Beiträge von Soulshadow

    Titel:

    To The Abandoned Sacred Beasts

    かつて神だった獣たちへ

    Katsute Kami Datta Kemono-tachi e

    Sprache: deutsch


    Genre: Action


    Verlag: Carlsen Manga


    Volumes/Bände: Abgeschlossen in 15 Bänden


    Eigene Beschreibung:

    Im Krieg der Südstaaten gegen die Nordstaaten setzten die Menschen auf Krieger, denen durch ein Forschungsprojekt übernatürliche Fähigkeiten verliehen wurden. Der Einsatz dieser sogenannten „falschen Götter“ führte durch ihre überlegene Schlagkraft zum Ende des Krieges und die Soldaten wurden von den Menschen dafür verehrt, dass sie ihnen den Frieden brachten. Doch nach einiger Zeit wurden ihre Taten vergessen. Die Mitglieder der Spezialeinheit wurden langsam von ihren Kräften überwältigt und zu Monstern, die die Menschen heimsuchen.


    Als ihr Vater, der als Drachen aus dem Krieg zurück kehrte, von einem Mann getötet wird, macht sich Nancy Charl Bancroft auf die Suche nach dem Bestienjäger, um ihren Vater zu rächen. Als sie ihn endlich findet, erfährt sie, dass Hank früher selbst der Kommandant der Soldaten war, die nun zu Bestien geworden sind. Einem alten Versprechen in der Einheit folgend zieht er jetzt durch das Land, um seine früheren Kameraden zu töten, wenn sie ihre Menschlichkeit verloren haben. Charl beschließt, ihn zu begleiten und dabei mehr über die Mitglieder der Spezialeinheit zu erfahren.

    Es hat jetzt eine ganze Weile gedauert, bis es da mal Nachschub gegeben hat. Aber zum Erscheinungstermin von Band 25 haut Egmont-Manga ein Bundle mit den Bänden 25,26 und 27 raus, die aktuell am Markt zu haben sind.

    Die in die Quarantäne-Zone eingedrungenen Streitkräfte werden aufgehalten. Als sie meinen, aus der Umschließung entkommen zu können, taucht Todoroki auf. Satsuki entdeckt ihre Kräfte und kann Hilfe rufen.

    Aktuell ist hier gerade Band 9 auf den Markt gekommen.

    So langsam zeichnet sich ab, was hinter dem "Spiel" noch so steht. Auf der Welt öffnen sich S-Klasse-Gates...

    Hier sind wir inzwischen bei Band 28 angekommen. Das ist auch der Abschlussband der Serie.

    So langsam haben sich die Erscheinungstermine wieder eingepegelt.

    Der Ankündigungstermin für den 11. Band ist mit dem 16.01.2024 derzeit vermerkt. Also noch mal 4 Monate länger, als beim letzten Band. Andererseits kommt noch was ;)

    Hier wird es mal wieder Zeit für ein Update:

    Aktuell stehen wir auf dem deutschen Markt bei Band 8.

    Nach dem Raid auf der Insel entwickelt sich die Lage immer dramatischer. Die Zahl der Portale steigert sich.

    Hier sind wir aktuell zum August bei Band 27 angekommen.

    Touta muss nach der langen Reisezeit zurück auf die Erde seine Begleiter wieder einsammeln.

    Es gibt da leider keine spezielle Content-Sperre. Da ist immer nur eine Gesamtklausur drin. Wird aber wohl darauf hinaus laufen, dass es wieder auf einen kleinen Kreis mit Freigabe beschränkt wird, wenn das kein Ende findet.

    Es sind inzwischen bereits 10x von Extern Änderungen am Impressum der Wiki vorgenommen worden, die statt dessen einen Werbetext für kostenpflichtige Beratung dort einsetzen. Da diese Veränderungen in den meisten Fällen zwischen 3 und 4 Uhr früh vorgenommen werden und die Texte in Englisch verfasst sind, darf man wohl davon ausgehen, dass die Verursacher in der US Zeitzone sitzen.

    Da das Impressum eine rechtliche Verpflichtung ist, die Bitte an alle, achtet mit darauf.

    Die haben nach der Nummer mit KAZE derzeit ziemliche Verzögerungen bei den Veröffentlichung. Vieles, was im letzten Jahr schon auf dem Markt sein sollte, taucht jetzt erst so langsam auf.

    Speziell zu Dragonball Z in deutsch ist aber bislang keine Ankündigung zu sehen.

    Titel:

    Fire Force

    炎炎ノ消防隊

    En’en no Shōbōtai


    Genre:

    Action


    Erscheinungsdatum:

    05.07.2019 in Japan

    22.06.2020 in Deutschland


    Publisher:

    David Production

    Peppermint Anime für den deutschen Markt


    Eigene Beschreibung:

    Man schreibt das Jahr 198 des Sonnenkalenders und die Menschen leben nicht nur in Tokyo in Angst davor, dass ihre Mitmenschen und Familienangehörigen plötzlich Feuer fangen können und sich dabei in Flammenwesen verwandeln. Etwa 250 Jahre zuvor war die ursprüngliche Gesellschaft bei einem planetenweiten Feuer-Ereignis fast ausgelöscht worden. Um diesem Phänomen entgegenwirken zu können, wurde neben der Feuerwehr die Sondereinheiten gegründet. Ihr Auftrag ist es, die ehemaligen Menschen von ihrem Leid zu erlösen und sie zur Ruhe zu betten. Der Jugendliche Shinra Kusakabe tritt als neues Mitglied der 8. Sondereinheit bei, da er Fähigkeiten der 3. Generation besitzt. Mit den anderen Mitgliedern der Einheit kämpft er nun gegen die Flammenwesen und versucht mit ihnen, die Ursache der spontanen Selbstentzündung zu ermitteln. Persönlich will er zusätzlich noch die Umstände eines Brandes klären, bei dem seine Mutter und der jüngere Bruder zwölf Jahre zuvor ums Leben kamen.

    Jetzt ist Band 24 aktuell auf dem Markt erschienen.

    Die Situation spitzt sich so langsam zu und die Akteure machen sich für das Finale bereit.

    Die Informationstechnologie wurde durch den Täter so kodiert, dass nur Menschen mit der Fähigkeit, sie zu beeinflussen, darauf zugreifen können. Ist dies der Schlüssel, um die weltweite Bedrohung zu besiegen?

    Ich weiß ja nicht, ob diese ganzen Übernahme-Aktivitäten den deutschen Anime-Markt so ausbremsen, oder ob noch was anderes dahinter steckt, jedenfalls sind die Erscheinungsdaten bei vielen Anime seit drei Monaten überschritten, ohne das mal eine Lieferung an die Läden kommt.

    Angekündigt wurde eine Menge, aber in den Regalen ist noch nichts angekommen.

    Im Jahr 2019 wurden die Mehrheitsanteile der VIZ Media Europe Group durch Crunchyroll übernommen, wodurch es zu Spekulationen über die Zukunft von KAZÉ Anime und KAZÉ Manga kam.

    Anime on Demand hat den Anfang gemacht, jedoch wird im Gegensatz dazu KAZÉ seinen Betrieb nicht einstellen und lediglich seine Labels KAZÉ Anime, KAZÉ Manga, KAZÉ Movie sowie KAZÉ Games in der zweiten Jahreshälfte 2022 unter dem Namen Crunchyroll vereinen. Auch die monatliche Kino-Event-Reihe KAZÉ Anime Nights trägt bereits ab diesem Monat den Namen Crunchyroll Anime Night.

    Bis auf die Umbenennung in Crunchyroll soll es keine weiteren Einschränkungen oder Veränderungen geben. Das KAZÉ-Team bleibt gleich und auch bei den DVDs, Blu-rays und Manga werden sich Design, Preise und Takt der Veröffentlichungen laut Crunchyroll nicht verändern. Lediglich die gewohnt rote KAZÉ-Website wird zukünftig in orange erstrahlen.

    Diese Erfahrung und Expertise hat sich nun Crunchyroll sichern können. »Anime und Manga gehören zusammen«, sagte Rahul Purini, Präsident von Crunchyroll, und begrüßte den Zusammenschluss:

    »Angesichts von fast 30 fantastischen Jahren KAZÉ in Frankreich und 12 ebenso fantastischen Jahren in Deutschland, sind wir begeistert, Crunchyrolls Manga- und Home-Entertainment-Geschäft jetzt auf die nächste Ebene zu bringen. Wir freuen uns sehr darauf, die tiefgehende interne Expertise zu nutzen, die KAZÉ so erfolgreich gemacht hat, um Crunchyroll zu neuen Höhen zu führen.«


    Crunchyroll wurde im August 2021 vollständig von Funimation übernommen und ist seitdem ein Tochterunternehmen von Sony Pictures Entertainment und Aniplex (Sony Music).


    Via Crunchyroll

    © Crunchyroll © Sony Pictures Entertainment

    ©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS