Euer Traurigster Augenblick....

  • .... in einem Anime.
    Da es dazu noch keinen Thread gibt wollte ich mal einen aufmachen und fragen wo ihr einen sehr traurigen Augenblick hattet!



    Mein bissher traurigster Augenblick war in Chrono Crusade.


    Shinigami


    ps.: Man sollte zu seinen traurigen Augenblicke stehen auch wenn man den tränen nah ist. Das beweisst nur das der Anime Tiefgründig war, und das man ihn verstanden hat, um was es ging. Und wer nicht zu seinen gefühlen steht ist selbst schuld.


    pps.: Vergesst die SPOILER funktion nicht.!

  • Okay, diese Szene hat bei mir nen Anfall ausgelöst...
    Ähm, aber nicht nur, weil's so traurig, sondern so imposant und romantisch war. Egal, ich hab auf jeden Fall geflennt wie'n Baby.



    Weitere sehr sehr sehr sehr traurige Szenen...
    Findet man in Nana. Selten gab es einen Manga bzw. Anime, bei dem ich so oft geheult habe... aber nur, weil das Leben so grausam ist T_T
    Ach ja, und bei Fullmetal Alchemist hab ich auch oft auf die Tränendrüse gedrückt. Besonders beim Movie!
    Aber spezielle Szenen fallen mir grad nicht ein, da ich bei diesen beiden Serien STÄNDIG geheult hab. Hehe, ich flenn sehr sehr leicht XD

  • End of Evangelion, die letzte Szene.. nur das Standbild mit der Engelstatue im Meer, alles orange und bunt vom Sonnenuntergang.. Kanon in D-Dur von Pachelbel wird angestimmt... sehr, sehr traurig


    Fullmetal Alchemist war auch sehr deprimierend manchmal, kann mich jetzt allerdings an keine bestimmte Szene erinnern und hab den Film noch nicht gesehen.


    Generell mag ich traurige Animes mehr als solche, die nur witzig sein wollen. Von denen hab ich dann einfach mehr.


    Edit: Mir ist noch "Die letzten Glühwürmchen" eingefallen. Ist wirklich schrecklich deprimierend.

  • Da muss ich was dagegen sagen...
    Meiner Meinung nach ist Saikano ZU GEWOLLT traurig. Das is schon richtig auf Tränendrüse gemacht. Ich steh ja mehr auf Anime, die in mir einfach Gefühlswallungen und Sturzbachtränen auslösen. Eben wie Nana, Fullmetal Alchemist... und ich gestehe, ich hab sogar bei Ergo Proxy geheult.
    Des weiteren... sehr emotional ist noch Gankutsuou!

  • So, ich hab mir grad ein paar Random One Piece Folgen angesehen.
    Bin dabei bei Folge 312 stehen geblieben und hab Rotz und Wasser rausgeheult.
    Das is nämlich die Folge,

  • hmmm... das ist nicht einfach... *ziemlich emotianal sei und bei vielen animes heule* okay.. also einer der szenen wo ich geheult hab wie sonst was ist


    In der glaub ich 14. Folge... als Takayuki und Haruka beschließen ihre Bezihung abzubrechen und versuchen in ihr altes Leben wiederreinzukommen das warr sooo traurig.. haruka da im rollstuhl takayuki hinter ihr.. und dann dieser sonneuntergang-- wääää.. ich hab geheult wie sonst X(

    Noch ne echt traurige Stelle ist in Fullmoon.....


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    Einmal editiert, zuletzt von PassionofAnime () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt...

  • Es gibt in Tengen Toppa Gurren Lagann einige emotionale Stellen die mich echt umgehaun haben, besonders weil der Anime von außen her so kindisch und übertrieben wirkt, kommen diese harten emotionalen Momente immer hart...

  • Am traurigsten fand ich zum einen das Ende von Chrno Crusade(Siehe Post#1) und folgende Szene in Kimi ga Nozomu Eien:



    PS: Es gibt einen Unterschied zwischen emotional und traurig, wobei beides einem Tränen in die Augen treiben kann.

  • ich fand Gekijouban Clannad (Movie) heftigst traurig

    *sniff*

  • Also da ich bis jetzt noch nicht so viele Animes zu ende geguckt hab, war es bei mir die letzte Folge Von Chobits, die mich mitgenommen hat.

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN