Ego-Shooter

  • Ich wollte mal eure Meinung hören über die Genre Ego-Shooter!
    Manche meinen, dass es Kinder dumm und agressiv.Ich finde es ganz ok, aber solang es nicht zu übertrieben ist!
    Ich spiele es selber und bin ja auch ein großer Fan von der CoD reihe, aber es heißt nicht, dass ich ein zukünftiger Amokläufer bin, ja?!!
    Also gebt euren Senf dazu!

  • Call of Duty 2 und 4 sind die besten CoDs!
    Sonst würde ich sagen, aber die besten Ego Shooters sind andere Games, hab die Namen jetzt nicht hier! :D


    Finde die aber voll langweilig, kann die nicht solange spielen, obwohl ich voll gut drinne bin.^^


    Ich spiele lieber sowas wie: GTA, Splinter Cell oder Assassin Creed.
    Ist ja so gut wie der selbe Sinn, nur mit Quests und mehr Aktion!


    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke.

  • Also ich spiel zwar lieber Strategiespiele, aber so einige Ego-Shooter muss
    man mal gespielt haben^^.


    Meine Favos sind:
    - Starship Troopers (Schon alleine wegen der Filmreihe)
    - Battlefield 1942 und Vietnam (Macht viel spaß)
    - Day of Defeat (Leichte Steuerung und großer Spaßfaktor)


    Zum Thema Amoklauf:
    ich persönlich finde es Schwachsinn, dass die Amokläufe auf das Konto von
    Ego-Shootern geht, niemand denkt dabei daran, dass die meisten auf dem
    Gymnasium waren und den Stress wahrscheinlich nicht aushalten konnten
    oder gemobbt wurden oder sowas. ... Schlechte Erziehung spielt auch ne
    große Rolle.

  • ich bin großer fan von ego shootern und spiele auch ne menge xD
    Counter Strike 1.6 (NICHT SOURCE ) grafic naja aber große anforderung an den spieler
    Day of defeat siehe oben
    Frontlines fuel of War (Geile grafik Geile story)
    Bf Vietnam und 2 und 1942
    battlefront 2
    Rainbow Six Las Vegas 1 nicht 2
    Left 4 Dead
    Killing Floor
    und viele mehr
    xD
    ich find an denen eig nix schlimm ,da man vom ego shooter spielen mann nicht automatisch amotkläufer wird...
    da müssen ne menge anderer sachen noch einwirken damit man zum amokläufer wird


    MfG:Ultr4

  • Ok da es noch keiner angesprochen hat fühle ich mich gezwungen den Titel wenigstens zu erwähnen.^^
    Doch zu vor sei gesagt das ich das Ego-shooter Genre auch mag und das man als PC-Spieler einfach nich an bestimmten Spielen vorbei kommt. Dazu gehören natürlich CS 1.6, Quake, CoD u.v.m.
    Zurück zum eigentlichen. Ich wollte hier nur mal die Halo-Reihe mit einwerfen. Für mich ist Halo(1,2 oder 3/ODST) der beste Ego-Shooter den man für die Konsole bekommen kann. Wer mir der Maus nichts trifft der schnappt sich halt ein Pad!^^

    Und wer noch mehr Action will als in einem guten Shooter dem empfehle ich Ninja Gaiden 2^^

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Nun ich zocke primär andere Spiele aber jetzt hab ich mich zu BF2 überreden lassen^^ Muss zugeben die Atmosphäre ist nicht von der Hand zu weisen... Als Noob platzen mir zwar regelmässig Adern aber allein der Gedanke das gespielte auch in die Realität umzusetzen lässt mich nur kopfschüttelnd lächeln... Obwohl ich sagen muss wenn man Spiele wie COD MW2 sieht dann komme ich zu der Überzeugung das in 5 Jahren die Figuren wie echte Menschen aussehen und dann könnte das Thema "Killlerspiele erschaffen Amokläufer" evtl nicht mehr ganz so leicht entkräftet werden... Aber selbst dann liegt es nicht direkt am Spiel sondern am Spieler der Probleme hat (Gesunde Menschen flippen nicht einfach mal so extrem aus).

  • Was noch geil ist:
    Gears of War 1-2


    Ich würde von CS oder so nicht Amoklaufen, mehr von GTA oder so :O


    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke.

  • Ganz diener Meinung Sasuke, aber ich finde CS etwas primitiv, weil des Spiel lohnt sich sich nur online und da trifft man nur auf Freaks die einen wenn man um die Ecke kommt sofort einen Header drückt!
    GTA finde ich ist cool, weil du da eig. alles machen kannst was du willst open world eben, und wie du schon gesagt hast von dem Speil könnt ich mir besser vorstellen dass einer der des ewig lang spielt eher auf die Gedanken kommt einen Amoklauf zu veranstalten statt von CS!

  • Ich meine, das Rollenspeiler sehr besser ist, aber ich auch Ego-shooter geliebt ^^


    -CoD 4 MW
    -CoD 5
    -Battlefield 1942-Vietnam
    -Battlefield modern combat (Ich bin Chinesisch immer noch XD )

    "Liebe deinen Feind, denn das bringt ihn auf die Palme."
    Amerikanisher im Leib
    Amerikanisher im Hertz
    Deutscher im Geiste
    Verheiratet mit DasDing!

  • Zocken tu ich auch zwar weniger Shooter aber gelegentlich auch.
    Ich fand Far cry, XIII, Terminator3 (war zwar irgendwie komisch hat aber online trotzdme fun gemacht), Unreal Tournamend 2004 hab ich auch gut gezockt ungeschlagen ist aber meiner meinung nach Bioshock die Atmosphäre die Story die Gentechnisch veränderte krasse Geschichte von Rapture... Bioshock 2 ist auch mega!


    Was AMokläufe durch "Killerspiele" angeht finde ich es schon dreisst das die Politiker sie nicht beim richtigen namen nennen wir könnten die Politiker ja auch als "Führer" bezeichnen auch wen das wieder an wen nicht so gutes errinert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist meine rmeinung gut gemacht/beschrieben.

  • ich für mein teil spiel eig keine ego shooter , da es sich nur mit mehreren spielern lohnt
    bsp cs(was ja öfter angesprochen wurde): die bots sind einfach nur öde
    da lob ich mir mmorpgs was ich aber auch schon nicht mehr spiel da es mich einfach anödet das alles immer langsamer geht und die erfolge ausbleiben.
    aber btt.
    was nähmlich die sog. "killerspiele" betrifft ist das ohnehin nur ein medienbegriff mit dem medien und politiker alles ausschlachten was derbere gewalt in jeder form mit sich bringt in bezug auf spiele (vorallem ego-shooter).
    und weil nun mal alle bisherigen amokläufer solche spiele gespielt haben
    werden "killerspiele" dafür verantwortlich gemacht da man ja nicht sehen will das es tatsächlich andere gründe gibt. wie hier bereits gesagt wurde waren viele/alle davon auf dem gym. was hohen druck mit sich bringt.
    Aber tatsächlich wird es ehr daran liegen das die leute welche die amokläufe begangen haben kaum oder keine freunde hatten und vermutlich auch sonst kaum vertrauenspersonen. desweiteren ist es in vielen der fälle so gewesen das sie gemobbt wurden. sowas kann man nicht nachweisen man kanns zwar sagen oder man hat glück das es jemand anders sieht aber in ersterem fall gibt es kein beweis und wenn man damit alleine steht wird nix unternommen. Und irgendwann passiert ebend genau das. die betroffenen drehen durch und laufen amok.


    was aber die spiele angeht. was wen jemand amok läuft und bei dem werden nur sachen von kirby oder mario gefunden oder vilt zelda,
    oder irgendwelcher kinderkram. ich wette dann heißt es das es "killerspiele" sind.


    ich persönlich guck meinen kumpels lieber zu da die das besser können.
    aber so gefiel mir battle field ( alle) , battlefront , far cry uvm.


    meiner meinung nach sollten sie in schulen mehr auf leute zu gehen die probleme haben , also auf aussenseiter, und denen versuchen zu helfen was aber nur sehr selten getan wird. und nicht irgend nen sündenbock suchen der im endeffekt keiner ist.

  • Da mein Pc nicht grad der neuste ist, da also nichts gescheites läuft, spiel ich nur 2 Ego-Shooter Games noch ab und zu. Und zwar Halo und Halo2 für die gute alte Kabelsalat XBox. Halo (1) sogar lieber, wegen der Pistole ^^


    Hat Story, für meine Anforderungen gute Grafik, und cooles Gameplay. Und für ne Multiplayer Runde immer gut ^^


    Zum egntl Thema:


    Ich glaube nicht, dass Ego-Shooter DIE Auslöser für Amokläufe sind. Mangelnde soziale Integration wohl eher. Und klar spielen Amokläufer Ego-Shooter. Erstens einmal weil die Spiele in der Jugend ja so verbreitet sind, dass ein Junge wohl besonders ist, wenn er noch NIEEEE ein Shooter gespielt hat. Die Spiele sind dann eher ein Ventil für die Leute, ihre Frust und in der Öffentlichkeit in sich selbst hinein gefressene Gewalt auszulassen. Bis diese Gewaltbereitschaft sich so angestaut hat, dass das Spiel nicht mehr reicht.


    Aber ich bin trotzdem gegen übermäßigen Sadismus in Spielen.


    Zu Joes Post: Stimmt, dass alles schlecht geredet wird, ohne dass sich diese Leute ausreichend erkundigen. Weis nicht mehr wo, aber ich habe mal ne Reportage gesehen, in der Final Fantasy als stark gewaltverherrlichendes Spiel mit Charakter schädigenden Folgen dargestellt wurde. Hab die Spiele zwar nicht gespielt, aber selbst ich weis, das die wohl eher harmlos sind ^^

  • Reizen tun mich Ballerspiele weniger. Nicht einmal mit Freunden oder auf Lans...
    Ich habe einfach keinen Spaß dabei, warum weiß ich nicht. Ich glaub CoD4 war der einzige Ego Shooter, bei dem ich mich dazu durchringen konnte den SP durchzuspielen. Mehr aber auch nicht.
    Ich bleib bei meinen Rollenspielen.


    Und da ist es auch Fakt, dass man andere "Menschen" (Monster/Gegner) tötet (je nach Spiel mehr oder weniger). Gerade bei MMORPGs ist das teilweise ein Großteil des Spielinhalts. Als Beispiel kann man hier Guild Wars anführen. Da nimmt der PvP (Player vs. Player) Teil sogar die Grundidee des ganzen Spiels ein. Da tötet man das gegnerische Team auch nur um für seine Gilde Punkte zu bekommen. Deswegen war das Spiel auch mal für eine Woche oder so in der Diskussion. Das Ende habe ich nicht mitbekommen, aber geändert hatte sich am Spiel nichts, gehört habe ich auch nichts, also verlief es wohl, als gescheiterter Versuch der Politiker von den eigentlichen Ursachen abzulenken, im Sande.


    Wie schon oft vorher erwähnt liegt es viel mehr an der sozialen und familiären Situation der Kinder. Leistungsdruck, Isolation, Mobbing, sind alles Faktoren, die man als erstes betrachten muss.
    Abgesehen davon gibt es noch einen anderen Faktor, dem meiner Meinung nach viel zu wenig Bedeutung zugemessen wird.
    Filme, Serien und Zeichentrickserien. Ich rede hier nicht von Tom und Jerry. Nein ich rede von der Generation, die bereits mit 10 Jahren die Saw Reihe zu ihren Lieblingsfilmen gekürt hat. Ich finde es beängstigend, dass bereits kleine Kinder so sehr an Gewalt, Verstümmlungen und anderen Perversionen der menschlichen Natur gewöhnt sind, dass sie sich so etwas gerne anschauen. Ob sie lustig, geil oder einfach nur "cool" finden, sei mal dahingestellt. Fakt ist: Sie gucken es und gewöhnen sich dran.


    Und bei jemanden der an Gewalt gewöhnt ist, liegt die Hemmschwelle für eine Gewalttat sehr viel geringer, als bei jemanden, der nicht dran gewöhnt ist...

  • Wenn Amokläufer anfangen, mit Schusswaffen herum zu laufen wird alles gleich auf die Killerspiele und Ego-Shooter geschoben ... ist klar soweit. Wie wir alle wissen, hat das ja ganz andere Hintergründe. Mobbing, stress, familiäre Probleme und etc. verdrängen die Menschen weiter in ihre Zimmer. Dann können sie sich ablenken oder ihren Kummer wegzocken, ihre Aggressionen an virtuelle Dinge auslassen, was ein wichtiger Fakt ist, dass gerade DIE Leute nicht ihre Wut an andere auslassen.
    Ich spiele zwar keine Ego-Shooter, doch spiele ich laufend andere RPG Online Games, weil ich mich ablenken möchte von der Umwelt, die mich umgibt (wenn meine Eltern sich streiten und herumbrüllen, wenn mein Vater in der ganzen Wohnung raucht oder wenn ich mit meiner Zeit nichts anzufangen weiß). Aber man muss dabei auch noch bedenken, dass genau dieses ständige Spielen oder die Phase, wo einen die Sucht packt genau solche Probleme herbeiführen kann. Man will keine Zeit für Freunde haben, man geht den Eltern dauernd aus dem Weg und vernachlässigt die Schule. Das ist bei mir Gottseidank nur zum Teil so (Ich liebe meine Freunde :)). Die Zeit, die man für die Spiele aufbraucht macht einen wirklich aggressiv, sobald man feststellt, dass man im Spiel selbst nicht weiter kommt und als Verlierer da steht. Ab da sollte einem geholfen werden.
    Ich bin kein Fan von Ego-Shootern. Ich weiß nicht ... Ich war nie gut darin und sonst kommen Geschichten immer zu kurz. Mag lieber auch die Rollenspiele und diese Spiele kann man auch in die Rubrik "Killerspiele" stecken. Ich töte dort nämlich auch Monster und andere Spieler.