• Also...
    Ich bin neu hier. Dies ist mein Lieblingsanime Wolf's Rain. Hier eine kleine Einführung in die Story und die Charas...

    Titel:Wolf's Rain

    Genre: Drama, Fantasy, Abenteuer

    Erscheinungsjahr:2004

    FSK:16

    Hauptcharaktere:
    Kiba ist ein sehr stolzer Wolf, hat einen recht ernsten und unnahbaren Charakter und lässt sich stets von seinen Instinkten leiten.
    Cheza, die Blumenjungfrau, ist ein Ergebnis der Alchemie und wurde aus Mondblumen erschaffen. Nur sie kann die Wölfe ins Paradies führen.
    Hige ist ein lockerer Charakter und für jeden Witz zu haben. Er trägt ein Halsband mit einem düsteren Geheimnis...
    Toboe ist der jüngste im Bunde und meistens eher ängstlich. Er liebt Tsume wie einen großen Bruder.
    Tsume ist ein cooler Typ, der nur ungern Gefühle zeigt. Man könnte ihn und Kiba als Rivalen bezeichnen.

    Eigene Beschreibung:
    Wolf's Rain spielt in einer Zeit, in der die Adligen wieder überall das Sagen haben. Wölfe gelten seit 200 Jahren als ausgestorben und sind nur noch Märchengestalten. Diese haben allerdings eine Strategie entwickelt, um sich vor den Menschen zu tarnen:selbst Menschengestalt annehmen!
    Zu dieser Zeit macht sich der weiße Wolf Kiba auf den Weg, das Paradies zu finden. Begleitet wird er von den Wölfen Tsume, Hige und Toboe und dem Blumenmädchen Cheza, die der Schlüssel für den Weg ins Paradies zu sein scheint...
    Auf der Suche haben sie natürlich auch mit so manchem Hindernis zu kämpfen.

    Meinung: Die Serie ist recht außergewöhnlich, da die Hauptcharaktere Wölfe sind, die aber trotzdem ziemlich menschlich dargestellt werden. Die Zeichnungen sind sehr schön. Die Musik kann ich ebenfalls sehr empfehlen, besonders das Ending "Gravity".
    FSK 16 ist natürlich nicht unbegründet, es mangelt nicht an Blutvergießen. Aber Action- und Fantasyfans kommen hier auf ihre Kosten.





    Puh... ich glaub, dass reicht erstmal!:enjoy

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    8 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • Wolf`s Rain war einer der Animes, die ich unbedingt sehen wollte. Lief damals auf Viva und habe ihn mir gerne Abends bzw. eher nachts angeschaut. Gefiel mir sehr gut, die Story ist toll und das Ende mal wieder eher dramatisch als heroisch...


    Aber Jeder muss selbst entscheiden wie er ein Ende findet.

  • Wolf´s Rain habe ich mir auf Japanisch mit Englischen subs angeschaut und ich fand es klasse. Die tragische Geschichte einer tierischen Rasse, welches sich weiterentwickelt hat, um zu überleben. Wölfe können in die Gestalt von Menschen schlüpfen, um ihre Sicherheit zu garantieren und suchen nach dem "Paradies". Einfach aber wirkungsvoll!

  • Ja mir gefiehl die serie auch recht gut.Die Lieder fand auch schon irgendwie cool auch wenn sie zwar nciht meine Musikrichtung war hab ich mit ein paar lieder" besorgt " :rolleyes: Mein lieblingslied war nebenbei "stray"also das was man immer am anfang hört(weist einer ein anderes Wort dafür was ich jetzt meine Intro oder so ähnlich war es).


    Ich fand das ende garnicht mal so schlecht irgendwie war des schon cool wo der Laüft und...O! Sorry hätte ja fast gespoilert :pEgal das ende ist Cool...



    gruß genzo
    'PS:Wie kann ich hier Spoilern?ich finde hier keinen Butten dafür und sieh nur diesen Hide button den ich aber erst aktiv benutzen kann wenn ich etwas beiträge noch hab.


    Edit by Passion:

    PHP
    [spoiler]Text[/spoiler]
  • Ich hatte immer das Gefühl, außer mir gibt's keinen Wolf's Rain Fan im Anifanboard, weil nie jemand was dazu geschrieben hat.... aber jetzt scheint dann wohl doch welche zu geben.^^

    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich die Serie zu einem großen Teil wegen des Zeichenstils gucke - ich find den einfach sooo klasse!:D
    Und ich bin Kiba-Fan. Ohne Kiba wäre der Anime nicht halb so toll...^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hab nur den Manga und der gefällt mir richtig gut von Story und Charas alles passt zusammen und den Anime habe ich leider nie richtig gugen können da es immer nur um ca.1 uhr oder so auf MTV kam und ich meist eingeschlafen bin davor oder dabei ;)

  • . Die Musik kann ich ebenfalls sehr empfehlen, besonders das Ending "Gravity".




    *freu* eine freundin! XDD mein absolutes lieblingslied! XDD

    Wolf´s Rain zählt zu meinen lieblingsanimes. die story find ich sehr gut. da die hauptcharas so unterschiedlich sind, und als team zusammen halten müssen, finde ich sehr interresant. da wurde es nie langweilig! mein liebling ist Tsume, weil er immer der coole unnahbare ist! XDD
    die anderen mochte ich auch....glaube hatte diesesmal garkeinen chara dabei den ich nicht mochte! XD

    ^^

  • Den Anime habe ich auch mit großem Interesse verfolgt. Ist für mich einer der wenigen Animes, der eine halbwegs erträgliche deutsche Synchro hat.
    Es ist schon etwas her, dass ich den gesehen habe, daher kann ich nicht mehr viel zur Handlung sagen, aber der Atemberaubende Zeichenstil ist mir in Erinnerung geblieben.
    Die Fiktive Welt von Wolfsrain fand ich zeimlich autentisch und daher gut gelungen. Allgemein hatte der Anime eine Bedrückende, Melancholische Wirkung auf mich, was zur Thematik Wolf irgendwie gut passt :)

  • Wolfs Rain fand ich auch ganz toll. Besonders da Wölfe meine Lieblingstiere sind... Und dann auch noch als Anime? Da strahlen meine Augen. Vorallem finde ich es interessant Figuren auf ihrem Weg zu begleiten. Ich fand es sehr spannend mitzuverfolgen wie die Gruppe sich immer neuen Orten nähert und sich alle besser verstehen als am Anfang. Das Blumenmädchen fand ich auch sehr interessant auch wenn mich ihre Augen ein bisschen irritierten. Nur das Ende fand ich wie bei vielen Animes nich so toll...

  • Also ich hab nur den Manga und der gefällt mir richtig gut von Story und Charas alles passt zusammen und den Anime habe ich leider nie richtig gugen können da es immer nur um ca.1 uhr oder so auf MTV kam und ich meist eingeschlafen bin davor oder dabei ;)



    Ist zwar 'ne Zeit her, dass du das geschrieben hast....^^ aber dazu fällt mir ein, dass ich extra deswegen länger wachgeblieben bin, auch wenn ich am nächsten Tag Schule hatte....hat sich aber jedes Mal gelohnt^^ und damals hatte ich noch gar kein Internet (kein Youtube u.ä.), daher war das die einzige Möglichkeit....:D
    aber inzwischen läuft die Serie ja auch gar nicht mehr im Fernsehen.... schade, sonst würde ich sie garantiert gucken.^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist ein gutes Anime aber nicht brilliant, ich finde es etwas zu naiv, also die Story :yes
    Ich mein, dass der Haubtkarakter für mich etwas zu naiv rüberkommt und die Story dreht sich ausschließlich um das Paradies, aber es wird nicht richtig erklärt was das sein soll und deshalb kann ich nicht verstehen was daran so toll sein in dieses Paradies zu gelangen!

  • hmmm was soll ich zu Wolfs rain sagen.........


    ich habe mir heute 10 stunden lang Wolfs rain angetan , ich habe alle 30 folgen angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen.....


    Das ist einer der besten animes der je die welt gesehen hatt. Er hatt sogar in meinen persöhnlichen lieblings animes NGE von platz 2 verdrängt und dass ist bei mir schon extrem schwer sowas hinzubekommen.


    Wolfs Rain kann alles bieten von emotionalen gefühlen bis knallharter kampf ums nackte überleben.


    Ich kann nur jedem empfehlen der Animes Liebt , schaut euch Wolfs Rain an.


    Ich kann icht auffhören an wolfs rain zu denken ^^.


    Leute schaut euch ihn an und ihr werdet wie ich ihn lieben.


    das war mal meine persöhnliche meinung zu dem anime ^^ aber macht euch selber ein Bild darüber .

  • Wolf's Rain ist mein aller, aller liebster Anime! <3 <3 <3
    Ich liebe Wölfe und die Story ist einfach nur toll. Wie das Rudel sich dann doch noch zusammenraufte und sich auf die abenteuerliche Reise zu dem Paradies machte ... Und Zakuro hat recht, Kiba ist echt der Beste! So stark, edel, stolz und fest entschlossen... *kawaiiiiiiiiiiii* Und ja, die Musik ist echt traumhaft... *___*


    Jedoch den Endkampf find ich echt traurig T__T . Und das Ende ist m.E auch noch ziemlich offen.

  • Ich schließe mich der Meinung von Okami ebenfalls an.
    Ich liebe WolfsRain einfach, aus dem selben Grund, Wölfe sind einfach fantastisch und dieser Tiefgang in der Geschichte:yes
    Und ich liebe diese gelegentlichen Gemetzel mit dem Sinn fürs Detail.


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • Ein Meisterwerk! Tolle ausgearbeitete Charaktere, interessante Story, spannend bis zur letzen Folge, sehr autentische Welt, schöner Soundtrack...
    Mir gefällt wie die Hauptcharaktere dargestellt sind; selbst wenn sie menschliche Gestalt haben, merkt man ihnen total an, dass sie Wölfe sind!
    Und ich mag das super schöne, tragische Ende *schnief*
    Ein Muss für jeden Fantasy-Fan!!!

  • Ist eigentlich ein schöner Anime, aber leider zu kurz und vor allem komisches Ende. Aber, es ist ein wunderschöner Zeichenstil. Die Geschichte ist ziemlich traurig und auch wie gesagt das Ende ist mehr als komisch und gleichzeitig nicht ganz so mein Fall. Ich muss aber auch sagen, das ich die Mangas nicht kenne, dadurch weiß ich nicht, was noch in der Geschichte wirklich noch fehlt. Aber, wenn es um eine kurzen Zeitvertreib geht, ist er gut dafür geeignet.

  • Hallo,


    ein sehr emotionaler Anime wie ich finde. Aber die Storry ist in sich geschlossen, es gibt also keinen direkten "Subergau" am Ende was ich als sehr angenehm empfinde. Klasse sind auch so kleine Zwischengeschichten oder Nette Ideen (ich sag nur die Tablette gegen Trunkenheit und die Nebenwirkung). Der Anime ist auf jeden Fall empfehlenswert.