Was lest ihr gerade?

  • Bis vor kurzem habe ich "Wahn" (Duma Key) von Stephen King gelesen. Das kann ich echt nur empfehlen.
    Jetzt lese ich "Needful Things", auch von King. Ist aber bisher leider nicht annähernd so gut wie Wahn.


    Ach ja. Chronik der Unsterblichen Band 8 habe ich immernoch nicht durch - es ist einfach zu grottig.^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie gut, das gerade Buchmesse ist ;)


    Auch wenn dieses Jahr dort viel in Richtung elektronischer Reader geht. Als Frage wird jetzt ja gerne gestellt, ob diese elektronischen Geräte das Buch vollkommen ablösen werden.

  • Zitat

    Bis vor kurzem habe ich "Wahn" (Duma Key) von Stephen King gelesen. Das kann ich echt nur empfehlen.
    Jetzt lese ich "Needful Things", auch von King. Ist aber bisher leider nicht annähernd so gut wie Wahn.


    Beim ersten bin ich völlig Deiner Meinung, war vor ein paar Wochen auch völlig hin und weg von Duma Key! Wieder meisterlich, deshalb verdient King sich einen Platz unter meinen Lieblingsautoren.
    Bei Needful things bin ich allerdings anderer Meinung. Habe es vor ein paar Jahren gelesen und war schlichtweg begeistert. Er versteht sein Handwerk einfach...


    Zitat

    Ich lese gerade Schwarz von Stephen King.


    Ich hoffe, dass die Reihe Dich genauso überwältigt wie mich. Immer noch meine absolute Lieblingsreihe, habe noch nie DERART mitgefühlt bei Büchern... brr, da läuft mir immer noch ein warmer SChauer über den Rücken :)


    Um auch mal was beizutragen: Habe mir jetzt vorgenommen, "Im Licht der Sonne" von Nora Roberts endlich zu Ende zu lesen - Nach einem Abend blieben auch nur noch wenige Seiten *grins* Ist eben doch mehr eine Zwischenmahlzeit.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • *hust* so ergiebig in sache buchsuche is die büchermesse echt nich. okay, liegt teils wohl auch an meinem verpeilten orientierungssinn.


    Zum Thema:


    Norman Mailer, "Die Nackten und die Toten"


    Buchstäblicher Speicherfund. Zwar bin ich noch in der ersten Hälfte, aber jetzt hat mich das Buch schon ganz für sich eingenommen. Mailer schafft es, mit so einer einzigartigen Weise zwischen extrem verschiedenen Erzähl-Stilen zu wechseln, ohne das es zu großem Bruch kommt, und trotzdem bleibt alles nüchtern. Diese Nüchternheit kann auch ab und an einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. (Bis jetzt) auch nicht so amerikanisch-subjektiv, wie es mir aus vielen Filmen jedenfalls bekannt ist, aber kritisch in vielerlei Hinsicht.


    Also ich empfehls jedenfalls jedem, der sich für Kriegsgeschichte interessiert.


  • Bin gerade dabei "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt" zu lesen von Haruki Murakami..ziemlich abgedreht und so richtig verstehen tu ich es auch noch nicht...aber das macht ja gerade den Reiz aus :D auf jeden Fall mit viel Phantasie und nebenbei mit interessantem Hintergrundwissen geschrieben: wusstet ihr das es nur zweihörnige Tiere auf der Welt gibt? Wer jetzt auf den Narwal verweisen will- das ist kein Horn sondern ein Eckzahn des Oberkiefers, der schraubenförmig gegen den Uhrzeigersinn gewunden die Oberlippe durchbricht -(Thema Einhörner).
    Kanns auf jeden Fall empfehlen...nebenbei schreibt Murakami auch noch andere gute Bücher..wie z.B.: "Der Elefant verschwindet"

  • Basilikum Murakamis Werke - da bin ich wirklich ein Fan von.. seine meisten Bücher sind wirklich nur zu empfehlen ^^

    Ich häng grad bei 'Das Lazarus Kind'
    Hätte es in den Ferien eigentlich locker durchlesen können aber hatte doch viel zu wenig Freizeit!! Bin nicht sehr weit aber ein sehr trauriges Buch muss ich schon sagen. Bin ja sonst eher der 'Fantasie - Typ' aber dieses mal hab ich mich doch auf ein Drama, wie ichs bis jetzt bezeichnen kann, eingelassen :)

  • Halte soeben den neusten Band (Nr. 15) meiner lieblings Buchreihe in den Händen "Black Dagger"


    Kurz: Es geht letztendlich um eine Bruderschaft von Vampirkriegern, die im hier und heute leben und einen kleinen Krieg gegen die "Lesser" (sowas wie Untote) führen und nebenher noch ihre Auserwählten finden..


    Eigentlich so gar nicht mein Ding, aber die Reihe ist voll von coolen Sprüchen, Slapstick, Sex, muskulöser Kerle in Lederklamotten, Drogen usw., dass diese Reihe es mir tatsächlich so sehr angetan hat, dass ich inzwischen die Nr. 15 in Händen halte :)

  • Ich lese im Moment ein Buch, das ich noch gar nicht in der Buchhandlung gesehen habe, habe es aber von einem Bekannten bekommen.


    Es heißt Rebellion der Engel und ist von Brigitte Melzer



    Für den Schutzengel Akashiel sollte es nur ein Routineauftrag sein - seiner Schutzperson Rachel kostet er beinahe das Leben. Danach ist für Rachel nichts mehr, wie es einmal war. Unbekannte verfolgen sie, ihr Kater kann plötzlich Sprechen und ein schwarzgeflügeltes Wesen erscheint in ihrem Garten. Auf einmal steckt Rachel mitten im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse und nur Akashiel kann ihr jetzt noch helfen. Doch wie soll sie jemanden vertrauen, der sie schon einmal beinahe umgebracht hätte?



    Ich habe es fast durch, und auch wenn ich nicht immer in diesen Bereichen lesen, da ich eher auf Fantasy und SF und Horror stehe, gefällt mir das mehr als gut.

  • ich les grad "Der Zeitdieb" von Terry Pratchett


    Die Revisoren der Realität, die jedes Chaos hassen, wollen mit einer gläsernen Uhr die Zeit für immer anhalten, um eine endgültige Ordnung herzustellen. Da den Bewohnern der Scheibenwelt ihr letztes Stündlien zu schlagen droht, entsenden die Geschichtsmönche, die Verwalter der Zeit, den 900-jährigen Lu-Tze und seinen Gehilfen Lobsang zur Rettung des Universums nach Ankh-Morpork. Als sie eintreffen, müssen sie hilflos mitansehen, wie die Uhr mittels eines Blitzschlags aktiviert wird. Das Leben erstarrt. Doch zum Glück können die beiden auf einen Vorrat an gespeicherter Zeit zurückgreifen. Sie sind entschlossen, das Rad der Geschichte zurückzudrehen...


    sehr witztig, wie alles von Terry Pratchett, sehr empfehlenswert


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.




  • Ich hoffe, dass die Reihe Dich genauso überwältigt wie mich. Immer noch meine absolute Lieblingsreihe, habe noch nie DERART mitgefühlt bei Büchern... brr, da läuft mir immer noch ein warmer SChauer über den Rücken :)



    Leider gefällt mir das erste Buch nicht sehr gut. Ich bin gerade an der Stelle, wo die in dieser dunklen Höhle im Berg sind und angegriffen werden. Irgendwie werd ich mit dem Erzählstil einfach nicht warm, auf mich wirkt der teilweise sehr aufgezwungen und nicht sehr natürlich (besonders die vielen Vergleiche der Art "so wie [Vergleich]" finde ich teilweise einfach schlichtweg unpassend (da fällt mir gerade wieder Terry Pratchet ein, der diesen Stil in seinen Büchern ständig veräppelt, weil seine Charaktere immer einen Vergleich anstellen wollen und ihnen dann doch nichts passendes einfällt^^)). Ändert sich der Stil in den darauffolgenden Büchern noch? Ich hab gelesen, dass viele meinen, der erste Band könnte vom Stil her nicht annähernd mit den anderen mithalten. Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass mir Stephen Kings Schreibstil in seinen relativ frühen Büchern einfach zu unbeholfen ist. Bei Duma Key hab ich davon überhaupt nichts mehr gemerkt. Ich gehöre leider zu der Sorte Mensch, die es extrem beim Lesen stört, wenn der Autor krampfhaft irgendeinen Stil zu fahren scheint und deswegen hab ich schon öfter mal Bücher weggelegt, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.^^'

    • Offizieller Beitrag

    "Der Veteran" von Gavin Smith


    Die Menschheit liegt im Krieg mit einem außerirdischen Volk, dass einfach nur SIE genannt wird. Diese sind auch die einzige andere Lebensform, auf die man im All gestoßen ist.
    Der erste Kontakt und auch gleichzeitig der Ausbruch des Krieges liegt schon sechzig Jahre zurück. Jacob Douglas ist ein Veteran, der viele Schlachten gegen SIE geschlagen hat. Nun ist er pensioniert und versucht zu überleben.
    Als SIE jemanden auf die Erde schicken, wird Jacob von seinen ehemaligen Vorgesetzten wieder reaktiviert und auf die Spur des Außerirdischen angesetzt. Durch die Reaktionen des außerirdischen Infiltrators kommen ihm aber Zweifel... könnte es vielleicht ein Botschafter des Friedens sein?

  • ich hab mir heut nen neues buch gekauft und werd es auf gleich noch anfangen zu lesen
    der Titel heißt: Wolfskuss und die Autrin ist Lori Handeland

    :enjoy *erdbeertee schlürf*

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

  • Hallo,


    also meine Buchlesliste ist fast länger wie meine Anime-noch-schauen-will-Liste. Derzeit lese ich Die Orks Blutnacht und eine Forenstorry namens Schwarze Hexen weiße Hexen. Ich muss leider gestehen, dass die Forenstorry derzeit interessanter ist.