SpongeBob Schwammkopf

  • Titel: SpongeBob Schwammkopf (Original: SpongeBob SquarePants)
    Genre: Comedy
    Publisher: Nickelodeon
    Erscheinungsjahr: 1999
    Ursprungsland: USA
    Deutsche Ersterscheinung: 26.08.2002 auf SuperRTL

    Eigene Beschreibung: Ja... wer kennt ihn nicht, den verrückten Schwamm? Hier trotzdem mal eine kleine Erklärung, worums geht:
    Spongebob Schwammkopf lebt als Meeresbewohner der Gattung Schwamm in der Stadt Bikini Bottom, die am Meeresgrund liegt. Er ist ein fröhliches, naives Kerlchen und den Kopf voller idiotischer Ideen und arbeitet in der Krossen Krabbe als Burgerbrater, sein absoluter Traumberuf.



    Weitere wichtige Charaktere der Serie sind:
    Spongebobs bester Freund Patrick, ein überwichtiger Seestern, der jeden Quatsch mit Spongebob mitmacht und vermutlich noch nicht einmal Stroh im Kopf hat, sich aber öfters mal für ziemlich klug hält.
    Thaddäus ist Spongebobs Nachbar und hasst diesen wie die Pest - behauptet er zumindest, es ist eher eine Hassliebe XD. Der Tintenfisch arbeitet ebenfalls in der Krossen Krabbe als Kassierer, wäre aber lieber ein gefeierter Klarinettenspieler, wozu er allerdings null Talent hat. Dennoch hält er sich in allen Bereichen für den Größten. Spongebobs größtes Hobby ist es wohl, Thaddäus zu ärgern.
    Mr Krabs ist der Chef der Krossen Krabbbe und ein sehr, sehr, sehr geiziger Krebs, der sogar Dagobert Duck Konkurrenz macht XD
    Sandy ist ein Eichhörnchen, das in einer Sauerstoffkuppel unter Wasser lebt. Da sie Wissenschaftlerin ist, ist sie ziemlich klug. Außerdem ist sie ein Karateass und misst ihre Kräfte öfters mit denen von Spongebob, dem sie auch Karate beigebracht hat.
    Plankton ist Mr Krabs Erzfeind. Er selbst besitzt ein Restaurant namens Abfalleimer, wo aber nie jemand hinkommt (woran das wohl liegt). Sein Ziel ist es, Mr Krabs Geheimfomel für die Zubereitung des berühmten Krabbenburgers zu bekommen, er scheitert jedoch immer.

    Meinung: Spongebob ist geil, einfach nur genial! Ich liebe diese Serie und ich lach mich jedes Mal weg, selbst nach der x-ten Wiederholung! Das Beste ist einfach der Humor - und diese herrlich bescheuerte (sorry) Logik, wer es kennt, weiß, wovon ich rede XD
    Spongebob ist Kult, man kann es schon gar nicht mehr als normale Kinderserie bezeichnen, wobei ich persönlich finde, dass zu kleine Kinder sich das nicht ansehen sollten. Nicht dass es besonders versaut wäre... aber das ist eher was für Ältere. Man siehts ja auch daran, dass sehr viele Jugendliche Fans von Spongebob sind.
    Am Witzigsten sind immer noch Spongebob, unübertroffen, und sein Idiotenfreund Patrick, und Thaddäus, der wegen Spongebob schon mehr als einmal wahnsinnig geworden ist... einfach nur geil, dieses Dreiergespann...:D

    Also, Fakt ist schon, Spongebob muss man mögen. Aber wer ihn magt, weiß, was er an ihm hat. Spongi forever...:p

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • omg ich liebe diesen kleinen irren schwamm aber ganz ehrlich ist er jetzt schwul oder nich? xD das würd mich ehrlich ma interessieren was ihr dazu meint

  • So was hier zu finden, verwundert mich doch sehr ^_^
    Aber umso schöner, denn ich find den gelben Kasten einfach nur genial.
    Da kann mir keiner was von wegen kindisch oder blöd erzählen -
    Wer SpongeBob blöd findet, der versteht einfach diese Art des Humors nicht und sollte so etwas nicht großspurig behaupten.


    Mein Lieblingschar ist Gary, weil er so "passend genervt" Spongis Blödeleien untermauert ^_^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • HAHAAA..wie Geil SPONGEBOB!..
    absolut Kult!..ich liebe diese Serie!..Die ist soo lustig^^..xDD...vorallem PAtrick der ist ja mein Lieblingschara..weil er so doof(sry)..ist^^...hahaa..einfach zum totlachen!..nur schade das meistens Wiederholungen laufen..xDD..naja jedenfalls mag ich Spongebob total^^..xD..kann man auch immer mal wieder gucken!..Auf jeden Fall zu empfehlen,wer es noch nicht kennt..xDD

  • Spongebob :D


    Schaue ich mir immer wieder gerne an, wobei ich sagen muss, dass mir viele der neuen Folgen nicht mehr so gut gefallen. Die haben einfach am subtilen Humor, den Spongebob immer für mich ausgemacht hat, nachgelassen. Trotzdem habe ich viele Folgen schon etliche Male gesehen und kann mit Stolz behaupten den Fun-Song auswendig zu können :D


    Am liebsten schaue ich Folgen mit Patrick und Spongebob, weil es dann durch die doppelte Blödheit zu tollen Situationen kommt. Die Folge "Spionagekumpel" trifft da genau meinen Geschmack.


    Ob Spongebob nun schwul ist oder nicht - Er ist ein blöder Schwamm, da kommt es sowieso auf selbe hinaus. Es gibt natürlich einige Folgen, die sehr verdächtig sind, aber das trägt dann einfach zur Comedy bei. "Bi-Neugierig" ist er mir jedenfalls wesentlich lieber, als wenn er so ein Macho-Typ wäre xD
    Hart finde ich es allerdings, wenn wegen solchen Andeutungen ganze Folgen nicht ins amerikanische Fernsehen kommen. Als ob man schwul werden würde, weil man einen Schwamm im Kleid auf Nick gesehen hat -.-''

  • Ich schließ mich voll und ganz Lerra an. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Die Serie hat einfach das gewisse Etwas :D
    Neben Spongebob und Patrick mag ich noch die Schnecke. Die is, ja, XD einfach

  • Das ist wohl der beste Schwamm unter wasser, oder der einzige xD
    Mag den richtig gerne. Wer auf so ne bekloppte idee gekommen ist, macht nu n haufen kohle xD
    Aber das kann man dem einfach nicht übel nehmen. Der Humor ist einfach zum wegwerfen gut xD
    Hab schon zig Folgen gesehen und find sie imemrnoch lustig. Nur Patrick mag ich iwi nicht, der nervt ._.

  • Ah ja. Manschmal wünschte ich doch ich hätte das Temprament von Spongbob xD. Aber leider ähnel ich eher Thaddäus. ^^


    Ich mag einfach die ganzen Folgen. Besonders die wenn es um die Fahrschule geht, oder wenn Patrick was gar nicht mal dummes sagt, es aber dann vergisst oder es ihm gar nicht auffällt.


    Leider finde ich die Folgen wo Meerjungfraumann und Blaubarschbube und Plakton vor kommen meist etwas komisch und eher nicht so ganz passend.^^


    Aber im grossen und ganzen kann man vill noch was von Spongi un Patrick lernen.


    Was...Das ist jedem selbst überlassen


    Grüsse Lucysan

    Der Schatten der durch die Nacht wandert, man sieht ihn nicht aber man bemerkt sein Dasein.

    Finde einen der 7 Chaos Emeralds, der alles vernichten kann!

    Beachte dennoch, das unüberlegtes und zueifriges Handeln die Welt vernichten kann. Deshalb setze ihn mit Bedacht ein.

    Bevor es zu Ende ist, zeige ich dir die wahre Macht des Chaos Control



  • Spongebob ist echt eine der Serien die ich mir immer wieder anschaue =3


    man kennt schon so gut wie alle folgen aber man bekommt einfach net genug davon xDD mir gehts zumindest so ^^


    Und Patrick ist der tollste von allen *_* :)

  • jap so ist es und das finde ich aber irgendwie komisch, denn sponges und co benutzen und oft wörter, die kinder nicht wissen etc, aber trotzdem gestaltet man das so kindisch, das ist iwi ..naja..nicht verwirrend, aber von der idee etwas ungewohnt sag ich mal^^


  • joo da hast du recht ich trage spongebob Boxershirts :p:p:p

  • Ich kenne viele auch ältere Leute die gerne Spongebob schauen, ich gehöre auch dazu.^^
    Es ist einfach mal klasse das Gehirn ab zu schalten und dafür sein "Lachgetriebe" ordentlich zu trainieren.


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~