Was habt hier für ein Pc-System im Moment?

  • Auch bei mir ist der PC mein ein und Alles. :D


    Mal ein paar Eckdaten:
    Thermaltake Xaser III Case
    AMD Athlon 64 X2 4800+ @ 5200+ 2.619 Ghz (Standard 2.4GHz)
    ASUS A8N SLI-Premium
    2x 1GB Corsair PC 3200er RAM
    Jetway ATI Radeon HD 3870 512 MB V-Ram
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    2x 400GB HDD´s
    1x 1000GB
    1x 250GB Extern




    Wer noch mehr sehen will: sysProfile: ID: 34636 - Freeak ;)


    Und wenn ihr auf der Site seid könnt ihr auch glei mein Profil Bewerten. :D

  • So mein System


    Betriebssystem: Windows Vista ultima 64bit version
    Board: SLi Fähiges Msi Board mit 775er sockel
    Cpu:: Intel Core 2 Quad mit 4 mal 2,8ghz auf 3,2 übertaktet.
    Grafikkarte: 2 mal Nvidia Geforce 9800gtx+ mit 1024 DDR3
    Soundkarte: Onboard Realtek
    Arbeitsspeicher: 4096 GDDR3 Ram
    Insgesamt 1 Terrabyte Festplattenspeicher(hab mal meine Externe dazu genommen weil die da immer dran ist xD)
    Naja und nen 22" wide Screen von LG FLatron W2242T.


    Das wars soweit von mir^^

  • PC: Apple iMac
    System: Mac OS X 10.5 Leopard
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Festplatte: 320 GB Festplatte
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400M
    Sonstiges:
    2,66GHz Intel Core 2 Duo
    8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)


    Hab den erst seit knapp 3 Wochen, mehr weiß ich noch nich drüber XD.

  • Hab das System zur zeit is zwar schon 2 jahre alt...aber reicht für die meißten sachen aus:


    Prozessor: AMD X2 4600+
    Ram: 2048MB
    HDD: 500GB
    Mainboard: ASUS... keine ahnung was genau ^^
    G-Karte: ATI X1800XTX 512MB


    joar das sind so die groben sachen im großen und ganzen vollkommen ausreichend ^^

  • Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ (2,6GHz x2)
    Arbeitsspeicher: 2Gb RAM
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Interner Festplattenspeicher: 460GB
    Externer Festplattenspeicher: 2x 1TB
    Grafikkarte: Radeon X1700 FSC (128MB) <- :( Ich will ne bessere
    Motherboard: ASUSTeK M2R-FVM 1.XX
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Vista Leistungsindex: 5,2 (halte ich aber irgendwie für unzuverlässig)


    edit: Grafikkarte schrott (geschmolzen), also benutze ich vorrüber gehend die am Motherboard

  • Ich sag mal so das grobe:


    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2,5 Ghz
    2 GB RAM
    500 Gb Festplattenspeicher
    Winodws Vista Home Premium SP1 32-Bit
    NVIDIA GeForce 9500 GT
    und einen Vista Leistungsindex von 5,1 =)

    • Offizieller Beitrag

    AMD Phenom II 955 BE
    Alpenföhn Groß Glockner
    Gigabyte MA770T-UD3P
    Sapphire Radeon HD4890 Vapor-X 1G
    Enermax Pro 82+ 525 W
    Antec Three Hundred
    LG GGC-H20L Super-Multi (Blu-Ray, HD-DVD, Brenner: DVD,CD)
    Western Digital Caviar Black 640GB
    OCZ ReaperX HPC 2*2048MB Kit 1333MHZ CL6


    Das alles gepaart mit einem BenQ V2400W.




    Muss nur noch einmal wegen Ram schauen, weil ich denke, dass er unter Spezifikation läuft. Aber das geht ja noch^^ Ist ein super System geworden.

  • Da ich mom nur nen Lapi hab und mir erst Ende des Jahres nen neuen festen PC holen werde, ist meinee Leistung recht überschaubar^^


    Intel Celeron Processor 540 (1,86 GHz)
    17Zoll Bildschirm
    1 GB DDR2 Ram
    120GB HDD
    DVD-Super Multi DL
    Mobile Intel Graphics Media Accelerator X3100 (252MB)
    802.11b/g WLAN
    Also nicht so die Erleuchtung der Gaming PC,s, aber der feste den ich mir hole wird die reine Gamerschleuder^^ (Stichwort 2mal GTX295^^)

  • Was denn? Nichtmal Triple-SLI? xD


    Naja, mein System ist bisher nix besonderes, hab aber beim Kauf drauf geachtet, dass ich es noch aufrüsten kann:


    AMD Athlon X2 7850 Black Edition
    2 GB DDR2-Ram 1066Mhz (auf 8GB aufrüstbar)
    Barebone von Asus mit Geforce 8, 7.1-Sound, 8x USB, HDMI und DVI, 6x SATAII (kompatibel zu allen AM2+-Prozessoren)
    60GB alte IDE-Festplatte *schäm* (Das wird natürlich die nächste Anschaffung: SATAII-Platte ;))
    Acer V233H 1920*1080px Full HD mit 40.000:1-Kontrast
    DVD-Brenner (zusätzlich BluRay in Planung^^)
    Grafikkarte noch keine drin, leider.


    Ansonsten hab ich noch ein Netbook mit dem üblichen Atom-Prozessor und auf 2GB Ram aufgerüstet.

  • Sony Vaio


    Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T6500/2,10GHz'


    Grafik: NVIDIA GeForce 9300 GS-Grafikprozessor


    Display: 14,1"/1280x800


    Arbeitsspeicher gesamt: 4GB


    Speicher: 320 GB


    Optisches Laufwerk: DVD+-RW/+-R DL/RAM


    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium mit Service Pack 1


    Farbe: Pink / Rosa *_*

  • bin etwas größen wahnsinnig geraten... hab jetzt endlich ne Solid State Disk im Rechner als Systemplatte. Hat zwar ein "bisschen" mehr gekostet, hat dafür auch sehr viel mehr Leistung... ob die Platte auch lange hält wird sich wohl herausstellen...


    die Datenliste sagt das ich wohl mit rund 200 mb lesen und 120 mb schreiben und weniger als 200µs Zugriffszeit habe... hört sich schonmal gut an ^^... mal schaun wie Resistent das ganze gegen Fragmentierung ist...


    HAVE FUN 8)

  • Mal eine ernst gemeinte Frage (also bitte nicht als doofe Anmache verstehen): Warum kauft man sich ein Vaio-Gerät? Bieten die nicht das gleiche wie Geräte andere Hersteller, nur mit dem Unterschied, dreimal so teuer zu sein, weil Vaio draufsteht?


    ~armstrong (^_^)


    neh, das stimmt so nicht °-°'
    Die anderen, die genauso gut waren wie mein Laptop, die waren auch so teuer obwohl nicht Vaio drauf stand.
    und selbst wenn, nenne mich Snob. Ich finde es gut, wie er aussieht, und da der was kann und eigentlich perfekt für meine Anforderungen ist :) ist alles in Ordnung ^~^
    [ich verstehe das nicht als doofe Anmache x'D]

  • ich hab einen laptop von one.
    One Notebook C6677



    - Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium 64B
    - Notebook Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
    - WLAN Mobile: * WLAN Intel (300Mbps)
    - Arbeitsspeicher Notebook: 4096 MB DDR2 667Mhz (PC2-5300)
    - Festplatte Notebook: 400 Gigabyte, 5400rpm
    - Mobile Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P8700 (2x2,53 ghz ^^)
    - Notebook Barebone: Barebone 15.4 Zoll WXGA, SATA, D
    und die geforce 9600 gt
    jaa das war eig das wichtigste
    is jetzt nicht das beste aber es reicht erst mal
    kostenpunkt war 793€
    fürn laptop net schlecht die schleuder


  • So, mein neuer Rechner:




    Mainboard: MSI K9A2 Platinum
    AM2+(mit BIOS-Update auch AM3), 4x PCIex16(Crossfire, 16-0-16-0 / 8-8-8-8), 2xFirewire, 10xUSB, 2xeSATA(SATAII, SAS), 4xSATA(SATAII, SAS), G-Lan, ....


    Prozessor: AMD PhenomII 965 Black Edition
    4x 3,4Ghz, @ 4x 3,75Ghz oc.-> mit 3,4Ghz damals höchster Kern-Takt aufm Markt^^


    Grafik: Gainward Radeon HD4670; XFX Radeon HD 5830 (CrossFireX)
    4670: VRAM: 512mb(128bit) mit 1000Mhz @ 1050Mhz o.c., GPU: 750Mhz @ 800Mhz oc.
    5830: VRAM: 1024mb(265bit) mit 4000Mhz (kein o.c.), GPU: 800Mhz (kein o.c.)


    RAM: Corsair xms2-6400 Pro Series
    DDR2, Dual-Channel, 2x 2048mb, 800Mhz, 24 Activity-LEDs je Riegel :3
    HDD: Western Digital Caviar mit 640Gb; Seagate Barracuda mit 250Gb


    ODD: LG "Super Multi DVD Rewriter" GH24LS50
    Lesen/Schreiben: CD, DVD, DVD-DL; LightScribe; SilentPlay; ne ganz tolle Treiber-CD^^; SATA-Interface


    OS: Windows 7 Ultimate 64-Bit


    Netzteil: Rasurbo DLP55.1 mit 550Watt


    Gehäuse: Sharkoon Rebel9 mit Revoltech Kaltlichtkathoden (2x, UV), 2x Arktic Cooling PWM8
    Das Gehäuse gleicht eher einem Zimmer-Luft-Zirkulations-Apparat xD - der Lüfter im Seitenteil macht bei 12V 211,9 m³/h ^^


    CPU-Kühler: AMD-Boxed-Kühler: Desktop: 42°C Last: 55-60°C Benchmark:68°C (manuell geregelt)


    Bildschirm(e): LG Flatron 19"(1280x1024, via DVI); Acer AL1711 18"(1280x1024, via VGA)


    Sound Chip: 7.1 Onboard ; TerraTec Aureon 5.1 PCI


    Boxen: 1.Philips Soundmaschine az2558 2x70Watt+wOOx[= spezielle Bass-Box] 2. Zwei Boxentürme von Sharp mit je 200Watt(3 Wege), Zwei Boxen(Phillips Flat-Metal-Cone-Woofer) mit je 80Watt(2 Wege), angeschlossen an einem Verstärker mit unbekannter, aber ausreichnder Leistung.^^



    Update: Windows-Leistungsindex[Vista]: 5,8(Proz: 5,9; RAM: 5,9; Aero: 5,9; Game: 5,8; HDD: 5,9) °grins°
    Update#2: hab XP runter geschmissen, weil's mir zu instabil lief (32-Bit-OS auf nem K10-Board kann nicht gut gehen^^)
    Update#3: 6Gb Arbeitsspeicher !!!!! wuhu!
    Update#4: ~>4Gb Arbeitsspeicher, neues Netzteil und Win7Enterprise. Windows-Leistungs-Index[Win7]:5,9(Proz: 7,3; Ram: 7,3; Aero: 6,8; Game: 6,8; HDD: 5,9)^^
    Update#5: Neue Graka: XFX Radeon 5830; neue Werte : 7,3; 7,3; 7,6; 7,6; 5,9
    Update#letztes: neues hier: http://board.animefanwiki.de/f…-28/index6.html#post42185

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

    21 Mal editiert, zuletzt von Dissi () aus folgendem Grund: Update

  • So mein Angeber System ist aber auch schon 5-6 Monate Alt...


    Ich überlege mir gerade ob ich mir noch nen Laptop kaufen soll um Strom zu sparen da ich Aktuell nichts mehr spiele was mein System auch nur annähernd auslastet...


    Da hätte ich auch ein paar 100€ sparen können :haha


    Mainboard: Gigabyte EX58-UD5
    Processor: Intel Core i7 CPU 920
    Memory: 3x 2 GB DDR3
    Card: NVIDIA GeForce GTX 285
    Monitor: Model: BenQ V2400W, 1920 x 1200, DVI ,24"
    Drive 1: 128GB SSD
    Drive 2: 500GB 7200 RPM
    Drive 3: 1000GB 7200 RPM
    Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit
    Natürlich alles mit Noctua Lüfter damit es auch schön leise ist...


    Also kurz zusammen gefasst eine ziemlich grosse Geld und Strom Verschwendung ^^
    wer es noch genauer haben möchte das Log.

  • Ich hab n Laptop der hat auch bald sein 2. jahr aufm Buckel.
    Das ist ein HP Pavilion dv9000.




    Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64 2,20 Ghz
    Graka: Nvidia Geforce 8400M GS ( Ges. speicher 1535 MB)
    Ram : 3071 Mb
    Speicher: 500 GB
    32 Bit sys. Windows Ultimate / Windows Home/premium
    DVD laufwerk + Brenner
    W-Lan + Bluetooth vorhanden


    Weitere daten find ich atm nicht bzw sind mir nicht bekannt.
    Aber er ist gut genug um damit onlinespiele wie flyff oder ROM (u.a.) auf maximalen grafikeinstellungen zu Spielen,
    vorrausgesetzt ich hab lust dazu ^^