Beiträge von Soulshadow

    Titel:

    나 혼자만 레벨업 (Koreanisch)

    Solo Leveling


    Genre:

    Action, Fantasy


    Erscheinungsjahr:

    25.07.2016 bis 10.10.2018 als Web Comic


    Publisher:

    D&C Media

    Altraverse (Deutschland)


    Eigene Beschreibung:

    In der Welt sind plötzlich Portale aufgetaucht, durch die Monster in unsere Welt eindringen wollen. Gleichzeitig erwachen in einigen Menschen Fähigkeiten, die sie zu "Huntern" machen, um eben diese Monster zu jagen. Die Fähigkeiten sind in Ränge unterteilbar, je nachdem wie stark sie ausgeprägt bei der person sind. Jin-Woo Sung ist als Level E im untersten Rang der Hunter. Aber da er für seine Mutter und seine Schwester sorgen will, betritt er immer wieder diese Portale. Dabei wird er immer wieder schwer verletzt. Eines Tages gerät die Gruppe, der er sich angeschlossen hat, in ein merkwwürdiges Portal hinein, wo es ein Rätzel zu lösen gibt. Da man dazu auch Regeln einhalten muss, sterben einige aus der Gruppe und Jin-Woo opfert sich, um den anderen die Flucht zu ermöglichen. Aber dadurch wird er zu "Spieler", der seine Fähigkeiten durch Erfahrungspunkte verbessern kann.


    Meinung:

    Die vollfarbigen Sammelbände sind bildgewaltig und lesen sich flux weg. Bislang jeden Band in einem Rutsch gelesen.


    Sonstige Informationen:

    Eigentlich ja kein Manga, da die Künstler aus Süd-Korea stammen. In Deutschland ist gerade Band 5 erschienen. Die Bände sind in der Printversion teurer als ein Standart-Manga.

    In diesem Jahr stehen wieder einige Anime & Manga Conventions an! Mit den Corona-Regeln und deren gesetzlichem Verlauf sind wieder Präsenzveranstaltungen möglich.

    Um einen kleinen Überblick zu geben, hier schon mal ein paar Termine:


    DoKoMi                  04. bis 05. Juni in Düsseldorf

    Anime Messe        15. bis 17. Juli im Filmpark Babelsberg, Berlin

    Animagic 2022      05. bis 07. August im Rosengarten Mannheim

    Connichi                 07. bis 09. Oktober im Kongrespalais Kassel

    Auch hier mal wieder ein Update. Auf dem deutschen Markt ist Band 22 raus. Mit einigen Antworten in der Tasche geht es auf die finale Auseinandersetzung zu. Nur nicht zu viel verraten...

    Aktuell sind wir hier im Land bei Band 17.

    Der Sohn des Dorfvorstehers Kido ist nach Tokio abgereist, um dort seine Berufsausbildung zu beginnen. Seine Mutter bläst deswegen Trübsal und Seishū färbt sich sogar die Haare, um sie aufzumuntern.

    Vom Stand sind wir auf dem deutschen Markt bei Band 19. Ab Band 15 hat Egmont Manga den Bonus Manga gestrichen, wie auf Twitter erklärt wurde.

    Band 20 soll bei und am 09.03.2022 auf den Markt kommen.


    Band 3 scheint noch wieder im Nachdruck zu sein. Bei Band 6 ist derzeit keine Bewegung zu sehen.

    Nachtrag 03.02.22: Band 3 ist wieder auf dem Markt verfügbar.

    Titel:

    Infection

    インフェクション

    Genre:

    Horror, Action, Harem, Ecchi

    Erscheinungsjahr:

    2015 in Japan

    2017 in Deutschland

    Publisher:

    Egmont Manga

    Eigene Beschreibung:

    Haruki soll seine Liebe gestehen und deshalb mit seiner Geliebten im Sportschuppen eingesperrt werden. Nur achten seine Freunde nicht so genau darauf, so dass er sich plötzlich mit einem fremden Mädchen dort eingesperrt findet. Beinahe zwei Tage taucht niemand auf, bis sie sich selbst befreien können. Als sie herauskommen, sind viele ihrer Mitschüler mit etwas infiziert ... besser gesagt untot. Besetzt von widerlichen Maden beginnen die Infizierten alles zu töten und zu fressen, was ihnen in die Quere kommt. Haruki und die Überlebenden können sich gerade noch aus dem Schulgelände retten. Der Kampf ums Überleben beginnt ...

    Meinung:

    Wer sich nicht vor Maden scheut...

    Sonstige Informationen:

    Einige Anfangsbände vergriffen.

    Titel:

    ばらかもん

    Barakamon


    Genre:

    Comedy, Slice of Life


    Erscheinungsjahr:

    Februar 2009


    Publisher:

    Square Enix


    Eigene Beschreibung:

    Seishū Handa ist mit seinen 23 Jahren bereits ein professioneller Kalligrafi-Künstler und hatte auch schon einige Erfolge. Aber seine Arbeit ist trotz ausgezeichneter Ausführung eher konservativ und als ein Kurator dies bei einer Ausstellung ausspricht, dreht Seishū durch und schlägt den älteren Mann. Um ihm Demut beizubringen, schickt sein Vater ihn auf die Goto-Inseln, wo er selbst auch schon war. Am Flughafen gibt es kein Taxi, aber ein alter Mann nimmt ihn auf seinem Traktor mit. Seishū ist als Städter von der Rückständigkeit auf dem Dorf erstaunt, aber noch viel mehr von der Offenheit und Gastfreundschaft.

    Das Haus, dass er dort bezieht, wurde von den Kindern des Dorfes bislang als Stützpunkt benutzt und die siebenjährige Naru Kotoishi lässt sich nicht davon abbringen, ihn immer wieder zu besuchen. Sie schließt ihn in ihr Herz und will ihn unbedingt aufheitern. Auch ihre Freunde Miwa und Tama, die bereits in der Mittelschule sind kommen oft vorbei. und der Sohn des Dorfvorsitzenden Kido wird von seiner Mutter verdonnert, den Kalligrafen mit Essen zu versorgen. Seishū lebt sich ein und beginnt sein neues Leben zu schätzen.


    Meinung:

    In der deutschen Übersetzung wird der "Slang" auch schön übersetzt.


    Sonstige Informationen:

    Der Begriff barakamon bezeichnet im Dialekt der Goto-Inseln eine lebhafte Person.

    Da die Fortsetzungen jetzt so einmal im Jahr erscheinen, kann man auch schon Band 10 vorbestellen. Soll dann zum Anfang 2022 hier auf dem Buchmarkt rauskommen. Band 9 war zum Beginn diesen Jahres auf dem Markt.

    Hier mal ein Hinweis für alle, die noch mal reinschauen wollen. Die Serie wird gerade noch einmal neu aufgelegt und hat mit der Staffel 1 begonnen. Im Augenblick sind in der BD-Auflage die ersten beiden BluRay mit jeweils 5 Folgen erhältlich. Bis zum September erscheinen die restlichen BluRay bis 5 und schließen die erste Staffel ab. Wer also noch mal die Chance ergreifen möchte?!

    Auch zu dieser Serie mal wieder ein Update.

    In der deutschen Version stehen wir bei Band 21 und es wird weiter an der Lösung gearbeitet, wie die Handlung in dieser Parallelwelt abgeschlossen werden kann.

    Hier ist auch schon lange kein Update mehr geschrieben worden.

    Auf dem deutschen Markt stehen wir derzeit bei Band 20. Band 21 ist bereits angekündigt.

    So langsam baut sich das Finale auf.

    Jetzt ist der Abschlussband, Band 10, endlich erschienen.

    Die Hintergründe um Blunt und auch um Asebi werden gelüftet und Yus Abenteuerreisen weichen einer neuen Aufgabe.

    Die einzelnen Handlungsstränge werden im Finale verknüpft, so dass die Fragen eine Antwort erhalten.

    Nach langer Zeit mal wieder ein Update zu den Filmen:

    18. Scharfschütze aus einer anderen Dimension

    19. Die Sonnenblumen des Infernos

    20. Der dunkelste Alptraum

    21. Der purpurrote Liebesbrief

    22. Zero der Vollstrecker

    23. Die stahlblaue Faust (November 2020 in Deutschland erschienen)

    24. Die scharlachrote Kugel (21.04.2021 in Japan gestartet)