden, oft kamen dabei auch Massensuizide vor,dadurch bin ich auf das Thema gestoßen.Hab mich damit mal ein bisschen beschäftigt, vlt. interessierts auch den Ein oder Anderen !
    Gleich mal vorneweg: Ich lehne sowas strickt ab!!!:haha
    Wollte mich nur mal mit dem Thema beschäftigen!!!

    1. Zu allererst besitz der Selbstmord oder Suizid in Japan lange Tradition.

    Ein Samurai, der seinen Herrscher nicht beschützen konnte oder durch eine andere Art und Weise seine Ehre verlor, beging Seppuku, bei uns landläufig bekannt unter der anderen Lesung der Begriffskanji: Harakiri. Bei Seppuku handelt es sich um eine rituelle Selbsttötung, bei der der Bauch mit einem Schwert (Katana) aufgeschlitzt wird. Der Samurai wollte durch seinen Freitod seine eigene Ehre, und damit auch die Ehre seiner Familie, bewahren. Für ihn wäre es schlimmer gewesen, ohne sein Gesicht weiterleben zu müssen, als in den Tod zu gehen.

    2. Einerseit töten sich männliche Japaner (40-60Jahre) häufiger nach Arbeitsplatzverlust. Hierbei sind einige Gründe zu berücksichtigen.

    Ein Teil dieser Fälle ist auf die langanhaltende Wirtschaftskrise, die in Japan schon seit Ende der 80er herrscht, zurückführbar.Für einen Japaner, der die Firma als seine zweite Familie ansieht, bedeutet eine Entlassung nicht nur das berufliche Ende, sondern auch den Verlust eines der wichtigsten Lebensinhalte. Die traditionelle Rollenverteilung zwischen den Geschlechtern ist in Japan auch heute noch weit verbreitet. In einer traditionellen japanischen Familie ist der Mann das Oberhaupt und der primäre Geldverdiener.
    Habe auch selbst gelesen und früher von meinem Geografielehrer gehört das Japaner zwischen 9-12h arbeiten, überpünklich zur Arbiet kommen, wenig Urlaub bekommen. Meist gibt es einige "Sitzduelle" von Angestellten, wer länger arbeitet, das fördert den Ruf und das Ansehen in der Firma . Das unterstreicht die Aussagen vlt. noch etwas genauer!:yes

    3. Kollektiver Selbstmord (Find ich persönlich sehr krass !!!)
    Meist von Jugendlichen in Grund -, Mittel -, Oberschulen begangen wegen:
    1. Dem hohem Leistungsdruck,überheizter Prüfungswettbewerb
    2. Den verbalen, körperlichen, erpresserischen "Ijime" ---> Schikanen
    3. Verherrlichungen / Treffen auf speziellen Suizid Seiten
    4. Hochstilisierung in Medien / Nachahmer

    Verglichen mit der allgemeinen Selbstmordrate ist die Zahl der so genannten "Shuudanjisatsu", der Gruppenselbstmorde, zwar verschwindend klein. Insgesamt haben sich im vergangenen Jahr 34.000 Japaner umgebracht, die große Mehrheit davon allein.

    Statistik zum Vergleich:
    Hoffe einen Mythos zu beseitigen: Japan ist nicht das Land mit der höchsten Selbstmordrate!
    D: 12,5 auf 100.000
    Jap: 25 auf 100.000
    Rus: 63 auf 100.000
    Litauen: 74 auf 100.000

    Was für Meinungen habt ihr dazu ? Welche Gründe seht ihr noch ?
    Vlt. das Problem der Japaner öffentlich miteinander zu kommunizieren, Gefühle zu zeigen, NEIN zu sagen ?
    Kalte Konsumgesellschaft (noch mehr als in Deutschland)???

    Kennt Ihr Animes in dennen Suizid ein Thema ist, bwz. kollektiver Selbstmord ?

    Ganz klar ein "Must See" !!!
    Zeichstil, Intor/Outro geil, Musik im Anime auch, Geschichte dicht und schlüssig. Gibt keine besseren Gegensätze in einem Anime ^^

    9.5 / 10 und nur weil mich manchmal das Kindische etwas nervt, dass ja aber als Effekt gesehen werden kann XD

    Muahahaha super !!!!! Hab echt schon ewig gesucht aber nix dazu gefunden , wie geil !!! Danke für deine schnelle kompetente Hilfe bahaa.
    :yes:yes:yes
    Das Ende fand ich damals zu genial und allgemein (zumindest damals) echt sehenswert ;D

    Schön wenn mal alles zum ersten Mal schaut ! Freu mich richtig das ich mich vorher nicht damit beschäftigt habe...
    Naja die anderen Foren haben mir von der Optik gar nicht zugesagt !
    Wollte auf diese Frage auch nicht wirklich eine Antwort haben ;D

    Suche einen Anime Film. Versuche mich gerade zu erinnern um was es nochmal ging... Hm ?!?
    Kam vor ein paar Jahren mal im TV glaub ich. Ansonsten dürfte der noch nicht soo alt sein, da der zeichenstil doch ganz gut war.
    Es ging um einen Krieg zwischen mutierten Tieren (mit vielen menschlichen Zügen) und der Menschheit. Ansonsten kann ich mich leider nicht an allzu viel erinnern.
    Ausser noch das sehr große Wale drin vorkamen, viele Ozeanszenen, arielartige Nymphen...hm das wars auch schon.
    Kennt den jemand ??? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte !

    Das ich so viele Animes noch vor mir habe!!!

    Ich bin 23 Jahre heiße Fabian und bin erst vor einem Monat auf Animes gestoßen, klar hab ich vor 10 Jahren auch auf RTL 2 und Co. gern Animes geschaut,jedoch war das kein Grund mich damit näher zu beschäftigen.:idk
    Mal eine Frage vorweg: Wie hoch ist eure Memberzahl und was gibt es noch für andere gute Boards *SPOILER* *wegduck
    Bin bei euch hängengeblieben weil das Layout schick ist und der Umgangston erste Sahne ;D
    Bis jetzt sind meine 2 Lieblingsanime: Death Note und Elfenlied. Beide komplett geschaut. Einfach nur genial, wenn einem die soziale Realität um die Ohren gehauen wird !
    Ansonsten noch fast durch oder zumindest schon gut reingeschaut:
    Loveless, Samurai Champloo, X1999, Wolfs Rain, The Vision of Escaflown, Hellsing.
    Wenn Ihr was über mich Erfahren wollt einfach fragen oder mir eine PN schicken ^.~ .
    Wünsch euch viel Spass beim schauen, aber macht auch mal was Anderes, denn Familie und Freunde sind das Wichtigste was ihr habt ! :yes