Chihiros Reise ins Zauberland

  • Titel: Chihiros Reise ins Zauberland
    (eng.: Spirited Away; jap.: Sen to Chihiro no Kamikakushi)
    Genre: Fantasy
    Erscheinungsjahr: 2001
    Laufzeit: 120 Min.
    Sprachoptionen: auf Deutsch erhältlich
    FSK: keinen



    Eigene Beschreibung: Die 10-jährige Chihiro landet mit ihren Eltern durch Zufall in einer Zauberwelt - mit fatalen Folgen: Die Eltern werden in Schweine verwandelt. Chihiro tritt in den Dienst der Hexe Yubaba, die die Herrscherin dieser Welt ist, um ihre Eltern zu retten. Zum Glück ist doch nicht ganz alleine in dieser fremden Umgebung, sondern findet Freunde, unter anderem den Jungen Haku, auf dessen Hilfe sie immer zählen kann... wird sie ihre Eltern befreien können?

    Meinung: Lang, lang ists her, dass ich den im Kino gesehen habe... mein erster Anime-Film, mal ganz abgesehen vom letzten Einhorn, und so tauchte ich ihn die wunderbare Welt des Studio Ghibli ein. :D
    Ich liebe diesen Film, er ist einfach wunderschön. Die Charas sind symphatisch
    (gut, bis auf Yubaba vielleicht x_x), die Zeichnungen sind schön, die Story ist fantasievoll... es passt einfach alles zusammen.
    Am Liebsten mag ich den schönen weißen Drachen XD

    Ein Muss für Fans von Ghibli, Fantasy und Animes!^-^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nach Sailor Moon und so mein erster Anime Kontakt..xD also wo ich begann mich auch für Animes zu intressieren ^^
    Die Story ist echt sehr schön und die Zeichnungen etc. sind wirklich sehr ansehnlich. Ich finde stellenweise war es zu..abgedreht kA ich sag nur Riesen Baby.
    Aber iwie wars doch auch schön und man hat das gefühl die Leuts von Studio Ghibli ham sich einfach mal ausgetobt ^^ (hab leider noch keinen anderen von denen gesehen Oo')

  • Ein schöner Film von Ghibli, für mich zählt er zu den Favoriten^^
    Die Story ist gut und der Soundtrack passt super. Ich find auch die kleinen Kohlewesen so niedlich :) *darf ich eins mitnehmen?*


    Vom Genre bzw. Thema her bringt der Film nichts neues, typisch Ghibli das ein Mädchen die Hauptrolle hat und sich im Laufe der Geschichte zu "Heldin" entwickelt.
    Ich mag Haku und das Großväterchen am liebsten von allen Charakteren. Chihiro war auch der erste Anime den ich im Kino gesehen hab^^


    Super RTL zeigt an den nächsten Wochenenden übrigends wieder ein paar Animes:


    Chihiros Reise ins Zauberland am 09.01.10 um 20:15 Uhr
    Mein Nachbar Totoro am 16.01.10 um 20:15 Uhr
    Das Schloß im Himmel am 23.01.10 um 20:15 Uhr

  • OAHH...der Film war so schön...ich hab den geguckt als ich noch kleiner war,als der grad neu rausgekommen ist^^...da hat ich voll vor diesem allesessenden Gespenst angst^^...najaa ich fande den Film auf jeden Fall sehr toll!...Die Story hat mir shr gut gefallen und den Zeichenstil fand ich auch klasse!...Den Film kann man sich auch mal mehrere Mal ansehn^^...Ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen!!

  • Lief letztens wieder im Fernsehen. Das ist ein richtig schöner Film von Ghibli^^
    Die machen sowieso tolle Geschichten, aber hier haben die wieder was geniales geschaffen.
    Mir gefällt dieses Fantasiewelt richtig gut, es gibt immer neue Wesen, die man erst kennen lernen muss.
    Am meisten gefiel mir das Ohngesicht xD (so heißt es doch oder?)
    Das einzige was ich an Ghibli nicht mag ist dieser aufbrausende Stil, wenn die Chars sich aufregen gehen die Haare hoch und sowas. Und die malen keine Nasen ._.

  • Ein gaaaanz toller Film. Als ich ihn gesehn hab war ich irgendwie ein weniger faziniert xD
    Und na ja jetz wo ich ein wenig älter bin *hust* find ich auch die Story gut und das es in einer fantasie Welt spielt. Ich liebe Filme die in fantasie Welten spielen xD.
    Sehr guter Film aus dem Hause Ghibli. ;D

  • Auf jeden Fall ein Klasse Film^^ Ich hab ihn schon etliche Male gesehen und werde der verrückten Welt nicht müde^^ Die Charas sind teilweise echt einzigartig und die Story ist auch sehr schön, von mir gibs nen Daumen nach oben, wer denn Film nicht kennt hat was verpasst^^


    LG sasa

  • Hab zu Anfang auch gedacht. "Was soll das für'n Käse sein..." Aber nachdem ich ihn gesehen habe war meine meinung ganz schnell anders. Auf jeden Fall ein schöner Film :)

  • Ein ganz süßer, lieber Film! Ich mag ihn. Konnte sogar schon einen weiteren Menschen von ihm begeistern!
    Da kann man viel lernen... z.B. nicht aufzugeben...
    Und nicht gierig zu sein, denn wenn sich alle gierigen Menschen in Schweine verwandeln würden... gäb es ja fast nur noch Schweine xD

  • Ich liebe ja die Ghibli-Filme! Leider habe ich noch lange nicht alle gesehen...
    "Chihiros Reise..." ist auf jeden Fall einer der besten Filme, die ich kenne. Eine wundervolle Welt, in die man sich immer und immer wieder entführen lassen möchte. Und der Score dazu passt auch perfekt! Einfach nur wunderschön!
    Gut finde ich auch, dass es nicht wirklich die Gute und Böse Seite gibt.

  • Sehr schöner Film. Als ich den Anime zum ersten mal im Fernsehen geguckt habe, habe ich gerade mit meine Cousine Telefoniert. Story ist gut, Zeichenstil gefällt mir und schöne Charaktere. Meiner Meinung nach sehenswert.

  • Chihiros Reise ins Zauberland war das erste Anime das ich gesehen habe. Ich war begeistert und würde es jedem weiterempfehlen, vorallem hat die Geschichte auch durchaus eine Moral! Ich habe den Film als special Edition daheim stehen =)

  • Als ich mir zum ersten mal anschaute hab ich gedacht "Wie langweilig ein Umzug", danach wurde es aber richtig spannend.
    Man kann auch was lernen. Ist gut gemacht. Die Story ist wirklich schön.

  • Der Film ist echt wunderschön <3


    Ich glaube, der Film lief letzt auf SuperRTL, da hab ich ihn mit Kiko geguckt^^


    LG Yin

  • Chihiros Reise ins Zauberland ist für mich persönlich einer der besten Animefilme überhaupt..
    Als ich ihn zum ersten Mal sah, war ich etwas skeptisch, aber dann war ich einfach nur hin und weg.
    Die schönen Bilder, Fantasie und Filmmusik haben mich fasziniert.
    Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr interessant und schön wiedergegeben.
    Schon allein die Musik zum Film ist berauschend, man beginnt einfach zu träumen und hört nicht mehr auf (zumindest ergeht es mir immer so ).

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    "Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!"


    ___________________________________



    .. Nimm dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.