Jeanne die Kamikaze-Diebin

  • moin moin
    hier könnt ihr über den Mädchenanime jeanne reden.
    ihr könnt hier euer feedback abgeben, infos oder anderes.

    also ich finde es ist der wahnsinn..
    die story ist einfach hammer mit den Dämonen und der geheimen Idendität Marons und Chiakis.

    ich finde die zwei sind auch ein so süßes Päärchen.

    Story:
    um es kurz zu machen:
    es geht um Maron die ins geheime die Dämonenjägerin Jeanne ist.
    Sieversucht die fiesesten Dämonen zu fangen, Sindbad ist auch dabei er ist ebenfalls ein Jäger. Am anfang versucht er Jeanne zu vor zu kommen doch später arbeiten sie zusammen.
    M;aron hat aber auch im privatem leben viele Probleme, z.b das der süße chiaki auf ihre schule kommt, in den sich marons beste freundin miako verliebt. Doch Chiaki hat nur Augen für Maron und versucht immer sie rum zukriegen mit ihm auszugehen. Chiaki ist im geheimen Sindbad.

  • Hey Kira11 bitte sag warum findest du es denn so cool. das ist das was ich meinte du musst es besser begründen. in diesem schema zum beispiel:
    - Was gefällt dir an der serie?
    - Wer ist dein Lieblingschara?
    - Was kannst du zur story sagen?

    Einfach ein Feedback geben.

  • Ich mag den Anime, obwohl ich die Mangas irgendwie noch mehr mochte. Als ich die Serie das erste mal gesehen habe, dachte ich "OMG! Voll der Sailormoon-Abklatsch!" aber die beiden Serien unterscheiden sich dann doch ziemlich. Finde Jeanne etwas anspruchsvoller. Fand die deutsche Fassung nur von der Synchro her stellenweise etwas komisch, aber trotzdem recht gelungen. Mein Lieblings-Chara war/ist Fynn.



    Die Serie könnte ruhig auch mal wieder im TV laufen, wobei ich damals alle Folgen aufgezeichnet habe, weil ich nie zu Hause war, wenns im TV lief XD.

  • Ich finde Kamikaze kaito Jeanne toll.Bin das auch grad am gucken..Meine Freundin hat mich auf den anime gebracht weil sie total von ihm geschwärmt hat,also hab ich ihn mir auch mal angeguckt...Am Anfang fand ich ziemlich langweilig aber mit der Zeit wurde er dann doch spannender und ich finde er hat auch eine gute Story,Nur was ich etwas seltsam finde ist das die Story doch schon sehr der von D.N.Angel ähnelt.Aber ich maag den anime trotzdem.Mein Lieblingschara ist Access ich mag ihn voll ich weiß auch nicht genau wiso.Also das war mal mein Feedback zu Jeanne die Kamikaze diebin

  • - Was gefällt dir an der serie?

    Das es um den lieben Gott geht und es mal wieder so richtg durchschnitten zugeht, mit dem Gut und Böse, das war richtig was zum Einordnen und überlegen, wer jetzt wo hin gehört und wieso. Die Handlungen in gut und böse zu unterteilen macht wirklich Spass.

    Die Geschichte an sich wirkt mir etwas zu dünnheutig, alleine wegen dem magerem geschichtlichen Standpunkt, der für mich nicht wirklich anschaulich rüberkommt. Aber das Schulmädchen Maron finde ich ganz herzig, wie sie ihre erste Liebe erlebt und wie sie lernt sich selbst immer mehr zu vertrauen und Mut und Entschlossenheit aufbringt, um Anderen helfen zu können, durch Gott und ihrem Verständnis was Gerecht ist und was nicht. Sie ist halt noch in der Entwicklung und macht einiges durch, ich kann mich damit nicht ganz identifizieren wenn ich ehrlich sein soll.

    Mein Lieblingscharakter : Na da gibts keinen speziellen, die waren alle irgendwie auf ihre Weise ganz schnucklig und putzig.

    Aufjedenfall was für die Jugend von heute, also eher *Daumenhoch*:yesals runter.

    Liebe Grüße
    Fluegelschlag

  • Also ich hatte mir immer die Folgen auf RTL2 angesehen ^__^
    dann hatte ich i-wo gelesen gehabt dass der Anime eine ziemliche Kurzfassung sei des Mangas und dass dort jede Menge Infos o.ä. im Anime mal gar nicht angesprochen wurden. Deswegen sollte man sich den Manga mal durchlesen. Hba das auch getan und muss auch sagen dass mir der Manga viel besser gefallen hat. ^__^
    Man bekommt dort vieles mehr gesagt und auch mehr Gründe wieso das so ist.


    Mein L-Char: war wohl Fynn und Chiaki x'D


    Eigentlich mag ich solche Geschichten nicht wirklich aber dieser Anime/Manga hat mir aber sehr gefallen ^^ Aber naja ich steh auch total auf den Arina Tanemura Zeichstyl *-*

  • An den Anime erinnere ich mich noch ganz genau..ach es war damals so toll, wenn man nach Hause kam und dann brav auf seine Lieblingsserie gewartet hat, in meinem Fall war es Kamikaze Kaitou Jeanne..das waren echt schöne Zeiten :')

  • Ach das waren noch Zeiten, als das lief. :3
    Ich habe es auch wirklich gern gesehen, der Zeichenstil war total knuffig.
    Die Story war auch nicht schlecht, manches war zwar sehr kitschig, aber es passte irgendwie immer dazu.
    Besonders kreativ fand ich die Wendung mit Fynn.^^


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • Ich liebe Jeanne! Ich hab es damals auch auf RTL 2 angeschaut und immer mitgefiebert! Eine damalige Freundin von mir und ich haben zusammen immer Episoden nachgespielt oder uns sogar eigene ausgedacht! Und wenn ich es zu Hause gesehen hab, hab ich immer versucht, das Opening nachzu"tanzen"... also die Bewegungen die Jeanne gemacht hat... man muss das bekloppt ausgesehn haben xDDD
    Und wenigstens sieht Maron als Jeanne anders aus, sodass man wirklich nicht weiß, wer sie ist, wenn man sie sieht. Bei anderen Animes wechselt ja nur die Kleidung und mann muss an der Intelligenz der Charas zweifeln, dass sie niemand erkennt xD


    Wirklich schade, dass sie sowas nicht mehr laufen lassen...

  • Und mir war's immer peinlich, weil ich bislang der Meinung war, ich sei die Einzige, die diesen Anime mag xD
    Vor ein paar Jahren, als Jeanne aktuell auf RTL2 ausgestrahlt wurde, hab ich keine Folge verpasst. Mir gefiel die Story & auch der Zeichenstil sehr gut. =) Kurz darauf hab ich mir zwei Mangas der Jeanne-Reihe besorgt, die ich im Übrigen noch heute besitze - "Kinderanime" hin oder her. :p Allerdings bin ich tatsächlich der Meinung, dass die Serie doch eher unter diese Rubrik fällt. ;) Schließlich ist sie im Vergleich zu Animes wie z.B. Death Note nicht annähernd anspruchsvoll, das steht wohl außer Frage. Trotzdem bin ich natürlich sehr froh, dass es Jeanne gibt, denn immerhin hat mir der Anime in meiner Kindheit einige Nachmittage gerettet. :D


    LG

  • Ich mags besonders weils eine Diebin ist mit ein bisschen Magie.
    Ich find sowas einfach super :)
    Aber es ist wirklich gut wie Jeanne immer einbricht und ihre Beste Freundin doch nichts merkt, manchmal echt wirklich witzig.
    Traurig ist nur das Fin Maron erst hintergeht macht aber nicht so viel aus.Sinbad vs. Jeanne ist auch meist schön anzuschauen, erst mögen sie sich nicht und dann helfen sie einander (manchmal).
    Ich find aber das Jeanne und Sinbad gut zusammen passen würden.

  • Oh ja "Kamikaze Kaito Jeanne" :) Einer meiner lieblings Anime/ Manga das sieht man auch von meinen Nick :) Kenne alle Folgen und alle Manga Bände. Marron/ Maron war so mutig, sie musste ganz alleine klar kommen. Zum Glück hatte sie eine Freundin bei sich- Miyako. Aber dann kam Chiaki und die Geschichte beginnt so richitg. Ich finde das Ende im Manga viel besser, es ist abgeschlossen. Und im Anime sieht das so aus als hätte jemand etwas vergessen. Na ja aber die japanischen Songs sind einfach toll. :)

  • Die Serie war ganz cool. Habe es auch damals auf RTL 2 geschaut :D Habe zwar nicht jede Folge geschaut aber es war etwas nettes zwischendurch. Und Marron/Jeanne sind ja wohl mal richtig heiße Schnecken ;D