Haben Animes Euer Leben verändert?

  • hmm.. Leben verändert? puuu.......kann ich eig nicht besonders sagen. Ich bin mit Animes aufgewachsen XD Trotzdem muss ich wegen meiner zu emotionalen Lage immer mit den Charas mitleiden. Ich fühle schon ihren Schmerz udn ihre Freude mit.. das ist irgendwie komisch.. ich sehe nicht nur Animes sonder fühle sie noch XD aber Leben verändert? jaa.. sie haben mich irgendwie süchtig gemacht XD und als ich NOCH die animes im tv gesehn hab.. hatte ich mir immer schonmal vorer überlegt was in der nächsten folge kommen könnte.. und das selbe ist fast genau so geschehen 8| das hat mich immer überrascht XD also ich gucke nur fernsehn wenn ich mal in der videothek war und mir ne DVD geholt habe.. sonst aber nie.. sowas wie popstars oder so muss ich mir echt nicht antun...also leben verändern nein.. anime ist mein leben XD so eher^^ *smile* und ich finde es ist keien zeitverschwendung 6 stunden anime zu gucken *GG*


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Hmm, um ehrlich zu sein-Nein.
    Sie beanspruchen nicht wenig Zeit, aber mein Weltbild haben sie nicht beeinflusst, und mein Leben auch nicht.
    Aber sie sind ein wichtiger Bestandteil meines Alltags, da ich, wenn ich mal nicht weiß was ich an 'nem regnerischen Sonntag machen soll, einfach Animes schaun kann.
    Animes, die mich zum denken anregen gabs auch schon(gutes Beispiel ist Monster, sehr interessanter Anime), wobei ich eher so die Comedys schau, und seltener etwas mit tieferem Sinne.

  • Leben verändert direkt nicht...
    Ich schau gern animes, dadurch dass ich die gern schau hör ich auch gern musik von animes bzw. Jap. rock. , spiele eher spiele im anime-stil, und nerve eigentlich meine mitmenschen mit animezeugs, aber ansonsten nope^^

  • naja bei mir is des eigendlch keine richtige veränderung.... ich bin mit animes aufgewachsen... natürlich entwickelt man eine art splin für sowas was musik un so angeht... aber in letzter zeit schau ich eh keine mehr, da mir leider die zeit dazu fehlt.... aba vielleich fang ich ma wieder einen an, wenn ich weiß was ich überhaupt schaun will xD

  • naja also verändert nur so das ich zum suchti geworden bin!!!
    manschmal denke ich noch tage lang über einen anime nach zum beispiel code geass 2, dass ende fand ich richtig krass gemacht weil ich damit nicht gerechnet hätte!!!:haha

  • Also ich weiß nicht nachdem ich Love Hina geschaut habe (einer der geilsten Animes überhaupt) hat mich das ziemlich nachdenklichgestimmt bin nur noch gedankenversunken durch die Gegend gelaufen und ich zeichne viel mehr ...es hat mein Leben schon verändert

  • Ich würde sagen, dass Animes mein Leben irgendwie auch verändert haben. Ich denke mir sehr gerne Geschichten aus, schreibe viel über Animes; also es hat schon einen festen Platz in meinem Leben eingenommen.
    Ich sag mal so: Animes bereichern mein Leben.^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Haben Animes Euer Leben verändert?


    Ja, auf jeden Fall.


    Habe mir vor einiger Zeit sämtliche "Black Lagoon" Folgen angesehen, und nun weiß ich was ich später einmal machen will: Auf keinen Fall nach Südostasien gehen ! Radebrechende mit Messern werfende Chinesinnen, mit Maschinengewehren ausgerüstete Nonnen, und PseudoNazis die das Horst-Wessel-Lied auf japanisch singen... sowas werde ich mir auf keinen Fall im realen Leben antun.


    Insofern hat Black Lagoon also mein Leben verändert, wer weiß was geschehen wäre wenn ich diesen doch recht interessanten Anime nie gesehen hätte... wahrscheinlich wäre ich später mal in Bangkok gelandet, und würde irgendwann versuchen mir das Goldene Dreieck unter den Nagel zu reissen.

  • also mein leben hat es stark verändert XD
    bei mir im bett sitzen viele plushis und so nen kram
    mein zimmer ist voll gepostert,schreibe Geschichten und so mit meiner freundin und ich zeichne für mein leben gerne anime und manga! XD
    Bei mir hat alles mit 6 jahren mit Pokemon angefangen :yes

  • JA, na klar!!!


    Die ganzen Animes die damals auf RTL2 und ab und zu mal abends auf VOX liefen: zB Dragonball - hatte immer gepasst, nach der Schule nach Hause und Glotze an - Ich war ein Dragonball *hihi*, aber auch Monster Rancher, Doremi, Jeanne, damals noch Pokemon... alle diese Animes haben mich im Endeffekt in irgendeiner Weise beeinflusst und mich zum Anime Fan geformt - Wer weiss was sonst aus mir geworden wäre???

    :enjoy


    Besonders aber Neon Genesis Evangelion - die Wirklichkeit spielt sich nur im Kopf ab

  • Mir ging es etwa genauso, wie Matthew... Mein erster Anime war Green Green, der hat aber nicht wirklich was bewirkt, erst nach dem ich Elfen Lied geguckt hab, erst dann wurde mir so richtig klar, wie scheisse es die Menschen treiben... Seit diesem Zeitpunkt wollte und will ich immer mehr Animes schauen und auch sammeln. Seit März 08 hab ich mir etwa 110 Animes zugelegt... Man könnte es scho fast als Sucht sehen^^
    Ausserdem (vielleicht hat man es gemerkt) werden immer mehr Messagesmileys gemacht XD Und auch meine Handlungen wurden immer mehr einem Anime angepasst, also, damit meine ich, dass ich immer allem offener geworden bin -.-" XD
    *Kopf kratz*

    Um jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen. Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch, ausser dem Wissen um seine eigene nicht wieder gutzumachenden Schuld und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt?

  • Nunja, da ich Animes bereits mit 5 Jahren mochte, kann ich nicht genau sagen ob sie mein Leben verändert haben. Natührlich haben die Geldbörsen meiner Eltern leiden müssen, aber das kannten sie auch shon in der Barbiezeit. Nein ich denke, wenn ich mit ca. 10 Jahren erst ein Fan geworden wäre, dann hätte ich sicherlich eine Veränderung gemerkt. Mit 5 Jahren hat man noch nicht so viel Zeit dies zu bemerken =):belt

  • ich wollte schon schreiben, nein auf keinen fall, aber dann hab ich nachgedacht und gemerkt: doch, sehr sogar!


    Ich habe aufgrund eines animes (sailormoon) mit dem zeichnen begonnen und heute lebe ich davon. ohne den anime wäre also mein komplettes leben anders verlaufen und ich würde heute nicht hier sitzen.


    also als antwort: tatsächlich, sehr sehr starkes ja. so gesehen hat mich wenig auf der welt mehr beeinflusst und mein leben verändert als anime.

  • Animes haben auf jeden fall mein Leben verändert aber angefangen hat alles mit Mangas. Seit ich Mangas Lese gucke ich auch Animes. Ich würde sagen, dass der erste Anime den ich komplett gekuckt habe (sorry Moody *siehe meine Uservorstellung) Dokuro-chan war. Natürlich ich habe davor auch alles mögliche auf RTL 2 geguckt aber nach Dokuro-chan hat es erst angefangen mit denen die nicht in Deutschland ausgestrahlt werden.

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Also mein Leben wurde auch durch Anime verändert. Zum Beispiel nach Ghost in The Shell hab ich darüber nach gedacht, dass unsere Welt ja auch irgendwann zu so einer Roboterwelt werden könnte, in der man sogar das Gehirn ersetzten könnte und es Cyberinplantate gibt wie in Ghost in the Shell.
    Elfenlied hat mich auch nachdenklich gemacht. Ich habe darüber nach gedacht, ob es sowas nicht auf unsere Welt auch gibt. Es gab es sogar schon zur Zeit des Dritten Reich. Dort hatten viele zwei Persönlichkeiten. Zum einen waren sie Monster und zum anderen waren sie nette Familienväter.
    Nach Death Note habe ich auch nachgedacht. Was würde wohl ein Mensch in Wirklichkeit machen, wenn er so ein Death Note hätte. Was würde ich machen? usw.