Final Fantasy

  • Was mochtet ihr am liebsten von Final Fantasy? 54

    1. Classics: FF1 - FF6 (2) 4%
    2. Innovation: FF7 - FF9 (28) 52%
    3. Moderne: FF10 - FF12 (13) 24%
    4. Tactics (0) 0%
    5. Chrystal Chronicles (3) 6%
    6. Dirge of Cerberus (0) 0%
    7. Crisis Core (4) 7%
    8. FF 12 Auskopplung (0) 0%
    9. MMORPG (FF11) (3) 6%
    10. Sonstige (1) 2%

    Wenn man typisch japanisches Rollenspiel nennen sollte fällt sicher häufig "Final Fantasy"


    Ich glaube kaum das ich Final Fantasy noch vorstellen muss, eher können wir direkt in die Diskussionen und Meinungen über dieses Spiel übergehen.


    Ich besitze FF 7-9 (PS) und 10, 10-2, 12 (PS2)


    Ich mochte bisher alle Teile der Serie und könnte auch keine Favorisieren, die alten teile sind wegen der Classic Spitze und der Neurungen, aber auch die neuen Teile sind nett aufgemacht und finde nicht wie die meisten das sie sich mehr an die Vorgänger hätten halten sollen.


    Außerdem gibts die Tactic Reihe, wo ich das für den Advance und den DS besitze, ich mag auch diese Spiele sehr gerne und sind wohl einige der führenden Teile im Bereich der Tactic Games *g*


    Außerdem hab ich noch zwei FF 7 auskopplungen: Dirge of Cerberus und Final Fantasy - Crisis Core hier muss ich leider bemengeln das Dirge of Cerberus etwas zu kurz ist, aber dafür Crisis Core eine angenehme Länge hat *g*


    Zu Crystal Chronicles:


    Der erste teil war absolut genial, ich hab ihn wirklich sehr gerne gespielt, ich fand dann aber den nächsten teil für den DS miserabel, ist für mich der schlechteste FF Titel den es gibt...


    FF 12 Auskopplung:


    Ich hab den Namen eben vergessen, aber mal angespielt und gemerkt das es nicht mein Genre ist und wieder liegen gelassen, deswegen Äußere ich mich auch nicht weiter zu ^^


    FF 1-6:


    Hab ich nie wirklich gespielt, regt mich aber auch nicht groß an, es gibt aus der Zeit bessere Spiele, also eher kein Thema für mich.


    Ich glaube das waren alle FF Spiele, wenn nicht schlagt mich ^^ (Handygames hab ich nicht reingenommen und das aus dem Wii-Shop auch nicht ;))


    Ich finde bei dem Namen Final Fantasy kann ma einiges erwarten, nur sollte man nicht erwarten das alle Titel so sind wie FF 7 oder 8, das wäre falsch. Ich bn froh das es nicht imemr ds selbe Schema ist sondern sich die Macher schon für die Hauptreihe immer was neues haben einfallen lassen, mir wäre Final Fantasy sonst zu fd geworden. Auch finde ich es toll das man bei FF-7 Geschafft hat bei Auskopplungen neue Gameplays mit reinzubringen. *g*


    Und Eure Meinungen? ^^

  • Ich mag die Final Fantasy-Serie auch sehr, obwohl ich nur wenige Spiele kenne und erst eines ausgespielt habe.


    Das erste war FFVIII. Ich war damals um einiges jünger ;) und das Spiel hat mich mit meinen niedrigen Anforderungen umgehauen. Bin dann allerdings gegen Ende nicht weitergekommen und habe dann bemerkt, dass ich viele GFs einfach übersehen habe und eigentlich gar nicht so weit hätte kommen dürfen :D


    FF X war noch ne Spur mitreißender. Hab ich allerdings auch nicht ausgespielt, weil ich bei einem Boss nicht weitergekommen bin (ich weiß aber wies ausgeht) und dann hat mein Bruder die PS2 verkauft.


    FF Crystal Chronicles hab ich auch auf dem GC, aber das gefiel mir gar nicht und blieb irgendwie im Regal stehen. Vielleicht sollt ichs mir doch nochmal ansehen?


    Dann hab ich FF I angespielt. Ich war aber nicht motiviert genug dazu, weiterzuspielen (bin generell nicht mehr so anfällig für Spiele). Zusätzlich hasse ich Random-Kämpfe und die traten da die ganze Zeit auf.


    Nun FF VII Crisis Core auf der PSP. Das war mal ein wahnsinnig nettes Spiel, hat sich auf alle Fälle ausgezahlt ;) Das hab ich auch ausgespielt.


    Jetzt hab ich vor etwa zwei Wochen FF VII, also das Original, angefangen und werde hoffentlich in Zukunft etwas Zeit dafür finden.



    Oben werde ich nicht abstimmen, weil das einfach nicht geht ;)

  • Final Fantasy gehört mit zu meinen absoluten lieblingsspielreihen.


    Ich hab von FF 7 - 12 alle durchgezoggt.
    Außer des 11er, was ja nur für den PC und online is.


    Die ersten 6 will ich aber auch mal nachholen.


    Meine Favoriten sind FF 7 + 9 + 10
    Wobei mir das 7er am allerbesten gefällt von der Story her.


    Freu mich auch schon wahnsinnig aufs 13er :yes



  • hast du auch FF10-2 gespielt?
    Die Fortsetzung vom 10er. Also ich find das um einiges härter als des 10er. DAs 10er fand ich eigentlich extrem easy. Da is ja des 12er noch schwerer.
    Aber des schwerste is des 7er ^^

  • Ich freu mich schon so auf final fantasy 13 das wird so geil.
    Wer von euch hat eig eine ps3 oder eine xbox360.
    Auf jeden fall nächstes jahr wird das sehr warscheinlich rauskommen ob sony und microsoft den gleichen release tag haben ist mir unbekannt aber ich habe gelesen das die version für 360 noch nicht 100% fertig ist.


    Mfg Lucy


    Und wegen ff7 das is ganz easy durchzuspielen genauso wie 8,9,10-X2 die anderen habe ich noch nicht gespielt aber diese teile sind locker wenn man ein profi ist.



    Mfg Lucy

    Bist du oft ängstlich gegenüber mancher dinge?
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Dann versuche diese angst zu überwinden.

    Einmal editiert, zuletzt von PassionofAnime () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte Edit Button benutzen.


  • Ich hab ne PS3


    ja schwierig durchzuspielen ist keins von allen, aber trotzdem is des 7er noch das anspruchsvollste und das 10er das mit abstand leichteste, da dort auch der Endgegner sehr easy is.


    Beim 7er is der letzte Sephiroth ziemlich hart und wenn man einfach nur durchgerannt ist ohne ab und zu, zu trainieren, is der fast nicht schaffbar.

  • Hab vor, mir die ps3 mit FF13 zu kaufen wenns rauskommt, hätte aber auch gern eine.

    Bei FF10 waren mir die Gegner HP gegen Ende hin etwas zu groß und die Kämpfe haben sich dadurchhingestreckt, aber das 10-2 war hinterhältig, da man dauernt trainieren musste:(.

  • Hier noch ein trailer zu final fantasy versus XIII


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Crisis Core: Final Fantasy VII fand ich super endlich mal ein spiel was mich an die psp gefesselt hat story fand ich sehr gut obwohl mir das ende ja schon bekannt war aber auch das erste spiel wo sich der psp kauf gelohnt hat einfach spitze das game und richtig traurig


    _________________________

    Embrace your dreams. If you want to become a hero, you need to have dreams!
    - Angeal

  • also ich habe leider nur bis jetz 5 stück gespielt ^^


    also das Tactics fürn SP mochte ich gar nich bin immer gestorben ohne nen speicherpunkt zu finden XD


    Dirge of Cerberus da gehe ich irwie immer beim letzten lvl drauf aber naja ich finds ganz ok ^^


    Christal Chronicles finde ich auch ziemlich schwer hatte 2 jahre einmal geschafft aber danach is meine memory card nie wieder gesehen worden ;D


    Und dann habe ich noch das FF X was mir aber irwie gar nich gefällt vom spielsystem mit den bestien und so XD


    Dafür ist mein Fav FF X-2 ich weis das das so ähnlich ist wie das X aber is halt meine meinung :D

  • Jaja....
    an meine intensive FF-Zockzeit habe ich auch schöne Erinnerungen
    angefangen hat es mit FF VIII - Die Story von Rinoa und Squall einfach wunderbar *seufz*. Ich hab das Spiel bis zum Ende gereizt - Omega Weapon war auch nur das Schoßhündchen von Artemesia *hihihi*
    FF IX war dann nicht mehr ganz so doll - nur noch ein Zeitüberbrücker zur PS2
    FF X - von der selben Crew wie FF VIII - naja, der Richter war schon ein bisschen schwer. Dieses Speil hatte, meiner meinung nach, den besten RPG - Single Player - Kampfmodus allerzeiten


    ...und dann kam SquareEnix... *schauder*
    ...ne Fortsetzung zu einem FF Teil, sowas gabs noch nie, bis FF X-2, (was war das:(???) kein Charawechsel mehr, keine Bestias - was toll war. waren die zum Teil echt heissen Kostüme (besonders von Rikku, meiner damaligen Traumfrau^^).
    Zu FF XII kann ich nur dasselbe sagen zu zu FF IX: Lückenfüller zur PS3. das Charkterdesign wurde schlechter, die allseits belieten Bestias wie Shiva, Ifrit und Bahamut wurden zu Luftschiffen umfunktioniert und die kunterbunter Fantasywelt musste einer tristen aber Real gehaltenen Welt weichen. Ich hatte noch kein FF abgebrochen aber vor lauter Langeweile kurz vor der Bahamut hab ich dann FF XII beiseite gelegt (soviel ich jetzt weiss ist das kurz vor dem Ende - hab trotzdem keine Lust mehr Final Fantasy XII zu beenden)


    Von FFXIII erwarte ich jetzt ein überwältigendes Fantasy Abenteuer, der Trailer verspricht ja einiges... aber der Release zieht sich schon seit Ewigkeiten in die länge

  • Also mein Liebling ist FF IX kommt aber sicher davon, dass ich mit dem Titel begonnen hab ^^


    Gespielt hab ich ausserdem FF VII, VIII, X, X-2


    wobei ich bei den Titeln nicht zwischen X und VII entscheiden kann.(also was jetzt besser ist für mich) ;)


    naja bei mir hat halt das Erste das ich gespielt hab den "großen Sprung " zum liebling gemacht

  • argh meine wahl ist im poll nicht drin :worried
    ich mag FF 6,7,8


    Die neuen find ich aber nicht so gut, die Story wird immer lahmer und Hollywood-iger und die Designs sind auch nichtmehr so mein Fall :/ Dann lieber die Side Games wie Tactics etc.

  • Ich habe bis jetzt nur FFX durchgespielt. Aber in den Ferien folgt vermutlich FFVII. Wollte eigentlich gestern anfangen, aber da Weihnachten vor der Tür steht hab ich es nicht gemacht.
    Ich habe schon Tactics für den GBA gespielt damals. Es war ganz ok nur irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Strategie. FFXII habe ich auch schon angefangen zu spielen, aber dann hatte ich keine Zeit mehr und irgendwie hatte ich die Lust verloren. Das Spiel packte mich einfach nicht richtig.

  • FF 1-6 ausser das 3 Remake für ds hab ich ned gezockt FF 3 remake war ja mal geil hab ich auch durchgezockt FF 7 durchgezockt war auch der hamma FF 8 najo war auch geil habs aber ned durch FF 9 mein liebling wegen Zidane ;D habs fast durch gezockt FF 10 fast durch fand ich auch geil aber ziemlich schwer FF X-2 Naja so dolle wars dann auch ned aber war schon cool habs halb durch FF 11 REINFALL is ja mmorpg und ned ma kostenlos ich mein das war so ein schrott habs 5 mins gezockt bis ich lvl 4 war FF 12 Geil hab durchgezockt aber ned allein mit mei bruder hab ich des gemacht FF 13 kommt ja bald freu mich drauf ich hol mir beide FF 13 also FF 13 und FF Versus 13 die kommen aber ja leider erst 2010 raus T_T