Prinzessin Mononoke

  • Hiermit möchte ich euch das Meisterwerk vom Zeichner Hayao Miyazaki vorstellen---->Prinzessin Mononoke


    Meine Einschätzung zum Film: Ich liebe diesn Film und werde ihn auf ewig lieben.
    Die Charactere sind total gut gezeichnet und repräsentieren einfach dass,
    was einen guten Film ausmacht.[Ich kanns jetzt net in Worte fassen:yes]
    Die Hauptcharas im Film sind der Junge Krieger Ashitaka und San(Prinzessin Monoke).


    Die Handlung im Film: Der junge Krieger Ashitaka erlegt zum Schutz seines Dorfes einen von Dämonen bessenen Rieseneber. Doch im Kampf hat er sich eine todbringende Wunde zugeszogen, die Ashitkaka mit einem Fluch belegt. Davon kann ihn nur der weit entfernt lebende Waldgott befreien.Auf seinem Weg begegnet Ashitaka dem Mädchen San(Prinzessin Mononoke), die von der weißen Wolfsgöttin Moro aufgezogen wurde, und verliebt sich in sie.Doch San hasst die Menschen, ganz besonders die ehrgeizige Geschäftsfrau Eboshi, die große Teile des Waldes abholzen und den Waldgott töten will, um Eisenerz zu gewinnen.


    Der Film verzaubert duch phantastische Bilderwelten zwischen märchenhafter Poesie mitreißender Action und verdeutlich den ewigen Kampf zwischen Mensch und Natur.


    Wer den Film kennt, weiß, wass ich meine :D




    Wie fandet/findet ihr den Film ?;)

    Wenn Mod kommt flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Chamu ()

  • Ich hab den Film auf DVD, schon ziemlich oft geguckt, aber ich kann den immer wieder gucken: Er ist einfach hammergenial!
    Ein recht heikles Thema, nämlich die Zerstörung der Umwelt durch die Menschen, wird hier in eine wirklich klasse erzählte Geschichte gepackt.
    Die Hauptcharas, Ashitaka und San, mag ich wirklich sehr, San kommt sehr authentisch rüber. Schade finde ich nur, dass



    Die Altersbeschränkung ab 12 Jahren finde ich gerechtfertigt, da der Film stellenweise auch brutal und blutig wird und von daher nichts für kleine Kinder ist.

    Ein Meisterwerk: Alle Filme von Ghibli sind schön, aber dieser ist echt was besonderes und absolut empfehlenswert!;)

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann dem nur Zustimmen, habe ihn Selber auf DVD und die Grundidee nämlich die Frage ob es möglich ist das Mensch und Natur im Einklang miteinander Leben können, wird in diesem Anime Perfekt Eingefangen.


    Und auch ich Finde es schade das

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von PassionofAnime () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt. [spoiler]Text[/spoiler] (Mein Explorer spinnt, entschuldige für das mehrfache editieren :>)

  • Ich würde Prinzessin Mononoke auch gerne auf DVD haben aber habe zur Zeit kein Geld in der Tasche xD...Konnte mir den Film höchstens auf RTL II ansehen und wenn dann entweder nicht ganz, weil die Hälfte rausgeschnitten wurde oder ich zu früh ins Bett musste...Es ist eine tolle Idee und die Musik ist auch schön. Aber nicht viele Leute würden sich so einen Film ansehen (Ich kenne sehr viele Menschen, die einen nur doof ansehen sobald man von Animes redet) daher wird die Botschaft in der Geschichte nur schwer klar gemacht. Wenn es anders wäre, dann würden wir jetzt die Umwelt freundlicher behandeln. Toll wäre eine Realverfilmung. Ach ja und ich liebe San über alles, vielleicht weil sie mir ähnlich ist. ^^

  • Ein wundervoller Film in meinen Augen, sehr liebevoll gezeichnet und die Story überzeugt.
    Hatte allerdings nicht mit einem "typischen Happy-End" gerechnet, weshalb mir das Ende des Films sehr gut gefällt. ^^


    Würd ich absolut empfehlen - unbedingt schauen, kommt auch oft auf Super RTL ;)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ein Kumpel bei unserem Horrorfilmabend mit der DVD aufgetaucht ist und gesagt hat, dass wir den unbedingt schauen müssen. Zunächst hatte er Schwierigkeiten, uns den Film anzudrehen, aber nach 5 Minuten gucken hat niemand mehr an Horrorfilme gedacht.


    Mittlerweile lieb ich den Film einfach *_____*

  • Ich hab mir diesen Film so ca. 5 mal angeschaut, aber mal ganz ehrlich: Würde es 10 mal hintereinander im TV ausgestrahlt werden, so würde ich mir alle 10 anschauen xD
    Dieser Film ist auch bis jetzt mein Lieblingsanimefilm geblieben! Einfach nur TOp, kann ich nur jedem empfehlen xD

  • Prinzessin Mononoke ist mein liebster Anime vom Meister!
    Die Szene in der Prinzessin Mononoke mit den Wölfen reitet ist einfach wunderschön.
    Und als der Waldgeist Ashitaka half indem er sich hinunter beugte und die Pflanze verwelken ließ...:yes
    Am putzigsten fand ich die kleinen Waldgeister, die waren so knuffig.^^


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • Ich Finde den Film auch echt gut zählt mit zu den besten Anime filmen die ich kenne , kann man nicht oft genug sehen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Auch ich habe mir den Film 1-2 mal im Fernsehen angesehen und war vor allem von der Story begeistert. Es ist meiner Meinung nach zwar etwas zu viel Blut geflossen um ihn ab 12 freizugeben, aber das hat den Film in keinsterweise schlechter gemacht. Der Film ist an manchen Stellen genau so bewegend rüber gekommen wie er es sollte. Ein weiterer Plus-Punkt sind die wirklich schön gezeichneten Figuren. Alles im allem Daumen hoch für Prinzessin Mononoke.


    Lg Genesis

  • Kann mich da nur anschließen.


    Ist eindeutig einer der besten Animefilme, die ich jemals gesehen habe. Die Story ist klasse, die Charaktere sind einfach zum verl.... äh ganz toll und der Zeichenstil eindrucksvoll.
    Wobei... Einen kleinen Minuspunkt gibts doch. Was ist letztendlich mit den Emishi passiert? :confused: Hätte ich mich irgendwie tierisch interessiert.


    Hätte man gleich noch einen Film raus machen können. :D

  • Also ich hab mir die Special BOX geholt mit dem Film und der Bonus DVD und muss sagen .......... HAMMA


    ich bin ja ein Fan von Princessin Mononoke und würde mir einen 2ten Teil wünschen. Aber trotzdem ein super Anime für Jung und Alt .


    Ps. ich hab mitgezählt der ist schon 9 mal im Fernsehen gekommen ;)

  • Prinzessin Mononoke ist mein Lieblings Anime Film! Immer wenn er im Tv kam, hab ich ihn gesehn... bestimmt schon 7 mal und ich würde ihn mir immer wieder anschaun! Zeichenstil keine Frage: sehr gut! Aber was ist von Studio Ghilbli anderes zu erwarten? Story auch total spannend und Charaktere passen super! Und ich finde diese Baumgeister total süß, hätt gern einen als Haustier xD

  • Einer meiner Lieblingsaniemfilme... aber wenn ichs so sehe haben alle Hayao Miyazaki anime filme was ganz besonderes. Sowie Prinzessin Mononoke auch. Schon vor jahren war ich total verzaubert von dem Film. Die Story ist faszinierend und die Charas sind total toll. Den Film kann man sich wirklich öfters anschauen!!
    Komaki

  • Einer der Gründe, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin.. ein Anime-Suchti xD
    Fand ich früher schon total genial und so isses auch heute noch.
    Ob man nun eher auf die "Bilder", oder auf die Musik achtet.. alles ist absolut im Grenzbereich des bestmöglichsten.
    Bei nicht wenigen modernen Filmen im Anime-Bereich vermiss ich die Qualität die bei dem Film an den Tag gelegt wurde.. was nicht heißen soll, dass es heutzutage nichts gutes mehr gibt ;)
    ("Jaa, damals.. als die Welt noch in Ordnung war..")
    Zumindest kann ich mir den Film immer wieder anschaun und bekomme dennoch nie genug von ihm.
    Einsame Spitze triffts wohl ziehmlich genau ^^

    Streite dich niemals mit Idioten.
    Erst bringen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

  • Ui war glaub ich mein aller erster anime den ich gesehen hab wo ich noch kleiner war :yes
    Die charaktere sind authentisch, story ist gut erzählt und der zeichenstil ist auch wunderbar gelungen .
    und wird auch weiterhin der beste anime film sein den ich bisher gesehen hab.