Wer hat den größten ...

  • ... IQ?

    Was? Ihr dachtet an einen Schwanzvergleich? Lol :glases
    Ich doch nicht :enjoy

    Jeder der mal einen offiziellen IQ-Test gemacht hat kann diesen gerne mal nennen.
    Ich persönlich habe einen von 128, professionell geprüft und anerkannt.

    Wie stehts bei euch?

  • Ich hab einen IQ von 135^^
    Aber das war vor Jahren und ich glaube das ist weniger geworden xD
    Wobei das Einzge, wo ich wirklich gut bin, mein technischer Verstand ist.^^

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Alsoo ich hab mal paar tests in der grundschule gemacht...nee in der 5. oder 6. ach keine ahnung..jedenfalls hab ich da zuerst einen test für erwachsene gemacht in dem ich einen IQ von 125 hatte und dann noch einen für Kinder in dem ich einen IQ von 135 hatte..ich denk mal ist irgendwas dazwischen..xD..mir wurd auch gesagt ich hätte eine begabung in sprachen..naja ich glaub nicht wirklich dran..xD

  • *vom Buch aufschau*


    Ich habe keine Ahnung, was für einen IQ ich habe. Interessiert mich auch nicht wirklich. Sagt sowieso nix vernünftiges aus. Und was ich schonmal gar nicht verstehe ist, wenn man als intelligenter Mensch irgendwelche Schwanzvergleiche anstellt. Eigentlich sollte man es da doch besser wissen, oder?


    Kritik am Intelligenzbegriff ? Wikipedia


    Übrigens kann man seinen IQ mit Fleiß durchaus erhöhen. Das liegt daran, dass einem die Aufgabenstellungen nach einiger Zeit vertraut werden, wenn man oft solche Tests macht. Das alleine sollte einem schon zu denken geben über die Aussagekraft des IQ, denn dass man dadurch wirklich intelligenter wird wage ich mal einfach stark zu bezweifeln. :P


    *Nase wieder in "Artificial Intelligence. A Modern Approach." versenk* ;)

  • 132 - Das Arbeitsamt hat mich mal zu einem verdonnert, als es um die Finanzierung einer recht teuren Weiterbildung ging... Die wollten wohl offensichtlich sehen ob ich für die Weiterbildung intelligent genug bin.^^


    Es gab aber leider Punktabzüge bei den Sprachtests... naja, ich arbeite lieber logisch. :D

  • Kann mich Kanako nur anschließen.
    Ich halte ebenfalls nichts von IQ Tests und schon garnichts davon, die Intelligenz an einer Skala zu messen. Sowas ist einfach nicht messbar. Wir haben noch nichtmal völlig begriffen wie unser Gehirn funktioniert.
    Diese Tests sind vielleicht gut genug um "die Spreu vom Weizen" zu trennen, aber danach hörts dann auch auf.

  • Angeblich habe ich einen von 137, doch was bedeutet das? Dass ich schlau bin? Oder dass ich mit dieser Art von Aufgaben umgehen kann?
    Finde ich lächerlich und habe ich auch nur aus Geigel gemacht, ich stimme da Kanako voll und ganz zu, so etwas kann man sich 'antrainieren' und damit verschwindet seine Wirkung - falls er je eine hatte - völlig.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • ich soll angeblich nen IQ von 132 haben, was ich selber aber stark bezweifle...


    naja, IQ is sowieso n riesen Schwachsinn, genau wie Pisa (obwohl ich dadurch 3 Tage kein Unterricht hatte)
    jeder Mensch hat seine eigene Weise zu Denken und um den IQ wirklich auswerten zu können, müssten alle Menschen genau gleich sein, aber dann hätten auch wieder alle den gleichen IQ


    Jeder Mensch sollte einzigartig sein, also sollte man niemanden nach Normen betrachten, sondern nach dessen Charakter und nicht nach dessen IQ beurteilen


    "Menschen sind die einzigen Lebewesen, die sich für Informationen interressieren, die für sie nicht nowendig sind" - oder so ähnlich, weiß aber nich mehr von wem des is
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher..." - Albert Einstein
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates


    Manche Leute habens eben drauf :glases


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.