Zeichenwettbewerb - Themenvorschläge

  • In diesem Thread könnt ihr Themenvorschläge für den Zeichenwettbewerb machen. Jeder kann so viele Vorschläge machen, wie er möchte.
    Themen die ich für ungeeignet oder nicht ernst gemeint halte, werde ich unter Umständen streichen. Wenn es diesbezüglich Diskussionsbedarf geben sollte, bin ich per PN zu erreichen.
    Die Themen werden am Anfang eines jeden Monats per Zufall ausgewählt und verkündet. Das erste Thema lautet Liebe. Alle weiteren Vorschläge editiere ich hier in den ersten Post.


    Bitte keine Diskussionen in diesem Thread!


    Bisher Vorgeschlagen:


    -Der Wilde Westen
    -Games
    -Gefühle
    -Gegensätze
    -Gib mir Kraft
    -Horror
    -Jahreszeiten
    -Kampf
    -Kultur
    -König/Königin
    -Magical Girl/Boy
    -Mittelalter
    -Mode
    -Musik
    -Neko-Style
    -Schule
    -Teamwork
    -Tierfreunde
    -Untergrund Station
    -Verlust
    -Wahnsinn

  • Da es ja nicht mehr viel Zeit bis zum 20. bleibt und das glaub ich der erste Wettbewerb ist, schlag ich mal ein (find ich) leichtes bzw. großräumiges Thema vor:


    Gefühle; Hass Trauer Hoffnung Liebe


    Also ein Bild das eines der Gefühle ausdrückt, verarbeitet, aufgreift bla bla ^^


    Weis nicht ob ich selbst zum mitmachen komme, viel Stress noch die Woche , aber ich hab gedacht, vorschlagen kann man ja mal was ^^



    c ya Sica ^^

  • Nur damit es nicht zu irgendwelchen Missverständnissen kommt und weil ich es im Regel Thread erst im Edit ausdrücklich erwähnt habe:


    Das Thema für den ersten Wettbewerb ist noch immer "Liebe".


    "Gefühle" nehme ich so mal als Vorschlag auf. Das ist sehr weiträumig, könnte den Wettbewerb deswegen aber auch sehr interessant machen =)

  • Hm also ich würde vorschlagen, dass auch mal ein etwas weniger "weiträumigeres" thema genommen wird, wäre sicher interessant zu sehen, was die verschiedenen personen aus einem bestimmten konzept machen.^^
    Aber ich kann auch verstehen, das viele lieber frei und ungezügelt zeichnen, und von genauen vorgaben nicht gerade begeistert sind ;)
    Was ich mit genauen vorgaben meine wären vielleicht solche dinge wie anzahl der angebildeten personen, geschlecht, alter, eventuell ne vorgabe zur kleidung oder zur pose, aber auch solche dinge wie hintergrund oder ich umschreibs mal mit "requisiten"...sowas halt^^


    Mein Vorschlag wäre deshalb ein mädel mit katzenohren+katzenschwanz X(

  • Nee, also was Blanche vorschlägt, da kann ich nicht so mitgehen (sry Blanchi :P). Ich bin nämlich genau dieser Typ, der sich durch genaue Angaben eingeengt fühlt, und dementsprechend dann kein Bild hinbekommt.^^"
    Also so bin ich mit den weiträumigen Themen zufrieden.
    Aber zur genauen Findung der Themen könnte man vielleicht mal das breite Publikum fragen und dann aus den häfigsten Angaben eine Umfrage machen. Oder gleich meinetwegen 5 Themen zur auswahl stellen und eine Umfrage machen.
    Ist ja nur so ein Vorschlag, aber mit wahllos festgelegten Themen hab ich auch kein Problem, nur mit zu genauen Anforderungen. ^.~


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • Also ich fände das mit genaueren vorschlägen gar nicht so schlecht, denn mir fehlt meistens die inspiration etwas zu zeichnen und dann muss ich erstmal stundenlang überlegen wie ich das zeichnen könnte:worried
    also mein vorschlag wäre ein Mahō Shōjo oder Shōnen

  • hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen
    1. wo kann ich mich für den Zeichenwettbewerb anmelden
    2. wo finde ich das aktuelle Zeichen Thema
    3. ein Vorschlag [etwas spacesiges wie z.b ein Raumschiff oder ein Weltraum Outfit zu zeichnen]
    über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen

  • Hey fey, schön das du gleich dabei sein willst =) Oh und Willkommen im Forum!


    1. die Regeln findest du hier. Du musst dich nirgendwo anmelden, aber dein Bild bis spätestens dem 24. eines Monats an mich geschickt haben.


    2. Das aktuelle Thema findest du in diesem Thread, der vielleicht noch angepinnt werden sollte. *hat die Hoffnung, dass Moody den Appell versteht* Jedenfalls lautet das aktuelle Thema Fantasiewesen.


    3. Ich nehme es mal unter "Draußen im All" auf - wenn dir das Recht ist? Da wäre dann von Raumschiffen, über Weltraum Cosplay und Aliens, bis hin zu den Gestirnen alles möglich.

  • danke für die Hilfe Lerrachim


    "3. Ich nehme es mal unter "Draußen im All" auf - wenn dir das Recht ist? Da wäre dann von Raumschiffen, über Weltraum Cosplay und Aliens, bis hin zu den Gestirnen alles möglich."


    ja, bin damit einverstanden


    und nochmal danke dir

  • Ich hätt da auch noch was, wie wäre es mit dem "wilden Westen" oder "Games".
    Da kann man viel machen...Cowboys/-girls, Landschaften, Viehtreiben... oder eben seinen Liebling aus einem Spiel als Chibi oder eben in Aktion zu malen.^^


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • So frisch aus dem Urlaub zurück und erstmal die Vorschläge editiert. Mittlerweile sind das so viele, dass man vielleicht doch nicht unbedingt nach dem Zufallssystem vorgehen sollte. Ich schaue mal, ob mir etwas anderes einfällt, vielleicht kann man da auch Shiras Vorschlag aufnehmen.


    Ich glaube ich habe jetzt erstmal alle Vorschläge aufgenommen, bei einigen bin ich mir aber nicht ganz sicher und werde sie eventuell noch wieder raus nehmen.


    Denkt daran, dass ihr mir bis heute noch euer Bild schicken müsst, wenn ihr beim aktuellen Wettbewerb teilnehmen wollt!