Was lest ihr gerade?

  • Bartmimäus Triologie von Jonathan Stroud, für alle, die durchdachte Geschichten mögen...


    Ja die fande ich auch sehr gut und habe sie schon mehrmals gelesen. Die Welt wirkt wirlich sehr durdacht. Im zweiten Band wenn Kitty auftaucht wird es meiner Meinung nach so richtig spannend.


    Habe Grade von meinem Bruder mein erstes Terry Pratchet Buch: Die Farben der Magie bekommen und habs so ca zur hälfte durch und ich mag den Terry jetzt schon^^


    Pass auf du köntest dich zu einem richtigen Pratchett-Suchti entwickeln ;) Wobei seine Zauberer Romane meiner Meinung nach noch nichtmal die besten sind. Wärmstens empfehlen kann ich Weiberregiment. Habe schon von vielen gehört, dass das ihr absolutes Lieblingsbuch von ihm ist.


    Ich selber lese grade der Schrecksenmeister von Walter Moers (Rumo, Die 13 1/2 Leben des Käptin Blaubär). Finde ich sehr cool, wenn auch nicht ganz so spannend wie Rumo. Die Ausgangsistuation: Die Kratze Echo schließt mit dem Schrecksenmeister der Stadt Sledwaya einen Vertrag: Der Schrecksenmeister rettet ihn vor dem Hungertod und mästet ihn 30 Tage lang. Im Gegenzug lässt Echo sich nach Ende dieser Zeit vom Schrecksenmeister töten, damit dieser an sein wertvolles Kratzenfett gelangt.

  • bartimäus hab ich auch schon durch
    sehr geile serie
    allerdings gubt es auch noch andere gute serien
    warhammer 40 k
    eragon (kann der typ net schneller schreiben Oo)
    die sog "falken" serie
    drachenbrut und folgende...
    gut sind auch noch die nacht als die titanic sank und die letzte fahrt der hindenburg von Christa-Maria Zimmermann ...
    gott es gibt so viele gute bücher ...
    und das schlimmste
    ICH HAB ZUR ZEIT KEINE NEUEN UND DIE DIE ICH HAB KENN ICH AUSWENDIG

  • naja ich les eigentlich mehr Bücher als Mangas (hab 5 gelesen und habe 4)...
    ich lese meistens ganz dicke Fantasyromane,außer Darren Shan(is ein Taschenbuch) allerdings hat der auch 12 oder 13 Bände (den kann ich wirklich empfehlen)...wenn ich grad kein Buch da hab was ich noch nicht gelesen hab dann lese ich Harry Potter,hab alle Bände min. 5 mal durchgelesen...

  • Ich lese gerade den 5. Teil "Drachen Wacht" der Buchreie: "Der Feuerreiter seiner Majestät"
    D.h. eigentlich lese ich es meiner Freundin vor xD die is nämlich krank^^.

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Versuch mich noch an "Ferne Ufer" von Diana Gabaldon -
    Habe nur leider zu wenig Zeit... ~

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich lese gerade "Keiko", das Cover hat mich beim Stöbern sofort angesprochen


    Es geht um eine junge und zarte Liebe zwischen einem Chinesen und einer Japanerin während des 2. Weltkrieges in Amerika.
    Kann es nur empfehlen, auch wenn ich das Ende noch nicht kenne ;)

  • Also ich lese Mangas und Romane gleichgerne :)
    Aber wenn Romane, dann bitte richtige Wälzer .. :idk


    Im Moment ist es "Toten Kind" von Krystyna Kuhn .. ist aber nicht wirklich gut geschrieben .. ich les es nur zu Ende, weil ich nicht gerne mitten drin abbreche :worried

  • Ich lese grade Der Joker von Markus Zusak ein echt gutes buch:yes nur zu empfehlen *thumbs up*


    und neben bei lese ich noch den 2. (oder dritten?) band von Slayers und den 3.Band von Fruits Basket

  • Muss zugeben, bin totaler Fantasy-fan und vorallen die "Elfen-" Bücher von Bernhard Hennen habens mit angetan ^^
    Im Moment bin ich wieder beim ersten Teil "Die Elfen", den Herr Hennen mit James Sullivan geschrieben hat... Find ich einfach sehr gut geschrieben, total facettenreich mit viel Detail und vor allen kommt alles etwas "episch" rüber^^


    Hier der link zu den ersten paar seiten, die man sich auf der seite vom Verlag (HEYNE) anschauen kann.


    Hennen, Bernhard; Sullivan, James A. - Die Elfen

  • Muss zugeben, bin totaler Fantasy-fan und vorallen die "Elfen-" Bücher von Bernhard Hennen habens mit angetan ^^
    Im Moment bin ich wieder beim ersten Teil "Die Elfen", den Herr Hennen mit James Sullivan geschrieben hat... Find ich einfach sehr gut geschrieben, total facettenreich mit viel Detail und vor allen kommt alles etwas "episch" rüber^^


    Hier der link zu den ersten paar seiten, die man sich auf der seite vom Verlag (HEYNE) anschauen kann.


    Hennen, Bernhard; Sullivan, James A. - Die Elfen


    Ich bin grad beim zweiten Teil "Elfen Winter" XD


    aber noch nicht sonderlich weit.
    Das erste war wirklich klasse
    Bin halt auch a großer fantasy fan ;)

  • So nachdem ich jetzt einen Shadowrun Marathon hinter mir habe - Alle 6 Bücher von Markus Heitz gelesen und das letzte dabei innerhalb von 24 Stunden verschlungen - widme ich mich inzwischen wieder meinem Ausnahme Autor Christoph Marzi und lese den vierten Teil seiner Reihe rund um die Uralte Metropole, welcher auf den Namen Somnia hört.


    Nachdem der dritte Band die Handlung eigentlich abgeschlossen hatte, war ich ziemlich überrascht, dass es nun doch eine Fortsetzung gibt. Bisher sind aber auch nur zwei alte Nebencharaktere aufgetaucht. Hauptcharas sind alle neu. Während mir also so ein bisschen die Gespräche zwischen Emily und Wittgenstein fehlen, ist zumindestens der Schreibstil derselbe und merkwürdig wie eh und je xD


    @Hohlbein-Massenware: Gibt es da nicht auch oft genug böse Gerüchte, dass teilweise andere Autoren die Bücher schreiben, aber unter seinem Namen veröffentlichen? Ich war nie ein großer Fan von Hohlbein. Jene die unter "Heike und Wolfgang Hohlbein" veröffentlicht wurden, fand ich zwar immer ganz nett zu lesen, aber im Grunde verfolgten die alle den selben Aufbau "Dummer Junge landet in magischer Welt und muss den bösen Erzschurken drankriegen, was ihm letztendlich durch viel Glück und Zufall dann auch gelingt".


    Wirklich berührt hat mich allerdings sein Buch "Die Tochter der letzten Himmelsscheibe". Ich wein sonst nicht beim Lesen, aber da hat mich das Ende echt gepackt.

  • Dass Hohlbein Ghost Writer engagiert halte ich für ein Gerücht, nix weiter. Der Mensch schreibt halt jedes Jahr seine 5 Bücher, macht das ja auch hauptberuflich. Dass dabei oftmals keine Qualität entsteht ist eigentlich nicht weiter verwunderlich. Eher ist es sogar so, dass er selbst unter Pseudonymen schreibt, z.B. hat er auch diverse Barby-Romane geschrieben unter einem anderen Namen. ^^
    Das Vokabular von Hohlbein scheint insgesamt doch etwas eingeschränkt zu sein, deswegen hatte ich bisher keinerlei Zweifel, dass da der gleiche Autor am Werk war. Ich hab jetzt keine konkreten Beispiele parat, aber auch wenn der Stil nicht gerade herausragend ist hat er doch auch eine gewisse eigene Note, die ich bisher in jedem Buch das ich von ihm gelesen habe auch wiedergefunden habe.

  • Also ich bis vor kurzen noch Metrot 2033 gelesen und muss sagen das ist ein verdammt geniales buch wie der haupt proganist fast überall in der metro rum kommt
    einzigste nachtteil ist ,was für mich aber ging da ich sowas mehr mag , das die geschichte sich langasam zum hauptgeschen nähert,daher gibt es auch zwei teile da der erste wo gerade sowas von spanend aufhört und man den zweiten teil will.

  • i lese zur Zeit sehr gerne die Bücher von der Autorin Katie MacAlister,

    sie schreibt wunderschön, *in der Ich-Form* und ihre Bücher sind einfach super. Erst hab i die vier Bänder "DragonLove" gelesen und nachdem mir die so gut gefallen haben, hab i mir gleich zwei weiter Bücher -eine neue Reihe, diesmal geht es um Vampire- gekauft. Das Buch das ich jetzt gerade von ihr lese heißt: Blind Date mit einem Vampir.
    Super schön, spannend und Romantisch =)

    :enjoy *erdbeertee schlürf*

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.