Beiträge von Behemoth

    "M" und "n" haben übrigens ein ähnliches Problem


    Stimmt auch nur teilweise, es gibt "ma", "mo", "na", "no" usw. Silben in Japanisch, die auch von der Aussprache her dem westlichen m und n Lauten entsprechen und sich deutlich differenzieren lassen.
    Allerdings gibt es auch die Silbe "n" die beides darstellt, klingt vieleicht verwirrend, ist es aber nicht da die Silbe eigentlich weder "n" noch "m" heisst sondern ん bzw. ン. Die Silbe wird blos in lateinischer Schrift als "m" oder "n" benannt, praktisch ist es eine Art Zwischenform (wie bei l & r), man merkt dies bei manchen subs beim Namens-suffix "Senpai" der auch gerne man "Sempai" geschrieben wird.

    Guckt eigentlich jemand von euch die Remake Filme? (Evangelion 1.0 You are (not) alone... u.s.w.)
    Find die ziemlich geil, weil:
    - Alles neu gezeichnet / bessere geilere animationen (vorallem der eine Engel der aussah wie ein Würfel der auf einer Ecke schwebt)
    - HD + 16:9
    - Die selbe geile Story

    Ich komme aus Chemnitz, Sachsen. Bin noch zu der Zeit dort geboren wo die Stadt noch Karl-Marx-Stadt hieß. (Steht auch schön im Perso so drin^^) Der "Nischel" steht noch, b.t.w.

    Naja, SOOOO jung ist Sternbluete mit 17 ja auch nicht.
    Zwar zu jung für meinen Geschmack, aber das ist ne andere Geschichte...
    ähhem...


    btw. bin in 3 Tagen ein 21er, und darf dann in den USA saufen!... Auch wenn mir das gar nix nützt.:haha

    Die Freunde versteh ich voll und ganz ^^
    Wobei ich sagen muss, dass ich 3 Epis geschaut habe, statt ihn gar net zu schauen, und ihn dennoch nicht so dolle fand.


    Naja, man muss auch Freund vom "Was würdest du tun, wenn du jeden töten könntest"-Genre sein. (Falls es das gibt)
    Und auch generell ne etwas böse tendenz haben^^ Ich fands toll wie Light "alle" hinters Licht geführt und umgebracht hat.

    ^^
    Eines kann ich versprechen, es wird noch komplizierter... einfach nur geil, man muss 7 Gehirne haben (oder ein ganz wahnsinniges) um sich so eine Story auszudenken. :D


    Raith , schau dir den ruhig mal genauer an, es steckt eine ziemlich komplexe und coole Story dahinter. Ich kenne keinen der es, trotz anfänglicher Scheu, bereut hat Higurashi no Naku Koro ni zu sehen.

    @ Sternblüte,
    falls du es noch nicht weisst, es gibt nicht nur eine Staffel von Higurashi^^


    - Higurashi no Naku Koro ni (1.Staffel - 26 Foglen)
    - Higurashi no Naku Koro ni Kai (2.Staffel - 24 Folgen)
    - Higurashi no Naku Koro ni Rei (Noch ne OVA - 6 Folgen)


    Und wenn du schon mal dabei bist:


    - Umineko no Naku Koro ni (Anderes Setting/Charaktere, selber Autor und ähnlich geil^^ - 26 Folgen)

    Mein Name:
    - Bestie aus der jüd. Mythologie
    - Gegenstück zu Leviathan
    - auch als "Bahamut" bekannt (Der im arab. Raum von Behemoth abgeleitet wurde)


    für mehr Infos mal div. Quellen wie Wiki durchsuchen^^

    Death Note hab ich sehr unterhaltsam gefunden, teilweise hab ich auf dem Boden gelegen vor lachen wenn Light seine Machenschaften durchgezogen und andere manipuliert hat.


    Aber leider ist der Anime schon so Mainstream geworden dass einige Freunde von mir sich weigern den anzugucken, weil er z.B. mittlerweile von vielen in einem Zug mit Naruto, Bleach und Yugioh genannt wird. Ich hab DN zum Glück vor dem Hype gesehen, was auch schon wieder gut 3-3 1/2 Jahre her ist, und fand den Anime einfach nur genial.

    Was ich so anhör:


    Menschen verachtende Untergrundmusik
    Punk Rock
    Hardrock
    Deutsch Rock
    Früher Rock (ala Beatles)
    New Wave of British Heavy Metal
    Heavy Metal
    Power Metal, Speed Metal
    Folk-, Pagan Metal
    Swedish Death Metal
    Shred (ala Y.J.Malmsteen)
    Glam-, Shock Rock / Metal (zum Teil)
    Black Metal (zum Teil)
    Melodic Death Metal (zum Teil)
    Coutry (zum Teil)
    Klassik (zum Teil)
    Gothic (zum Teil)
    [...]

    Was ich explizit nicht anhör: (Es gibt Ausnahmen die sich zumeist auf einzelne Stücke beziehen)


    Alle Stilrichtungen die auf "-core" enden.
    Nu Metal, Crossover
    Hip Hop, Rap (und ähnliche)
    deutsche Volksmusik
    So ziemlich alles was auf Viva & MTV kommt
    Techno, Trance, Rave
    Sämtliche vom Computer generierte Musik
    [...]


    Ich weiss, ich hab einiges nicht erwähnt (Jazz, Blues, Ska... Doom-Metal), aber sagen wir einfach mal, dass ich die Neutral ansehe.

    Na dann pack ich mal meine Über-specs aus...


    Betriebssystem:
    M$ Windows XP Prof. SP3
    Prozessor: Intel P4 - 2,66 GHz
    Mainboard: MSI 845PE Max3
    Arbeitspeicher: 1024 MB DDR
    Festplatten Speicher: 80GB (+500GB extern)
    Grafikarte: NVIDIA GeForce 5700 FX
    Monitor: Yakumo 17", Samsung SyncMaster 17"
    Sound: TerraTec Phase 22 mit Midi (Professionelles Audio-Interface)
    Boxen: Edirol Nahfeldmonitore (Studiomonitore)
    Maus: Trust GM-4600
    Tatstaur: Medion -Funk
    Kühlung: Viel zu Laute, uralte Lüfter


    ^^ Ich weiss ich brauch nen neuen Rechner, aufrüsten bringt da nix, da verbaute Standards zu alt sind...
    Leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld... da ich nicht zum Sparen komme, weil meine Kohle immer für neues bzw. besseres Equipment drauf geht. (Merkt man vieleicht bei dem Rechner am Audio-Interface und den Boxen) Hab mir erst vor ner Woche ein Masterkeyboard für den DAW Einsatz gekauft...

    Ich hab noch keinen Dub gehört der besser war als das Original.
    'nuff said.


    2nd!


    Es mag zwar Dubs geben, die man anhören kann, aber warum sollte ich mir nen deutschen oder englischen Dub anschauen, wenn ich den genauso auf japanisch kriege und in japanisch eh SEHR, SEHR viel mehr Auswahl hab und vorallem neue Animes sofort und nicht, teilweise, Jahre später anschauen kann bzw. eh vergebens darauf warte das die jemals lizensiert werden.


    ^So, warn langer Satz, jedoch sollte ich meinen Standpunkt klar gemacht haben.


    Japanisch ist aber auch besser weil die Witze für die japanische Synchro geschrieben wurden und von nem Dub nur kaputt gemacht werden.
    (Vorallen DIE legendären japanischen Wortwitze die zu 100% nicht übersetzbar sind)


    Ich guck mir Hollywood-Filme (wenn ich mir mal welche anschau) ja auch nicht auf deutsch sondern auf englisch an, weil die so einfach mal um längen besser sind. (Hat jemand von euch schon mal Pulp Fiction auf englisch gesehen? Nein? Dann tut das unbedingt!)

    Gerade eben angehört:


    Typisches vorurteil. nur weil man was hört was ein etwas brutaleren text hört als das zeug das im Radio kommt muss man gleich psychischschwach und leicht anfällig sein etwas brutales zutun. Ich verstehe sowas nicht, wie die menschen nur so einenn schrott denken können. Ich höre auch sowas aber deswegen gehe ich doch net gleich mitm messer nachdrausen um einen abzuschlachten


    Da stimm ich dir natürlich zu, wir haben ja immer wieder mit Vorurteilen zu tun, weil manche es einfach nicht verstehen wollen.


    Du hättest die entsetzten Blicke meiner Mutter sehen sollen, nachdem ich ihr, auf ihren Wunsch hin, ein paar meiner Songtexte übersetzt hab.
    Zitat: "Das ist ja grauenhaft, sowas könnt ihr doch nicht singen!"


    Im vergleich zu Eisregen und Konsorten sind meine Texte ja harmlos...