Eure Lieblingsanimes

  • Heyho, ich wollte mal nen bissel aktiveres hier zustande bringen und euch mal fragen, was sind so eure Lieblingsanimes? Vielleicht bringt es mir oder dem einen und anderen auch nen bischen Inspiration zum gucken. Ich hab momentan nämlich keine Ahnung was ich so schauen soll, wäre also nett wenn jeder mal ein wenig von seinem Aieblingsanime ODER Manga erzählt.
    :glases



    Ich fang auch gleich mal bei mir an.


    Titel: Blame!
    Genre:Cyberpunk/sciFi



    Mir gefällt am liebsten diese schnöte Atmosphäre die gleichzeitig trotzdem irgendwie spannend ist. Die Hintergründe haben echt Style und die charaktäre sind ebenfalls total gut durchdacht(sehen meist sogar total genial aus). Lasst euch nicht vom Zeichenstil täuschen, denn ich finde nämlich dass die Atmosphäre dadurch nur noch mehr zu spühren kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Dann möchte ich dich mal mit meiner Meinung bereichern ;)


    Persönlich finde ich, dass es dabei nicht bei einem Anime bleiben kann, da zum einen jedes Genre/Setting sein Schätzchen hat und zum anderen auch eine gesunde Vielfalt alles ist.



    Love Hina: Mein erster Anime, den ich auch mehr als ein Mal gesehen habe. Zudem einer der wenigen, wo die deutsche Synchronisation die Englische und Japanische übertrifft.
    Schöner Harem / Comedy Anime, der aber nicht direkt abgeschlossen wird. Vom Hörensagen habe ich mitbekommen, dass er sich auch nicht direkt am Manga orientiert.


    Mehr Infos findest du in unserem Wiki, was Story angeht. Aber Achtung: Spoilergefahr ;)


    Mir persönlich gefällt der Witz an dem Anime. Keitaro ist ein richtiger Tollpatsch und tritt mehr als ein Mal ins Fettnäpfchen. Zudem hat man bei den Persönlichkeiten der Mitbewohner alles Mögliche vertreten.



    Sketchbook: Full Color's: Slice of Life vom Feinsten. Mehr kann man dazu nicht sagen.


    Was hier zu sagen ist, dass man hier Ruhe und Interesse an dem Setting (SEHR WICHTIG) mitbringen sollte. Du hast hier zwar Running Gags drin, aber der Anime lebt nur von den Charakteren und der Stimmung. Auch die Nebendarsteller (Katzen) haben hier eine sehr große Rolle.


    Das ist sehr schwer zu beschreiben. Musste mich am Anfang zwingen, ihn fertig zu schauen, aber es hat sich gelohnt. Wenn dir hier nach 10 Minuten langweilig sein sollte, dann hör gleich auf. Wenn du etwas wie "School Rumble" erwartest, dann liegst du völlig falsch.



    Neon Genesis Evangelion: Ein Anime, der bei genauerem Hinsehen viele Seiten besitzt. Sei es der Vater-Sohn-Konflikt, Die Beziehung von Mutter-Arbeit oder einfach nur das Actiongeschehen. Das sind nur ein paar Eindrücke, die du finden wirst. Allerdings solltest du auch das "alternative" Ende sehen. Ein würdiges Finale für einen sehr guten Anime.


    Mecha, Drama, Action würd ich sagen. Eine Mischung, die wirklich gelungen ist. Gleich zu Beginn wirst du in die relativ komplexe Handlung eingeführt. Allerdings in einem Tempo, was dir keine Probleme macht, die Serie zu verstehen. Nachdem ich die Serie gesehen hatte (Eng-Sub) hatte ich das Glossar im AnimeFanWiki gelesen. Muss sagen, dass der Anime gut verständlich ist und ich auch am Ende keine Probleme hatte.



    Initial D: Hier scheiden sich die Geister im Netz. Würde es in das Genre Action und das Setting Slice of Life einordnen. Zudem noch Romance - im einen oder anderen Sinne (Lonley Drivers xD )


    Eine BGM (BackGroundMusic) die meiner Meinung nach ihresgleichen sucht. Bei den Battles steckst du so tief mit drin, dass du richtig mitfieberst. Zwischen den Rennen wünscht du dir das Nächste herbei, weil die BGM berauschend war^^


    Leider Ändern sie zwischen den Stages einige Charaktere ab, was aber noch akzeptabel ist. Solltest Interesse an Autos mitbringen und nicht unbedingt auf den Zeichenstil achten. Er wird zwar immer besser, aber am Anfang wirklich gewöhnungsbedürftig. Story ist hier weniger vorhanden, aber es gibt sie dennoch!


    Mir hat er gefallen, werde ihn wieder schauen (2x schon gesehen) und am liebsten die DVD's und den Manga beschaffen.



    Wenn du spezielle Fragen hast, scheu dich nicht. Gebe gern Auskunft ;)

  • Hm Initial D würd mich geren mal interessieren. Ich schau nun extra nicht im inertnet damit hier im forum mehr gepostet wirdXD. Achja und was die mehreren Genres angeht bin ich sonen Phasenmensch. Also mal mag ichs voller action, mal mag ichs öde und einfach auf die Atmosphäre heraus. Obwohl ich momentan auch endlich mal Devil Kings glotzen will aber da komm ich ja nur bis zur 3 FolgeXD. Ansonbsten bleibt mein standart Lieblingsanime der genau zu mir passt Hellsing Ultimate OvA.
    In den normalen Folgen ist das alles nicht so extrem und gut ausgeführt wie da. Abwechslung ist nachwievohr auch drinn mit den abundzu drin auftauchenden billig gezeichneten Witzszenen so kannste dich mehr oder weniger immer nen bissl von allem erholn.:stressed

  • Ob du ihn jetzt löscht oder nicht, ich antworte trotzdem mal =)


    Zu meinen absoluten Lieblingen zählen:

    Digimon Adventure

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich hat damals einfach die gesamte Welt und Idee fasziniert, die ganzen verschiedenen Charaktere mit eigenen Stärken und Schwächen, die Botschaft das man an sich selbst und an seine Freunde und Familie glauben muss (und ihnen auch vertrauen entgegen bringt), damit man all seine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen lassen kann und natürlich die Wandlungen und die Erkenntnisse die die Charaktere durchmachen und gewinnen.

    K.A. es vermittelt einem einfach wichtige Dinge und ich finde das man aus diesem Anime viel lernen kann. Zudem bringt es mich immer wieder zum heulen wenn ich nur die Musik von 'Leb deinen Traum' hör T.T
    (zudem finde ich, dass die dutsche Synchro sehr gelungen ist)


    Cat's Eye oder Ein Super-Trio
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ist übrigens mein Klingelton vom Handy :-p)

    Eines meiner ersten Animes die ich jemals gesehen habe. Ich liebe die Story und die Charaktere einfach nur. Die vernünftige und strategische Nami, die zickige und temperamentvolle Hitomi, die freche und begabte Ai und natürlich der gutherzige und etwas tollpatschige Toshi =)
    Zudem auch immer die Frage, was nun mit Toshi und Hitomi ist und auch irgendwie Toshis besondere Beziehung zu eines der diebischen Katzen :-p

    Einfach nur super witzig und empfehlenswert.


    The Vision of Escaflowne
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hach....einfach nur schön... eine so wunderschöne Geschichte die so viele Kulturen und unterschiedliche gesellschaftliche Konflikte mit einbezieht (z.B. Ausstoßung wenn etwas oder jemand anders ist). Dann auch noch die tiefe Verbindung zwischen Van und Hitomi und das sie sich erst nach und nach über sich selbst, die Welt und über ihre Gefühle im klaren werden.


    Tokyo Babylon
    Wie es zu den Konflikt zwischen Subaru und Seichiro gekommen ist. Der Manga ist zwar besser, aber der Anime ist auch nicht zu verachten, da auch in ihm so viele gesellschaftskritische Punkte angesprochen werden und (so wie ich finde) einem viel über sich selbst und die Umwelt bewusst wird.



    Arjuna

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Geschichte darüber was mit uns und der Welt passiert, wenn wir nicht bald aufwachen und etwas unternehmen. Dann auch noch, dass wir heutzutage oft zu sehr auf uns selbst fixiert sind und das vergessen, was wirklich zählt. Ich finde das Thema sehr wichtig ist und auf keinen Fall vergessen werden sollte und daher gefällt mir der Anime so sehr.

  • Meine absoluten Favoriten sind:


    Code Geass(+R2)


    In Code Geass erhält der Hauptcharakter, der eigentlich ein zugegebenermaßen etwas überkluger Student ist, die Möglichkeiten, andere durch einen Blick in die Augen zu manipulieren. Er versucht mit dieser Fähigkeit das heilige "Britannia", das Japan als Kolonie unterworfen hat, zu vernichten, und den König zu töten.
    Der Anime ist genial, eine echte Ausnahme! Viele Animes verflachen nach 'ner Zeit, oder haben ab und an weniger interessante Episoden, Code Geass überzeugt sowohl durch die tolle Story, die Qualitäts der Zeichnungen, die Emotionen als auch durch die aufrecht gehaltene Spannung, die wirklich von A bis Z auf höchstem Niveau ist.
    Vielleicht ein bisschen zu bunt, aber das passt wiederum gut in das Mecha-Klischee rein.


    Death Note


    Auch wenn die Story ab einem bestimmten Zeitpunkt ihr Klasse Niveau nicht mehr halten kann, ist Death Note trotzdem praktisch der beste Anime seiner Art.
    Der Hauptcharakter "Kira" erhält aus heiterem Himmel ein Heftchen (Death Note) mit dem er die Möglichkeit bekommt, jeden zu töten(Mit einigen Ausnahmen und Kriterien).
    Er versucht dann die Welt von allem Bösen zu säubern, und hier fängt es an spannend zu werden.
    Die Genialität des Animes ist einzigartig, die Spannung und Faszination der Story ist brilliant und die düsteren Zeichnungen ergänzen die guten Charaktäre und die Story perfekt.


    Great Teacher Onizuka


    Ein Comedy der Extraklasse, und sogar mit einer guten Story ;). Jede Episode ist zum ablachen geeignet, und die Entwicklung der Story ist ein Genuss.
    Der Anime handelt grob um einen nichtsnutzigen Lehrer, der nach einigen Anlaufschwierigkeiten endlich in einer Schule eingestellt wird, und dann natürlich die schlimmste Klasse unterrichten/belehren muss.
    Dass hier wenig Schule, und viel Spaß vorkommt sollte klar sein.
    Jeder Comedy-Fan wird hier auf seine Kosten kommen.
    Die Zeichenqualität entspricht natürlich nicht der heutigen Zeit, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.


    Hajime no Ippo


    Immer das gleiche bei Sportanimes, ein Sportler will ganz nach oben, trifft viele neue Freunde, erklimmt den steilen Pfad des Ruhmes, und steht dann am Ende ganz oben.
    Was fehlt vielen Sport-Animes?
    Wenige dieser Art schaffen es die anfängliche Euphorie aufrecht zu erhalten, die Wettkämpfe durchgehend spannend zu gestalten, und den Hauptcharakter ernst, verbissen und trotzdem sympathisch wirken zu lassen.
    Hajime no Ippo (Ein Box-Anime) schafft es, zugegebenermaßen erst nach einigen Episoden, ein tolles Anime-Klima zu schaffen, und jeden zu fesseln, egal ob Box-Fan oder nicht.
    Jeder Kampf ist äußerst packen, die Entwicklung des Hauptprotagonisten lebt man scheinbar mit, und der Comedy-Part ist für einen Sportanime auch genial.


    Ouran High School Host Club


    Zum Abschluss noch ein vorzüglicher Comedy/Romance Anime.
    Haruhi, ein zurückhaltendes, süßes Mädchen bekommt die Gelegenheit eine Eliteschule zu besuchen, auf die natürlich nur die Kinder überreicher Eltern gehen können.
    Als sie eines Tages versucht in Ruhe zu lernen, betritt sie aus Versehen den Raum des Host Clubs, die Haruhi für einen Jungen halten (wg. kurzen Haaren).
    Dieser Club unterhält die reichen und schönen Schülerinnen der Schule während der Clubaktivitäten, und zwingt Haruhi nachdem sie einfach so hereinplatz, dem Club beizutreten.
    Der Comedy/Romance Anime, der zugegeben mehr Comedy als Romance ist, wird jedem gefallen, der auf verrückte Charaktäre steht, die alle für sich einzigartig sind, und jeden vom Hocker reißen werden.

  • Hehe Gode Geass guck ich momentan alles durch. Es ist nun auch mein Lieblingsanime da so viel passiert bis Zero sein Ziel endlich erreicht. Mir gefallen seine Ideen so gut wie er alles umsetzt und an wieviel Macht er gelangt. Und das mit 17. Das ist genau die Spalte Anime die zu mir passt. Und danke das ihr doch endlich mal geantwortet habt, man muss euch wohl nur etwas in den Arsch tretenXD.

  • Soul Eater: geile story und geile charas
    Toradora: einfach nur cool und auch sehr überzeugend
    Naruto: gut aber die zensur nervt
    Rosario+Vampire: einfach genial. super gelungen.
    Lucky Star: super süß und cool
    Junjou Romantica: so ein schöner yaoi

  • Meine Lieblingsanimes sind:


    1Death Note ich bin ein sehr großerrrrr Fan von Death Note ich finde die Serie Spannend und den Film von Death Note habe ich mir noch nicht angesehen und ich habe auch die Comics von Death Note fast voll ich habe gerade 4 Stück.


    2:Bleach ist cool und lustig am Amfang von Bleach fand ich sehr lustig wo Ichigo nach Hause kommt und auf die Schnauze von seinen Vater bekamm weil er das Essen gestört hat.


    3:Hellsing ich finde Hellsing sehr super die Musik im Hintergrund und das es um Vampiere geht ich liebe Vampier Serien oder Filme aber am besten sind die Anime Vampier Serien.


    4:Vampier Knight ich finde die Serie auch super weil da in der Serie auch Vampiere bei sind und da sind auch super Folgen drin aber schade das es nur eine Folge auf Deutsch gibst.


    5:One Piece war früher meine aller lieblings Serie die ich je von Anime angeguckt habe aber jetzt finde ich es nicht mehr so cool weil immer wieder die gleichen Folgen kommen.


    6:Elfenlied ich mag auch sehr gerne Serien wo sehr viel Brutales und sehr viel Blut kommt aber ich mag nicht sehr gerne Normale Horrorfilme die sind öde aber Elfenlied ist cool und die Beste Serie mit coole Folgen bei sind.

  • Elfenlied hm.. es ist mir rgendwie zu kitschig brutalXD. Ich meine wenn dann solte es schon zerfetzen und nicht wie Salamischeiben ausseinander fallen. Aber naja jedem das seine mir ist es zu stumpf siese in ihre einzelteile zerfallen
    Da schaue ich lieber Ninja Scroll

  • Favoanimes ??!!


    hmm ich bin leidenschaftliche Romance/Drama Anime guggerin un da sin meine Favos:


    --KGNE : muss man nicht viel sagen , ein anime wo mir fast jede Folge das heulen kam, dennoch gefällt mir persönlich das ende nicht^^ da ich haruka fan bin XD


    --Kanon2006: herrliche romanzik die mit knallhartem drama beendet wird, zum dahinschmelzen XD


    --Clannad: eine romanze von der high-school bis ins erwachsen werden, einfach göttlich, hier hat mir richtig gut gefallen das der anime gechillte chars mit geilen witzen mit wunderschöner romantik und dem knallhartem leben da draussen mischt XD


    --KimiKissPureRouge: der erste anime den ich mir legal gekauft hab un im regal stehen hab XD da mir die romatik um maos wahre liebe einfach ans herz ging, ein anime der für mich in der romantik szene an tiefgehenden chars ungeschlagen ist, hier wird pure romantik ohne heftiges drama gezeigt, was ich sehr geil fand XD


    --ef-a tale of memories: für mich der perfekte anime da für mich hier einfach alles stimmt^^ hier wurden teilarcs von verschiedenen chars gemischt, für mich eine trauriger und schöner wie die andere XD

  • Mein absoluter Favorit ist "Slayers" und "Slayers Next". Ich kenn den Anime zwar schon in- und auswendig, aber find ihn immer wieder total witzig und spannend. Mag einfach die Story und die Charaktere sind auf ihre eigene, bekloppte Art alle total liebenswert und sympathisch XD. Die 3. Staffel und die Specials/Filme haben mir aber nicht ganz so gut gefallen. Aber Slayers und Slayers Next sind echt genial.


    Ansonsten mag ich noch: Digimon (1-3), Maison Ikkoku, Ranma 1/2, u.a.

  • mhh ich stimme Flame zu. ich bin auch absoluter Romance/Drama aber mag auch so Comedy/Fantasy-mäßiges und meine Favos sind demnach:

    Loveless:

    *dahinschmelz* Gottchen ich liebe es, wenn Rituska so selbstkritisch alles in Frage stellt und diese sarkastische Humor im Manga ist echt beeindruckend <3

    KGNE:

    Ich hab mich glaub ich beim Ende fast totgeheult, ich mochte Mitsuki auch nicht so besonders.. ich wäre am glücklichsten gewesen, wenn er keine genommen hätte ~

    Death Note:

    hrhrhrhr.. Genies im streit und jeder schritt ausgeklügelt.. love it!


    Kuroshitsuji:
    Ein kleiner herrische Master und sein Demon-Butler, der jeden Wunsch erfüllt und gegen eigenwillige Engel kämppft?! Eindeutig unter Favos!


    EF-A Tale of Memories/Melodies
    Gottchen die Stelle, wo die beiden auf den Dach des Schulgebäudes sind... uhuhuh.. heulen bis zum abwinken X(


    to love ru
    Ich lieb den Anime xD Völlig bekloppte Aliens landen auf der Erde und ein armer Kerl muss es ausbügeln.. hach.. herrlich <3

    Night Head Genesis

    Es ist schade, dass den kaum jemand kennt, der Anime ist übelst klasse und außerdem sind die bruder echt süß *blush*


    Rozen Maiden:
    Ich liebe den Doll/Lolita-Style und wenn sich Puppen noch versuchen gegensetig abzuschlachten.. hmm warum nicht? love it <3


    Le portrait de petit cossette:
    Leider sind die besten Animes auch immer die kürzesten. 3 Folgen, die sich echt in sich haben. Blut, kleines Mädchen, Liebe bis zum Tod und Tränen am Ende. Herzzereissend! <3


    5cm per Second:
    *_____* Auch wenn ich das Ende nicht mag, die ganzen Innenstory ist genial und so schön. Ein wirkliches Meisterwerk, wenn ihr mich fragt^^


    Ich glaub die Liste wird sich noch um einiges erweitern xD


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • - mY fAvS -



    • Death Note - Hat mich von ersten bis zur letzten gepackt und mich jede Minute ausgezeichnet unterhalten .
    • Samurai Champloo - Der Mix aus Samurai + HipHop hat mich sofort in seinen Bann gezogen und jeder Charakter war mir sympatisch.
    • School Days - Mein aller erster romance-anime... Oh Gott, wieso hab ich früher immer versucht romance-animes zu meiden :D
    • A Tale of Memories - Einzigarte love-story
  • Hm... gute Frage, das ändert sich bei mir ständig.....^^ aber so ein paar kann ich aufzählen, die bei mir wirklich "Dauerbrenner" sind:

    Wolf's Rain: Neben der tollen Geschichte hat mich noch viel mehr die Zeichnung überzeugt, die ich richtig schön und ästhetisch finde. Außerdem find ich auch die Musik richtig geil!
    Hanbu no tsuki ga noboru sora: Hab ich mir angesehen, nachdem ich davon hier im Board gelesen habe und finde ich absolut gelungen. Ich liebe Drama, deshalb war dieser Anime genau das Richtige. Und mal eine ganze angenehme Abwechslung, einen nahezu realistischen Anime zu sehen.^^
    Rosario to Vampire: Mein Einstieg ins Ecchi-Genre. Total witzig, aber auch die Story hat mir gefallen. Moka mit ihrer gespaltenen Persönlichkeit ist echt das Beste! Außerdem mag ich Vampir-Animes, was mich dazu animiert hat, die Serie mal anzuschauen.
    Arjuna: Ein ziemlich ungewöhnlicher Anime mit einer ernsten Botschaft. Fand ich persönlich supergenial und authentisch.

    Außerdem auf meiner Liste sind so ein paar Animes, die ich von RTL2 kenne:
    Sailor Moon, Digimon (besonders die vierte Staffel), Ranma 1/2 (ich find Ranma als Mädchen so toll xD), Yu-Gi-Oh! und Naruto (kann man sich auf RTL2 nur leider nicht mehr ansehen, zum Glück gibts Internet XD).

    Generell mag ich Fantasy, Mystery, Romance (muss für mich immer dabei sein^^), Drama und inzwischen auch sehr gern Ecchi.

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hui hui kaum is man ma nen paar Tage nicht online und es tummeln sich Haufenweise Nachrichten. Danke für eure Antworten Hat mir nun auch viele Tipps gegeben was ich mir demnächst mal anschauen werd .

  • Also ich mag Burst Angel (LoL eigentlich nur wegen Jo ,sie allein macht die Serie so cool^^) ,Code Geass Also die ganze Story schockt und C.C. gibt dem Ganzen das gewisse etwas auch sehr schöne Story ,die mal nicht von Anfang an durchschaubar ist^^ ,Elfenlied einfach geniale Story und Hintergründe besonders das Lucy/Nyu wechseln schockt sich^^ Chaos Head^^ kp wieso eigentlich ist er nur Durchschnitt ,aber irwie hat mich die Serie gefesselt^^ Ja also eigentlich hab ich noch mehr ,aber die hier mag ich am liebsten ^^ Aso und lieblingsmanga im Moment Inuyasha^^ Ich mag den Manga wegen der schönen ausführlichen Story und den vielen witzigen und liebenswürdigen Stellen^^ So ich hoffe ,dass war ausführlich genug^^

  • Also meine Lieblingsanimes sind Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh, Naruto, Inuyasha und Dragonball. Allerdings habe ich mir gestern 4 Folgen von Shugo Chara angeschaut und finde die Serie auch gar nicht mal so schlecht. Gestern habe ich mir zum ersten Mal Elfenlied angeschaut und ich finde den Anime sehr gut allerdings ein wenig kurz. Außerdem habe ich davor nie verstanden wieso der Anime ''Elfenlied'' heißt aber jetzt weiss ich es.:yes