Das Wandelnde Schloss

  • Zitat

    Das wandelnde Schloss (jap. ハウルの動く城, hauru no ugoku shiro) ist ein Anime-Film des Studio Ghibli aus dem Jahr 2004, der auf dem KinderbuchSophie im Schloss des Zauberers (Originaltitel Howl’s Moving Castle) der englischen Schriftstellerin Diana Wynne Jones basiert. Regie beim Film führte Hayao Miyazaki. Es werden die Erlebnisse einer Jugendlichen erzählt, die in eine alte Frau verwandelt wird und einen Zauberer kennenlernt. Hintergründig behandeln Buch und Film auch die Gefahren und Ängste zur Zeit eines Krieges.



    Quelle: Wikipedia





    Kennt ihr diesen Anime Film? (wer kennt es wohl nicht?!)




    Wie findet ihr es?? ^^ nyaa ~





    Alsooo... ich habe den Film bestimmt 1000 mal gesehen..




    und nie wird mir langweilig dabei es anzuglubschen...




    die story ist süß.. die zeichnung einfach klasse..




    die umsetzung prima...

  • Das Wandelnde Schloss hat mir sehr gut gefallen, habe ihn auf DVD und glaube auch im Kino gesehen, bin mir da aber nicht mehr so sicher ...


    Jedenfalls hebt sich dieser Film durch seine außergewöhnliche Handlung eindeutig von allem anderen ab. Sollte ich daher das Original mal in die Finger bekommen, werde ich es wohl auch lesen.
    Besonders gefallen hat mir Sophies Fluch und wie er sich im späteren Verlauf der Geschichte verhält. Das gibt dem Ganzen eine Emotionalität, die mir bei anderen Geschichten fehlt.


    Gefallen hat auch das Schloss selbst und die detaillierten Animationen während es sich bewegt. Hier hat Ghibli gezeigt, was sie können.


    Die Titelmusik und der Soundtrack sind auch gelungen, gibt also von meiner Seite aus nichts zu meckern.

  • Wohaaa das ist SUPPA :D:D ich habe glaube ich fast alle Animes von diesem Zeichner gesehen:glases
    ich finde der hat einfach mal so krasse ideen schon früher gehabt ich meine zB Nausicaa kugt euch mal die ideen an und dann wann der gemacht wurde ^^ und beim wandelnden schloss einfach mal toll die ideen ich mein das schloss sieht doch krass aus oder der junge der kleine junge der sich immer verwandelt xD ja und die story ist auch cool da find ich hat man sich echt gedanken gemacht und nicht einfach viel geld bekommmen und nur toll gezeichnet :D

    _______________________________________________________________
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Zakuro ()

  • Ich habe mir den Film heute das erste mal angeschaut und kann ebenfalls nur positive Kritik über ihn äußern.
    Der komplette Anime ist mit viel liebe zum Detail gezeichnet und auch die Charaktere können mit ihrem individuellen Charme überzeugen.
    So etwa bei Calcifer, dem Feuerdämon - dachte ich Anfangs "WTF - ein sprechendes Feuer", jedoch ist er mir während des Films durch seine sympathische Art sehr ans Herz gewachsen.
    Skeptisch war ich allerdings, was die Handlung des Anime angeht. Denn sollte der Plot wirklich nur aus den Problemen eines jungen Mädchens, welches sich durch verschiedene Umstände schon bald im Körper einer 90 jährigen wiederfindet bestehen und zudem nichts besseres zu tun hat, als über ihre zunehmenden Rückenschmerzen zu klagen? Nein. Denn schon nach dem ersten Drittel des Films wird klar, das die Entwicklung der Charaktere und die Unsinnigkeit des Krieges im Mittelpunkt steht.
    Hierbei legt Regisseur Hayao Miazaki vorallem Wert auf die charismatische Entwicklung der Hauptfiguren und ihre bemerkenswerten Willen über ihren eigenen Schatten springen zu wollen.


    Ich empfehle deshalb all' denjenigen die Anime wie "Chihiros Reise ins Zauberland" oder "Das Schloss im Himmel" gerne sehen, auch hier getrost zuzugreifen.
    Ich selbst habe mir die 2- Disc- Special Edition gekauft und bin damit sehr zufrieden.


    MFG Nature

  • Ohja, ich hab den Film auch schon etliche male gesehen^^ Der ist echt, sowohl Zeichnungen, als auch Story wissen zu überzeugen, auch wenn die Ideen teilweise ziemlich abgedreht sind, sollte man sich den Film auf jeden fall ansehen, er wird auch bei öfterem schauen nicht langweilig^^


    LG sasa

  • Ich hab den Film damals im Kino gesehn und war richtig begeistert ^^
    Ich finde nur, dass Sophies Stimme nervig klingt. Aber sie und Haku sind super Charakter... ich hätte auch gern ein Haus, bei dem ich mehrere Ein- bzw. Ausgänge bestimmen kann *_*

  • Finde auch, das ist ein wunderschöner Film. Ein Märchen mal anders...der Prinz, ein egoistischer verängstigter Zauberer und die Prinzessin eine verhexte alte Frau die in einem laufenden Gerümpelschloss (hat mich an das Hühnerbeinhexenhäuschen von Babayaga erinnert ^.^) Putze spielt. Total schöne Bilder mit passend wunderschöner Musik...ich weiß nicht mehr wie oft ich den Film nun schon gesehen hab...auf jeden fall schon zu lange nicht mehr :)

  • das wandelne schloss ist für mich der beste ghibli film überhaupt die story ist spannend die charaktere passen perfekt in die geschichte und der zeichenstil ist auch klasse die synchro ist auch spitze kann ich nur vollsten empfehlen

  • Das Wandelnde Schloss... Das habe ich gesehen als ich noch meinen Laptop hatte. Toller Film. Packend, schön und eine gute Idee. Für mich war der Film einfach schön. - Könnt ihn mir glatt noch ein 6. mal angucken.

  • Weiß nicht genau was ich dazu groß schreiben kann, der er ja eigentlich überhaupt keine Nachteile hatte der Film. Die Story, Musik und Zeichnungen waren echt gut. Synchro war auch ganz in Ordnung, aber perfekt ist die eig. ja nie. Also fand den Anime echt gut. xDDD

  • Das Wandelnde Schloss war der erste Fim den ich von ghilbi gesehen habe!Und er ist bis heute mein absoluter Favorit! Ich liebe die Story einfach.Und die detail genauigkeit von Hayao.Einfach super süße Charaktere die einen ans Herz wachsen.Die Musik ist auch super!Ein Film zum träumen.War auch die erste Dvd die ich mir von Ghilbi gekauft habe!Von daher schon so oft gesehen aber trotzdem liebe ich den Film:=):