Tengen Toppa Gurren Lagann

  • Name: Tengen Toppa Gurren Lagann
    Firma: GAINAX
    Folgen: 27
    Sprache: eng sub
    Genre: comedy, mecha, scifi



    Beschreibung:
    In einem unterirdischen Dorf leben Menschen und arbeiten durch das Graben von Tunneln daran ihren Lebensraum zu vergrößern. Obwohl der Dorfälteste erzählt, dass es soetwas wie die Oberfläche nicht gäbe, behauptet der gechillte aufmüpfige KAMINA die Oberfläche und den freien Himmel als Kind schoneinmal gesehen zu haben, und setzt alles daran wieder dorthin vorzustoßen. Bevor er jedoch dazu kommt stürzt überraschend eine gigantische Kampfmaschine durch die große Decke des unterirdischen Dorfes, hinzukommt ein wunderschönes mädchen Yoko das mit eim Scharfschützengewehr auf die Kampfmaschiene ballert. Im Verlaufe der Geschichte lernen die Charaktere der Geschichte die Gefahren des Lebens an der Oberfläche kennen, und versuchen mit aller Kraft gegen einen übermächtigen Feind zu kämpfen, um in Freiheit und ohne Bedrohung leben zu können. Doch es gibt einen guten Grund für die Unterdrückung der Menschen...



    Also yoko sieht hammer aus *sabber* xDD un KAMINA is einfach hammer affen geilo gechillt xDD

    --wie zu erwarten liefert hier gainax wie schon bei NGE ein hammer geilen
    mecha anime, der mit guter zeichnung, gut inszenierten kämpfen und hammer geilö gechillten helden (KAMINA) überzeugt. Mir gefällt besonders das hier auch Drama/Romanze eingebaut ist sehr gut--


    WARNING: HAMMERAFFENGEILER ANIME ABSOLUT PFLICH XDDDDD

  • Kein Kommentar? Oo
    Was für eine ehre :P
    Alsooo, die erste hälfte von Tengen Toppa Gurren Lagann, is einfach nur verrückt, crazy, witzig, einfach zum weghaun, aber auch die action kommt nicht zu kurz!
    Die zweite hälfte is dan schon etwas ernster, die komedie kommt etwas in den hintergrund, dafür finde ich die story und die action um längen besser als bei der ersten hälfte, besonders die Story entwicklung is sehr interessant!
    Mit dem anschaun macht man ganz klar keinen fehler!

  • Also diesem Anime stehe ich irgendwie mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits fand ich ihn ganz lustig und auch gut gezeichnet, andererseits haben ich die hässlichen Mechas ziemlich genervt. Dazu muss man vielleicht sagen, dass ich sowieso nicht wirklich ein Mecha-Fan bin. Ich hatte eigentlich schon beschlossen, den Anime nicht weiter zu gucken, als dann in Episode 9 oder 10

    das fand ich dann wiederum ne ganz interessante Storywendung, konnte mich aber auch nur bis Folge 20 überzeugen und dannach habe ich es sein lassen.


    Insgesamt fand ich das Charadesign eigentlich gelungen, nur fand ich es schade, dass die Charaktere, von denen ich es mir gewünscht hätte, kaum im Vordergrund standen.


    Was ich sehr unglaubwürdig gefunden habe, ist die Entwicklung dieses Jungens aus dem "Sekten"-Dorf (Namen vergessen XD) Das hätte man irgendwie glaubhafter darstellen müssen.

  • Ich persönlich finde TTGL sehr gelungen! ^^


    Hab erst vor kurzem von dem Anime erfahren (hab Yoko immer nur als Mugen-Char gehabt und nie gewusst, woher sie ist ^^) und mich sofort "verliebt" ♥ ;)


    Schon nach den ersten paar Eps war mir klar, dass ich den ganz schauen muss und auch die beiden Filme. Mittlerweile bin ich mit den Eps ungefähr bei der Hälfte und TTGL gehört zu meinen absoluten Lieblingsanimes ^^


    Finde die Charaktere sehr klasse gemacht und gerade Yoko und Kamina haben es mir sehr angetan ^^
    Die Story gefällt mir bisher sehr gut und ich werde mir auch auf jeden Fall den Rest anschauen ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • TTGL ist wirklich meine Lieblingsanime!^^

    Ich bin in ner Zeitschrift mit einem Artikel über TTGL gestoßen und es hat mir so gut gefallen das ich mir mal die ersten drei Episoden angesehen haben. Inzwischen hab ich die Anime sicherlich schon 3 mal durchgeschaut.... Die Comedy ist einfach spitze und die Action kommt auch nicht zu kurz^^
    Das Ende kam dann doch etwas unerwartet, fand ich!

    Aufjedenfall sehenswert!:yes

  • Der anime ist ehrlich gesagt total blöd xD ..im positiven sinne selbstverständlich^^
    der humor ist wirklich so bescheuert, dass es schon lustig ist. die chaktere sind einfach nur durchgeknallt, wobei die idee der sotry garnicht so übel ist^^
    kann ich jedem nur empfehlen. und hierbei sogar mit deutschem dub.
    manchmal hat er auch leicht öde stellen, aber allgemein ist er klasse^^

  • Tengen Toppa Gureen Lagan, wenn ich es mit nur einem Wort beschreiben müsste würde ich antworten "Meisterwerk", einer der besten animes den ich je gesehen habe. Die Gefühle, die da im anime gebracht werden, kann man sowas von gut nachvollziehen.


    TTGL ist einer der seltenen Animes wo mir der Deutsche Dub bessergefallen hat als der Japanische, und das passiert aber sehr selten.
    Auf die Serie gebe ich mal 10/10 punkten
    von den Filmen folgen noch Kommentare ^^

    Habe gerade vor ein paar Sekunden die Serie fertiggeschaut^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Serie ausgesprochen gut, allein schon der langsame Anstieg der Herausforderungen...
    Auf diese Weise die Kraft des Willens darzustellen, aufzuzeigen wie leicht man sich selbst Grenzen setzt und doch die Kraft finden kann über sie hinauszuwachsen!


    Und ich hoffe doch, dass alle bei der letzten Folge auch noch nach dem Abspann den Rest angeschaut haben :D

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.