Pokémon

  • Edit: Das fiel mir ja früh auf, dass es das Thema Pokémon schon lange gab XDD hab meinen und Roys zusammengefügt.


    Das kennt ja wohl jeder^^ xDD


    Name: Pokemon
    Jahr: 1997-2002
    Genre: Fantasy, Action, Comedy
    Sprache: Deutsch
    Firma: Nintendo
    Folgen: 276


    Was gibts da zu beschreiben ??? wer ned popelmon kennt wohnt wahrlich hinterm mond xDDDD

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: roter Text

  • Also damit konnt ich nie wirklich was anfangen.
    Ist einfach viel zu kindisch gemacht. Besonders in der deutschen Version.
    Hab mir mal eine Folge in Englisch angeschaut oder wars japanisch mit englischem sub? keine ahnung. Auf jedenfall war die nicht ganz so schlecht. Der Rocko hat da ne übelst tiefe Stimme ^^


    Finde das der Anime das Spiel Pokemon in den Dreck zieht und auch verniedlicht. Obwohl das Game wirklich ein klasse Rollenspiel ist.


    Und RTL2 hats ja damit auch mal wieder voll übertrieben. Weil Pokemon da eigentlich seit Jahren durchgehend läuft. ^^

  • Also ich habe Pokémon früher geguckt. Pokémon war ja ein richtiger Trend und wenn man sich überlegt, was für Einnahmen Nintendo durch Pokémon bekommen hat. Bei vielen ist der Anime heute ja noch in. Für mich ist er inzwischen zu kindisch geworden und es ist auch zu viel geworden. Die erste Staffel hab ich größten teils geguckt. Vielleicht noch viel von der zweiten aber danach hört es dann auch schon auf.
    Die Zeit in der Pokémon lief war nacher auch ungünstig.

  • Oh nein, ein Thema in unserem AnimeFanBoard, das mit Pokémon anfängt.... das stößt wirklich auf Begeisterung... xD


    Aber jetzt mal ehrlich, ich glaube, die meisten von uns haben Pokémon geguckt, als sie Kinder waren. Und der Anime ist wirklich ein Klassiker - für Kinder, versteht sich. Wir sollten nicht so schlecht darüber reden.


    Ich mochte Pokémon sehr. Und auch heute krieg ich noch Lachkrämpfe, wenn ich an Team Rocket denke...:D.
    Die Serie ist einfach Kult. Das ist meine Meinung. Pokémon stirbt nie!^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich schließe mich euch eig. an.
    Naja, wenn ich mal krank zuhause rumgammeln muss und nichts gutes im Fernsehen ist (kommt ja auch vor), dann schalt ich hie und da schonmal zu Pokemon xD
    Und muss immer darüber schmunzeln, dass Ash eine Stimme wie ein Mädchen hat und Rocko irgendwie eine viel zu tiefe.


    Je mehr Staffeln es gibt, desto nachgemachter wirken auch die neuen Pokemon. In den neueren Staffeln gibts ja meist nur noch zusatzenwicklungen von den Alten und viele... naja viele sehen nicht sehr neu aus - für mich jedenfalls.
    Schade finde ich es schon, dass dieser Anime so lang gespielt wurde, bis die meisten einfach alles in- und auswendig kennen. Jede Folgte ist ja gleich aufgebaut... hätte man das Schema nie eingeführt, dann wäre der Anime vll nicht soo kindisch... oO"

  • Mehr zu schreiben als das der Anime bzw die ersten Staffeln besser waren als die neuen kann ich nicht. Und da muss ich Amuchan recht geben: Kniprse reisen herum, treffen irgendwen, Team Rocket kommt, Ash Pokemon werden eingesetzt, Team Rocket erlebt einen Schuss in den Ofen. Und das immer und immer wieder. Ich bin ja ein Fan von den Spielen, aber die Serie kann man mittlerweile glatt vergessen.

  • Tja die Serie finde ich seit einigen Jahren nich mehr so pralle. Is jedesmal das gleiche allerdings erstaunlich wieviele Jahre die Sendung schon auf dem Buckel hat. Das Game war cool. Also denke mal Pokemon rot und blau sind die ersten hier in Deutschland gewesen oder? Weiß noch wie mein Bruder mich mal angerufen hat das er irgendein seltenes Vieh gefangen hat^^ Ach ja damals^^^

  • Dafür wird man nie zu alt, wenn man es als Kind miterlebt hat. Am Anfang fand ich es echt toll, aber was es mittlerweile für Pokémon gibt und die Story, ne danke. Die erste Staffel werde ich immer lieben, die zweite war auch noch ok, aber dann wurde mir das echt zu doof. Trotzdem, hoch lebe Pokémon.

  • Genau. es isteinfach nur abgedroschen. Endlose im prinzip gleiche Folgen...wobei mit richtig guten zeichenstyle (OVA Hellsing like) und bsl mehr aktion.. da könnte ich es mir gut vorstellen... ash sieht imma bsl Weicheimäßig aus und er ist viel zu freundlich ^^

  • Wie schon viele von euch gesagt haben: Pokemon ist eher ein Klassiker. Klar, als kleines Kind fand man das super! Das war mal was neues... außergewöhnliche Tiere fangen, trainieren, mit ihnen Freundschaft schließen und kämpfen usw. xD Ich war ein großer Fan. Ich hatte zwar nie die Spiele, da ich nie einen Gameboy besaß (jaa nennt mich Hinterweltler xD) aber dafür hab ich die Karten und Sticker und Plüschtiere gesammelt :P . Die anfänglichen Staffeln waren echt cool, aber inzwischen gibts ja schon 11 oder so? Und die neuen Pokemon sind echt ziemlich einfallslos... gibts net schon eins, das wie ein Luftballon aussieht? xD
    Ich würds mir heute nur noch ansehen, wenn ich total gelangweilt bin und mir echt rein gar nichts anderes einfällt bzw. im TV läuft^^

  • Titel: Pokémon (Original: Poketto Monsutā)
    Genre/Setting: Adventure, Fantasy, Action, Comedy, Monster
    Erscheinungsjahr: 1997
    Episoden: bis jetzt 683 (14 Staffeln)
    Sprachoptionen: Deutsch


    Eigene Beschreibung:
    Der 10-jährige Ash Ketchum bricht auf, um ein Pokemonmeister zu werden. Sein Ziel ist es, alle Pokemon zu fangen und der weltbeste Pokemontrainer zu werden. Auf seinem Weg begleitet ihn stets sein Pokemon Pikachu.
    Inzwischen wurde Ash schon von drei verschiedenen Mädels begleitet (oder hat es nochmal gewechselt? Sorry, ich bin da nicht mehr im Bilde XD): Zunächst war es Misty in Kanto und Johto (die bereisten Regionen), dann Maike in Hoenn und schließlich Lucia in Sinnoh. Wer Ash immer treu geblieben ist, ist der liebe Rocko.^^
    Dann wären da noch Jessie, James und ihr Pokemon Mauzi, das Team Rocket, welches seltene Pokemon stiehlt - vorzugsweise Ashs Pika, was ihnen aber nie gelingt
    - inzwischen sind sie nur noch ein Running Gag der Serie.^^




    Meinung:
    Pokemon ist Kult - da kann man sagen was man will. Die ersten paar Staffeln damals hab ich auch noch gerne geguckt. Aber inzwischen strapazieren die ständigen monotonen Wiederholungen doch die Nerven. Nach 14 Staffeln ist irgendwann auch mal die Luft raus. Wobei ich das Game immer noch gerne spiele.^^
    Ich frage mich, wann Ashs Reise endlich mal ein Ende hat XD ansonsten hat Pokemon meine Kindheit doch sehr bereichert.^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab mal angefangen es mir anzuschauen doch irgendwann hatte ich die Schnauze voll von den Kämpfen.
    Nicht das sie nicht spannend gewesen wären, nur für mich ist es fast immer das gleiche gewesen.
    Ansonsten hats mir gefallen. Story ist auch nicht schlecht.

  • Pokemon: Also ich fand Pokemon ziemlich cool und früher war ich voll süchtig von dem Nintendo DS Game!!! Ich hab ungefähr 5-7 Stunden damit verbracht. Außerdem ist das Game nicht so schlecht, aber die TV-Serie hab ich wirklich noch nie gemocht ;)

  • Es war einmal, vor langer Zeit. Da hatte Satoshi Tajiri gemeinsam mit der japanischen Spielesoftwarefirma GAME FREAK Inc. einen Traum.
    Angetrieben durch Satoshi's Leidenschaft für das Fangen von Insekten in jüngeren Jahren, entstand eine Idee. Zusammen mit einer Erweiterung des Spielkonzepts des japanischen Spielzeugs "Gashapon", entstand die Grundidee für Poket Monsters.
    Gashapon ist auch bei uns in Deutschland mittlerweile verbreitet.
    Es sind diese kleinen Kapseln,
    die man hin und wieder aus bestimmten Maschinen für ungefähr fünfzig Cent bekommt.
    Einige werden schon wissen, worauf ich hinaus will: (neben dem Fakt, dass es durch das Topic schon gespoilert wird ;)


    Pokemon!


    Wie in der vorangegangenen Diskussion fest zu stellen war, halten viele den Anime, der sich aus einer der beliebtesten Spieleserien unserer Zeit entwickelt hat, für zu eintönig, öde und abgedroschen.
    Doch nun hat Nintendo vor, etwas dagegen zu unternehmen!
    Wer sich mit Pokemon beschäftigt und über den Tellerrand hinausguckt, weiß, dass Poket Monsters im Grunde Pokemon in realistischer war.
    In dieser Mangareihe ging es um den Protagonisten Red und den Antagonisten Green, welche eine andere Art der Pokemon Welt erleben.
    Nun fragt sich sicher der ein oder andere "Was hat das alles mit dem Anime zu tun?"
    Nun ja, es wurde ein Special angekündigt!
    Dieses lässt Ash, Pikachu und die uns bisher bekannte Geschichte außen vor und animiert die Idee von Poket Monsters, den Pokemon Origins.
    Und genau so soll das Special heißen:
    Pokemon - The Origins!
    Hier ist es Protagonist Red, der im dauernden Wettstreit zu Green steht und versucht, der beste Trainer der Welt zu werden.
    Wer jetzt sagt, es ist nur eine Übermalung der alten Folgen für Profit, hätte Recht, wenn es nicht so wäre, dass diese Serie Pocket Monsters doch teilweise sehr realistisch gehalten ist und Pokemon als Tiere bzw. Raubtiere angesehen werden.
    In wie weit das umgesetzt wird, ob, wie und wann wir diese wohl mehr als ein Folgen Specials zu sehen bekommen, ist noch offen.
    Alles, was wir bisher haben ist dieses Video der PokemonCooperationJapan:



    Was ist eure Meinung zu dem Special?
    Was haltet ihr von einer möglichen Neuaufsetzung der Serie?
    Wir können nur spekulieren, doch es könnte sein, dass sich Pokemon - The Origins vielleicht an eine älter Zielgruppe orientiert. Da wäre dann meine letzte Frage:
    Würdet ihr euch Pokemon angucken, wenn es realistischer gehalten wird und man nicht nur den Knuddelfaktor hat?


    Soweit zum Anime, doch die Spiele werden auch einiges an Neuerungen haben, denen ich mich hier (Artikel ist noch nicht fertig) widmen werde.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!
    Hast du Fragen, Anregungen, etwas auf dem Herzen oder einfach Lust mit jemandem zu reden? Schreib eine PN an meine Kollegen oder an mich!

  • Hey Elogan, danke für den super Post


    Ich persönlich bin ein grosser Pokemon Fan, hab den Anime aber nur als Kind geschaut. Nur die Movies hab ich alle gesehen.
    Den Origin Anime würde ich sofort verfolgen falls einer gemacht werden sollte. Auf die Spiele X and Y freue ich mich auch schon richtig. Habe selbst schon so gut wie alle Infos die draussen sind im Kopf :)
    Wenn du den Post beendet hast für die Spiele, werde ich mir den sicher auch ansehen


    Liebe Grüsse Natsu

    Even if I cant see you... no matter how far away you may be...



    I will always be watching you.