Was haltet ihr eigentlich von Code Geass ?

  • Es interresiert mich was ihr so von code geass haltet, ist nämlich mein lieblings Anime( ich find das mit den robotern zwar nicht so toll aber is nicht so schlimm XD ) und das Ende is so traurig heul :yes aber die 2te Staffel is nicht so toll wie die erste (meiner meinung nach )
    Freu mich auf eure Beiträge ^^

  • Ich habe grad die 2 Staffel durch


    war voll auf begeistert, auch wenn es sich langgiebig dahinentwickelt hat, fand ich die gesamte 2 Staffel fabelhaft, auch wenn schon die erste eine der besseren anime vertretern ist.
    Aber der anime hat einfach alles, Politik, Tragik, Tiefgang, Romanzen, ab und zu mal was zum Lachen, Action und eine Sehr schöne Story
    Also von mir dickes plus

  • Also ich mnochte die erste staffel ja auch gerne und ich liebe einfach die characktere besonders Lelouch mit seiner tollen lache XD ja das mit den robotern hätte ich von mir aus auch nich gebraucht sowas mag ich jaa cuh nich aber gestört hatts jetz mich nicht ^^

  • also ich mag code geass gar nicht.
    ist momentan der einzige anime den ich wegen einem charakter nicht ausstehen kann und zwar: lelouch, also wenn ichnen chara hasse dann den, finde das ist so ein light (Death note) für arme... Light ist ja wenigstens noch nen waschechter psychopath, aber lelouch ist einfach nur ein Riesenfeigling ... und Heuchler:D
    unddann is da ja noch die die in ihn verliebt ist... also ich hab den anime bis zur hälfte der 2. staffel geschaut unddann hatte ich keinen bock mehr... aber ich habe gehört das sie ihm nachher so wie dann nochmal rausfindet das er zero ist, ihm hilft Oo *brech*


    und es gibt tatsächlich leute die orihime von bleachnicht leiden können... dann frag ich mich doch was die von solchen charakteren denn halten... kurz gesagt: code geass hat die totalen crap-charas, meiner meinung nach............. so jetzt könnt ihr mit tomaten werfen :D

  • Das haben mir irgendwie schon sehr viel gesgt ( aus meinem Freundeskreis) Aber ich find die Charas absolut Geil vor allen Lelouch, naja di Geschmäcker sind halt verschieden XD Aber ich find besser als Bleach bin grad bei Folge 184 und es erinnert mich irgendwie an Dragonball ^^

  • Ja die Charas sind schlecht.
    Na und???


    Das ist eine super Story, über Politik, Liebe, Aufopferung und Tragik das die Charas doch nur nebenbei "rumstehen"^^


    Also eine Serie die man nicht verpassen sollte.
    und Spätestens mit der 2 Staffel sogar fast mit Death note messbar^^


    Aber noch ne zusatzfrage:
    Ich habe heute den Anreiz bekommen das


    Was meint ihr?


    PHP
    [spoiler]Text[/spoiler]

    2 Mal editiert, zuletzt von PassionofAnime () aus folgendem Grund: Das waren RIESEN Spoiler bitte durch 'vorschau' versichern,dass alles stimmt bevor du absendest.

  • Ich finds seltsam das jeder die Chras scheiße findet aber ich habs hauptsächlich auch wegen der Story geckuckt die zusammenhänge aus dem oben gennanten (Matsuda) passen einfach perfekt zusammen und der Anreiz ist auch nicht schlecht ich glaub ich kuck mir nochma die letzte folge an XD Aber trotz all der Kritik LELOUCH 4 EVER (ne ich bin nicht schwul ) ^^

  • Die erste Staffel war auf jeden Fall einsame Spitze !
    Leider baute die Serie ab Episode 14 oder so in Code Geass R2
    ab und die Episoden 21-24 waren absoluter Trash...


    Den Höhepunkt hatte die Serie auf jeden Fall ab Episode 20
    in der ersten Staffel.


    Empfehlenswert und vor allem überdurschnittlich ist die Serie dennoch ;)

  • mir gefalln mecha animes sehr gut deswegen fin ich cg auch sehr gut xD
    vorallem gefällt mir lelouchs persönlichkeiit irg ^^
    auch die idee mit dem geass find ich genial deswegen würd ich jedem cg empfehlen
    xD

  • Ich finde den Anime super. Die 1. Staffel fängt komisch und interessant an, wird jedoch sehr traurig, da viele sterben. Die 2. Staffel macht einen Schritt zurück, wodurch alles nochmal in die länge gezogen wird. So würde ich auch sagen dass die Erste besser war.

  • Code Geass ist in meinen Augen eine Klasse für sich im jeweiligen Genre, und hebt sich deshalb ziemlich von vielen Animes ab.
    Die Story ist durchgehend spannend und man kriegt kaum genug davon, wenn man einmal dabei ist.
    Action kommt auch nicht zu kurz, wobei mysteriöse und unheimliche Elemente auch einen hohen Stellenwert besitzen.
    Die Zeichnungen sind mMn besser als die, der neueren Animes, wobei die teils doch sehr mageren und eckigen Protagonisten etwas unnatürlich wirken.
    Manche Leute meinen, Code Geass sei ein billiger Death Note Abklatsch-Ich bin da anderer Meinung.
    Die Grundidee ist vielleicht die selbe, aber die Story und der ganze Aufbau des Animes unterscheidet sich vollkommen von Death Note.
    Die Charaktäre sind gut durchdacht in die Story eingegliedert, und jeder ist 'einzigartig', was dem Ganzen nur zu Gute kommt.


    Edit: So, hab jetzt auch die letzten 10 Folgen durch, und...ich bin begeistert. Der Anime hatte ein geniales Ende, da können sich andere Animes was von abschneiden.
    Wer Code Geass wegen den Mechas nicht schaut-Das ist kein Gundam, die Mechas könnte man durch Panzer oder Ritter ersetzen, die Story ist genial, JEDER einzelne Charakter ist genial, alles ist mMn sehr gut durchdacht, und das Ende ist eines der besten, die ich je gesehen hab.

  • Code Geass ist definitiv mein Lieblingsanime.


    Ich finde die Handlung wirklich einfach mal klasse, das Story Board hebt sich von vielen Animes sehr ab und es ist einfach mein Lieblingscharakter vorhanden:
    Lelouch


    Lelouch ist wirklich eine Klasse für sich, in meinen Augen der Beste Charakter in der Geschichte der Animes. Er hat eine ganz eigene Personalität, und mir fällt wirklich niemand ein, der so ist, wie er. Zudem hat er eine klasse Entwicklung, ich dachte, irgendwann geht's noch so weit, dass er fliegt -


    Und dann seine Synchronisation (japanisch) - Mehr als gelungen!
    Diese Lache, dieser Klang und dann seine Vorträge über Gerechtigkeit... Sie geleiten mich zum Fliegen.


    Tja, und dann noch der Anime selbst - der Hammer!
    Inmitten von Kampf, Geschrei und Gemetzel herrschen Gefühle, Weisheiten und Freundschaft. Eine einzige Person, die versucht alles zu ändern, und dafür seine Seele sogar hergibt.


    Ich liebe diesen Anime jedenfalls.

  • Definitiv auch in meiner Liste der besten Animes, die ich jeh gesehen habe^^


    Die Story ist echt toll und sehr gut durchdacht, die Spannung hält durchgehen, ein wahrhaft fesselnder anime^^ Ich habe 2 Staffeln direkt hintereinander ohne Pause gesehen, da ich einfach nicht aufhören konnte^^


    Ich würde diesem Anime auf jeden Fall empfehlen, also wenn ihrs noch nicht gesehen habt, dann schaut es euch an, es lohnt sich^^


    LG sasa

  • Ist das Zufall, oder warum wurde dieser Thread nur von männlichen Mitgliedern beantwortet? ;D


    Ich kann nur sagen, dass mir der Anime auch super gut gefallen hat, obwohl ich eindeutig kein Mann bin...die Story ist intelligent, nicht nur plump auf Action ausgelegt. Action ist zwar wirklich ausreichend vorhanden (und das ist guuut x3 ), aber sie ist auch sinnvoll und wirkt nicht an den Haaren herbei gezogen wie in manchen anderen Stories...


    Die Charaktere haben Tiefe, jeder hat seine eigenen Beweggründe und es ist jedes Mal spannend zu sehen, wie die einzelnen Figuren aufeinander treffen.


    Bin gerade bei der zweiten Staffel, hab aber noch nicht mehr als 4 Folgen geschafft, weil ich grad noch eine Menge anderen Kram rumliegen hab und sowieso nicht zum *Power-Anime-gucken* komme -.-''

    [SIGPIC][/SIGPIC] Murphy's Gesetz -> <- Ich -.-''


    Mission 13 ~ treibt die Lehrer in den Wahnsinn!!!

  • haha lol hier ham ja wirklich fast nur männer geantwortet..xD..Also ich finde Code Geass auch super klasse!..Der Anime gehört eindeutig zu meinen Lieblingen.^^..Ich find die Story sehr gut gelungen und besonders der Zeichenstil hat mir sehr gefallen..xD..Die Charas finde ich auch sehr gut gemacht..Bin auch noch mit der 2.Staffel beschäftigt..und ich hoffe der Anime hört nicht so offen auf..xD..Also ich kann Code Geass nur empfehlen!


  • haha lol hier ham ja wirklich fast nur männer geantwortet..xD..Also ich finde Code Geass auch super klasse!..Der Anime gehört eindeutig zu meinen Lieblingen.^^..Ich find die Story sehr gut gelungen und besonders der Zeichenstil hat mir sehr gefallen..xD..Die Charas finde ich auch sehr gut gemacht..Bin auch noch mit der 2.Staffel beschäftigt..und ich hoffe der Anime hört nicht so offen auf..xD..Also ich kann Code Geass nur empfehlen!


    Ihr beiden, droppt die 2. Staffel auf keinen Fall, bitte.
    Das haben viele gemacht, so etwa nach der 10 bis 15 Folge, ich verstehe diese Leute nicht. ;>
    Die Staffel endet meiner Meinung nach völlig unerwartet, lasst euch überraschen, es ist toll.
    Es ist der Wahnsinn, es ist episch, ich liebe diesen Anime, ich rewatche ihn auch gerade, und bin sogar noch faszinierter irgendwie. ^^

  • Ich finde Code Geass einfach geil,die 1 und 2 Staffel fand ich geil,aber fand es sehr traurig am ende

    aber insgesamt,fand ich es super cool die Story und die Carakter haben sie auch geil hin bekommen,mein lieblings Carakter wenn ich sagen darf ist Lelouch er ist fast genau wie Light (Daeth note).Hoffendlich reicht das.^_^

  • Also für mich ist Code Geass einer der besten Animes, von denen die ich gesehn hab, und vor allem wegen den Mechas fid ich das ja so gut^^


    Ich finde eig. das die 2. Staffel genau so gut is wie die Erste.


    Von den Geass find ich am besten das mit dem man die Zeit einfrieren kann^^

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • WUHAHHAHAAHHA ich habe durch gesuchtet und hatte heute nur 2 Stunden schlaf xDDDD


    hehe ich halte normaler weise nix von selbstverliebten/egoisischen/eingebildeten/Harem Personen xD am anfang so ca bis folge 4 Dachte ich Lelouch würde fast aus alles zu treffen aber i-wie hab ich ihn ja dann liebgewonnen (und ja ich bin Schwul xD) und habe die 2. Staffel durchgesuchtet ^^ (leg mich jetzt gleich Schlafen :D)


    Der Anime ist jetzt auf Top 1 mit Elfenlied(Manga&Anime) und Soul Eater



    Ich finde wie die meisten das die Storry am besten gemacht wurde eine Storry in der Fast alles seine begründung hat :D



    es gibt animes wo man mit einem Lehren und schlechten gefühl geht ich kann mir vorstellen das es bei mainchen in diesen anime so war doch ich glaube das ist eine frage wie oft hat man schon einen Anime gesehen in dem die....


    Dieser Spoiler sollte nicht geöffnet werden der nicht das Ende kennt