Was lest ihr gerade?

  • Um mal dieses neue Unterforum zu eröffnen, wollte ich euch fragen, was ihr gerade für Bücher lest bzw. gerade gelesen habt und wie ihr sie findet?


    Ich hab bis vor ein paar Tagen erst Bis(s) zum Morgengrauen und Biss zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer gelesen (einmal sogar 10 Stunden am Stück bis 5 Uhr morgens) und lese momentan Die Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón, is sehr interessant :)


    Nebenbei schon ne Weile den 13. Band der Death Note-Mangareihe ("How to read"), aber das gehört ja nun wieder nicht so in den Off Topic-Bereich ;)


    Achja und am Wochenende hab ich ein Buch über das japanische Alphabet gekauft und gelesen, war auch ganz fein.



    So, und wie siehts bei euch aus? Irgendwelche Romantips? ;)

  • Ich lese eigentlich nur Mangas. Ich lese immoment den 5. Band von Vampire Knight.
    Bald fang ich dann an Bleach zu lesen.
     
    Wenn ich normale Bücher lese, dann nur Krimis.

  • Ich kann Wolfgang Hohlbein sehr empfehlen. Meine Lieblingsreihe ist die von der Templerin (kann ich jedem empfehlen, der History und Spannung liebt ^^) Ich bin hier beim 4. und letztem Band.


    Nebenbei les ich natürlich immer mal wieder Mangas ;)

  • also ich hab (und les sie im moment wieder und wieder) weil mir die Bücher einfach so gut gefallen, die Biss-Reihe von Stephenie Meyer
    Band 1: twilight
    Band 2: New Moon
    Band 3: Eclipse
    Band 4: Brecking Dawn


    -ich kann einfach net aufhören die zu lesen, obwohl ich noch ein paar andere neue Bücher im Schrank stehen hab, komm ich von der Biss-Reihe net los- die ist einfach coooool :yes



    :enjoy*erdbeertee schlürf*

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

  • Ich habe mich vor kurzem gerade an die Kurzgeschichten-sammlung von E. A. Poe gemacht. Sein Stil ist sehr angenehm und die Geschichten lesen sich einfach von selbst. Einige Geschichten ähneln sich zwar sehr(Eleonora, Ligeia, Morella, Berenice), aber trotzdem sind sie irgendwie alle einzigartig.
    Am liebsten sind mir die Detektiv-Geschichten mit dem Analytischem Genie Dupin.(Der Mord in der Rue Mongue, Der entwendete Brief)

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war Artemis Fowl: Das Zeitparadox. Ich habe mich ziemlich gefreut, als er endlich in Deutschland erschienen war, da ich ein Fan der Serie bin und man das Warten hat sich gelohnt :) 
    Jetzt gerade will ich eigentlich "Die Zauberer" von Michael Peinkoffer lesen, konnte mich aber nicht davon abhalten die Bleach-reihe nochmal anzufangen, daher werde ich das wohl mit einer kleinen Verzögerung lesen ^^"

  • Ich lese zurzeit den dritten Teil der Highland-Saga von Diana Gabaldon (»Ferne Ufer«) - Seeehr empfehlenswert, voller Spannung und Emotionen ^^
    Habe die ersten beiden regelrecht "verschlungen" und ärgere mich, dass ich momentan kaum Zeit zum Lesen habe -.-


    Was ich mir noch vorgenommen habe:
    • Rest der Highland-Saga
    • Die Biss-Reihe
    • nächstes Buch in der Krimi-Reihe von Elizabeth George
    • Tintenherz, Tintenblut, Tintentod
    • Die Spook-Reihe
    >> Habe also noch viel zu tun ;)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich kauf mir am 6 April ein Manga das ist Death note das erste von Death note wen ich alle Manga bücher gekauft habe von Death note kaufe ich mir Vampir Knight das muss auch cool sein.Ist das so richtig oder nicht.

  • Also ich lese zurzeit von Markus Heitz "Kinder des Judas"
     
    Und ich muss sagen finde das Buch richtig spannend, ist super zu empfehlen :D !
     
    kurze Inhaltsangabe der Rückseite:
     
    Leipzig 2007: Sie ist die gute Seele eines Krankenhauses. Hier steht sie denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein wollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für ein Engel halten. Denn niemand weiss, wer sie wirklich ist. Oder was.

  • Gerade am lesen bin ich eig. keins, bin mit meinem eigenen zu sehr beschäftigt, das letzte buch war "der klan der otori - das schwert in der stille"
    ist total spannend und liest sich sehr flüssig. es spielt in einem imaginären land, welches an japan im mittelalter anlehnt.

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Wenn ich mal Zeit finde dann lese ich: Todesmarsch von Stephen King, mittlerweile auch zum *hust* 4. mal...das Buch is einfach zuuu gut.


    Außerdem lese ich noch wöchentlich den Naruto Manga und nebenbei noch Claymore und Elfen Lied.

    Und ich versuche Täglich ein paar Seiten von meinem Japanisch-Lehrbuch zu lesen, was leider nicht immer klappt...

  • Gerade hab ich wieder die Herr der Ringe Triologie angefangen.
    Hatte vorher der kleine Hobbit gelesen.


    Und wenn ich die dann fertig hab kommt der letzte Harry Potter.
    War bis jetz zu faul den zu lesen.

  • Ich bin gerade dabei "Betty & ihre Schwestern" von Louisa May Alcott in der ungekürzten Version zu lesen (was sich ein bischen schwierig liest, da die Übersetzung noch von 1902 stammt :) ). Es wurde auch als Anime umgesetzt ("Eine fröhliche Familie" & "Missis Jo & ihre fröhliche Famile"). Auf das Buch bin ich erst gekommen als ich mir letztes Jahr beide Animes nochmal angeschaut habe & ich muss jetzt sagen, das sich der Anime sehr nah an das Buch hält, wobei es erst viel später beginnt als der Anime!


    Davor habe ich "Ehrenschuld" & "Befehl von Oben" von Tom Clany gelesen & auch eigentlich schon fast alle anderen Romane aus der Jack Ryan-Reihe!
    Die Romane von Robert Ludlum ("Bourne Trilogie" (hab auch alle vier Bände gelesen)) lese ich auch gerne, das sind immer schöne Agenten-Romane (vorallem die Covert One-Reihe)!


    MfG
    Kassiopaia!

  • Gerade hab ich wieder die Herr der Ringe Triologie angefangen.
    Hatte vorher der kleine Hobbit gelesen.


    Und wenn ich die dann fertig hab kommt der letzte Harry Potter.
    War bis jetz zu faul den zu lesen.


    Da du ja anscheinend auf J.R.R. Tolkien stehst würd ich dir auch noch des Buch "Die Kinder Hurins" empfehlen.
    Is auch ne Geschichte aus Mittelerde die aber vor der Zeit von Herr der Ringe spielt. Der Anfang zieht sich weng bei dem Buch aber im Grunde is es net schlecht.


    Aja ich les zur Zeit die Chroniken von Narnia XD
    Sind ganz ok die Bücher. Auf jedenfall besser als die Filme ;-)

  • ich lese zur zeit "frühling und so"
    kann leider noch nicht viel dazu sagen, aber ich denke, dass das buch noch ziemlich *räusper* lustig wird^^''

  • Habe momentan mal wieder die 3 S.T.A.L.K.E.R. - Romane TODESZONE, INFERNO und APOKALYPSE in den Händen, gibt schon 5 Band 4 heißt: Zone der Verdammten) aber nur die ersten 3 haben einen Zusammenhängende Story. Und Band 5 ist noch nicht erhältlich.


    Aber so Lesen sich die Bücher echt genial.


    Noch ne Kurzinfo zu den ersten 3 Büchern:
    David Rothe Verliert bei einer Gewöhnlichen Bustur duch die 30Km Sperrzone des 1986 Havarierten Kernreaktos von Chernobyl, beide Eltern. Auf der Suche nach ihnen lernt er nur wenige Freunde kennen die ihm im laufe der Bücher Helfen seine beiden Eltern eventuell noch Lebend zu Finden.


    Da aufgrund Rätzelhafter Ereignisse die sich beim Reaktor Abspielen viel im Dunkeln liegt bietet die Story eine sehr Düstere Atmosphäre. Die Bücher haben eine guten Schreibstil und lesen sich sehr Flüssig, und man möchte unbedingt Wissen wie es weitergeht.


    Weswegen ich sie auch schon zu 5ten mal Lese.;)

  • Ich hab grad Scarlett Thomas - Troposphere durch.
    Ist ein Buch, das sich sehr nach Mystery und Thriller, vlt bisschen Krimi anhört und dann in Quantenphysik, Gedankenforschung und Literaturwissenschaften endet.. :(
     
    Jetzt hab ich Bockmist von Hugh Laurie (Darsteller von Dr. House) vor mir.. :)